Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Beitrag von johndoe711686 »

Gummirakete hat geschrieben: 09.08.2021 14:27
Ryan2k6 hat geschrieben: 09.08.2021 14:21 Wie viele Online Shops ohne Warenkorb kennst du so?
Das stimmt. Aber seit Steam sehe ich das Ganze eher aus der Sicht eines Gelegenheitsspielers und vielleicht kann ich darum die starke Abneigung gegen andere Launcher nicht verstehen. Für mich sind sie allesamt unnötig und lästig, weswegen ich wie gesagt immer GOG vorziehe.
Ganz genau. Und eben weil GoG da so ein gutes Vorbild ist und ich die auch alle lästig finde, bin ich froh um jeden, den ich vermeiden kann und daher macht es für mich schon einen Unterschied, ob ich 2-3 oder 8 nutzen soll/muss/kann.

Frei nach dem Motto, so wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 09.08.2021 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Beitrag von casanoffi »

Ist jetzt keine Überraschung.

Die Entwickler bekommen ihren Anteil dafür, dass Epic die Spiele für Werbezwecke verschenken darf.
Ist nur logisch, dass der Laden dadurch finanzielle Verluste fährt.
Die kann man sich durch die Einnahmen über Fortnite aber auch locker leisten.

Ganz nach dem Motto von Netflix - völlig egal, wie viele Projekte mit Verlust fahren, wichtig ist, was unterm Strich dabei herauskommt.

Man will hier etwas langfristiges aufbauen und dabei sind sie wohl auf Kurs.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Beitrag von Sir Richfield »

casanoffi hat geschrieben: 09.08.2021 15:46 Man will hier etwas langfristiges aufbauen und dabei sind sie wohl auf Kurs.
Das mag sein, nur: Was ist das Ziel?

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Beitrag von johndoe711686 »

Nach langfristigem Plan sieht mir das wahrlich nicht aus...dafür gibt es zu wenig Fortschritt beim Store, sind da überhaupt Dinge hinzugekommen seit Beginn? Also, abgesehen von den Spielen?
4P_1465513223_8DA9D
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2014 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Beitrag von 4P_1465513223_8DA9D »

Ich freue mich für die Entwicklungsstudios, dass sie durch die Exklusivdeals eine bessere Planungssicherheit haben. Ich habe Control im Epic Store gekauft und es nicht bereut und finde es super, dass Remedy jetzt (vielleicht auch durch das Epic Geld) Alan Wake 2 entwickeln kann. Ich finde es bedenklich, wie viele Leute die Monopolstellung von Steam für etwas gutes halten.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 08.08.2021 17:54 Steam-Reviews sind halt unbrauchbar für Leute, die nur eine Zahl haben wollen.
Die gibt es doch? :D
Also auf Steam hab ich sie noch nicht gefunden, aber wenn ich nach einem Spiel und Steam google, spuckt mir Google in der Textvorschau immer eine Zahlenwertung im Zehnersystem aus. 'Ausgeglichen' entspricht hierbei ner 6/10.
Gummirakete hat geschrieben: 09.08.2021 12:09 Das Gemecker über den Epic-Launcher ist typisch. Wäre man damals konsequent geblieben und hätte Steam boykottiert, gäbe es heute keine Launcher, sondern freie Downloads, wie bei GOG.
Jap, und Corona hätte es auch nie gegeben und wir hätten den Weltfrieden!
Vergessen, dass wir vor Steam lustige Online-Aktivierungen hatten, bei der man telefonisch (!) eine Support-Line anrufen musste, wenn man an seinem PC ein Hardware-Teil gewechselt hat? Wahrscheinlicher ist, dass dieser Unfug ausgebaut worden wäre.
belaturr
Beiträge: 72
Registriert: 08.09.2011 19:23
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Beitrag von belaturr »

Quelle: Reddit-Sub "fuck epic"

Ahja. War denn Unreal Tournament von Epic Games damals wirtschaftlich erfolgreich? Lohnt sich die Engine, die Epic seit Jahrzehnten betreibt, wirtschaftlich gesehen oder eher nicht so? Fornite flop oder top? Steht da auch irgendwas im Buch von Jason Schreier, was derzeit auf allen Kanälen beworben wird?

Hoffentlich macht Epic nen Deal mit Valve und gibt jedem User, der nich so viele Spiele auf Steam hat oder beim PC einsteigen möchte, einen EGS Account mit allen kostenlosen Spielen über die Jahre. Die Gesichter würde ich sehen wollen. :lol:
Waffenmutter
Beiträge: 90
Registriert: 20.11.2018 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Beitrag von Waffenmutter »

Und? Ist doch Epic ihr Bier, die sind ja so unerfolgreich das sie hier Tips brauchen und Belehrung…macht euch nicht lächerlich
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Beitrag von AdrianVeidt »

Ist das beste was Epic passieren kann.

Andersrum hat Amazon auch durch Investitionen etc. Jahrzehntelang Verluste gemacht, aber trotzdem das Vertrauen der Investoren gehabt, jetzt ernten alle die Lorbeeren.

Langfristig wird das Epic auch nicht anders ergehen, jeder hate ist auch eine gratis Werbung für Epic, ob man persönlich den EGS nicht haben will, ist denen doch wumpe, auch einen der den EGS nicht haben will kommen 100 die den EGS Installieren.

Alle wollten auch Whatsapp von den Handys löschen und Threema benutzen und/oder sein Instagram Account durch Telegram ersetzen. Ja nee, ist klar.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Beitrag von johndoe711686 »

AdrianVeidt hat geschrieben: 09.08.2021 20:32 Andersrum hat Amazon auch durch Investitionen etc. Jahrzehntelang Verluste gemacht, aber trotzdem das Vertrauen der Investoren gehabt, jetzt ernten alle die Lorbeeren.
Alle ernten die Lorbeeren? Du meinst die Lieferanten? Die am Fließband oder im Lager? Eigentlich erntet nur einer und zwar Jeff, dafür aber kräftig.
AdrianVeidt hat geschrieben: 09.08.2021 20:32 Alle wollten auch Whatsapp von den Handys löschen und Threema benutzen und/oder sein Instagram Account durch Telegram ersetzen. Ja nee, ist klar.
Ich habs getan und lebe seit vielen Jahren gut ohne Facebook, seit 2 Jahren gut ohne Whatsapp. Kein Social Media, nur Threema. Klappt.
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Beitrag von Cartracer »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.08.2021 21:34 Alle ernten die Lorbeeren? Du meinst die Lieferanten? Die am Fließband oder im Lager? Eigentlich erntet nur einer und zwar Jeff, dafür aber kräftig.
Amazon ernährt 1,3 Millionen Mitarbeiter. Mehr als die Volkswagen AG, Daimler AG und BMW AG zusammengenommen mit ihren weltweiten Angestellten. Klar, diese 3 bezahlen im Schnitt besser, was aber nur dazu führt, dass die Umwelt aufgrund von Konsum stärker belastet wird. Erst seitdem der Wohlstand durch die Industrialisierung für eine sehr breite Masse möglich wurde, haben wir doch die ganzen Probleme (siehe Weltklimabericht). Ein paar wenige Wohlhabende machen da den Bock nicht fett. Deshalb sind die 100+ Milliarden $ von Jeff auch besser bei ihm aufgehoben, als bei einer breiten Masse. Die Umwelt dankt es! :D
Zuletzt geändert von Cartracer am 10.08.2021 02:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Beitrag von Halueth »

Cartracer hat geschrieben: 10.08.2021 02:25 Amazon ernährt 1,3 Millionen Mitarbeiter. Mehr als die Volkswagen AG, Daimler AG und BMW AG zusammengenommen mit ihren weltweiten Angestellten. Klar, diese 3 bezahlen im Schnitt besser, was aber nur dazu führt, dass die Umwelt aufgrund von Konsum stärker belastet wird. Erst seitdem der Wohlstand durch die Industrialisierung für eine sehr breite Masse möglich wurde, haben wir doch die ganzen Probleme (siehe Weltklimabericht). Ein paar wenige Wohlhabende machen da den Bock nicht fett. Deshalb sind die 100+ Milliarden $ von Jeff auch besser bei ihm aufgehoben, als bei einer breiten Masse. Die Umwelt dankt es! :D
Ich hoffe inständig, dass das Sarkasmus ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Beitrag von Gast »

Wieso? Raketen fliegen doch mit Bio-Kerosin ins All... also bestimmt.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Beitrag von Halueth »

Khorneblume hat geschrieben: 10.08.2021 08:51 Wieso? Raketen fliegen doch mit Bio-Kerosin ins All... also bestimmt.
Nope, angetrieben durch die reine Liebe seiner Angestellten zu ihm. Eigentlich hätte er es in einer Woche zum Mars schaffen können mit so einem Leistungsstarken Antrieb.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Beitrag von johndoe711686 »

Cartracer hat geschrieben: 10.08.2021 02:25 Amazon ernährt 1,3 Millionen Mitarbeiter.
Die Wortwahl ist zufällig sehr passend, denn für viel mehr als die Ernährung reichen die Hungerlöhne nicht. ;)

Den Rest des Posts kann ich nicht einordnen. Du meinst also, man hätte doch bitte den Wohlstand nur ein paar Leuten lassen sollen, während der Rest in Armut lebt, um das Klima zu schützen? Ich nehme an, du wärst dabei aber schon lieber bei den Wohlhabenden geblieben?
Antworten