Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von DARK-THREAT »

Vin Dos hat geschrieben: 24.03.2018 14:01 Ich eröffne mal das fröhliche Wertungsraten: 63 wäre mein Tipp. Wenn man alleine spielt dann noch weiter unten.
Also die Gamingwelt ist sich mal wieder uneinig. Es gibt aktuell Wertungen von 90% bis 55%. Spiegelt aktuell auch den Durchschnitt von den 71% wieder. Scheint also ein solides Game zu sein, bzw ein Gutes, wenn man genau das Setting und Gameplay mag.

Die Userwertungen sind mal wieder auf versch. Plattformen für die Tonne. Denn 0%, 10% oder 20% ist das Game sicher nicht. Egal wie man das GaaS-Spiel hier sieht (naja, typische Anti-XBOX Wertungen mir Mehrfachaccounts - die User sind sogar bekannt, die das tun).
Wenn man seine 6, 8 oder 10 Stunden Spass haben kann, lohnt sich das Spiel genau so viel wie ein typisches Storyspiel, was auch nur so lange geht (Beispiele brauch ich keine nennen, die kennt man).

Hier auf 4Players erwarte ich eine 50%. Weil das Spiel eben aktuell noch unfertig wirkt und später größer wird, weil es ein GaaS-Spiel ist (generell eine Abwertung) und weil es eine neue IP von Microsoft ist (generell kommen die hier in dieser Generation nicht gut weg, egal wie sie sind).

Ich finde es auch lahm, aber nur wegen dem Piraten-Setting. :Häschen:

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.03.2018 14:25 Klingt alles sehr ernüchternd. Wenn man bedenkt, dass MS freche 70€ dafür im W10 store verlangt, erwarte ich hier noch mal 5 Prozentpunkte Abzug.
Das wiederum ist Blödsinn, oder gibt es auch für Vollpreisspiele auf Steam, Origin, UPlay, XBOX-Store oder PSN-Store diese 5% Abwertung?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Jondoan »

Wertung wird schätze ich recht gering ausfallen. Magische Momente, dafür kriminell geringer (!) Umfang. Es scheitert zum Teil auch an seinen eigenen Spielprinzipien. Technisch zumindest scheint es zu laufen. Tippe auf sowas zwischen 50-60%.

Meine persönliche Wertung wäre sogar noch niedriger, weil mit eiem 50-60% Prozent Spiel könnte ICH persönlich noch Spaß haben, wenn ich das Spielprinzip / Setting gut finde. Hier finde ich Spielprinzip und Setting gut aber die Umsetzung eben verdammt schwach.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Vin Dos »

Finde es ein bißchen schade da mMn Graphik, flair und Design total gut zusammenpassen. Einfach nur bei Sonnenuntergang rumtuckern hat schon was. Wäre nur mehr dahinter :? . Und irgendwie glaube ich auch nicht an mehr content abseits von Klamotten, Zubehör usw.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Vin Dos hat geschrieben: 24.03.2018 15:48 Finde es ein bißchen schade da mMn Graphik, flair und Design total gut zusammenpassen. Einfach nur bei Sonnenuntergang rumtuckern hat schon was. Wäre nur mehr dahinter :? . Und irgendwie glaube ich auch nicht an mehr content abseits von Klamotten, Zubehör usw.
Wenn man mal die eigene Fantasie im Piratensetting frei spielen lässt, merkt man erst, wie wenig Inhalt dieses Spiel hat.
Ich bin sehr skeptisch, dass die z.B. eine Pve Fraktion (Britische/Spanische Marine), eine größere Ansiedlung oder verzweigte Quests mit Storyrahmen noch nachpatchen werden. Da bräuchten die wohl noch mal 4 Jahre für.
Witzigerweise hätte ich es sogar bevorzugt, wenn das Spiel eher ein klassisches Progressionssytem hätte, halt nur 30€ kosten würde und der kosmetische Schnickschnack dann über mt laufen würde.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2075
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Dat Scharger »

Hm, kann man dann sagen, dass Salt zurzeit das bessere Sea of Thieves ist? :mrgreen:
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.03.2018 14:43
weil es eine neue IP von Microsoft ist (generell kommen die hier in dieser Generation nicht gut weg, egal wie sie sind).
Die Guten kamen auch hier gut weg, aber da es (gerade in den letzten 1-2 Jahren) kaum mehr gute, große MS-Exklusives gab, wurden sie halt dementsprechend bewertet und nicht nur von 4players. Vielleicht sollte die Kritik auch mal an MS gehen und nicht an irgendwelche Redakteure die die grandiosen One-Exklusives immer so schwach bewerten...Auch hier wieder ein Sea of Thieves, jahrelang in Entwicklung, ordentlich gehyped und dann halt wieder nur Durchschnitt.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Nuracus »

CJHunter hat geschrieben: 24.03.2018 23:33
DARK-THREAT hat geschrieben: 24.03.2018 14:43
weil es eine neue IP von Microsoft ist (generell kommen die hier in dieser Generation nicht gut weg, egal wie sie sind).
Die Guten kamen auch hier gut weg, aber da es (gerade in den letzten 1-2 Jahren) kaum mehr gute, große MS-Exklusives gab, wurden sie halt dementsprechend bewertet und nicht nur von 4players. Vielleicht sollte die Kritik auch mal an MS gehen und nicht an irgendwelche Redakteure die die grandiosen One-Exklusives immer so schwach bewerten...Auch hier wieder ein Sea of Thieves, jahrelang in Entwicklung, ordentlich gehyped und dann halt wieder nur Durchschnitt.
Ich weiß noch, wie die neuen MS-Ips Halo, Gears of War, Mass Effect und Sunset Overdrive allesamt schlecht bewertet wurden vom 4Players-Anti-MS-Team!

Oh warte, nein. Ich glaube, die SCHLECHTEN neuen MS-Ips wurden schlecht bewertet.

DARK, warum hast du ausgerechnet zu so einer Behauptung keine deiner Listen parat?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Raskir »

Nuracus hat geschrieben: 24.03.2018 23:57
CJHunter hat geschrieben: 24.03.2018 23:33
DARK-THREAT hat geschrieben: 24.03.2018 14:43
weil es eine neue IP von Microsoft ist (generell kommen die hier in dieser Generation nicht gut weg, egal wie sie sind).
Die Guten kamen auch hier gut weg, aber da es (gerade in den letzten 1-2 Jahren) kaum mehr gute, große MS-Exklusives gab, wurden sie halt dementsprechend bewertet und nicht nur von 4players. Vielleicht sollte die Kritik auch mal an MS gehen und nicht an irgendwelche Redakteure die die grandiosen One-Exklusives immer so schwach bewerten...Auch hier wieder ein Sea of Thieves, jahrelang in Entwicklung, ordentlich gehyped und dann halt wieder nur Durchschnitt.
Ich weiß noch, wie die neuen MS-Ips Halo, Gears of War, Mass Effect und Sunset Overdrive allesamt schlecht bewertet wurden vom 4Players-Anti-MS-Team!

Oh warte, nein. Ich glaube, die SCHLECHTEN neuen MS-Ips wurden schlecht bewertet.

DARK, warum hast du ausgerechnet zu so einer Behauptung keine deiner Listen parat?
Hier bitte schön, sorge eben ich mal für Unruhe :) Liste umfasst nur wie gewünscht neue IP´s
Show
Quantum Break: Metascore 77 4P 78
Ori and the blind forest: MS 88 4P 88
Ryse: son of rome: MS 60 4P 47
Super Luckys Tale: MS 64 4P 73
Recore: MS 63 4P 68
Fantasia, Music evolved: MS 77 4P 88
Sunset Overdrive: MS 81 4P 85
zoo tycoon: MS 68 4P 40
Habe ich was vergessen? Aber psst, 4p wertet Xbox spiele ja generell ab
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Nuracus »

Aber diese Liste untermauert DARKs Lüg ... gewagte These ja gar nicht! HILF ihm doch!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Raskir »

Ok. Mach ich. Cuphead: 4p 83 und Meta 86. Sauerei.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Raskir »

Bevor ich hier noch mehr offtopic mache (sorry dafür, aber ich wollts nur mal kurz richtig stellen. Hat er schon mehrmals behauptet und ich denke wenn er das mal liest, prüft er es vielleicht selber), nochmal kurz zum Spiel.
Ich finde es schon schade was hier passiert ist. Einerseits ist das Spiel so schön und liebevoll gemacht und hat einen tollen und frischen Ansatz. Und dann fehlt dem Spiel das wichtigste von allen, Substanz. Zumindest allen Anschein nach. Es war jetzt nicht wirklich ein Spiel für mich, aber es hat mich dennoch irgendwie gereizt und ich habe sehr gehofft dass hier ein geniales Spiel bei rauskommt. Einfach damit MS auch darin bestärkt wird neue Ideen zu fördern und mehr Risiken einzugehen. Letzendlich ist das Ergebnis etwas enttäuschend. Sehr schade.
Was ich immer wieder interessant finde sind die Userwertungen auf Metacritic. Egal um welchen Sony/Nintendo/MS Titel es sich handelt, ich bekomme immer den Eindruck, dass 80% der Wertungen 2 oder niedriger, bzw 9 oder höher sind. Schon faszinierend. Insbesondere die großen Titel von Ihnen.

Mein Tipp für die Wertung von 4P ist übrigens 74. Ich denke die Tester werden teilweise tierischen Spaß haben, aber der Mangel an Content wird höhere Wertungsregionen verhindern. Doch wenn ich die Vorschau Revue passieren lasse, glaube ich schon dass die Tester ihren Spaß haben werden.

Prinzipiell halte ich aber jede Wertung von 50-83 für möglich. 4P ist da schwer auszurechnen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von BLACKSTR69 »

winkekatze hat geschrieben: 22.03.2018 12:56 Wie bescheuert sind die bei MS eigentlich? Sea of Thieves ist seit Jahren DAS MS Spiel welches im Fokus der Öffentlichkeit steht. Jetzt bringt man das Ding endlich raus und kann nichtmal vom Hype profitieren, da jeder das Spiel 14 Tage lang gratis testen kann...
zu bieten wäre das kein Thema, aber so besteht für die meisten wohl kaum ein Grund sich das Ding zuzulegen.
Wie ein User schon sagte, MS nutzt den Titel um GamePass bekannt zu machen. Und ein GamePass Kunde ist noch immer wichtiger als jemand der sich ein einzelnes Spiel (in diesem Fall Sea of Thieves) kauft.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von BLACKSTR69 »

Leon-x hat geschrieben: 22.03.2018 19:04 Natürlich. Dann brauchen sie sich auch nicht wundern wenn die Kundschaft aus bleibt. Dann können sie aber gleich die Gamingsparte dicht machen wenn man noch weniger bringt.
Wenn die jetzt wegen dem Gamepass, übertrieben ausgedrückt, Halo, Forza, Fable, Gesrs nur noch mit 4 Stunden Spielzeit ausstatten bleibt doch Keiner bei der Marke. Selbst mut vergünstigten Gamepass nicht.
Und gerade da setzt doch MS an. Die gennanten Titel bieten doch weitaus mehr Langzeitmotivation als jeder SP-Exklusives. Du kannst in Halo, Gears und Forza weit über 100 Stunden mit jedem Spiel erleben.

Und selbst Sea of Thieves unterhält schon 10-15 Stunden mindestens. Wieso muss es für viel viel mehr Stunden unterhalten während das typische SP Game auch nach 10-15h durch ist.
Zuletzt geändert von BLACKSTR69 am 25.03.2018 03:13, insgesamt 1-mal geändert.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von BLACKSTR69 »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.03.2018 20:47
CJHunter hat geschrieben: 22.03.2018 20:32 Man kann schon davon ausgehen das sie neben den üblichen Verdächtigen zumindest mal 2-3 große, exklusive Triple A-Games ankündigen die dann 2018/2019 erscheinen dürften. MS fehlt es einfach nachwievor an sogenannten "Hype-Titeln" die dann auch mal einschlagen und erfolgreich sind.
Dann kann ich für MS nur hoffen, dass diese 2-3 exklusiven Titel auch tatsächlich exklusiv sind.
Und nicht zeitexklusiv für ein Jahr eingekauft.
Oder exklusiv für Xbox und PC.
1. wird es kein rein Exklusives Xbox Game geben, sondern Play Anywhere, also PC und Xbox, weil
2. ein PC Kunde weit über einem Xbox Kunden steht
3. Services über Spielen stehen
4. die Spiele einen MP-Fokus haben werden
5. selbst wenn MS 3 Exklusive Kracher rausbringt, Xbox Live Gebühren abschaffen die Verkaufszahlen nur im 1-stelligen Prozentbereich sich ändern würden, und das wissen die guten Manager

----
6. MS zukünftig als Publisher agieren möchte, also wird es keine reinen Exklusives mehr geben (wurde auch schon bestätigt)
7. MS nur noch Spiele ankündigen möchte, die innerhalb eines Jahres rauskommen sollen, wenn erst Ende letzten Jahres die Brieftasche gezückt wurde, ist es schwer zu glauben das 3 AAA-Titel rauskommen werden in 2018/2019
8. sollte jeder langsam merken das MS Fokus nicht der von Sony ist und Sony typische Spiele man auf einer Xbox nicht sehen wird.
9. MS macht Milliarden durch Xbox Live, MTA und das will man mit GamePass jetzt ausdehnen, ob die 2.ter sind ist doch 2trangig. Selbst mit weniger verkauften Konsolen können die theoretisch und als Publisher (durch MTA und co) auch praktisch mehr Umsatz machen können als der Platzhirsch Nr. 1. in anderen Branchen lösen sich Unternehmen nicht auf, nur weil sie nicht Marktführer sind. Sonst hätten wir ja nur noch Apple, Toyota und co.
10. ein Forum nicht die Realität abbildet und die Mehrheit keine oder so gut wie keine Exklusives spielt, oder diese nicht mal kennt. Ja selbst ein Horizon was als neue IP gute VKZ hat, ist bei ca. 10 % alles Playsi User grade mal angekommen. Die erfolgreichsten Spiele bleiben Fifa und Cod und der generelle Fifa Spieler oder die weiter steigende Anzahl von Casual Gamern interessiert sich halt nicht für diese ganzen Themen.

11. MS kann Exklusives auch nicht zaubern. Entwickler auch nicht. AAA Spiele kommen nicht mal eben von neugegründeten Studies. Playground Games arbeitet wohl an Fable wenns stimmt, wird aber seine Zeit dauern. Coalition arbeitet neben Gears an was, brauch aber auch seine Zeit. Moon Studios an irgend einem 3d Jump n run vllt. Sonst gibt es ja nicht viele 1st-Party Studios. 343 ist mit Halo weiter beschäftigt. Turn10 mit Forza M usw.

12. MS will Xbox als Marke, nicht als Hardware für die Zukunft etablieren.
Zuletzt geändert von BLACKSTR69 am 25.03.2018 03:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten