Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zelda: Breath of the Wild geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von danke15jahre4p »

ZackeZells hat geschrieben:Masters, was wäre wenn ich dir sage das die Nx-Devkits für ab 3000$ zu haben sind? Glaubste nicht? Schau hier https://twitter.com/mrgan/status/753697 ... 32/photo/1
wie kommst du da drauf, dass das devkits für nx sind?

sind eher new 3ds devkits.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5160
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von ZackeZells »

Na dann sind es halt 3DS Kits...ist halt ein potenter Handheld mit 8GB ;)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von danke15jahre4p »

ZackeZells hat geschrieben:Na dann sind es halt 3DS Kits...ist halt ein potenter Handheld mit 8GB ;)
für devkits nicht ungewöhnlich wenn mehr drinne steckt als in der hardware für die entwickelt wird.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von Levi  »

Der Gag gegenüber Masters bleibt aber: warum sollte eine Quelle vertrauenswürdiger sein als die andere. Denn in gegensatz zu masters Behauptung ist da nichts offiziell, bzw unscharfes Investoren-schnickedieschnack.

@masters : Analysten haben in den seltensten Fällen wirklich Einblick in Interner, die wir nicht auch finden könnten. Wenn ein Analyst etwas sagt, könnte es nicht weiter davon entfernt sein "offiziell" bestätigt zu sein.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von JesusOfCool »

ich hoffe viel mehr, dass das WiiU Devkits und nicht NX devkits sind.
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von johndoe803702 »

Gelegenheitsspieler. So hieß es vor Release der Wii damals auch, aber die Konsole hat sich sehr gut verkauft, da man den anfangs eingeschlagenen Kurs noch einmal komplett überdacht hat und eine Konsole für jedermann gemacht hat. Core und Casual vereint.

Casual sollte also nicht die (Haupt) Zielgruppe eines kompletten Konsolenzyklus sein. Es bleibt am Ende die Frage offen, welche Zielgruppe Nintendo überhaupt noch hat. Ich hoffe wirklich, dass Nintendo das mit den Casuals noch einmal überdenkt und die Core-Gamer nicht außen vor lässt.

Ich bin sehr gespannt was Nintendo da am Ende wirklich herausbringt aber kaufen werde ich die Konsole vorerst noch nicht, da mich die Konsole momentan überhaupt nicht interessiert. Ich habe ja die Wii mit zahlreichen Exklusivtiteln und für alles andere unter anderem auch aktuellere Third-Party-Spiele wird die PS4 benutzt, dafür wurde mir die WiiU zu schnell fallen gelassen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von Levi  »

Du hast schon verstanden, wer da wem was von casuals erzählt hat, oder?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von Chibiterasu »

Masters1984 hat geschrieben: Spiele für Kinder und Familien sind ja ok, solange das nicht die Hauptzielgruppe wird. Ein richtiges eigenes The Legend Of Zelda, ein richtiges 3D Mario und ein richtiges Animal Crossing, ein richtiges Metroid und so weiter sind Spiele, die wir alle gerne sehen wollen und nicht so Tanzspiele für Partyabende.
Ich weiß nicht was du als 12-jähriger gespielt hast.

Bei mir war das ca. in dem Alter Zelda - A Link to the past, Suoer Mario Kart, Super Mario 3, Ultima 7, Might and Magic 3, Monkey Island, Sim City, Battle Isle etc.

Ich bin überzeugt, dass sich auch noch heute Jugendliche finden werden, die Interesse an tiefergehenden Games haben.
Die wenigsten Spiele von Nintendo waren jemals für 16+ Jahre - auch früher nicht.
Eine Ausrichtung auf diese Zielgruppe widerspricht erstmals null ihren Wurzeln.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von johndoe803702 »

Chibiterasu hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben: Spiele für Kinder und Familien sind ja ok, solange das nicht die Hauptzielgruppe wird. Ein richtiges eigenes The Legend Of Zelda, ein richtiges 3D Mario und ein richtiges Animal Crossing, ein richtiges Metroid und so weiter sind Spiele, die wir alle gerne sehen wollen und nicht so Tanzspiele für Partyabende.
Ich weiß nicht was du als 12-jähriger gespielt hast.

Bei mir war das ca. in dem Alter Zelda - A Link to the past, Suoer Mario Kart, Super Mario 3, Ultima 7, Might and Magic 3, Monkey Island, Sim City, Battle Isle etc.

Ich bin überzeugt, dass sich auch noch heute Jugendliche finden werden, die Interesse an tiefergehenden Games haben.
Die wenigsten Spiele von Nintendo waren jemals für 16+ Jahre - auch früher nicht.
Eine Ausrichtung auf diese Zielgruppe widerspricht erstmals null ihren Wurzeln.
Als Zwölfjähriger habe ich meistens altersgerechte Spiele gespielt. 1996 als ich 12 war habe ich unter anderem das SNES nachgeholt, weil wir damals anfang der 90er nur einen NES hatten und ich mich für 3D damals noch nicht interessierte und das auf dem N64 irgendwie komisch aussah, mir hat das damals absolut nicht gefallen. Gespielt wurden Spiele wie Tetris, Super Mario Allstars, Terranigma, The Legend Of Zelda A Link To The Past und immer noch viel NES. Vorallem Donkey Kong und Nintendo World Cup. Schade, dass es davon keine Neuauflage in 16 Bit gab.

Am PC habe ich Age Of Empires, Loom, Toonstruck und Monkey Island gespielt.

Eine Playstation hatte ich erst später, so um 1998 oder 1999 mit Fifa 98 und 99, G-Darius, Crash Bandicoot 1-3 und Tekken 2 sowie WWF Warzone.

Mit Casual meine ich auch nicht altersgerechte Spiele, denn diese sind ja ok, wie man z.B. an den Mario Spielen erkennen kann. Mit Casual meine ich vorallem Spiele wie Just Dance, Wii Music und son quatsch. Als Ergänzung ok, aber nicht als Hauptbasis. Spiele wie 3D Marios können unter anderem auch Core sein, denn Casual ist ja eher der Gelegenheitsspieler, der schnell zurechtkommen muss ohne viel Einarbeitungszeit. New Super Mario Bros ist eher Casual als als Core, dennoch können beide Spielergruppen Spaß damit haben. Bei Super Mario Galaxy verhält es sich genau umgekehrt, hier ist deutlich mehr Einarbeitungszeit nötig, dennoch können beide Spielergruppen mit beiden Spielen Spaß haben.
Nur Spiele für Gelegenheitsspieler wäre nicht schön und umgekehrt genauso, hier muss ein gesunder Mittelweg gefunden werden um sowohl die Core- als auch die Casual Gamer zu bedienen und da muss Nintendo wieder hinkommen um wieder erfolgreich zu werden.
Antworten