Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke von 200 Mio. Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von johndoe828741 »

Ich liebe die Verfolgungsjagden in GTA4 auch, erinnert mich sehr an die alten Driver Teile mit jelly suspension der alten Ami-Schlitten. Wenn ich mal Rennen fahren wollte, hab ich GTA4 angeworfen,..mit Verkehr/Polizei.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von SethSteiner »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Nenn mir nur ein einziges Spiel, welches all die Möglichkeiten und die detailverliebte Welt eines GTA V bieten kann.
Hatte Mafia, so zum Beispiel. Sicher auch noch viele andere Games, schließlich habe ich hier keine Liste von Möglichkeiten und Details um das mal eben abzugleichen. Wobei es ja wohl kaum nur um Möglichkeiten und Details geht.
Wenn das allein für dich Kreativität ausmacht, dann tut es mir leid für dich, dass du so eine beschränkte Sichtweise hast.
Dann freu ich mich dir mitteilen zu können, dass du mich nicht bemitleiden musst, weil es das nämlich nicht ist.
Was hat Dragon's Crown denn bitte mit GTA zu tun? Tetris ist auch ein sehr gutes Spiel und um das zu programmieren braucht man heutzutage nicht mal eine Million.
Schon mal daran gedacht, dass der Arbeitsaufwand bei einem Spiel wie GTA V viel höher ausfallen könnte als bei Dragon's Crown, weil jeder einzelne Baum individuell von Hand modelliert wird?
Noch mal zur Erinnerung. Es ging um die Aussage "Teurer ist besser". Nicht um "Ich kann mit Geld viele Bäume individuell von Hand modellieren". Wobei das wohl unter Geldverschwendung fällt, wobei ich ernsthaft bezweifle, dass das passiert ist.
Es braucht die Summe, akzeptiere es einfach. Ob es 100 Millionen oder 120 Millionen sein müssen, kann man drüber streiten und hat was mit effektiver Planung der Entwicklung zu tun. Fakt ist, für ein solches Spiel muss nun mal viel Geld investiert werden, es entwickelt sich nicht von allein.
Du widersprichst dir selbst. Gerade noch braucht es die Summe, dann wieder kann man drüber streiten, ob es nicht doch weniger sein kann. Ich sage nicht, dass kein Geld investiert werden muss. Ich stelle unter anderem diese Summe in Frage.
firestarter111
Beiträge: 702
Registriert: 20.08.2012 09:40
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von firestarter111 »

Kajetan hat geschrieben: Weil immer noch die gleichen Gamedesign-Hakler drin sind, immer noch die gleichen Fehlerchen, die konsequent nicht abgeschliffen und poliert wurden. Wie z.B. das Savegame-System, wie z.B. die greuliche Steuerung aller fliegende Fortbewegungsmittel, das oft ermüdende und grindige Trial&Error-Prinzip vieler Missionen, bei denen man 10 verschiedene Wege ausprobiert und 10-mal scheitert, weil es eben keine OpenWorld-Missionen mit verschiedenen Lösungsansätzen wie bei z.B. Deus Ex gibt, sondern nur den einen, den 11. und einzigsten Lösungsansatz. Es gibt nur eine OpenWorld zum Begehen, aber innerhalb der Missionen keine zu bespielen.
.
auf den punkt gebracht. habs letzte geta nach der hälfte weggelegt. schlechtes missionsdesign. trail and error vom feinsten. ich mag herausforderungen, aber wenn mich ein spiel ohrfeigt kann es mich mal.

johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von johndoe828741 »

(ich hab ein neues Keyboard, deshalb schreibe ich heute was das Zeug hält :))

Waren für euch die Missionen so frustrierend das ihr jede 5x machen musstet? Im ersten Anlauf hab ich maximal 3-4-5 Versuche benötigt um bestimmte Missionen zu absolvieren. Der Schwierigkeitsgrad ist ja nicht allzu hoch. Wenn ihr öfter mal draufgegangen seid, weil man mal irgendwo runterfällt oder ähnliches,weil die Mechanik so träge ist, kann ich das verstehen. Aber letztendlich haste das ganze Spiel in 15 Std. durch (die Hauptmissionen)....soo extrem kann es ja nicht sein. Und Zeitdruck hat man ja fast nie..

Edit: Öfter mal, wenn ich wirklich versagt hab, war das auch so lustig (volle Lotte gegen nen Baum gefahren, durch die Scheibe geflogen und direkt vor nem Polizisten gelandet der erstmal 2 Magazine in einen reinballert) das mich das nicht gestört hat.

Beste Szene war eigentlich das ich nach nem Taxi gerufen hab, und im gleichen Moment mich eins umgefahren hat :) Das war schon Loaded Weapon like...
Zuletzt geändert von johndoe828741 am 09.09.2013 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Also ich hab' die meisten Missionen im ersten Anlauf geschafft. Am kompliziertesten waren noch die, bei denen man mit Höchstgeschwindigkeit irgendwen nicht verlieren durfte und dann eben doch mal mit dem Auto auf dem Dach gelandet ist oder so. Ansonsten ist GTA eigentlich immer ziemlich einfach gewesen.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Wigggenz »

Viel zu viel Geld, das hat viel zu starke Auswirkungen. Wenn es nicht x-fach wieder reinkommt, wird noch lauter gegen Gebrauchtkäufer und Schwarzkopierer geschrien, wenn es wohl x-fach wieder reinkommt, wird GTA zig Klone nach sich ziehen. Und selbst in immer kürzeren Abständen erscheinen.
Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von CristianoRonaldo »

SethSteiner hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:Nenn mir nur ein einziges Spiel, welches all die Möglichkeiten und die detailverliebte Welt eines GTA V bieten kann.
Hatte Mafia, so zum Beispiel. Sicher auch noch viele andere Games, schließlich habe ich hier keine Liste von Möglichkeiten und Details um das mal eben abzugleichen. Wobei es ja wohl kaum nur um Möglichkeiten und Details geht.
Mafia? Du willst mir erzählen, dass es all das hier bietet:
• Häuser, Garagen, Unternehmen und Yachthaften sind erwerbbar
• Viele davon dienen als zusätzliche, dauerhafte Einnamequelle
• Man kann Anhalter mitnehmen oder die klassischen Stuntsprünge absolvieren
• Random Events ala RDR sind nun eingebaut, z.B. ein ausgeraubtes Auto am Straßenrand
• Yoga, Golf, Tennis, Triathlon, Motorradrennen
• iFruit ist das neue Ingame-Handy, man kann gemachte Fotos ins Web hochladen
• Es hat zudem mehrere Apps wie Kontakte, Missionswiederholung und mehr
• Neues Abrollen beim Deckungswechsel
• Läden und Geldautomaten sind ausraubbar
• Stars vor Paparazzis "retten" ist einer der neuen Nebenjobs
• Passanten machen Fotos von deinen Straftaten oder greifen gleich selbst ein
• Jagen (in welcher Form auch immer) ist ebenfalls bestätigt
• Tattoos, Haarschnitt und Kleidung können verändert werden
• Fahrzeuge können optisch und technisch getunt werden - mit Auswirkungen
• Waffen-Upgrades: Schalldämpfer, mehr Munition, Licht/Laser etc.
• Fahndungssystem mit Radius wieder drin, nur noch 5 statt 6 Sterne
• Diesmal kann man aber innerhalb des Radius außer Sichtweite untertauchen/anonym werden
• Die Polizisten sind wesentlich intelligenter, geben Handzeichen
• Attribute: Ausdauer, Stärke, Stealth, Lungenvolumen, Fliegen, Fahren, Beweglichkeit
• Franklin's Spezialfähigkeit: Zeitlupe während des Fahrens
• Trevors Spezialfähigkeit: Rage-Modus (mehr Schaden, robuster, Nahkampfangriff)
• Michaels Spezialfähigkeit: Bullet-Time im Stile von Max Payne (3)
• Diese Fähigkeiten sind sehr begrenzt, müssen wieder "abkühlen"
• Allgemeine Attribute werden durch Missionen, Nebenjobs kontinuierlich besser
• Trevor bleibt aber stets bester Pilot, Franklin bester Fahrer, gleicht sich nur etwas an
• Stealth-Möglichkeiten in vielen Missionen, z.B. leise durch die Hintertür
• Die Map ist eine Insel, umgeben von Wasser und keine "Berggrenzen"
• Landfläche 3,5 x RDR, mit Unterwasserwelt 5 x RDR
• Große Abwechslung auf der Map: Wüste, Landschaft, Stadt, Militärbasis, Berge, Seen und mehr
• Tierwelt ist vorhanden, u.a. Haie, Elche, Hunde, Pumas und mehr
• Lebendige Unterwasserwelt mit Lebewesen, Random-Schätzen und Touristentauchern
• Überraschungen unter Wasser wie Schiffswracks sind auch dabei
• Tiere und Häufigkeit ihres Auftretens ist Ortsabhängig
• Kleinere Überfälle als Art Tutorial, Besorgung von Ausrüstung, Fluchtfahrzeug und Masken elementarer Bestandteil
• Zusätzliche Komplizen können dafür angeheuert werden. Wollen je nach Können was von der Beute
• Sie sind unterteilt in spezielle Kategorien, wie z.B. Fluchtfahrer, Mechaniker, Tresorspezialist
• Ob Rambo oder Schleicher - die Art des Überfalls, ob viele Tote oder nicht, hat Einfluss auf die Beute
• Nach dem Überfall wird die Beute unter den 3 aufgeteilt, jeder hat ein unabhängiges Konto
• Komplett beherrschbares Run & Gun mit aktiven Zielen während des Laufens möglich
• Man kann sich besonders elegant aus einer Gefahrensituation befreien
• Kamerazoom über die Schulter im Gefecht
• Flüssiges Cover-Switchen verhindert Schaden
• Dezentes X im Fadenkreuz als Bestätigung, dass der Gegner tot ist
• Free-Aim, Soft-Lock und Full-Aim ala Max Payne 3
• Das Auswahlrad für die Charaktere hat 4 Slots: 3 für die Hauptcharaktere in der Story, 1 für den eigenen MP-Charakter
• Einige Boote haben Schwimm- und Tauchausrüstung direkt an Bord
• Das Erfoschen der Unterwasserwelt ist vollkommen anhaltslos, Schätze müssen wirklich gesucht werden
• Großartigen Reichtum sollte man aber von den Errungenschaften nicht erwarten
• Steuerkreuz unten verfrachtet den Spieler nun dynamisch in den Multiplayer
• Alle 3 haben einen eigenen Bewegungsstil, um ihren Charakter zu unterstreichen. Michael ist behäbiger, gelassener
• 5 mal mehr Fußgänger auf den Straßen von Los Santos im Vergleich mit GTA IV
• Extrem viel Details, Touristenattraktionen und Verarschungen zu Film und Fernsehen (sollte mal selbst entdecken)
• In einer Cutscene kann man ebenfalls die Rolle wechseln, wenn nicht, dann automatisch
• Jeder Charakter geht einem eigenen Job nach, wieviel man selbst macht ist einem komplett selbst überlassen
• Wenn man stirbt, lädt es den letzten Speicherpunkt - egal ob die anderen beiden leben oder nicht
• Wann man die Rollen tauscht, ist einem selbst überlassen - in Dialogen deuten die anderen aber "perfekte Zeitpunkte" an
• Wird man gerade von der Polizei gesucht, kann man nicht wechseln. Das Auswahlrad zeigt es stets an
• HEAT war laut Journalisten nicht nur einmal eine Inspiration im Spielverlauf
• Franklin alleine hat mehr Pixel als die gesamte Population von GTA: San Andreas
• Größte Auswahl an Waffen & Fahrzeugen der gesamten Serie nochmals bekräftigt
• Jeder Charakter lädt seine Waffe anders nach (ob nur in der Cutscene oder allgemein ist nicht sicher)
• Franklin hat am frühesten im Spiel Zugriff auf besondere Autos
• Die Random-Events in der Spielwelt hängen davon ab, mit wem man gerade unterwegs ist
• Waffen bleiben dauerhaft im Inventar, auch wenn die Munition leer ist
• Upgrades an Waffen werden im serientypischen "Ammu Nation" vorgenommen
• Nummernschilder sind individualisierbar
• Gekaufte Immobilien (ob privat oder geschäftlich ist egal) können mit einem Helikopterlandeplatz versehen werden
• "Pay N Spray" heißt nun "Los Santos Customes", um dem Tuningteil zu unterstreichen
• Man wird besondere Boni von Geschäftskäufen bekommen - Taxiunternehmen = kostenlose Taxifahrt
• Gewisse Tiere können der "Menschenwelt" ziemlich nahe kommen, laufen auf Landstraßen auch mal über den Weg
• Fragezeichen auf der Minimap signalisiert Random-Event, Haie werden zu roten Punkten im Meer
• 3 Balken im HUD: Gesundheit (Grün), Panzerung (Blau), Spezialfähigkeit (Gelb)
• Leben regeneriert sich bis zur Hälfte selbst, Rest muss mit Medipacks aufgefrischt werden
• Waffenrad ala RDR

Ich bezweifle es mal. Und das ist noch lange nicht alles.
SethSteiner hat geschrieben:
Was hat Dragon's Crown denn bitte mit GTA zu tun? Tetris ist auch ein sehr gutes Spiel und um das zu programmieren braucht man heutzutage nicht mal eine Million.
Schon mal daran gedacht, dass der Arbeitsaufwand bei einem Spiel wie GTA V viel höher ausfallen könnte als bei Dragon's Crown, weil jeder einzelne Baum individuell von Hand modelliert wird?
Noch mal zur Erinnerung. Es ging um die Aussage "Teurer ist besser". Nicht um "Ich kann mit Geld viele Bäume individuell von Hand modellieren". Wobei das wohl unter Geldverschwendung fällt, wobei ich ernsthaft bezweifle, dass das passiert ist.
Für dich ist es Geldverschwendung, für mich macht das genau den Unterschied zu anderen Entwicklern aus. Ich laufe am liebsten durch eine Welt, in der alles individuell gestaltet wurde anstatt dass jedes Haus und jede Straße gleich aussieht. Ich bin froh, dass es noch solche Entwickler gibt.
SethSteiner hat geschrieben:
Es braucht die Summe, akzeptiere es einfach. Ob es 100 Millionen oder 120 Millionen sein müssen, kann man drüber streiten und hat was mit effektiver Planung der Entwicklung zu tun. Fakt ist, für ein solches Spiel muss nun mal viel Geld investiert werden, es entwickelt sich nicht von allein.
Du widersprichst dir selbst. Gerade noch braucht es die Summe, dann wieder kann man drüber streiten, ob es nicht doch weniger sein kann. Ich sage nicht, dass kein Geld investiert werden muss. Ich stelle unter anderem diese Summe in Frage.
Und warum genau tust du das?
Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von CristianoRonaldo »

Wigggenz hat geschrieben:Viel zu viel Geld, das hat viel zu starke Auswirkungen. Wenn es nicht x-fach wieder reinkommt, wird noch lauter gegen Gebrauchtkäufer und Schwarzkopierer geschrien, wenn es wohl x-fach wieder reinkommt, wird GTA zig Klone nach sich ziehen. Und selbst in immer kürzeren Abständen erscheinen.
Allein durch die Vorbesteller haben die es schon wieder reinbekommen. Also keine Sorge.
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von johndoe828741 »

Twan hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:Kein Wunder, die haben ja auch ganze 5 Jahre an dem Spiel gearbeitet und eine riesige und sehr detaillierte, dynamische Welt erschaffen. Dazu haben sie viele Dinge am Gameplay verbessert, von dem her wird das alles andere als ein "Grafik-Update" (war noch kein GTA). Das Spiel wird sich wieder völlig zurecht überragend verkaufen, denn sie liefern mit jedem GTA-Teil eine Qualität ab, die seines gleichen sucht. Ich hab noch kein schlechtes GTA spielen dürfen, es war immer ein ganz besonderes Erlebnis.

Ja, Teil 4 war ein GANZ besonderes Erlebnis. Lief auf der 360 soooo gut, dass ich nach 10 Minuten keine Lust mehr hatte und nach 40 das Spiel raus genommen um es zu verkaufen. Das Tearing, die Framedrops und diese träge Steuerung und mal die größten 3 Baustellen zu nennen.

Habe es in einem Deal bei Steam dann später mit beiden Episodes gekauft, war echt bemüht, kam aber nicht über 20h Spielzeit raus: die Grafik war nun gut und stabil, fühlte sich aber immer noch seeehr träge an. Beschäftigung und Gameplay im Vergleich zu vorherigen Teilen fand ich nicht mehr.

Vlt ja wieder bei 5, aber ich lass mich nicht hypen.
Ich hab GTA4 bekommen, und war ab der ersten Sekunde maßlos enttäuscht, obwohl ich mich über Monate darauf gefreut hatte. Hab es dann erstmal ausgeworfen, nen Freund angerufen, weil ich dachte meine Xbox wäre kaputt oder bringt nicht die volle Leistung weil alles träge, pixelig war. Am 2. Tag hab ich gedacht, nee das kann doch nicht sein. Habs dann wieder versucht und wieder rausgeworfen...Letztendlich hab ich gedacht, ich hab Geld dafür bezahlt, irgendwas muss doch noch kommen....Irgendwann hab ich mich daran gewöhnt gehabt und es ging. Als ich dann die ganzen Physik-Spielereien entdeckt hatte war alles wie weggeblasen. Autofahren hat auf einmal richtig Spass gemacht und ich konnte über die Mängel hinwegsehen (und spiele es heute noch). Da musste man (auf Konsole) aber schon ne Hohe Toleranzschwelle mitbringen. Da ich davor ausschließlich auf Pc gespielt hatte viel mir das extrem schwer so etwas zu akzeptieren. Das viele da nen Schlussstrich ziehen und sagen GTA4 ist scheisse, kann ich so schon nachvollziehen..

Edit: Tearing war glaube ich das kleinste Problem auf der 360...Framerate und Kantenglättung waren und sind mangelhaft.
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von johndoe828741 »

Mal ne Frage an die Pc-User:

Was für ne config brauch ich denn ungefähr, um GTA4 mit ICEnhancer in vollen Details auf 1080p zu spielen (da ich mir demnächst nen Pc kaufen will). Aber wirklich ohne micro-Ruckler. Also butterweich soll das laufen und dazu einigermaßen erschwinglich sein. Ati werde ich in dem Fall nicht in betracht ziehen da ich schon mit meiner Radeon keinen anständigen Treiber gefunden habe..Danke schonmal...

(Ich hatte schon ein i5 m430 notebook, 4gb ram, ati m hd5650 1gb auf dem es eigentlich (zumindest in low) hätte laufen sollen, aber eben aufgrund treibern und Notebook eben, nicht richtig laufen wollte. Jetzt soll es nen richtig kleiner Tower werden den ich auch neben den Tv stellen kann)
Zuletzt geändert von johndoe828741 am 09.09.2013 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von dobpat »

Ich hole es mir wenn dann eh nur für PC.
Die Hardware der alten Konsolen kann so einen titel doch gar nicht mehr vernünftig stemmen.

Und so ein Titel lebt auch sehr von einer tollen flüssigen Grafik mit vielen Details, guten Texturen und Weitsicht etc.

Erstmal abwarten was die Konsolen Leute so vom Spiel allgemein halten, und wenn es gut ist, dann halt auf die PC Version warten. aber ein must-have ist es jetzt auch nicht unbedingt.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27131
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Kajetan »

Smirrt hat geschrieben:(Schade das es nicht noch realistischer ist, ich warte immernoch auf den realistischen Shooter, in dem der Gegen auch blutet wenn ich ihm ins Bein schieße oder in den Kopf etc. und dieser sich am Boden wälzt vor Schmerz... )
Gibt es schon. Soldier of Fortune 1 und 2. Den dritten Teil ignorieren wir besser.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27131
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Kajetan »

Elderbunnie hat geschrieben:Also ich hab' die meisten Missionen im ersten Anlauf geschafft.
Um die meisten Missionen geht es auch nicht. Sondern um die Missionen an denen man stundenlang rumknabbert und nicht weiterkommt, man aber weiterkommen muss, damit die Story weitergeht. Ich habe das selber nur bei GTA3 kennengelernt. Man soll die Schickse vom Boss in den Club fahren, dort warten und dann wieder nach Hause fahren. Es findet plötzlich ein Polizei-Raid statt, die Schickse darf nicht geschnappt werden. Ungelogen, ich habe mehr als ein Dutzend Versuche gebraucht, bis ich herausgefunden habe, wo und vor allem WIE ich den Wagen hinstellen muss, damit mich die Bullerei nicht sofort mit Einsatzfahrzeugen blockiert und in den Graben schiebt. Und ein Dutzend Mal die Mission starten, zum Boss fahren, Schickse abholen, zum Club fahren, Dialoge, Dialoge, warten, warten, POLIZEI!!!, *bäng* wieder geschnappt. Das sind so Momente, wo Dir der Spass vergeht und Du Dir irgendwann denkst, dass das Spiel diese Mühe eigentlich gar nicht wert ist.

Und wenn ich dann mitbekomme, dass es solche Missionen IMMER NOCH gibt ... das meine ich mit "Rockstar macht immer das EXAKT gleiche Spiel!".
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von johndoe828741 »

Welche Missionen meinst du denn? Ich hab GTA3 nur bis zu sagen wir 70% der Hauptmissionen gespielt und die waren wirklich sehr viel schwerer als jede einzelne Mission in GTA4...aber zu der speziellen Mission kann ich nichts sagen, ist schlicht zu lang her. Aber alle GTA Teile sind machbar. Ich würde Teil 1 und 2 zu den schwersten der Serie zählen...bei 3 fehlt mir die Erfahrung da ich es eh nicht so dolle fand und ein paar Missionen Freunde gespielt haben. Aber ist auch egal,...wenn es einem irgendwann reicht, wenn man zigmal draufgeht wegen den dümmsten Sachen die passieren können, hat man einfach die Schnauze voll....

Edit: Da du einer der wenigen bist bei denen ich nicht auf "ignore" stehe, und Pc-Spieler bist: Was brauch ich für nen Rechner für GTA4 mit ICEnhancer in FullHD? Ohne Ruckler..
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27131
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Budget angeblich jenseits der Marke

Beitrag von Kajetan »

Randum hat geschrieben: Was brauch ich für nen Rechner für GTA4 mit ICEnhancer in FullHD? Ohne Ruckler..
Einen guten? :) Keinen blassen Schimmer, sry. Mangels GTA4 kann ich es auch nicht selber ausprobieren.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten