Royale hat geschrieben:Ich find das neue 4players einfach super. Die Unzufriedenen sind immer lauter als die, die sich über das Redesign einfach still freuen.
Wer sich darüber freut, ist ja wohl auch kaum im Zugzwang
Ich kann dem Design immer noch nichts abgewinnen und ich denke, dass sich das auch nicht ändern wird. Aber was war bitteschön dieses Jahr los? Alle abgesprochen oder was?? Eurogamer, Youtube, Facebook, Escapist, 4players..kann man sicherlich ewig weiterführen! Und die genannten Spieleseiten haben auch eines gemeinsam: IHR Design ist sinnlos. An Eurogamer habe ich mich zwar inzwischen gewöhnt, das machts aber auch nicht besser..
also ich verabschiede mich somit auch ofiziell. war sowieso seit ca. 3 wochen so gut wie nie auf 4p . Es ist einfach nicht das selbe , aber ich habe im ursprünglichen "das neue 4players" thread ja mein unmut kund getan.
wünsche 4p alles jute. Sollen sie halt die ipad und iphone nutzer als neue "kundschaft gewinnen" .
das billige design und die abwertenden kommenatare von herrn lübl( die bezeichnung von treuen 4 players lesern als unwichtigen 0.1% ) gerne ohne mich.
ElijahC hat geschrieben:Ich hoffe, dass zu den Änderungen, die sonst noch auf "eurem Radar" stehen, zählt auch, dass wirklich alle Wertungen ausgeblendet werden, wenn man die entsprechende Funktion aktiviert hat.
4P|T@xtchef hat geschrieben:Dass mit dem Redesign rückwirkend alle Pros und Kontras älterer Tests verschwunden sind, hatte systemische Gründe. Aber wir überlegen gerade, ob wir das für die historische Vergleichbarkeit wieder anbieten.
Solltet Ihr machen, hab gerade nen aelteren Test ueber Steinbruch Simulator oder sowas gelesen und da haben sich alle ueber die lustigen Pro und Kontras amuesiert, und ich konnte nicht, heul!
Wenn Ihr bei neuen Tests diese Liste nicht mehr machen wollt ist das nachvollziehbar, aber die alten Tests im Nachhinein zu beschneiden ist gemein (richtig fies sogar!)!
und wieder einmal habe ich mit dem Internet Explorer Probleme auf eurer Seite. Außer Werbung am Rand sehe ich nix von der eigentlichen Seite. Nur mit Firefox und adblock läuft alles. ist echt zum ...
Also ich weiss nicht, Umfrage zu Feedbackzwecken ist ja schoen und gut, aber wenns so besch* eiden ausfaellt sollte man sich doch mal ernsthaft Gedanken machen. Vielleicht haette man das Design nicht komplett aendern sollen sondern versuchen das alte zu verbessern ( wie zum Beispiel der asynchrone Ton bei den Videos, viele Posts dazu, keine Aenderung) Sollte in irgendeiner Form diese kostenpflichtige Zusatzoption hier wirklich ein Thema ist fuer manche Leute sollte vielleicht auch mal auf diese Umfragen eingegangen werden und das Ergebnis nicht nur als Feedback nutzen.
Ist in etwa wie wahlen bei denen eine Gruppe darueber entscheidet ob der Ausgang so ok ist und wenn nicht wirds halt doch derjenige der verloren hat (ist im Irak glaube ich so mit dem Waechterrat).
Auch zu den Wertungen , so individuell und vom Mainstream abgeloest, sollte darauf geachtet werden das es nicht gilt : umso haerter umso besser.
Mal abgesehen davon das das neue Design meiner Meinung nach extrem unuebersichtlich ist (Gewohnungsphase dauert ne weile, leuchtet ein) hat das Magazin fuer mich persoenlich in letzter Zeit komplett stark abgebaut, als Beispiel brauchen irgendwelche Infos bei 4p oft weit laenger als bei anderen Seiten. Warum das so ist, kann ich nicht beurteilen, allerdings fragt man sich dennoch was so vieles zu tun ist das die infos nicht kommen und vielleicht im 2 Tages rythmus 1 Test auftaucht. Bei groesseren Spielen, bzw bei den gehypten werden immer recht umfangreiche Tests geschrieben: zitat "das mehr als Mainstream anbieten und Charakter zeigen will." zitat ende, sollte ein Magazin das diesen Satz umsetzen will grade nicht nur darauf setzen das die grossen Spiele wirklich umfangreiche und tiefgehende Tests bekommen sondern auch kleinere Sachen?
Ich muss mich leider F-lamer anschliessen, das hier ist definitiv nicht mehr das 4players das es mal war. Es gab mal eine Zeitschrift namens VGA (weiss nicht ob es die noch gibt) die war nicht seeeehr Umfangreich, hatte gute Beitraege kostete 1 Euro. Nach einer Weile wollten die zu viel haben irgendwelche CDs mit reingepackt, sie kosteten mehr und die Beitraege wichen der Werbung und wurden zudem noch schlechter. Aehnliches hier, wie viele Leute haben diese Seite immer wieder besucht? Klar viele haben zu unrecht oder im recht gemosert weil etwas nicht passte, der Weg sollte aber nicht sein alles komplett umzuwerfen sondern zu verbessern. Das neue Design sehe ich als Flucht davor sich mit den bestehenden Fehlern auseinanderzusetzen, hier gibt es neue Fehler die nur noch nicht so bekannt sind.
Lange Rede kurzer Sinn, ich finde es Schade weil ich sehr gerne bei 4Players gelesen habe, aber hier sehe ich keinen uebersichtlich gestalteten informellen Sinn mehr fuer mich.
In diesem Sinne an Herrn Luibl und Co. Viel Glueck weiterhin, auf das eure Jobs noch lange bestehen bleiben und ihr noch lange Spass an eurer Taetigkeit habt.
ja, ich fand das neue Layout auch *höchst* gewöhnungsbedürftig und ich gebe zu: wirklich "Zuhause" fühle ich mich nach wie vor nicht. Das liegt an zwei Punkten, plus einer reinen Mutmaßung:
1. ich bin ein Gewohnheitstier und fand das alte Design übersichtlich (ich liebe Übersichtlichkeit)
2. mir gefällt das Design nicht, wie ich an Spieletests komme
3. ich habe kein iPad
Punkt 1 muss man glaube ich nicht erklären. Ich bin mir darüber im klaren, dass ich mich in 2 Wochen an das Layout gewöhnt habe und das alte Design nach und nach im Vergessen verblasst.
Punkt 2 ist -für mich- tatsächlich relevant. Auch wenn Zeitungen seitenweise aufgebaut sind und die Masse der Information weniger horizontal als vertikal zu finden ist, so finde ich es lästig, bei der Suche nach neuen Spiele-Tests lange nach unten scrollen zu müssen. Ich habe gerne eine Übersicht. Das Aktuelle auf einen Blick. Nicht Test für Test chronologisch von oben nach unten. Was mir besonders krass augefallen ist: ihr habt einen tollen Filter, man hat eine Suchfunktion, aber es gibt keine Filtermöglichkeit nach Genre.(?!) Ich meine, wer, wenn nicht ihr, kommt auf die Idee, wenn man schon die Möglichkeit hat, alles zu ändern, Spiele nach Genres anzeigen/suchen zu lassen? In Kombination für mich tatsächlich sehr negativ.
Da suchte ich vor wenigen Tagen die Tests von aktuellen "beat'em ups" und muss mich seitenlang durch unübersichtliche Test-Topics scrollen.
Schade!
Punkt 3.
Mit einen iPad, kann ich mir zumindest vorstellen, ist eure Seite eine super Sache und sicher optimal lesbar. Ob man zur Seite wischt oder nach unten scrollt macht da wenig Unterschied. Ich wünschte mir, als Laptop-User, eine "Desktop" Version, die mehr die Bildschirmbreite unterstützt.
Zu guter Letzt:
euer Kommentar zur Umgestaltung und dazu, dass ihr euch nicht wirklich ins Konzept reden lasst, finde ich ehrlich und großartig. Alles andere würde eh an eurer Glaubwürdigkeit zweifeln lassen. Aber dennoch: ihr habt es nicht nötig, euch hier wiederholend zu rechtfertigen. Ihr wisst was ihr macht, also: macht weiter!
Ich war selbst jahrelang für die seinerzeit zehntgröße Website in Deutschland (mit > 1 Mio Visits am Tag )verantwortlich. Wenn wir was geändert haben war das Feedback genauso elendig schlecht wie hier. Es scheint leider auch heute noch so zu sein: Die Leute die in die Foren posten sind überwiegend irgendwie komisch drauf! Wir haben User-Feedback beim besten Willen nie ernst nehmen können. Unglaubliche Unverschämtheiten in einer absurden Sprache konnten wir da lesen. Der Erfolg alleine, also Zugriffszahlen, Bekanntheitsgrad, etc., hat uns immer wieder recht gegeben. Wir wussten: Da draussen sind 99,8% glückliche User, die dankbar sind, aber sich nicht die Mühe machen sich extra anzumelden und Feedback zu schreiben. Wieso auch? Ich selbst tue das normalerweise auch nie. Aber da ich 4Players so gerne lese (!!!) hab ich mich jetzt hier mal registriert um das zu sagen. Das 4Players Team weiss das aber alles. Der tägliche Blick auf die ständig steigende Nutzerstatistik macht einem immun gegen diese unsäglchen Stänkereien.
Zwei Dinge sind aktualisiert, die auch oben angesprochen wurden:
1) Ab sofort werden alle Tests bis zum 1. Dezember 2011 mit Pros und Kontras angezeigt, damit das Archiv seinen historischen Kontext behält. Finden wir auch besser so.
2) Ab sofort kann man auch überall nach Genre sortieren - also in den Berichtübersichten z.B. nur Tests von Adventures anzeigen lassen..
Seit dem neuen Design kann ich nicht mehr mit dem Iphone auf eure Seite, da mein Safari Browser durch eure Seite abschmiert. SUPER
Zu dem bleibt die Seite unübersichtlich, denn die Seite ist nun für bestimmte Fraktionen gemacht, wenn User wie ich gerne alles wissen wollen, ist die schlicht weg schlecht. Ich will alles wissen egal ob über PS3, Xbox, DS, wii,PSP, usw. und genau da liegt der Fehler, denn die Seite ist dafür nicht konzipiert. Die Seite ist für User die nur 1 oder 2 Konsolen haben, aber nicht für User die alles haben bzw. alles wissen wollen.
mechlex hat geschrieben:Ich war selbst jahrelang für die seinerzeit zehntgröße Website in Deutschland (mit > 1 Mio Visits am Tag )verantwortlich. Wenn wir was geändert haben war das Feedback genauso elendig schlecht wie hier. Es scheint leider auch heute noch so zu sein: Die Leute die in die Foren posten sind überwiegend irgendwie komisch drauf! Wir haben User-Feedback beim besten Willen nie ernst nehmen können. Unglaubliche Unverschämtheiten in einer absurden Sprache konnten wir da lesen. Der Erfolg alleine, also Zugriffszahlen, Bekanntheitsgrad, etc., hat uns immer wieder recht gegeben. Wir wussten: Da draussen sind 99,8% glückliche User, die dankbar sind, aber sich nicht die Mühe machen sich extra anzumelden und Feedback zu schreiben. Wieso auch? Ich selbst tue das normalerweise auch nie. Aber da ich 4Players so gerne lese (!!!) hab ich mich jetzt hier mal registriert um das zu sagen. Das 4Players Team weiss das aber alles. Der tägliche Blick auf die ständig steigende Nutzerstatistik macht einem immun gegen diese unsäglchen Stänkereien.
Macht weiter so, ich find euch toll!
Es gibt aber auch Leute hier, die sich ganz normal über bestimme Aspekte, die schlechter geworden sind, beschweren. Und das sind auch unsägliche Stänkereien? Ich hoffe doch mal nicht.
Okay, hier ist es so, dass an einigen Punkten gearbeitet wird oder dass schon etwas geändert wurde. Aber zu behaupten, dass im Forum nur komische Leute rumgammeln, die alles schlechtreden und alle anderen Nutzer, die nicht in Foren gehen, die Seite zu 100% super finden ist.... wie soll ich sagen.... Bullshit?
Wiicasso hat geschrieben:Seit dem neuen Design kann ich nicht mehr mit dem Iphone auf eure Seite, da mein Safari Browser durch eure Seite abschmiert. SUPER
Zu dem bleibt die Seite unübersichtlich, denn die Seite ist nun für bestimmte Fraktionen gemacht, wenn User wie ich gerne alles wissen wollen, ist die schlicht weg schlecht. Ich will alles wissen egal ob über PS3, Xbox, DS, wii,PSP, usw. und genau da liegt der Fehler, denn die Seite ist dafür nicht konzipiert. Die Seite ist für User die nur 1 oder 2 Konsolen haben, aber nicht für User die alles haben bzw. alles wissen wollen.
das mit dem iPhone nerft mich mittlerweile extrem 4players ist die bisher einzige seite dies geschafft hat bei mir
safari zum absturtz zu bringen auch war ich in letzter zeit nur seeeeeehr selten auf 4players
weil die seite mit dem redesign einfach abschreckt