Xbox 360: Hinweis auf US-Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe504156
Beiträge: 1791
Registriert: 08.08.2006 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Genau Kiddie, kommt alles später, is klar... warum kommt es mir nur so vor, als ob ich das seit 1,5 Jahren?!?!?!

http://vgchartz.com/hwcomps.php und http://news.vgchartz.com/news.php?id=1367

Wie man gut sehen kann, macht die PS3 eine Woche lang einen Ausreisser nach oben, und fällt dann wieder zurück auf altes Niveau, in den USA hinter die 360 und das bei einem MGS4!

Nur blöd Uran, dass durch MGS nicht 3Mio Konsolen verkauft wurden und überhaupt der Effekt nicht sonderlich groß war aber du gehörst nunmal zu denen, die für Sony wahrscheinlich auch Selbstmord begehen würden.

Alleine dein letzter Satz ist so schlecht und zeigt nur, dass du ohne dein Taschengeld ganz schön aufgeschmissen wärst. :lol:

@ Der-Andere

Interessante "Analyse", ich will nur mal sehen, mit welchen Spielen Sony bis Ende des Jahres gleuch auf sein will, das wären knapp 7 Mio Konsolen, das macht mehr als 1 Mio pro Monat, verkauft 360 Konsolen während des halben Jahres unberücksichtigt... der Typ gehört glaube ich gefeuert....
Der_Andere
Beiträge: 489
Registriert: 02.06.2008 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Sakuraba hat geschrieben: Interessante "Analyse", ich will nur mal sehen, mit welchen Spielen Sony bis Ende des Jahres gleuch auf sein will
MGS4,Killzone 2, Motorstorm 2, Resistance 2,White Knight Story,Little Big Planet, Home.......usw

Genau wie auf der XBox 360 sind genug Titel/Projekte da,die gute VZ versprechen. Die E3 wird denke ich auf beiden Konsolen noch paar Kracher veröffentlichen.
Ob diese Spiele dafür sorgen,dass die PS3 VZ mit den Xbox 360 VZ gleichhziehen,da weiss ich nicht....außerdem sieht er auch in BR ein GRund für die erhöhten PS3 VZ.
johndoe504156
Beiträge: 1791
Registriert: 08.08.2006 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

K2 kommt nächstes Jahr, MGS siehe Links, Motorstorm 2(gähn), Resistance 2 ( ich bitte dich, zum gleichen Zeitpunkt kommt Gears of War 2), LBP(sehr speziell, ob sich deshalb jemand extra ne PS3 kauft???), Home(kein Spiel und sicherlich kein Kaufargument, das gibts auch kostenlos auf dem PC bzw. außerhalb des Kellers, nennt sich: Realität)

Die genannten Spiele reichen nicht mal ansatzweise für solche VKZ! Nicht mal MGS4 konnte die VKZ der PS3 sonderlich pushen, zumal niemand weiß, wie gut die Titel wirklich werden, werden sie aber denke ich.

Mit BR ist das so eine Sache, wer hat denn einen Full HD Fernseher in entsprechnder Größe zu Hause? Wer ist bereit für so wenig mehr so viel mehr für ne BR statt einer DVD zu zahlen?
Und die alles entscheidende Frage, wann wird sich BR gegen die DVD durchsetzen??? Ich denke weder dieses, noch nächstes Jahr... Nicht zu vergessen, dass dann auch BR-Player nicht mehr den heutigen Preis haben... die PS2 war schlißelich auch kein Kaufgrund, wenn jemand einen DVD-Player haben wollte.
Der_Andere
Beiträge: 489
Registriert: 02.06.2008 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Sakuraba hat geschrieben:K2 kommt nächstes Jahr, MGS siehe Links, Motorstorm 2(gähn), Resistance 2 ( ich bitte dich, zum gleichen Zeitpunkt kommt Gears of War 2), LBP(sehr speziell, ob sich deshalb jemand extra ne PS3 kauft???), Home(kein Spiel und sicherlich kein Kaufargument, das gibts auch kostenlos auf dem PC bzw. außerhalb des Kellers, nennt sich: Realität)
Ohh man was sollen diesen dummen Fanboyargumente wie "gähhn" oder"außerhalb des Kellers, nennt sich: Realität"??.Du kannst noch soo viel gähnen es ändert nichts,dass der Vorgänger Motorstorm 1 sich sehr gut verkauft hat.Genauso hat secondlife gezeigt,das solche Spielgenres wie "Home" viel Potential enthalten. Wieso kann man es nicht mal objektv betrachten?
Wie schon geschrieben: Alles Titel die viel potential haben die PS3 Vz zu steigern.
Die genannten Spiele reichen nicht mal ansatzweise für solche VKZ! Nicht mal MGS4 konnte die VKZ der PS3 sonderlich pushen, zumal niemand weiß, wie gut die Titel wirklich werden, werden sie aber denke ich.
Realistisch betrachtet hast du Recht.
die PS2 war schlißelich auch kein Kaufgrund, wenn jemand einen DVD-Player haben wollte.
Mit der Aussage hast du dich komplett ins aus geshcossen. Vor allem In Japan war der DVd Player für viele der Kaufgrund.

Ob das auch auf den BR in Zukunft zutrifft,keine Ahnung.
johndoe504156
Beiträge: 1791
Registriert: 08.08.2006 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Ähm, beleg das mal bitte! :wink:

Als sich die PS2 richtig verkauft hat, gab es shcon massentaugliche DVD-Player, die übrigens auch eine bedeutend bessere Qualität abgeliefert haben. Wer einen qualitativ hochwertigen DVD-Player haben wollte, hat sich keine PS2 gekauft, wie ich mich damit ins Aus schießen soll, keine Ahnung?!

Das mit den Spielen war überspitzt formuliert, würde auch einige davon spielen aber es ging hier um System-Seller und dazu gehört Motorstorm 2 sicherlich nicht, genauso wenig wie Home.
Der_Andere
Beiträge: 489
Registriert: 02.06.2008 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Sakuraba hat geschrieben:Ähm, beleg das mal bitte! :wink:

Als sich die PS2 richtig verkauft hat, gab es shcon massentaugliche DVD-Player, die übrigens auch eine bedeutend bessere Qualität abgeliefert haben. Wer einen qualitativ hochwertigen DVD-Player haben wollte, hat sich keine PS2 gekauft, wie ich mich damit ins Aus schießen soll, keine Ahnung?!
Ach jetzt geht es aufeinmal um einen qualitativ hochwertigen DVD Player?
Vor 6 Jahren gab es mal eine große Umfrage in Japan,die ergeben hat,dass die DVD Funktion für viele der kaufgrund war. Die Quelle dafür muss ich mal suchen.
Zuletzt geändert von Der_Andere am 29.06.2008 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe504156
Beiträge: 1791
Registriert: 08.08.2006 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

@Uran
LOL, liest du überhaupt meine Posts oder schreibst du einfach nur was?!

Meine letzen Posts haben sich alle auf die Zukunft bezogen oder haben wir schon 2009 und ich hab es nicht gemerkt?!

Edit:
Ich glaub es dir auch so, musst jetzt nicht extra wegen mir eine Quelle suchen. Kann mir nur nicht wirklich vorstellen, dass in ein 2-3 Jahren jemand sich ne PS3 kauft, wenn die BR-Player nen Bruchteil kosten. Wohlgemerkt die Leute, die "nur" einen Player haben wollen.
Der_Andere
Beiträge: 489
Registriert: 02.06.2008 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Sakuraba hat geschrieben: spielen aber es ging hier um System-Seller und dazu gehört Motorstorm 2 sicherlich nicht,
Motorstorm 1 hat sich weltweit mehr als 3 Millionen mal verkauft. An was legst du eigentlich deine Aussage fest?
johndoe504156
Beiträge: 1791
Registriert: 08.08.2006 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Es geht hier um gesteigerte VKZ der PS3 durch Spiele. Willst du wirklich erzählen, dass das Line-Up der PS3 weit über 7 Mio PS3 verkauft (360 Verkäufe nicht berücksichtigt)

Es ging doch um die Aussage des Analysten, der 360 und PS3 gleichauf sieht zum Ende des Jahres. Das ist völlig utopisch, nicht mal ein MGS4 konnte die VKZ der PS3 signifikant steigern, sieh von mir gepostete Links!

Ich streite nicht ab, dass sich die genannten Spiele gut verkaufen, nur sind sie kein Grund, warum Millionen Menshcne sich eine PS3 kaufen werden.
Der_Andere
Beiträge: 489
Registriert: 02.06.2008 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Sakuraba hat geschrieben:Es geht hier um gesteigerte VKZ der PS3 durch Spiele. Willst du wirklich erzählen, dass das Line-Up der PS3 weit über 7 Mio PS3 verkauft (360 Verkäufe nicht berücksichtigt)

Es ging doch um die Aussage des Analysten, der 360 und PS3 gleichauf sieht zum Ende des Jahres. Das ist völlig utopisch, nicht mal ein MGS4 konnte die VKZ der PS3 signifikant steigern, sieh von mir gepostete Links!

Ich streite nicht ab, dass sich die genannten Spiele gut verkaufen, nur sind sie kein Grund, warum Millionen Menshcne sich eine PS3 kaufen werden.
Ich glaube wir reden einander vorbei. Ich stimme dir zu,dass die PS3 in diesem Jahr die VZ der Xbox 360 nie erreichen wird. Nur kann ich nicht ganz nachvollziehen wieso Motorstorm 2 kein Systemseller ist. Die von mir aufgezählten Titel haben ein großes Potential die PS3 VZ zu steigern. Manche mehr und manche weniger.

edit: Im Bericht steht nichts vom jahr 2008. imo Es wird nur geschrieben: "Mit dem Jahreswechsel 2008/2009 sollen die Verkaufszahlen der Sony-Konsole laut Screen Digest rasant ansteigen. "

oder habe ich was falsch verstanden bzw nicht richtig gelesen?
Zuletzt geändert von Der_Andere am 29.06.2008 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bela22
Beiträge: 1682
Registriert: 04.04.2007 20:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Der_Andere hat geschrieben:
Sakuraba hat geschrieben:Es geht hier um gesteigerte VKZ der PS3 durch Spiele. Willst du wirklich erzählen, dass das Line-Up der PS3 weit über 7 Mio PS3 verkauft (360 Verkäufe nicht berücksichtigt)

Es ging doch um die Aussage des Analysten, der 360 und PS3 gleichauf sieht zum Ende des Jahres. Das ist völlig utopisch, nicht mal ein MGS4 konnte die VKZ der PS3 signifikant steigern, sieh von mir gepostete Links!

Ich streite nicht ab, dass sich die genannten Spiele gut verkaufen, nur sind sie kein Grund, warum Millionen Menshcne sich eine PS3 kaufen werden.
Ich glaube wir reden einander vorbei. Ich stimme dir zu,dass die PS3 in diesem Jahr die VZ der Xbox 360 nie erreichen wird. Nur kann ich nicht ganz nachvollziehen wieso Motorstorm 2 kein Systemseller ist. Die von mir aufgezählten Titel haben ein großes Potential die PS3 VZ zu steigern. Manche mehr und manche weniger.
So isses
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ende dieses jahres wird die ps3 nie und immer mit der 360 gleichziehen geschweigen denn vorbei!

ich gehe eher von ende nächsten jahres aus, dann wird die ps3 mit der 360 gleichaufsein!

meine argumente dafür:

- ps2 als vorgänger und markenname
- blu-ray player
- künftige preissenkungen
Sakuraba hat geschrieben:Mit BR ist das so eine Sache, wer hat denn einen Full HD Fernseher in entsprechnder Größe zu Hause?
in den usa sind schätzungsweise mehr als 50 mio. kunden mit hd-tv's versorgt, in japan ca. 10 mio. und europa irgendwo dazwischen!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

leifman hat geschrieben:ende dieses jahres wird die ps3 nie und immer mit der 360 gleichziehen geschweigen denn vorbei!

ich gehe eher von ende nächsten jahres aus, dann wird die ps3 mit der 360 gleichaufsein!

meine argumente dafür:

- ps2 als vorgänger und markenname
- blu-ray player
- künftige preissenkungen
Sakuraba hat geschrieben:Mit BR ist das so eine Sache, wer hat denn einen Full HD Fernseher in entsprechnder Größe zu Hause?
in den usa sind schätzungsweise mehr als 50 mio. kunden mit hd-tv's versorgt, in japan ca. 10 mio. und europa irgendwo dazwischen!

greetingz
Der von mir fett angestrichenen Punkt, ist der einzige und gleichzeitig wahre Grund, weshalb die PS3 diese Generation gewinnen wird. Der Name Playstation. Die Spiele sind egal, die Technik ist egal und im Großen und Ganzen ist auch BD egal. Ich glaube eh, dass Sony BD nur verbaut hat, um im Formatstreit gegen einen Vorteil zu haben. Keine Ahnung, ob das am Ende funktioniert hat, oder ob sie den Formatstreit auch ohne die PS3 gewonnen hätten.
Benutzeravatar
_steve
Beiträge: 1138
Registriert: 20.10.2007 12:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Sakuraba hat geschrieben: @_steve
Ich denke du bist der BWL-Crack, oder? Hattest mir doch gesagt ich sollte mal 0,5 Semester BWl studieren, also muss ich dir doch wohl nichts von Nutzenfunktionen, Nebenbedingungen und Lagrange-Verfahren erklären oder? Grade als Ingenieur verstehst du davon mehr als ich.
Nö. BWL-Crack habe ich mich nie genannt und werde ich mich auch nicht nennen.
Sicherlich ist das ein 'einfaches' Optimierungsproblem, das mathematisch behandelbar ist. Der Witz sind die Randbedingungen, je nachdem wie Du sie wählst bekommst Du völlig andere Egebnisse. Von dem her stellt sich der Ansatz als problematisch dar, die Lösung mit korrektem Ansatz nicht mehr. Darum haben Analysten wie gesagt ihren Job...

Ich habe nicht gesagt, dass die Preissenkungen keinen Effekt haben/hatten. Ich habe gewagt anzumerken, dass es nicht klug ist ein Produkt über den Preis zu verkaufen. War aber schon zu viel.

Steve
Antworten