Resident Evil 3: Nemesis Remake offiziell angekündigt; Project Resistance wird zum Multiplayer-Modus
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Re: Resident Evil 3: Nemesis Remake offiziell angekündigt; Project Resistance wird zum Multiplayer-Modus
Sie werden ihre Gründe gehabt haben (mo-cap Darstellerin z.B.), aber ich finde es schade daß sie nicht das Gesicht von Julia Voth genommen haben. Es hätte die Kontinuität zum RE1 Remake aufrechtgehalten.
Na ja, freue mich trotzdem auf das Spiel.
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Re: Resident Evil 3: Nemesis Remake offiziell angekündigt; Project Resistance wird zum Multiplayer-Modus
Ich bin Hardcore Gamer. Ich hab die FF7 Platin ziemlich sicher schon bevor Nioh 2 rauskommt. Resi und Doom werden dann kurz zwischengesuchtet und dann weiter Nioh bis Cyberpunk.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑10.12.2019 19:58Ich kann ja verstehen, das man die Spiele will, aber was mir nicht in den Kopf geht ist, wieso man die sofort bei Release spielen "muss"? Sind ja jetzt nicht unbedingt Multiplayerspiele wo die Server nach 6 Wochen schon wieder halb leer sind.
Wenn ich mir am 3. März das FF7 Remake kaufen würde, dann würde ich das halt erstmal spielen und dann Nioh 2 erst kaufen, wenn ich mit FF7 fertig bin, also womöglich auch erst im Juli.
Aber ich käme nichtmal im Traum darauf, das ich gar noch FF7 fertig haben müsste, möglichst bevor das nächste Spiel rauskommt (so klingt das zumindest für mich).
Easy peasy
Re: Resident Evil 3: Nemesis Remake offiziell angekündigt; Project Resistance wird zum Multiplayer-Modus
sabienchen hat geschrieben: ↑10.12.2019 20:21
Und was hat das mit meiner Frage bzw. damit zu tun was der Mitforist schrieb?
Nee, er meint scheinbar dass es ein RE3 MP ist. Dabei ist es immer noch der MP mit den Teen was man jetzt der RE 3 Kampange beilegt.
Er kann das Game also so oder so zocken.^^
Ja. Sage nicht nur ich sondern auch einige Seiten im Netz. Selbst GamingClerks und Rocket Beans haben sofort im Stream den Gedanken geäußert.//Und du meinst wirklich es sei jetzt im Nachgang noch zu RE3 hinzugefügt worden?
Gut... darüber will ich nicht diskutieren.
Ist doch bekannt dass die Vorabtest des MP nicht sehr berauschend waren.
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Re: Resident Evil 3: Nemesis Remake offiziell angekündigt; Project Resistance wird zum Multiplayer-Modus
Danke für deine Stellungnahme. Als nicht RE-Fan könnte man sich etwas zurückhalten. Ich gebe auch keine Meinung zu World of Warcraft oder FF ab! Die "krüppelige" Mechanik war damals "Präsens" da es nichts anderes gab. Denke mal dass das gefixt/geändert/verbessert wird sowie die Grafik angepasst und die alte und neue Fangemeinde vereint werden wird. Freue mich auf das Game. Ein anderer Beitrag schrieb das Crysis neu aufgelegt werden könnte. Krasser Gedanke. Wer wagt sich daran? Ist vielleicht echt zu früh für so was. Hast in deiner ersten Post zu dem Thema vielleicht recht mit 20-30 Jahre. Aber die Zeit läuft immer schneller... Die Entwicklungen schreiten schneller voran ob uns lieb ist oder nicht. Warten wir doch mal gelassen ab.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑10.12.2019 19:32
Doch, hab ich. Gefühlsebene -> Nostalgie(brille) und zum technischen Fortschritt habe ich explizit erwähnt (in meiner zweiten Antwort), das da auch eine gewisse Sprungweite sein muss. Es ist aber nicht nur die technische Ebene im Sinne von Grafikqualität, sondern bei den Remakes werden ja auch Spielmechaniken verändert und angepasst, weil heute eben auch kaum jemand mehr mit teilweise (aus heutiger Sicht) krüppeligen Mechaniken von vor 20 Jahren spielen will. Da dürfte wohl das FF7-Remake auch ein gutes Beispiel sein. Die Resident Evil-Remakes wurden ja dahingehend afaik auch angepasst, das sind eben keine reinen Remaster, afaik (wie gesagt, ich war noch nie ein sonderlicher RE-Fan, daher kenn ich weder die alten, noch die neuen Remakes so genau).Herschfeldt hat geschrieben: ↑10.12.2019 19:21 Die monetäre Idee dahinter hast du sehr schön runtergebrochen nur ohne dabei die Gefühlsebene und den technischen Fortschritt zu würdigen den die Zeit mit sich bringt.
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Re: Resident Evil 3: Nemesis Remake offiziell angekündigt; Project Resistance wird zum Multiplayer-Modus
Zitiere mir bitte wo ich speziell von RE geschrieben habe. Mein Beitrag war allgemein zu Remakes gehalten. Wenn dir das nicht passt, überlies sie einfach, aber verdreh mir nicht das Wort im Mund!
Und das unterscheidet ein Remake von einem Remaster. Damit vereint man aber nicht unbedingt die alte und neue Fangemeinde (eine neue Fangemeinde gibt es übrigens gar nicht, die entsteht bestenfalls erst durch das Remake), sondern spaltet sie womöglich gerade erst.Herschfeldt hat geschrieben: ↑10.12.2019 21:58Die "krüppelige" Mechanik war damals "Präsens" da es nichts anderes gab. Denke mal dass das gefixt/geändert/verbessert wird sowie die Grafik angepasst und die alte und neue Fangemeinde vereint werden wird.
Der Post mit Crysis war ebenfalls von mir. Und mein Post bezog sich auf die Vergangenheit, nicht auf die Zukunft. Das jetzt also ein 10 Jahre altes Crysis nicht Remake-würdig ist, heisst nicht zwangsläufig, das ein Spiel von 2019 in 2029 nicht remake-tauglich wäre.Herschfeldt hat geschrieben: ↑10.12.2019 21:58 Ein anderer Beitrag schrieb das Crysis neu aufgelegt werden könnte. Krasser Gedanke. Wer wagt sich daran? Ist vielleicht echt zu früh für so was. Hast in deiner ersten Post zu dem Thema vielleicht recht mit 20-30 Jahre. Aber die Zeit läuft immer schneller... Die Entwicklungen schreiten schneller voran ob uns lieb ist oder nicht. Warten wir doch mal gelassen ab.
Wenn ich aber zurückgucke, gab es einen gewaltigen Sprung so um 2010-2014. Seit etwa 2010-14 ist aber eher wieder nur Detailverbesserung angesagt.
Einfach mal im Rahmen bleiben und nicht irgendwelche Beiträge aus dem Kontext reißen bitte. Auch wenn der pawlowsche Reflex einsetzt.
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Re: Resident Evil 3: Nemesis Remake offiziell angekündigt; Project Resistance wird zum Multiplayer-Modus
Durch das RE2 Remake gibt es allerdings bereits "neue Fans", und viele "alte Fans" waren ebenfalls sehr zufrieden damit.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑10.12.2019 22:09 Und das unterscheidet ein Remake von einem Remaster. Damit vereint man aber nicht unbedingt die alte und neue Fangemeinde (eine neue Fangemeinde gibt es übrigens gar nicht, die entsteht bestenfalls erst durch das Remake), sondern spaltet sie womöglich gerade erst.
Selbiges gilt übrigens auch für das RE1 Remake... allerdings liegt das nunmal ~18Jahre zurück, und ist damit verständlicherweise nicht in einer Linie mit den beiden neuen zu sehen.
... Ich erwarte für den 3er nicht, dass sie das Spielsystem im Vergleich zum 2er Remake komplett umkrempeln.. im Gegenteil...
So wie damals RE3 sehr ähnlich zum 2er war [setting etc.] wird s wohl auch mit den Remakes aussehen.
[Gespannt bin ich ob [und wie] sie die damals im 3er eingeführte DodgeMechanik im Remake ebenfalls hinzufügen]
//Achso.. und bevor du jetzt sagst, dass du allgemein gesprochen hast... der Mitforist hatte an dieser Stelle von RE gesprochen .. daher beziehe ich deine Antwort natürlich ebenfalls explizit auf RE.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.12.2019 23:25, insgesamt 5-mal geändert.
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Re: Resident Evil 3: Nemesis Remake offiziell angekündigt; Project Resistance wird zum Multiplayer-Modus
Nun der Begriff war mir schon immer befremdlich, ich würde mich in die Kategorie der Vielspieler einsortieren, kommt in etwa auf das selbe hinaus, weil ich auch eine Menge zocke, deswegen meine Frage.
Macht es Sinn sie alle in so kurzer Zeit auf einmal durchzuspielen ? Ich persönlich nehme mir bei der Menge gerne die Zeit.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
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Re: Resident Evil 3: Nemesis Remake offiziell angekündigt; Project Resistance wird zum Multiplayer-Modus
Nachtrag hierzu.
Meine Antwort hatte sich ausschließlich auf PE1 bezogen.
Der 2er war dann deutlich näher an RE dran.
Die RPG Elemente waren zurückgeschraubt. [Ich meine es gab kein Waffen/EquipmentUpgrade system mehr, keine Dialoge in Textboxen]
Es gab keine Zufallskämpfe mehr und auch kein ATB.
Dafür war das Gameplay deutlich arcadiger und auf Wiederspielen ausgelegt.
Mit Zig Schwierigkeitsgraden/Rängen unlocks etc.
Teil 1 und 2 sind spielerisch im Prinzip nicht vergleichbar. [stärker noch als wie bspw. bei Dino Crisis 1 -> 2]
Persönlich finde ich den 1er deutlich interessanter/besser. [Story, Atmosphäre etc.]
..aber auch mim 2er hatte ich jede menge Spaß.
..Und es gibt noch nen 3er .. für PSP .. den habe ich jedoch noch nie gespielt..
Ich glaube hier sind sie dann in Richtung 3rd Person Shooter gegangen.
PE ist eine Serie bei der Square viel experimentiert hat.
So richtig erfolgreich wurde die Serie leider nie.
Ein Remake wird also wohl für immer ein Traum bleiben.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.12.2019 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Resident Evil 3: Nemesis Remake offiziell angekündigt; Project Resistance wird zum Multiplayer-Modus
Bohar wie geil ist dass denn? Ein MP in RE3!!!1!!1!!
Der Skeptiker in mir fragt sich „möglicherweise doch nur ein 1:1 Remake ohne weitere Schauplätze und der MP soll dass Ganze dann retten“? Zutrauen wäre ich’s Capcom nach wie vor. Ich dachte Capcom die wollte ihren famosen MTA Multiplayer gesondert veröffentlichen.
Der Skeptiker in mir fragt sich „möglicherweise doch nur ein 1:1 Remake ohne weitere Schauplätze und der MP soll dass Ganze dann retten“? Zutrauen wäre ich’s Capcom nach wie vor. Ich dachte Capcom die wollte ihren famosen MTA Multiplayer gesondert veröffentlichen.
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Re: Resident Evil 3: Nemesis Remake offiziell angekündigt; Project Resistance wird zum Multiplayer-Modus
Wann hat in der Geschichte der Populärkultur das Geschäft mit der Nostalgie denn nicht die Kasse klingeln lassen?
Ich freue mich auch sehr auf RE3R, aber 1. nicht mehr als auf The Last of Us Part II und 2. auch nur, weil Capcom mit dem Remake von Teil 2 bewiesen haben, dass sie es noch/wieder drauf haben.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
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Re: Resident Evil 3: Nemesis Remake offiziell angekündigt; Project Resistance wird zum Multiplayer-Modus
Da ich diesen Teil noch nie zuvor gespielt habe,
nur her damit.
nur her damit.
Re: Resident Evil 3: Nemesis Remake offiziell angekündigt; Project Resistance wird zum Multiplayer-Modus
Ich nehme mir auch die Zeit. Nur nehme ich mir viel Zeit am Stück und spiele schon sehr viel seit sehr vielen Jahren sehr ehrgeizig, so das ich auch überall leicht durchkomme und nicht soviele Tage brauche wie anderen.Swar hat geschrieben: ↑10.12.2019 23:19Nun der Begriff war mir schon immer befremdlich, ich würde mich in die Kategorie der Vielspieler einsortieren, kommt in etwa auf das selbe hinaus, weil ich auch eine Menge zocke, deswegen meine Frage.
Macht es Sinn sie alle in so kurzer Zeit auf einmal durchzuspielen ? Ich persönlich nehme mir bei der Menge gerne die Zeit.
Daher die Bezeichnung für mich selber. Zocken ist mein Haupthobby (dafür schaue ich z.B fast gar keine Filme oder Serien). Hinzu kommt das ich durch mein zweites großes Hobby Lesen, auch bei Textschweren spielen schnell bin da ich auch ziemlich schnell lese. Zocke auch viel und gerne bockschwere Spiele, das sorgt dann auch nochmal dafür.
März bis Juni wird bei mir halt wieder sehr viel gespielt und danach ist eh Sommer und man kann andere Sachen machen. Die westlichen Releases zwischen September und Dezember zocke ich dann wieder fast gar nicht weil wenig Interesse. Da werden dann alte Spiele nochmal ausgepackt.
Und mein CooP Kollege mit dem ich alles zusammen oder parallel zocke ist auch so bescheuert drauf wie ich so das wir uns auch noch gegenseitig anspornen oder zusammen überall durchbretzeln xD
Halo Reach z.b. die Kampagne war auf vorletztem Schwierigkeitsgrad in 4 1/2 Stunden durch obwohl wir uns Zeit gelassen und auch die Story mitverfolgt haben.
Zuletzt geändert von DitDit am 11.12.2019 08:09, insgesamt 2-mal geändert.
- Hühnermensch
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Re: Resident Evil 3: Nemesis Remake offiziell angekündigt; Project Resistance wird zum Multiplayer-Modus
Bei all der Euphorie über RE3 hoffe ich sehr, dass der Multiplayer-Part strikt vom Singleplayer getrennt ist. Also keinerlei Schmuh der Marke "Spiele in RE Resistance Part XY durch, um in RE3 Waffe ZY zu erhalten". Gewisse Maps wie das Revier, Teile der Innenstadt etc. können sie sich von mir aus teilen, aber sonst bitte nix. Resistance machte auf mich bislang keinen guten Eindruck und ich möchte es gerne vermeiden, dass davon etwas auf das Remake rüberschwappt.
Allzu viel über Inhalte möchte ich jetzt auch noch nicht spekulieren. Der Trailer eröffnet zumindest schon mal die Szenario-Option, dass man vlt ein wenig früher als am 28. September durch die Stadt zieht, wo ja bekanntlich schon ziemlich viel im Arsch war. Darauf lassen zumindest die herumlaufenden Zivilisten schließen. Keine Ahnung, wie sehr sie da die Chronologie von Outbreak beibehalten.
Nett ist auch, dass der Evade wieder dabei ist. Dieses Mal hoffentlich wesentlich leichter einsetzbar. Der Input im Original war ne Katastrophe. Klar ging das mit sehr viel Übung, aber man sollte sich eher mit dem Timing und Recovery Frames auseinandersetzen müssen als mit der Eingabe an sich.
Ansonsten können sie gerne so viel von RE2 wie möglich übernehmen, was in Sachen Gameplay so ziemlich alles vernünftig geremaked hat, was ich mir vorgestellt habe. Manches Areal kann imo auch großzügig überarbeitet werden, etwa der Park samt Friedhof.
Ein kritischer Punkt wird die Umsetzung von Nemesis sein, der nichts von seinem Schrecken einbüßen darf und, wie schon bei den Originalen, der Sprung von Mr. X auf Nemesis von Anfang an spürbar sein muss. Wenn jede Begegnung mit ihm keine Herausforderung, sondern Easy Going wird, verliert das Spiel viel Potential.
Allzu viel über Inhalte möchte ich jetzt auch noch nicht spekulieren. Der Trailer eröffnet zumindest schon mal die Szenario-Option, dass man vlt ein wenig früher als am 28. September durch die Stadt zieht, wo ja bekanntlich schon ziemlich viel im Arsch war. Darauf lassen zumindest die herumlaufenden Zivilisten schließen. Keine Ahnung, wie sehr sie da die Chronologie von Outbreak beibehalten.
Nett ist auch, dass der Evade wieder dabei ist. Dieses Mal hoffentlich wesentlich leichter einsetzbar. Der Input im Original war ne Katastrophe. Klar ging das mit sehr viel Übung, aber man sollte sich eher mit dem Timing und Recovery Frames auseinandersetzen müssen als mit der Eingabe an sich.
Ansonsten können sie gerne so viel von RE2 wie möglich übernehmen, was in Sachen Gameplay so ziemlich alles vernünftig geremaked hat, was ich mir vorgestellt habe. Manches Areal kann imo auch großzügig überarbeitet werden, etwa der Park samt Friedhof.
Ein kritischer Punkt wird die Umsetzung von Nemesis sein, der nichts von seinem Schrecken einbüßen darf und, wie schon bei den Originalen, der Sprung von Mr. X auf Nemesis von Anfang an spürbar sein muss. Wenn jede Begegnung mit ihm keine Herausforderung, sondern Easy Going wird, verliert das Spiel viel Potential.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
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Re: Resident Evil 3: Nemesis Remake offiziell angekündigt; Project Resistance wird zum Multiplayer-Modus
Wo finde/sehe ich das?Hühnermensch hat geschrieben: ↑11.12.2019 09:03 Nett ist auch, dass der Evade wieder dabei ist. Dieses Mal hoffentlich wesentlich leichter einsetzbar. Der Input im Original war ne Katastrophe. Klar ging das mit sehr viel Übung, aber man sollte sich eher mit dem Timing und Recovery Frames auseinandersetzen müssen als mit der Eingabe an sich.
Und joa.. habe die EvadeMechanik nie wirklich beherrscht.. wenn man s jedoch raus hatte war es absolut "OP".
Bin sehr gespannt [sollte es stimmen] wie sie das im Remake handhaben werden.
..und ich hoffe der MP ersetzt nicht den Mercenary Mode.. der feierte nun mal damals im 3er sein Debut....
Und ich habe diesen hoch und runter gesuchtet.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 11.12.2019 09:58, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: Resident Evil 3: Nemesis Remake offiziell angekündigt; Project Resistance wird zum Multiplayer-Modus
Hatte richtig überraschend viel Spaß mit dem RE2:R und geb Capcom gerne den Vertrauensvorschuss, dass sie das wieder hinbekommen.
Wird man bei nur leider umso wehmütiger, dass man so ein Remake wohl nie für das grenzgeniale Silent Hill 2 bekommen wird - die Reihe war mir irgendwie doch immer näher als die Welt von Resi...
Wird man bei nur leider umso wehmütiger, dass man so ein Remake wohl nie für das grenzgeniale Silent Hill 2 bekommen wird - die Reihe war mir irgendwie doch immer näher als die Welt von Resi...