Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Erdbeermännchen »

Peter__Piper hat geschrieben: 24.02.2018 17:18
Erdbeermännchen hat geschrieben: 24.02.2018 17:16
Peter__Piper hat geschrieben: 24.02.2018 16:58

Da nimmt sich wohl einer seine Signatur zum Vorbild :wink:

Wie gesagt, den zusätzlichen Charakterslot gibt es auch für lau.
Aber ich will euch mal nicht stören, im Endeffekt kann ich es ja sogar verstehen.
Ja hurra! Das macht die Sache natürlich besser.
Wenn ich mich 24 Tage lang jeden Tag einlogge, dann bekomm ich ihn für lau. Super...das für nen 2. Speicherplatz! Prima!
Ich find das ja nicht so toll.
Na dann sind wir uns ja einig.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Spiritflare82 »

Und wieviele andere Spiele haben nur einen Speicherstand? (Breath of the Wild sagt hallo) Beschwert sich da wer? Braucht man unbedingt einen zweiten Speicherstand?

Fragen über Fragen, meiner Meinung ziemlich wayne, außerdem ists Konami, ist doch klar das da irgendein Driss drin ist. Btw ist das Game besser als erwartet, nicht meins, aber besser als viele dachten, wer auf Survival Zeug steht sollte mal reingucken und sich nicht vom Namen ablenken lassen...

Find ich nen Shitstorm um Nintendos non cloud saves sinniger als sich über den Mumpitz hier aufzuregen, brauch ja keiner kaufen, speichern kann man ja auch so, ohne einen Slot zu kaufen

Man merkt nämlich das Game hier soll in der Internet Gaming Gemeinde zum nächsten Outrage/Shitstorm Ziel auserkoren werden, klappt nur nicht wenn das Game an sich recht kompetent ist
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 24.02.2018 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Doc Angelo »

Spiritflare82 hat geschrieben: 24.02.2018 17:41 Und wieviele andere Spiele haben nur einen Speicherstand? (Breath of the Wild sagt hallo) Beschwert sich da wer? Braucht man unbedingt einen zweiten Speicherstand?
Bei Singleplayer-Spielen/Modi find ich es ein absolutes Unding nur einen Speicherstand zu bieten. Mal kurz seinem Kumpel das Spiel von vorne mit Intro zeigen? Da kommt direkt die Frage "Dies wird ihren aktuellen Spielstand löschen. Sicher?" Haben solche Entwickler noch nie von Spielständen gehört?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Peter__Piper »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 24.02.2018 17:20
Peter__Piper hat geschrieben: 24.02.2018 17:18
Erdbeermännchen hat geschrieben: 24.02.2018 17:16

Ja hurra! Das macht die Sache natürlich besser.
Wenn ich mich 24 Tage lang jeden Tag einlogge, dann bekomm ich ihn für lau. Super...das für nen 2. Speicherplatz! Prima!
Ich find das ja nicht so toll.
Na dann sind wir uns ja einig.
Gewagte These - aber belassen wir es dabei :wink:
Spiritflare82 hat geschrieben: 24.02.2018 17:41 Btw ist das Game besser als erwartet, nicht meins, aber besser als viele dachten, wer auf Survival Zeug steht sollte mal reingucken und sich nicht vom Namen ablenken lassen...
Volle Zustimmung meinerseits :Daumenlinks:
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Spiritflare82 »

Doc Angelo hat geschrieben: 24.02.2018 17:44 Bei Singleplayer-Spielen/Modi find ich es ein absolutes Unding nur einen Speicherstand zu bieten. Mal kurz seinem Kumpel das Spiel von vorne mit Intro zeigen? Da kommt direkt die Frage "Dies wird ihren aktuellen Spielstand löschen. Sicher?" Haben solche Entwickler noch nie von Spielständen gehört?
Vielleicht will man genau dem entgegenwirken, das dus dem Kumpel nicht zeigst, der solls nämlich auch kaufen... :D
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von johndoe722359 »

Da kriegt EA ja mal richtig Konkurrenz um das unbeliebteste Unternehmen dieses Jahr :lol:
murat_demir_84
Beiträge: 14
Registriert: 11.07.2014 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von murat_demir_84 »

Oh man und ich wollte es holen=(( Spiele aber generell keine Vollpreis Games mit Mikropayments. Ich warte dann doch lieber auf State of Decay 2, konnte die ganze Zeit nicht zwischen beiden entscheiden=). Da muss ich nicht Online sein und auch Cheaten( ohne Bann und Kosten) wenn ich möchte. Früher gab es für so ein dummes Zeug Cheatcodes, heute gibt es kaufbare Savegameplätze usw.=))Ohne Onlinebindung könnte man z.B auch nicht verhindern, das jemand einfach seinen Spielstand kopiert. Das ist der einzige Grund dafür... Top!! Wer das mitmacht ist selber Schuld.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von KleinerMrDerb »

Doc Angelo hat geschrieben: 24.02.2018 17:44
Spiritflare82 hat geschrieben: 24.02.2018 17:41 Und wieviele andere Spiele haben nur einen Speicherstand? (Breath of the Wild sagt hallo) Beschwert sich da wer? Braucht man unbedingt einen zweiten Speicherstand?
Bei Singleplayer-Spielen/Modi find ich es ein absolutes Unding nur einen Speicherstand zu bieten. Mal kurz seinem Kumpel das Spiel von vorne mit Intro zeigen? Da kommt direkt die Frage "Dies wird ihren aktuellen Spielstand löschen. Sicher?" Haben solche Entwickler noch nie von Spielständen gehört?
Man kann auch einfach innerhalb weniger Sekunden einen neuen Account auf dem Gerät anlegen, denn Spielstände sind immer Accountgebunden

Funktioniert auf jeder Konsole seit es Accounts gibt.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Peter__Piper »

Doc Angelo hat geschrieben: 24.02.2018 17:44
Spiritflare82 hat geschrieben: 24.02.2018 17:41 Und wieviele andere Spiele haben nur einen Speicherstand? (Breath of the Wild sagt hallo) Beschwert sich da wer? Braucht man unbedingt einen zweiten Speicherstand?
Bei Singleplayer-Spielen/Modi find ich es ein absolutes Unding nur einen Speicherstand zu bieten. Mal kurz seinem Kumpel das Spiel von vorne mit Intro zeigen? Da kommt direkt die Frage "Dies wird ihren aktuellen Spielstand löschen. Sicher?" Haben solche Entwickler noch nie von Spielständen gehört?
Bin ich ganz bei dir.
Aber ist schon in vielen Spielen so gehandhabt worden und ist im Endeffekt auch kein Dealbreaker.
Nur das hier halt ein zusätzlicher Platz für zusätzliche Kohle angeboten wird, hat natürlich einen faden Beigeschmack.
Aber wie gesagt, wenn man sich ein wenig mit dem Spiel beschäftigt bekommst du den dann halt später auch automatisch für lau.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Doc Angelo »

Spiritflare82 hat geschrieben: 24.02.2018 17:47 Vielleicht will man genau dem entgegenwirken, das dus dem Kumpel nicht zeigst, der solls nämlich auch kaufen...
Hm. Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Ein Kumpel soll es nicht Probespielen können? Und man hofft, das sich so mehr Spiele verkaufen? Im Zeitalter der Lets Plays und des Family Sharings eine gewagte Methode.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Erdbeermännchen »

Spiritflare82 hat geschrieben: 24.02.2018 17:41 Und wieviele andere Spiele haben nur einen Speicherstand? (Breath of the Wild sagt hallo) Beschwert sich da wer? Braucht man unbedingt einen zweiten Speicherstand
Nun, es gibt auch Spiele die bieten dir so viele Speicherplätze wie du Platz auf der Festplatte hast.
Es ist doch auch gar nicht die Frage ob man es dringend braucht oder nicht.
Das Konami für einen weiteren Speicherplatz Geld verlangt ist doch das perfide an der Sache.
Ja ich weiß man kann ihn sich über die Zeit auch für lau „erspielen“, aber warum bietet man dann die Option des Kaufes an?
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Spiritflare82 »

Mag sein, sehe trotzdem den Sinn noch nicht, viele Spiele brauchen einfach keinen zweiten Speicherplatz...ist durch Autosave und co alles gestreamlined heutzutage, man kann nix groß umgehen durch verschiedene Speicherstände. Und schlicht machts viele Games zu einem larifari wenn man immer speichern kann und so oft wie man möchte, gibt halt auch Spiele die brauchen nur einen Speicherstand um zu funktionieren (Dark Souls). Da hat auch jeder Char nur einen Speicherstand...
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Erdbeermännchen »

Spiritflare82 hat geschrieben: 24.02.2018 18:01 Mag sein, sehe trotzdem den Sinn noch nicht, viele Spiele brauchen einfach keinen zweiten Speicherplatz...ist durch Autosave und co alles gestreamlined heutzutage, man kann nix groß umgehen durch verschiedene Speicherstände. Und schlicht machts viele Games zu einem larifari wenn man immer speichern kann und so oft wie man möchte, gibt halt auch Spiele die brauchen nur einen Speicherstand um zu funktionieren (Dark Souls)
Also ich persönlich lege mir gern verschiedene Speicherstände an. Meistens bevor „schwerwiegende Entscheidungen“ getroffen werden die z.B. unterschiedliche Auswirkungen/Enden mit sich bringen.
Aber gut...ich bin ja nicht der Nabel der Welt! 😂🤪
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von sabienchen.banned »

KleinerMrDerb hat geschrieben: 24.02.2018 17:49 Man kann auch einfach innerhalb weniger Sekunden einen neuen Account auf dem Gerät anlegen, denn Spielstände sind immer Accountgebunden

Funktioniert auf jeder Konsole seit es Accounts gibt.
..auch aufm PC?
Spiritflare82 hat geschrieben: 24.02.2018 17:41 Und wieviele andere Spiele haben nur einen Speicherstand? (Breath of the Wild sagt hallo) Beschwert sich da wer? Braucht man unbedingt einen zweiten Speicherstand?
..Ja ich.. ich hasse es in Spielen keine eigenen Speicherstände erstellen zu können.
Aber um bspw. bei deinem BotW Hinweis zu bleiben.. da ist es eindeutig eine Designentscheidung des Entwicklerteams für die "Spielerfahrung" ist.
[oder faulheit ... :) ]
.. wohingegen es hier bei MG:S eine reine Gängelung ist, um evtl. zusätzlich nochmal 10€ aus dem Kunden zu pressen..
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 24.02.2018 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Spiritflare82 »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 24.02.2018 18:04 Also ich persönlich lege mir gern verschiedene Speicherstände an. Meistens bevor „schwerwiegende Entscheidungen“ getroffen werden die z.B. unterschiedliche Auswirkungen/Enden mit sich bringen.
Aber gut...ich bin ja nicht der Nabel der Welt! 😂🤪
"so, nun lad ich nochmal und guck mir das gute Ende an" ist doch das larifari was ich meinte, da wollen alle echte Konsequenzen in Games, kommen dann aber mit savescumming um die Ecke :roll:

Gesehen bei Nier Automata, das fragt am Ende obs die Daten löschen soll fürs ultimative Ende, was machen die Leute? Ziehen sich den Speicherstand danach aus der Cloud zurück..Konsequenzen none, Idee im Grunde zunichte gemacht
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 24.02.2018 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten