Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von rekuzar »

Habs jetzt gut 2 Stunden gespielt und bisher packts mich einfach garnicht. Platte Dialoge, besonders die "coolen/witzigen" Sprüche in den Kämpfen gehen mir auf die Nerven. Dafür muss man in diesen immerhin nicht die emotionslosen Gesichter sehen. Was die Story angeht gabs außer den klischeehaften bösen Aliens, die ihre Mundwinkel garnicht tief genug nach unten ziehen können (sah immerhin echt witzig in den Zwischensequenzen aus), nicht viel was jetzt interessant oder originell wäre. Ein Spiel weniger auf meiner Liste.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von superboss »

"Sprüche in den Kämpfen" oh ich ahne böses. naja hoffentlich störts mich dann nicht so sehr
momentan spiele ich....
BildBildBild











Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von Suckisuck »

Der Prolog ist kein Maßstab.

Es beginnt erst interessant zu werden ab dem man auf der Nexus ist. Wenn man nur den Prolog spielt kann ich jede Enttäuschung verstehen.
Wenn man aber die Tempest betritt nach dem man auf der Nexus mit allen gesprochen hat, beginnt es interessant zu werden. Und die ganze Geschichte rum um SAM, den Vater und die Vergangenheit macht schon neugierig.
Zumal sich schon jetzt viele Intrigen andeuten. Was ist mit den Kroganern? Was ist mit dem komischen Direktor welchen keiner will?
Also, wie gesagt, die Story scheint schon interessant zu sein. Ob man deshalb über den Rest hinweg sehen will, bleibt jedem selbst überlassen.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von DEMDEM »

Ich fand die Dialoge in der Mass Effect Triologie noch nie wirklich gut gelungen. Deswegen finde ich es jetzt ironisch, dass nach dem Erfolg von The Witcher 3 die Leute endlich anfangen die Unterschiede zwischen gutem und schlechtem Writing mehr zu beachten.

Ich habe Andromeda nun auch in der 10h Trial bis zur letzten Minute komplett gespielt. Die Animationen sind noch genau so schlecht wie zuvor, inklusive den Gesichtsanimationen. Die Grimassen, die Shepard immer gezogen haben, sahen schon immer sehr skuril aus, vorallem mit einem selbst erstellten Char. Diese ganzen Böse-Blick-Grimassen bis hin zum Überraschungsgesicht hat mich schon immer eher an Theater und weniger an glaubhaften Dialogen erinnert. Vorallem zusammen mit den teils auf pseudo cool getrimmten Sprechzeilen.

Der Grund, warum ich es dann aber trotzdem 10h durchgehalten habe liegt einfach am Gameplay. Schon alleine die Anfangszeit auf Habitat 7, den ersten Planeten, auf dem man bruchlandet/stürzt hat mich mehr überzeugt als Mass Effect 2 und 3 und eher an den ersten Teil erinnert, nur diesmal mit besserem Gameplay insgesamt. Selbst das Scannen, wovon ich ursprünglich überhaupt nicht Fan war und mehr Rückblicke auf das alte Planeten-Scannen aus ME2 hatte, kam letzen Endes eher harmlos rüber und vorallem hat sich das super in das Gameplay eingefügt ohne aufgedrängt sich zu fühlen. Aber vielleicht ändert sich meine Meinung noch über das neue Scannen, wenn ich am Ende wieder Ressourcen fürs Forschen farmen muss. Who knows?

Perfomancemässig kann ich nicht viel sagen. Ich habe eine GTX 1080 und ein i7 6700K und Andromeda läuft bei mir auf Ultra in 1920x1080 (alles auf Anschlag, nicht nur den Preset auf Ultra, der nicht alles auf Ultra stellt) außer der Filmkörnung zwischen 80FPs und teils 120 FPS. Generell in Außenarealen mit vielen Details sackt die FPS auf 80 runter und an anderen Stellen, vorallem mehr schlauchigen Level geht die FPS auf über 120.

Supersampling habe ich aber leider vollkommen vergessen zu testen und da mir nun die Zeit fehlt, weiß ich nicht, wie das Spiel vorallem in höheren Auflösungen perfomiert. Wenn ich die bisherigen Berichte irgendwie zusammenfassen müssten, würde ich wohl auf die Idee kommen, dass das Spiel auf 1080p optimiert ist, alles drüber sackt die FPS überproportional ein. Aber ich habe das nicht selbst gestest und kann daher kein finales Fizat dazu abgeben.
Generell habe ich immer Probleme mit Berichten von sogenannten FPS-Probleme bei angeblichen High End Maschinen. Ich habe die in der Regel nur bei Totalausfällen wie Batman Arkam Knight. Ich schiebe das dann immer auf schlecht geführte Systeme. Andromeda selbst aber stellt FPSmäßig überhaupt kein Problem dar, wenn man denn auch etwas Hardwarepower hat.

Auf der anderen Seite find ich die Perfomance für die gebotene Grafik bei einer GTX 1080 jetzt aber nicht überragend, vorallem in Abwesenheit von so gut wie jeder Physik.
Benutzeravatar
Trivium3k
Beiträge: 1025
Registriert: 14.12.2008 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von Trivium3k »

Ich habe eine Frage an euch : Kann man quasi ohne Vorkenntnisse (habe nur Mass Effect 1 anno dazumal durchgespielt) auch gut in das Spiel einsteigen oder sollte ich mich in die Lore einlesen ?
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von AkaSuzaku »

Trivium3k hat geschrieben: 18.03.2017 21:08 Ich habe eine Frage an euch : Kann man quasi ohne Vorkenntnisse (habe nur Mass Effect 1 anno dazumal durchgespielt) auch gut in das Spiel einsteigen oder sollte ich mich in die Lore einlesen ?
Der Plot von Andromeda hat keine Überschneidung mit den Vorgängern. Besonders deutlich wird das dadurch, dass man nicht mal mehr in der gleichen Galaxie unterwegs ist.

Natürlich werden einem einige Referenzen zu der Trilogie entgehen, aber das ist ohnehin nur "Fan-Service". Inhaltlich nicht weiter von Belang. Zumal ich gelesen habe, dass diese Seitenhiebe auf den Vorgänger (zu) selten sind.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von DEMDEM »

Es gibt diese "Referenzen" eigentlich an jeder Ecke, ob nun Anspielungen auf die Geth, oder das Mass Effect Portal, die N7 etc. Aber ohne Mass Effect Vorkenntnisse wird man wohl das einfach als Gegeben hinnehmen ohne zu merken, dass das eine Anspielung gewesen ist.
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von Dein Teddybaer »

Also habe jetzt 7 Stunden gespielt. Die Gesichter sind wirklich nicht schön, obwohl nur der Bereich der Wangenknochen zu steif ist und sich das auf das gesamte Gesicht auswirkt. Wenn man es eine Weile spielt, kommt man allerdings auch immer wieder zu Stellen, wo es sehr gut animiert aussieht.
Die hier geposten GIFs sind mir so nicht vorgekommen, zum Glück.
Von der Story finde ich die Erkundung etc. gut umgesetzt und es ist typisch ME, was ich persönlich toll finde. Bestellt ist es jetzt

Selbst beim ach so gelobten Horizon Zero Dawn waren die Gesichter schrecklich gemacht, aber da konnte es natürlich übersehen werden. Sony magic Sauce :D
Zuletzt geändert von Dein Teddybaer am 18.03.2017 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von Suckisuck »

Trivium3k hat geschrieben: 18.03.2017 21:08 Ich habe eine Frage an euch : Kann man quasi ohne Vorkenntnisse (habe nur Mass Effect 1 anno dazumal durchgespielt) auch gut in das Spiel einsteigen oder sollte ich mich in die Lore einlesen ?
Ich denke auch das man es ohne Vorkenntnisse der ersten drei Teile spielen kann. Klar, es gibt viele Anspielungen, und es werden auch Protagonisten der alten Teile erwähnt aber es sollte gehen. Natürlich ist es etwas komisch wenn man die Kroganerin nach der Genophage fragt ohne zu Wissen was diese ist, aber es geht.
Ich würde mir einfach mal eine Zusammenfassung der ersten Teile durchlesen dann sollte es gehen. Dann versteht man auch die Anspielungen bei SAM bezüglich der Geth usw.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von BigEl_nobody »

FuKc-YeAh hat geschrieben: 18.03.2017 15:35 Freu mich schon auf reichlich Stoff für witzige neue Memes :)
Nicht nur du :) Kommt mir schon nach ner ganzen Weile vor das es mal wieder richtig amusänten Zündstoff gab :mrgreen:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von Nightmare King Grimm »

FuKc-YeAh hat geschrieben: 18.03.2017 15:35 Freu mich schon auf reichlich Stoff für witzige neue Memes :)
Für mich ist ME Andromeda auch ein Meme-Generator ^^

Ohne gehässig sein zu wollen, aber ein Spiel mit teilweise so miesen Animationen könnte ich nicht ernsthaft spielen. Dass Bugs und solche Ausrutscher passieren ist okay. Man lacht drüber und weiter gehts, ich hatte auch beim Hexer witzige Fehlerchen. Aber hier passt, zumindest für mein Empfinden, die gesamte Qualität der Animationen nicht.
Bild
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von Suckisuck »

Feuerhirn hat geschrieben: 18.03.2017 22:22
FuKc-YeAh hat geschrieben: 18.03.2017 15:35 Freu mich schon auf reichlich Stoff für witzige neue Memes :)
Für mich ist ME Andromeda auch ein Meme-Generator ^^

Ohne gehässig sein zu wollen, aber ein Spiel mit teilweise so miesen Animationen könnte ich nicht ernsthaft spielen. Dass Bugs und solche Ausrutscher passieren ist okay. Man lacht drüber und weiter gehts, ich hatte auch beim Hexer witzige Fehlerchen. Aber hier passt, zumindest für mein Empfinden, die gesamte Qualität der Animationen nicht.
Vielleicht hört sich das schräg an, aber solange das Gesamterlebnis passt ist es OK. Auf Kleinigkeiten achte ich nicht. Daher finde ich manche Youtube Videos witzig.
Nach genau 33 Jahren Videospielen als ich mit 12 meinen C64 bekam sehe ich sowas nicht im Detail. Passt das gesamt Ergebnis, sind solche Dinge egal. Ob das bei ME zu trifft muss sich zeigen, aber die ersten 10 Stunden deuten zumindest darauf hin.

Die Gesichter, naja NBA2K17 zeigt deutlich bessere Gesichter und das als Sportspiel. Aber mal sehen was das Gesamtpaket ME A bietet.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von johndoe1197293 »

Naughty Dog hat sich ein Beispiel an ME Andromeda genommen:

Bild

:P
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von JackyRocks »

Ich hab 500 Stunden im Witcher geloggt und der Schwimmen Bug ist mir nicht ein einziges Mal untergekommen. Roach ja, ein paar mal, korrigiert sich aber nach 30 Sekunden auf normalem Gelände reiten von selber und kommt eher nur vor, wenn man es echt drauf anlegt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten