Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Beitrag von unknown_18 »

Keine Angst, es gibt genug intelligente Menschen die würden sich in der Antarktis einen Kühlschrank aufschwätzen lassen und das noch verteidigen.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Beitrag von Scorcher24_ »

Balmung hat geschrieben:Keine Angst, es gibt genug intelligente Menschen die würden sich in der Antarktis einen Kühlschrank aufschwätzen lassen und das noch verteidigen.
Der generiert immerhin noch Wärme :ugly: :P
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5202
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Beitrag von ZackeZells »

So ist es, in Sibirien haben die "Kühlschränke" vor der Tanke stehen, damit die Coca Cola (Tm) nicht gefriert!
-=Ramirez=-
Beiträge: 718
Registriert: 19.11.2009 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Beitrag von -=Ramirez=- »

Igorsam hat geschrieben:
Kido hat geschrieben:
-=Ramirez=- hat geschrieben:
Nach deiner Logik müsste dann ja auch jeder der jetzt über No Man's Sky meckert ein Baby und Lemming auf dem Hatetrain sein
Sind sie auch. Man muss sich auch mal eingestehen, dass man einen Fehlkauf gemacht hat, vielleicht weil die Werbung absichtlich irreführend war.
Man sollte die Dinge viel öfter einfach so nehmen wie sie sind und dann weiter machen.
So lange niemand ernsthaft verletzt wurde find ich die ganze Dramatisierung immer völlig übertrieben und erinnert mich daher an Kleinkinderverhalten.
Sorry aber das kann doch bitte nicht echt sein?
Aber immerhin so kann man sich dann schönreden wenn man jemand ist der immer nur einsteckt und auf sich rumtrampeln lässt, schileßlich ist das cool weil alle anderen sind die Dummen ...

Interessehalber, wenn du dir ein Auto kaufst, das aber irgendwie keinen Motor hat sagst du dir, man muss sich auch mal eingestehen, einen fehlkauf gemacht zu haben und nimmst das mal eben so hin.

Nein tut mir leid, niemand kann so neben der Spur sein. Anderseits, dass wäre wohl der Traum für alle Firmen denen es nurmehr um maximalen Profit geht.
Da aber wohl leider viele Spieler genau so handeln wie Kido es hier darstellt kommen die Hersteller damit durch. Schön den Markt selbst kaputt gemacht mit solch einer Einstellung. Da darf man sich nicht wundern wenn diese Parktiken Schule machen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Beitrag von unknown_18 »

-=Ramirez=- hat geschrieben:Da aber wohl leider viele Spieler genau so handeln wie Kido es hier darstellt kommen die Hersteller damit durch. Schön den Markt selbst kaputt gemacht mit solch einer Einstellung. Da darf man sich nicht wundern wenn diese Parktiken Schule machen.
Das schlimmste ist zudem auch noch, dass gerade solchen Spielern Spiele mit am unwichtigsten sind im Vergleich zu anderen Spielern, denen so etwas nicht egal ist. Wenn der Spiele Markt völlig kaputt ist wenden sie sich einfach anderen Freizeitaktivitäten für ihre Unterhaltung zu und kommen dann noch mit so Sprüchen wie "Spiele sind halt inzwischen out"... ein Grunde wieso ich bei solchen Einstellungen leicht gereizt reagiere, das macht mich einfach nur sauer.

Und genau den Mist hab ich bereits eben genau so erlebt... MMORPGs oder zuerst auch MMORPGs mit Abo Modell. "Sind halt out", so ist die Einstellung von vielen, die mit eben genau dieser mit verantwortlich für die Entwicklung sind, aber sich natürlich absolut niemals wirklich verantwortlich fühlen, Schuld sind immer die Anderen.
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Beitrag von johndoe984149 »

Wenn die einnahmen einbrechen und neue Spieler Fehlen muss man sehen wie Geld reinkommen und die Käufer erwarten natürlich für ihren Beitrag Jahrelanges Spielen :D

Ark in der Beta Kostenlos einmal angesehen und es war kein Spiel für mich auch wenn man den Dinos lange hätte zusehen können.

Heute ist es so das Spieler und Firmen sowie Konzerne alles Abgrasen was geht egal ob das Spiel oder die Umgebung nur noch unfruchtbare Wüste ist und egal ob Firma dabei Pleite geht wird schon ein anderer Weiter betreiben und kann dann kostenlos weiter Spielen :P
Und genau den Mist hab ich bereits eben genau so erlebt... MMORPGs oder zuerst auch MMORPGs mit Abo Modell.
Ich ziehe zwar Abbo Modell vor empfand ich jetzt bei FF14 aber sehr unangenehm Software und Abbo System einzusteigen das ich Jahrelang nicht machen musste.
Ich muss mich erst wieder daran gewöhnen aber Icarus war leider P2W und habe es dann schnell wieder aufgehört da ich es unangenehm empfinde gegen RL Geld erfolge zu kaufen.

F2P sind so was von Unmodern geworden und die F2P Firmen kämpfen derzeit stark ums überleben und laut Beobachter wird bald im F2P Bereich das große Sterben beginnen.
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Beitrag von johndoe984149 »

Ch4ozD3m0n hat geschrieben:Dabei gehts ja nicht mal um den Preis oder wie böse die Entwickler sind.

Es wird gerade auf Steam signalisiert, das man kein Problem hat im EA DLC vorgesetzt zu bekommen. D.h. andere werden nachziehen. Und da sind viele bei die sogar sagen das die ziemlichen Murks machen und dennoch das DLC kaufen. Unverständlich.

Ich persönlich wollte mir dieses Spiel mal zulegen, hat sich dann erledigt. Sowas sollte nicht unterstützt werden.
Ich habe den Eindruck das viele Spiele Endwickler sich wieder von Steam lösen wollen besonders Neuendwickler suchen Alternative Wege.
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Beitrag von johndoe984149 »

Todesglubsch hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben: Das sagt doch schon alles....anstatt das Hauptspiel fertig zu stellen werden Ressourcen für einen kostenpflichtigen DLC abgestellt wo diese eigentlich dringend für das Hauptspiel benötigt würden. :evil:
Tja. Aber ein fertiges Hauptspiel hätte wohl nicht so viele Einnahmen generiert, wie ein DLC - wobei du natürlich nie weißt, wie viele DLC-Inhalte eigentlich bereits halb fertig und für das Hauptspiel geplant waren. :lol:
Mit den HauptSpiel kann man kein Geld machen und wenn die Firma Geld braucht was soll sie machen ?
Insolvenz gehen ?

Die Spieler die so etwas wie Ark Spielen sind abgegrast worden da kommen wohl nur noch wenige Interessen.
Spieler und Spieler Endwickler sind so etwas von Brutal geworden ohne Rücksicht und Verluste wird gefordert :P
Benutzeravatar
Kido
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Beitrag von Kido »

Igorsam hat geschrieben:


Interessehalber, wenn du dir ein Auto kaufst, das aber irgendwie keinen Motor hat sagst du dir, man muss sich auch mal eingestehen, einen fehlkauf gemacht zu haben und nimmst das mal eben so hin.

Es geht mir um Verhältnismäßigkeiten.
Wenn du ein Auto kaufst, musst du viel mehr Geld aufbringen als wenn du paar Euro´s in ein Spiel investierst.
Trotzdem wird bei einer nicht eingehaltenen Erwartung das Spiel betreffend oft eine unglaubliche Dramatisierung des Problems aufgeführt.
Das empfinde jedenfalls ich so und es fühlt sich für mich falsch/unverhältnismäßig an.
Du kannst es gerne anders empfinden, und auch mit rumstressen.

Nochmal zurück zu No Man´s Sky und dem Auto.
Ich denke wirklich, dass viele NMS Leute einen Fehlkauf getan haben, der natürlich durch wahrscheinlich absichtlich irreführende Werbung begünstigt war. Hätten sich die NMS Käufer aber vorher ausreichend informiert, so wie man das ja auch bei einem Auto normalerweise macht, hätten sie eventuell nicht so schnell ihr Geld dafür ausgegeben. Beim Auto würde man ja beispielsweise auch erstmal eine Probefahrt machen, oder sich anschauen, wie andere das Ding Probefahren.
Ich will nur sagen, dass hier das Problem nicht nur beim Verkäufer liegt, sondern auch beim Kunden, der verblendet wurde und sich aber auch hat verblenden lassen und dann ohne nachzudenken oder seinen Kauf anders abzusichern kauft.
-=Ramirez=-
Beiträge: 718
Registriert: 19.11.2009 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Beitrag von -=Ramirez=- »

Kido hat geschrieben: Nochmal zurück zu No Man´s Sky und dem Auto.
Ich denke wirklich, dass viele NMS Leute einen Fehlkauf getan haben, der natürlich durch wahrscheinlich absichtlich irreführende Werbung begünstigt war. Hätten sich die NMS Käufer aber vorher ausreichend informiert, so wie man das ja auch bei einem Auto normalerweise macht, hätten sie eventuell nicht so schnell ihr Geld dafür ausgegeben. Beim Auto würde man ja beispielsweise auch erstmal eine Probefahrt machen, oder sich anschauen, wie andere das Ding Probefahren.
Ich will nur sagen, dass hier das Problem nicht nur beim Verkäufer liegt, sondern auch beim Kunden, der verblendet wurde und sich aber auch hat verblenden lassen und dann ohne nachzudenken oder seinen Kauf anders abzusichern kauft.
Wie will man sich informieren wenn man das Spiel am Release kauft und erst zum Release festgestellt wird das der größte Teil des Contents fehlt?
Auf Steam war das spiel auch bis zum Release noch als Multiplayer tagged und wurde direkt mit dem Release auf wundersame Weise zum Solospiel.

Wenn du jetzt sagst "dann kauf doch keine Spiele direkt zum Release sondern warte feedback ab" ja was soll ich da sagen? Wenn das alle so handhaben sind wir genau so schlau wie vorher.


Klar muss man sich immer vorher informieren aber das 80% des Contents der ja schon fertig ist (Trailer) einfach nicht vorhanden sind konnte nun wirklich niemand ahnen. Das wurde wohl alles kurz vor Release gestrichen. Warum weis der Teufel. Anscheinend will man wohl alles als DLCs noch nachträglich liefern. Kann man ja nochmal ordentlich $$$ abgreifen.

Zum Glück hab ichs mir nicht geholt. Das ist maximal was für nen Game of the Year Edition 15 € Sale in ein oder zwei Jahren. Wobei selbst diese 15€ für das unverschämte Verhalten des Herrn Sean Murray noch zu viel sind.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Beitrag von Peter__Piper »

-=Ramirez=- hat geschrieben:
Kido hat geschrieben: Nochmal zurück zu No Man´s Sky und dem Auto.
Ich denke wirklich, dass viele NMS Leute einen Fehlkauf getan haben, der natürlich durch wahrscheinlich absichtlich irreführende Werbung begünstigt war. Hätten sich die NMS Käufer aber vorher ausreichend informiert, so wie man das ja auch bei einem Auto normalerweise macht, hätten sie eventuell nicht so schnell ihr Geld dafür ausgegeben. Beim Auto würde man ja beispielsweise auch erstmal eine Probefahrt machen, oder sich anschauen, wie andere das Ding Probefahren.
Ich will nur sagen, dass hier das Problem nicht nur beim Verkäufer liegt, sondern auch beim Kunden, der verblendet wurde und sich aber auch hat verblenden lassen und dann ohne nachzudenken oder seinen Kauf anders abzusichern kauft.
Wie will man sich informieren wenn man das Spiel am Release kauft und erst zum Release festgestellt wird das der größte Teil des Contents fehlt?
Auf Steam war das spiel auch bis zum Release noch als Multiplayer tagged und wurde direkt mit dem Release auf wundersame Weise zum Solospiel.

Wenn du jetzt sagst "dann kauf doch keine Spiele direkt zum Release sondern warte feedback ab" ja was soll ich da sagen? Wenn das alle so handhaben sind wir genau so schlau wie vorher.


Klar muss man sich immer vorher informieren aber das 80% des Contents der ja schon fertig ist (Trailer) einfach nicht vorhanden sind konnte nun wirklich niemand ahnen. Das wurde wohl alles kurz vor Release gestrichen. Warum weis der Teufel. Anscheinend will man wohl alles als DLCs noch nachträglich liefern. Kann man ja nochmal ordentlich $$$ abgreifen.

Zum Glück hab ichs mir nicht geholt. Das ist maximal was für nen Game of the Year Edition 15 € Sale in ein oder zwei Jahren. Wobei selbst diese 15€ für das unverschämte Verhalten des Herrn Sean Murray noch zu viel sind.
Mensch , bei dir hört sich das ja alles reichlich theatralisch an :mrgreen:
Als wenn es der Weltuntergang wäre 3 Tage auf die ersten Tests zu warten.
Und der Sean Murray ist neuerdings ja auch der Antichrist.

Ich find das auch nicht korrekt wie das mit Ark und dem Addon gehandelt worden ist.
Aber umso mehr ihr hier in euren Hasstriaden aufgeht - umso mehr hab ich Bock mir das Add On zu kaufen :twisted:
camü
Beiträge: 357
Registriert: 18.03.2014 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Beitrag von camü »

Kido hat geschrieben:
(...)

Nochmal zurück zu No Man´s Sky und dem Auto.
Ich denke wirklich, dass viele NMS Leute einen Fehlkauf getan haben, der natürlich durch wahrscheinlich absichtlich irreführende Werbung begünstigt war. Hätten sich die NMS Käufer aber vorher ausreichend informiert, so wie man das ja auch bei einem Auto normalerweise macht, hätten sie eventuell nicht so schnell ihr Geld dafür ausgegeben. Beim Auto würde man ja beispielsweise auch erstmal eine Probefahrt machen, oder sich anschauen, wie andere das Ding Probefahren.
Ich will nur sagen, dass hier das Problem nicht nur beim Verkäufer liegt, sondern auch beim Kunden, der verblendet wurde und sich aber auch hat verblenden lassen und dann ohne nachzudenken oder seinen Kauf anders abzusichern kauft.
Selbst wenn man sich über "No Mans Sky" vorher ausreichend informiert hätte, hätte man sich auf dinge wie Portale oder noch wichtiger epische Raumschlachten, zwischen den Fraktionen gefreut. Man hätte erwartet, dass man ein Handelsimperium aufbauen kann und so etwas Abwechslung zwischen den Erkundungstouren hat. Das sind wichtige Dinge die nicht geliefert, aber teilweise in Trailern gezeigt und versprochen wurden. Dass nun Spieler enttäuscht sind, (nachdem die Entwickler sogar 60€ für einen unfertigen Titeln --> anhand des in den Trailern gezeigten fordern ) ist überhaupt nicht verwunderlich.

Und zu Ark Survival evolved: Wenn ich Geld dafür ausgebe, damit ein Spiel produziert wird, dann kann ich erwarten, dass das Geld genutzt wird um dieses Spiel möglichst gut zu produzieren. Dann würde ich auch gerne über den Stand der Entwicklung informiert werden.
Mal so ein Beispiel:
Stonehearth: haben einen Devblog, der wöchentlich aktualisiert wird. Dazu streamen die im schnitt einmal pro Woche wie sie das Spiel entwickeln. Dann gibt es ein Forum, wo die Leute die ein Interesse am Spiel und an der Entwicklung haben miteinander kommunizieren und das Beste: Die Devs sind auch dort aktiv. Vorbildlicher kann man Early Access nicht machen.

Wenn jetzt ein Entwickler mein Geld nimmt um ein Spiel zu entwickeln und dann das Geld verwendet um ein Addon zu entwickeln obwohl das Hauptspiel nicht einmal fertig ist, dann ist das Falsch.
Ganz ehrlich, hätte man vorher Kommuniziert, dass das Geld knapp wird und man versprochene Features, wie das Wüstenbiome, erst einmal nicht finanziert bekommt, würde die Situation besser aussehen. Man hätte den Fans anbieten können den Inhalt nach der Fertigstellung des Hauptspiels als Addon nachzuliefern. Die Situation in der sich Wildcard jetzt befindet hängt nur damit zusammen, dass man nicht der Meinung war die Community, die das Spiel überhaupt erst möglich gemacht hat, mit einzubinden.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Beitrag von Peter__Piper »

camü hat geschrieben:
Kido hat geschrieben:
(...)

Nochmal zurück zu No Man´s Sky und dem Auto.
Ich denke wirklich, dass viele NMS Leute einen Fehlkauf getan haben, der natürlich durch wahrscheinlich absichtlich irreführende Werbung begünstigt war. Hätten sich die NMS Käufer aber vorher ausreichend informiert, so wie man das ja auch bei einem Auto normalerweise macht, hätten sie eventuell nicht so schnell ihr Geld dafür ausgegeben. Beim Auto würde man ja beispielsweise auch erstmal eine Probefahrt machen, oder sich anschauen, wie andere das Ding Probefahren.
Ich will nur sagen, dass hier das Problem nicht nur beim Verkäufer liegt, sondern auch beim Kunden, der verblendet wurde und sich aber auch hat verblenden lassen und dann ohne nachzudenken oder seinen Kauf anders abzusichern kauft.
Selbst wenn man sich über "No Mans Sky" vorher ausreichend informiert hätte, hätte man sich auf dinge wie Portale oder noch wichtiger epische Raumschlachten, zwischen den Fraktionen gefreut. Man hätte erwartet, dass man ein Handelsimperium aufbauen kann und so etwas Abwechslung zwischen den Erkundungstouren hat. Das sind wichtige Dinge die nicht geliefert, aber teilweise in Trailern gezeigt und versprochen wurden. Dass nun Spieler enttäuscht sind, (nachdem die Entwickler sogar 60€ für einen unfertigen Titeln --> anhand des in den Trailern gezeigten fordern ) ist überhaupt nicht verwunderlich.

Und zu Ark Survival evolved: Wenn ich Geld dafür ausgebe, damit ein Spiel produziert wird, dann kann ich erwarten, dass das Geld genutzt wird um dieses Spiel möglichst gut zu produzieren und ich über den aktuellen Stand der Dinge in Erfahrung gesetzt werde.
Mal so ein Beispiel:
Stonehearth: haben einen Devblog, der wöchentlich aktualisiert wird. Dazu streamen die im schnitt einmal pro Woche wie sie das Spiel entwickeln. Dann gibt es ein Forum, wo die Leute die ein Interesse am Spiel und an der Entwicklung haben miteinander kommunizieren und das Beste: Die Devs sind auch dort aktiv. Vorbildlicher kann man Early Access nicht machen.

Wenn jetzt ein Entwickler mein Geld nimmt um ein Spiel zu entwickeln und dann das Geld verwendet um ein Addon zu entwickeln obwohl das Hauptspiel nicht einmal fertig ist, dann ist das Falsch.
Ganz ehrlich, hätte man vorher Kommuniziert, dass das Geld knapp wird und man versprochene Features, wie das Wüstenbiome, erst einmal nicht finanziert bekommt, würde die Situation besser aussehen. Man hätte den Fans anbieten können den Inhalt nach der Fertigstellung des Hauptspiels als Addon nachzuliefern. Die Situation in der sich Wildcard jetzt befindet hängt nur damit zusammen, dass man nicht der Meinung war die Community, die das Spiel überhaupt erst möglich gemacht hat, mit einzubinden.
Ich willl hier sicher nix verteidigen. Aber wenn man schon ne Wall of Text raushaut, dann ist es sicher nicht zuviel verlangt die News voher zu lesen.
Die Entwicklung des Addon geht bereits 14 Monate. Und in diesen 14 Monaten ist immer regelmässig Content für das Hauptspiel gekommen.
Versprochenes Wüstenbiome ? Die Ankündigung zeig mir doch mal bitte.
Davon ab war von Anfang an die Rede das Spiel mit Add Ons zu erweitern.
camü
Beiträge: 357
Registriert: 18.03.2014 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Beitrag von camü »

Peter__Piper hat geschrieben:
Ich willl hier sicher nix verteidigen. Aber wenn man schon ne Wall of Text raushaut, dann ist es sicher nicht zuviel verlangt die News voher zu lesen.
Die Entwicklung des Addon geht bereits 14 Monate. Und in diesen 14 Monaten ist immer regelmässig Content für das Hauptspiel gekommen.
Versprochenes Wüstenbiome ? Die Ankündigung zeig mir doch mal bitte.
Davon ab war von Anfang an die Rede das Spiel mit Add Ons zu erweitern.
Bild
und hier noch der Gamestarlink dazu: http://www.gamestar.de/spiele/ark-survi ... 02040.html

Ich habe auch nirgendwo geschrieben dass es ein Problem ist, dass für Ark insgesammt Add Ons erscheinen... sondern nur, dass vlt. erst einmal das versprochene Hauptspiel fertig sein sollte, bevor man sich an Add Ons setzt...
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Spieler machen Unmut über Ankündigung der kostenpflichten Downloaderweiterung Luft

Beitrag von johndoe774091 »

Dann wird dir aber wieder jemand sagen, dass das Spiel so gut wie fertig ist und spielbar und genug Content hat. Dann kann man wieder fragen, warum das Spiel dann noch im EA ist. (Vor allem wenn man mal die Antwort oben in deinem Screenshot liest :ugly:)
Antworten