Diablo 3: Reaper of Souls: Preis & Releasetermin verkündet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Preis & Releasetermin verkünd

Beitrag von Kumbao »

Riskforfun hat geschrieben:Alles Quatsch!
Das neue Battlenet Tool hatte Probleme beim Login, das stimmt.
Aber das konnte man abbrechen und über den normalen Diablo 3 Login einloggen ohne Probleme.
Spielst anscheinend genau so selten wie SethSteiner . Oder noch weniger.;-)
Du versuchst hier wirklich gerade Herzen zu erobern, kann das sein?
CrazyNando
Beiträge: 26
Registriert: 09.07.2013 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Preis & Releasetermin verkünd

Beitrag von CrazyNando »

Riskforfun hat geschrieben:Spielst anscheinend genau so selten wie SethSteiner . Oder noch weniger.;-)
korrekt... wie weiter oben geschrieben spiele ich seit September nur noch die Xbox Version! :mrgreen:

Freue mich trotzdem sehr auf ein Comeback zur PC-Version mit RoS! Ist schon so gut wie bestellt und das auch nicht zu den hier oft genannten 40€! Wie gesagt, mich stört das "Always On" auch nicht! :wink:
Dennoch sollte man sich den Kritikern nicht verschließen und schon gar nicht böse Absichten unterstellen!

Ausserdem hast du gar nicht verstanden was SethSteiner meinte...
Er hatte nicht auf die Serverstabilität von D3 angespielt, sondern meinte die allgemeine Tatsache, dass ein reines Online Spiel nur solange funktionert, wie auch die Server laufen bzw. bereitgestellt werden. Auch auf einen längeren Zeitraum bezogen... Ein Torchlight 2 oder auch Diablo 2 wird man immer spielen können, die entsprechende Hard- und Software vorrausgesetzt.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Preis & Releasetermin verkünd

Beitrag von SethSteiner »

Riskforfun hat geschrieben:Man merkt das Du vom aktuellen Spiel nicht mehr wirklich viel Ahnung hast.
Da ich nach wie vor sehr aktiv spiele kann ich Dir sagen, daß der letzte Serverausfall Monate, wenn nicht Jahre zurück liegt!^^
Du weisst auch schon, dass es nicht nur um bloße Ausfälle geht oder? Wartungen spielen da auch mit hinein oder hohe Zugriffszahlen oder allgemeine Serverprobleme die in Lags resultieren. Dazu kommt dann auch noch die eigene Verbindung, von der man ja ebenfalls abhängig ist.

Sehe da keinen Vorteil den ich durch den Onlinezwang bekommen hätte.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Preis & Releasetermin verkünd

Beitrag von greenelve »

Riskforfun hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Das wirklich Traurige, Blizzard war mal berühmt für seine Addons. :( Die Firma ist einfach nicht mehr, was sie mal war. :/
Hm ...
Diablo 2 LoD hatte doch auch "nur" einen Akt, 2 neue Klassen, Runen und ne Skilltree Überarbeitung.

Gut, jetzt ist es nur eine Klasse - aber ansonsten ist das doch genau dasselbe?
Ne, ist mal ganz abgesehen von den neuen Spielmodi sogar noch mehr,
denn einen zusätzlichen Handwerker in Form der Mysthikerin gabs damals nicht.
Und hier braucht auch keiner erzählen das die schon zum Hauptspiel gehören sollte.
Das ist Blödsinn weils eben nicht so war!
Das gesamte Craftingkonzept von RoS schlägt das damalige von Diablo 2 und LoD um Längen!
Der zusätzliche Akt bei D2 ist größer als die bisherigen. Die Chars waren kreativer als einfach einen Paladin einzubauen, der bereits in Form eines Begleiters vorhanden ist. Einer von zwei Gründen, warum er "Kreuzritter genannt wird. Der andere Grund liegt in der Aussage von Blizzard, man wolle keine D2 Chars übernehmen, abgesehen vom Barbar. Seltsamerweise verfügt der Kreuzritter über über die bekannten D2 Pala Skills.
Runen haben das Spiel in D2 stark verändert, dazu gesellen sich massig neue Uniques und neu eingeführte klassenspezifische Items. Sockeln war afair auch neu.

Die Mystikerin wurde kurz vor Release entfernt, weil sie laut Blizzard "durch den Schmied überflüssig wurde". Seitdem wurde der Schmied allerdings aufgewertet mit neuen Rezepten, und doch hat die Mystikerin plötzlich Platz neben ihm.

Das Craftingkonzept von RoS steht und fällt auch mit den Items und deren Eigenschaftengenierung. Ein guter Teil davon wird aber seinen Weg auch zu D3 Classic finden. Einfach weil es keine Servertrennung geben wird. Und so wie man bisher in D3 Foren liest, soll vieles von dem, was Blizzard "gut" gepatcht hat, mit dem neuen Patch/RoS wieder über den Haufen geworfen werden und zurückgesetzt.

Es ist ja schön wenn dir D3 solchen Spaß bereitet, aber Preis/Leistung und Qualität (derzeitiger Stand) sprechen nicht wirklich von einem so überragend guten Addon, wie man es von Blizzard früher mal gewohnt war.


ps: LoD erhöhte die Auflösung und brachte andere technische Spielereien mit sich.... :Blauesauge:



edit:
Crafting mit RoS: Weiße Items haben doch nur eine Bedeutung für Skinändern von Items oder? Blaue Items sind auch nur brauchbar, wenn sie bessere Werte haben? Und Items aufwerten wie in D2 geht afair auch nicht (ja, man kann einzelne Eigenschaften tauschen). Weis grad gar nicht ob man in RoS gambeln wird können....
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Riskforfun
Beiträge: 237
Registriert: 14.12.2010 11:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Preis & Releasetermin verkünd

Beitrag von Riskforfun »

SethSteiner hat geschrieben:
Riskforfun hat geschrieben:Man merkt das Du vom aktuellen Spiel nicht mehr wirklich viel Ahnung hast.
Da ich nach wie vor sehr aktiv spiele kann ich Dir sagen, daß der letzte Serverausfall Monate, wenn nicht Jahre zurück liegt!^^
Du weisst auch schon, dass es nicht nur um bloße Ausfälle geht oder? Wartungen spielen da auch mit hinein oder hohe Zugriffszahlen oder allgemeine Serverprobleme die in Lags resultieren. Dazu kommt dann auch noch die eigene Verbindung, von der man ja ebenfalls abhängig ist.

Sehe da keinen Vorteil den ich durch den Onlinezwang bekommen hätte.
Da hast Du recht. Nur an sich selbst denkend wäre mir der Offline Modus vielleicht auch lieber.
Aber vielleicht bin ich nicht ganz so egoistisch und schaue mal über den Tellerrand um mir vorzustellen, wie ich an Blizzards Stelle auf all die Veränderungen im Gamingsektor reagieren würde, um den hohen eigenen Ansprüche gerecht werden zu können. Und in Zeiten von MMORPGs, Flatrates und Allwayson war die Entscheidung des Onlinemodus nicht wirklich überraschend und auch nicht fehl am Platz.
Wer damit ein Problem hat lebt entweder noch in den 80ern oder aber er hat was zu verbergen.
Und selbst wenn ich mal nicht spielen kann auch welchen gründen auch immer ( Server, Internet, Provider, Stromausfahl etc.)...Na und? Davon geht die Welt nicht unter.
Hab genug andere Aktivitäten für solche Situationen. Wer natürlich ohne PC nicht weiss was er machen soll, der hat ein ganz anderes Problem. Aber naja, daß die meisten hier nicht über ihren eh schon begrenzten Horizont hinausschauen können ist ja bekannt.

P.S Ach ja, und die von Dir erwähnten Wartungsarbeitung kann man aus meiner Sicht auch prima in seinen wöchentlichen Gamingplan integrieren. Also kein Grund zur Panik^^
Zuletzt geändert von Riskforfun am 20.12.2013 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Riskforfun
Beiträge: 237
Registriert: 14.12.2010 11:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Preis & Releasetermin verkünd

Beitrag von Riskforfun »

greenelve hat geschrieben:
edit:
Crafting mit RoS: Weiße Items haben doch nur eine Bedeutung für Skinändern von Items oder? Blaue Items sind auch nur brauchbar, wenn sie bessere Werte haben? Und Items aufwerten wie in D2 geht afair auch nicht (ja, man kann einzelne Eigenschaften tauschen). Weis grad gar nicht ob man in RoS gambeln wird können....
Dir kann ich abschließen nur empfehlen einfach mal den offenen Betatest 2.0 auf den PTR Servern zu versuchen. Dies wird vieles geschriebene von Dir selbst entkräften.
Riskforfun
Beiträge: 237
Registriert: 14.12.2010 11:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Preis & Releasetermin verkünd

Beitrag von Riskforfun »

Kumbao hat geschrieben:
Riskforfun hat geschrieben:Alles Quatsch!
Das neue Battlenet Tool hatte Probleme beim Login, das stimmt.
Aber das konnte man abbrechen und über den normalen Diablo 3 Login einloggen ohne Probleme.
Spielst anscheinend genau so selten wie SethSteiner . Oder noch weniger.;-)
Du versuchst hier wirklich gerade Herzen zu erobern, kann das sein?
Tue ich das? :lol:
Riskforfun
Beiträge: 237
Registriert: 14.12.2010 11:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Preis & Releasetermin verkünd

Beitrag von Riskforfun »

CrazyNando hat geschrieben:
Riskforfun hat geschrieben:Spielst anscheinend genau so selten wie SethSteiner . Oder noch weniger.;-)
korrekt... wie weiter oben geschrieben spiele ich seit September nur noch die Xbox Version! :mrgreen:

Freue mich trotzdem sehr auf ein Comeback zur PC-Version mit RoS! Ist schon so gut wie bestellt und das auch nicht zu den hier oft genannten 40€! Wie gesagt, mich stört das "Always On" auch nicht! :wink:
Dennoch sollte man sich den Kritikern nicht verschließen und schon gar nicht böse Absichten unterstellen!

Ausserdem hast du gar nicht verstanden was SethSteiner meinte...
Er hatte nicht auf die Serverstabilität von D3 angespielt, sondern meinte die allgemeine Tatsache, dass ein reines Online Spiel nur solange funktionert, wie auch die Server laufen bzw. bereitgestellt werden. Auch auf einen längeren Zeitraum bezogen... Ein Torchlight 2 oder auch Diablo 2 wird man immer spielen können, die entsprechende Hard- und Software vorrausgesetzt.
Vielleicht hast Du mich auch nicht ganz verstanden oder zumindest meinen Text nicht vollständig gelesen. Deswegen habe ich ja auch expliziert darauf hingewiesen , WANN die letzten Ausfälle waren.
Sprich, es gibt momentan keine gravierenden Onlineausfälle mehr, wodurch der Onlinemodus als solches im Spiel völlig in den Hintergrund tritt.
Das wird in Zukunft durch das neue Battlenet Tool von Blizzard sogar noch verstärkt werden.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Preis & Releasetermin verkünd

Beitrag von greenelve »

Der offene Betatest 2.0 ist nur für den Patch, den auch D3 Classic erhalten wird. -.- Nix davon ist RoS spezifisch. RoS hat einen eigenen Closed Beta Server. Blizzard hat selber gesagt: "RoS Beta ist Closed, damit die Story nicht vorhab bekannt allen bekannt ist"....natürlich haben sie auch sämtlichen Spielern das Streamen und Herausgeben von Informationen aus der Closed Beta erlaubt. -.-

Und Frage: Was kann man denn in RoS (oder nach dem Patch 2.0) mit weißen Items alles anfangen? Oder mit blauen Items?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Riskforfun
Beiträge: 237
Registriert: 14.12.2010 11:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Preis & Releasetermin verkünd

Beitrag von Riskforfun »

greenelve hat geschrieben:Der offene Betatest 2.0 ist nur für den Patch, den auch D3 Classic erhalten wird. -.- Nix davon ist RoS spezifisch. RoS hat einen eigenen Closed Beta Server. Blizzard hat selber gesagt: "RoS Beta ist Closed, damit die Story nicht vorhab bekannt allen bekannt ist"....natürlich haben sie auch sämtlichen Spielern das Streamen und Herausgeben von Informationen aus der Closed Beta erlaubt. -.-

Und Frage: Was kann man denn in RoS (oder nach dem Patch 2.0) mit weißen Items alles anfangen? Oder mit blauen Items?
Hättest Du den Betatest mal probiert , würdest Du nicht so dämliche Fragen stellen.
Aber hier kurz zur Info:
Du wirst bei Loot 2.0 oder auch RoS nur noch 5-10% (wenn überhaupt) der jetzigen menge an weisse oder graue Items finden. Sprich bei vollen gesammeltem Inventar sind das 3-4 Items, der Rest ist gelb , blau oder unique^^ ( vorausgesetzt Du hebst beim sammeln auch wirklich alles auf!)
Es ist also ein völlig anderes Spieleerlebnis als bisher. Soviel dazu.
Und natürlich kannst Du diese weissen und grauen Items dann auch entcraften um die Materialen zur Itemherstellung nutzen zu können, wie das bisher nur mit den blauen und gelben oder unique möglich war.
Captain Obvious
Beiträge: 585
Registriert: 11.11.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Preis & Releasetermin verkünd

Beitrag von Captain Obvious »

Riskforfun hat geschrieben:Da hast Du recht. Nur an sich selbst denkend wäre mir der Offline Modus vielleicht auch lieber.
Aber vielleicht bin ich nicht ganz so egoistisch und schaue mal über den Tellerrand um mir vorzustellen, wie ich an Blizzards Stelle auf all die Veränderungen im Gamingsektor reagieren würde, um den hohen eigenen Ansprüche gerecht werden zu können. Und in Zeiten von MMORPGs, Flatrates und Allwayson war die Entscheidung des Onlinemodus nicht wirklich überraschend und auch nicht fehl am Platz.
Ich hätte vielleicht nach all den Jahren ein Spiel rausgebracht, bei dem man nicht innerhalb von einem Jahr die Hälfte der Designentscheidungen revidieren muss, da sie Bullshit waren. Ja ich glaube, das wäre ein Anfang gewesen und hätte zu den selbstproklamierten Ansprüchen gepasst.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Preis & Releasetermin verkünd

Beitrag von greenelve »

Alter... Die Droprate war mal sowas von überhaupt rein gar nicht Teil meiner dämlichen Frage. -.-

Aber ok, sämtliche Items können zu Rohstoffen verarbeitet werden...

....und dennoch bleibt die Tatsache: Es ist nicht RoS exklusiv, sondern wird auch bei Classic möglich sein.


Von mir aus ändert sich durch die Droprate das Spielerlebniss völlig. Darauf spekuliere ich auch, um wieder Motivation zu finden. Ich versteh nur nicht was Inhalt, den es für das Hauptspiel geben wird, mit der Qualität des Addons gemein hat. :/
Alles was ich rauslese ist, wie begeistert du von dem Spiel bist und diese Leidenschaft in Argumente einbringst, in denen sie leider teilweise nicht viel zu suchen haben. ^^x


ps: Die Droprate ist mir soweit bekannt. MF wird auch überarbeitet und nur noch einen Boni von 1/10 auf Legendäre Items geben: 300 MF = 30% Chance auf Legendäre Items. Wobei Blizzard noch am Basteln ist, weil "Ein Spieler der frisch anfängt darf nicht weniger finden als ein Spieler der länger dabei ist". Hat beides nur nicht viel mit RoS als Addon zu tun, was denn neues kommt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Preis & Releasetermin verkünd

Beitrag von SethSteiner »

Riskforfun hat geschrieben:Da hast Du recht. Nur an sich selbst denkend wäre mir der Offline Modus vielleicht auch lieber. Aber vielleicht bin ich nicht ganz so egoistisch und schaue mal über den Tellerrand um mir vorzustellen, wie ich an Blizzards Stelle auf all die Veränderungen im Gamingsektor reagieren würde, um den hohen eigenen Ansprüche gerecht werden zu können. Und in Zeiten von MMORPGs, Flatrates und Allwayson war die Entscheidung des Onlinemodus nicht wirklich überraschend und auch nicht fehl am Platz.
Wer damit ein Problem hat lebt entweder noch in den 80ern oder aber er hat was zu verbergen.
Bitte? Ich lebe in den 80ern oder habe was zu verbergen? Wieso lebe ich in den 80ern, wenn ich mich ungern abhängig mache? Zum zocken brauch ich Strom und ein funktionierenden Computer, das war es. Durch solche Sachen, brauche ich aber eben auch noch eine Internetverbindung, einen Server und keine Probleme mit dem Router, dem Kabel, einer Wartung, Belastungen, Server an sich oder dem Provider. Was ist daran bitte modern? Und was ist zwielichtig daran, wenn man diese Abhängigkeit nicht leiden kann? Blizzards Entscheidung war Scheiße und nicht nur diese, sondern viele andere auch. Sie hätten problemlos wie früher auch einen LAN-Modus, einen normalen MP und einen abgekoppelten MP bringen können aber stattdessen musste jeder Online gehen und das hatte keine Vorteile, außer für Blizzard selbst, die damit jedem das Auktionshaus aufdrücken konnten.

Und es gibt keinen Grund hier irgendwem "dämliche Fragen" zu unterstellen, komm mal von deinem egozentrischen Fanboyross runter.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Preis & Releasetermin verkünd

Beitrag von rekuzar »

Riskforfun hat geschrieben: Wer damit ein Problem hat lebt entweder noch in den 80ern oder aber er hat was zu verbergen.
Du bist sicher ganz großer Fan der NSA oder? :ugly:
Riskforfun
Beiträge: 237
Registriert: 14.12.2010 11:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Preis & Releasetermin verkünd

Beitrag von Riskforfun »

greenelve hat geschrieben:
Von mir aus ändert sich durch die Droprate das Spielerlebniss völlig. Darauf spekuliere ich auch, um wieder Motivation zu finden. Ich versteh nur nicht was Inhalt, den es für das Hauptspiel geben wird, mit der Qualität des Addons gemein hat. :/
Alles was ich rauslese ist, wie begeistert du von dem Spiel bist und diese Leidenschaft in Argumente einbringst, in denen sie leider teilweise nicht viel zu suchen haben. ^^x

Falsch formuliert Alter.
Es muss heissen:
Die Droprate etc. ist Inhalt des Addons, den es dann auch für das Hauptspiel geben wird.
Dies war übrigens schon immer so.
Das ein Addon mit seinen Features das eigentliche Hauptspiel aufwertet ist nix neues, oder?
Antworten