PSP2: 'Mit PS3-Performance'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WarPImP
Beiträge: 25
Registriert: 05.11.2008 00:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarPImP »

Vielleicht hat das auch schon jemand vor mir geschrieben, aber es kann aufgrund des wesentlich kleineren Displays und der daraus resultierenden geringeren Auflösung durchaus sein, dass man auf das Grafikniveau der PS3 kommt. 720p auf einem solch kleinen Display sind unnötig, fällt doch z.B. 1080p auch erst ab einer Bildschirmdiagonale von >1m ins Gewicht.
Ich freu mich auf jeden Fall auf die kleine Wundergurke. Sony steht für mich nach wie vor für High-End Technik und Innovation, zusammen mit einer sehr guten Qualität.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:auf einem handheld spiele ich lieber die nintendo classics als solche billig-importierungen ala psp...
Was genau sind denn Billig-Importierungen?
Thor Arise
Beiträge: 15
Registriert: 12.01.2008 22:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thor Arise »

Naja wenn sich die Leistung auf die Hardware bezieht, kann ich mir durchaus vorstellen das die Hardware der PSP2 an die der PS3 rannkommt (wenn man sich mal die Hardware einer PS3 anschaut ist das im vergleich zu einem Computer, rein von den technischen Daten her ja fast schon lächerlich. Der große Vorteil besteht hier nunmal nicht in der Leistungsstärke der Hardware sondern das die Entwickler hier durch gezieltes programieren mehr Leistung rausholen können.)
Wie diese Leistung im Fall der PSP2 umgesetzt wird steht wohl noch in den Sternen.
Ich glaube da hilft nur abwarten und spekulieren bringt nichts jeder kann sich wohl noch überlegen ob sich die PSP2 holt wenn diese drausen ist.
Also abwarten und Tee trinken oder einfach was anderes zocken :D
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: hä?

Beitrag von Predint »

sahel35 hat geschrieben:"ungefähr so leistungsstark wie die Ps3"...

bin ich der Einzige, der sich von dieser Aussage irritiert fühlt?
Ich meine, warum ist die Ps3 so groß, wenns auch im PsP Format geht^^?

Ich denke das bezieht sich wohl auf bestimmte Daten wie Ram oder Prozessorgeschwindigkeit aber doch bestimmt nicht auf die Gesamtleistung..

Tja mein Notebook ist auch enorm stärker als mein Tower, wiegt trotzdem nur ein Fünftel und würde vom Platz her 20 mal ins Gehäuse passen :P
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Sid6581 hat geschrieben:
Was genau sind denn Billig-Importierungen?
ich glaub er meint die psx portierungen? kann mir nicht vorstelln das er was mit import meint.
Benutzeravatar
stupidmaggot
Beiträge: 369
Registriert: 12.05.2010 07:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

WarPImP hat geschrieben:Vielleicht hat das auch schon jemand vor mir geschrieben, aber es kann aufgrund des wesentlich kleineren Displays und der daraus resultierenden geringeren Auflösung durchaus sein, dass man auf das Grafikniveau der PS3 kommt. 720p auf einem solch kleinen Display sind unnötig, fällt doch z.B. 1080p auch erst ab einer Bildschirmdiagonale von >1m ins Gewicht.
Ich freu mich auf jeden Fall auf die kleine Wundergurke. Sony steht für mich nach wie vor für High-End Technik und Innovation, zusammen mit einer sehr guten Qualität.
du musst aber auch bedenken, dass konkurenzfirmen solch produkte nochnit entwickelt haben...
sonst würde es ja schon psp große laptops geben, oder irgendetwas von apple, keine ahnung.

ich bezweifle ehrlich gesagt wirklich, dass sony mit der psp2 auch nur annähernd an das herankommt was sie da behaupten.

wie siehts inner realität aus?
die psp2 kommt erst in 3 jahren, ist dann ne psp1 mit cyborghülle und man spielt wieder schnöcke geschicklichkeitsspiele...

ich hoffe nur dass sony doch etwas drauß macht, ich bin großer fan der psp ...
Lass mal heute lieber..
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

KeinName hat geschrieben:Was sich hier alle über die Leistungsfähigkeit auslassen...
Natürlich kann die Konsole ungefähr so schnell sein, wie die PS3, man muss doch nur bedenken, dass die PS3 schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Und durch die niedrigere Auflösung des Displays muss die PSP2 ja gar nicht soviel leisten.
Und wenn man dann noch ein für (mobile) Konsolen praxistaugliches Prozessordesign und nicht die Cell-Architektur verwendet, kann man nochmal Leistung rausholen.
Ich halte das durchaus für realsitisch, wenn man nicht wieder einen künstlichen Flaschenhals in Form der verwendeten Speichergröße einbaut.
Genau, durch die viel geringer Auflösung müssen auch viel weniger bildelemente berechnet werden. Ergo, die CPU muss wesentlich leistungsschwächer sein.
Geht ja auch nicht anders. Wie schon von mir geschrieben, wäre ja Sony sonst sehr dumm, wenn diese in der PS3 soviel Hardware verbauen, obwohl es deiner Meinung nach auf viel kleiner gehen würde.

PSP2 wird meiner Meinung nach der nächste Fehlschlag nach der PSPgo.
Sony hat einfach eine falsche Strategie gefahren. Fast nur Ableger von PS3 Games ist einfach zu wenig und dann auch noch zu teuer.
Ich bin äußerst skeptisch bei der PSP2.
Benutzeravatar
Sarrus MacMannus
Beiträge: 1533
Registriert: 12.04.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Re: lol

Beitrag von Sarrus MacMannus »

TheOriginalDog hat geschrieben:
Achmedtheanimal hat geschrieben:Die soll so leistungsstark wie ne Ps3 sein oO?

Warum hab ich mir dann gerade noch die alte PSP gekauft -.-
Selber schuld, wenn du dir n 6 Jahre altes Gerät kaufst, kannst du davon ausgehen, dass bald n Nachfolger kommt^^'

Wieso, hab' mir kürzlich ne PSOne übers ebay zugelegt, so wie die PSP letztes Jahr auch... bekommt man da teils wirklich günstig.
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio


Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Messenjah hat geschrieben:Wenn das Ding noch 3D unterstützen und nicht viel mehr als die 3DS kosten sollte, kann Nintendo einpacken xD
Na ja.
Kann die Psp2 3D unterstützen?
Weiß man nicht, wenn sie es aber könnte hätte man vielleicht schon etwas darüber gehört.
Und wenn Sony wieder seine Konsole unter Wert verkauft haben sie wirklich NICHTS aus der Ps 3 gelernt ^^;
Bei Nintendo kann man davon ausgehen, dass sie den 3Ds mit Profit verkaufen ( siehe Wii, Nintendo Ds ).
Wenn die Psp2 so wird wie man aus den Gerüchten raushört ( bessere Leistung als heutige Smartphones, Super Display, Akkulaufzeit? kostet das Ding in der Produktion schon wieder deutlich mehr als das von der Konkurrenz und wird wieder unter dem Wert verkauft ( siehe Ps 3 ).

Aber wie man aus meinem GEschreibsel rauslesen kann:
1. Wir wissen eigentlich fast nichts über die Psp2 ( Gerüchte, Gerüchte man weiß nicht einmal ob es dieses Jahr rauskommt... )
2. Ja
XCyron
Beiträge: 216
Registriert: 06.06.2005 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: huch

Beitrag von XCyron »

Muramasa hat geschrieben:ps3 leistung? eher ps3 optik oder^^ das ding wird bestimmt teuer xD
das wird der punkt sein :) Grafisch wirds sicher top aussehen da allerdings die auflösung kleiner ist wird auch weniger rechenleistung gebraucht
Hi!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nachdem ja mit ziemlicher Sicherheit keine UMDs abspielbar sind, würde ich einen umfangreichen Downloadstore mit PSP1 Spielen schon begrüßen.

Das wäre dann nämlich langfristig schon mal ein Argument für mich mir so ein Teil irgendwann zu holen.

Crisis Core würde ich wirklich gerne zocken und ein handvoll anderer fällt mir sicher auch noch ein.

Oder Squareenix portiert (das tun sie ja sehr gerne) Crisis Core einfach für den 3DS. Das wäre was!
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Messenjah hat geschrieben:Wenn das Ding noch 3D unterstützen und nicht viel mehr als die 3DS kosten sollte, kann Nintendo einpacken xD
seriously?
hat denn auch sony die dicke kiddie-keule alla pokemon, animal crossing und mario?
ihr müsst bedenken dass heutzztage echt fast jedes kind nen ds besitzt.
ich glaub kaum dass diese auf versprechen "wie absolute hammergrafik" anspringen.Noch glaube ich kaum das sony es auf die reihe kriegt dafür wirklich lockende spiele zu entwickeln.
Gut ich persönlich fand die psp doch noch einen recht großen erfolg wenn man bedenkt wie schwer es ist in der handheldbranche überhaupt einen fuß zu setzen wenn der markt bereits dominiert wird, allerdings müsste sich sony heutzutage etwas mehr einfallen lassen als gute grafik und geile spiele, auch wenn ich das als konservativer zocker nur ungerne sag...
es ist heutzutage aber so wie man an kinect wiedermal sehen kann:
Schnickschnack setzt sich durch
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

psp2 wird nicht 3d sein, das wurde schon sehr lange angekündigt.

http://www.videogameszone.de/PlayStatio ... en-758699/
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ich bin gespannt, denke aber es wird wie hier schon vermutet "wie PS3 aussehen" aufgrund geringerer notwendiger Auflösung aber reell deutlich leistungsschwächer sein.

Ich wünsche Sony ja alles Gute, denn an sich gefiel mir die PSP schon und ist seit diversen PS Ports nen interessantes Ding. Ich will kir nur jetzt nicht ne PSP Go kaufen und die alten sind mir zu groß...also ne schicke Neue....
Bild
TheOriginalDog
Beiträge: 525
Registriert: 09.04.2010 21:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Lol, warum sollte die PSP2 floppen? Die erste war doch auch recht erfolgreich...

Wird sicher nicht so ein Erfolg wie der 3 DS, aber dennoch... Ich freu mich drauf.
Antworten