FF XIII: 360-Entwicklung noch nicht begonnen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
WAS??????
Beiträge: 395
Registriert: 04.04.2008 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Erst PS3, dann 360

Beitrag von WAS?????? »

bnaked hat geschrieben:
WAS?????? hat geschrieben:
bnaked hat geschrieben: Das ist denk ich mal der Punkt der Programmierer, dass es so schwer zu entwickeln ist auf der PS3. Ich hätte an sich auch nicht gedacht, das Killzone 2 so genial aussehen würde, aber irgendwie hat es sony geschaft. Zudem läuft es flüssig, wie man in den ersten Spielszenen sehen konnte.. Und denn brauch auch keiner mit RAM kommen. Naja, Killzone 2 hat mir die Überlegenheit gezeigt, weil ich muss ehrlich sagen, dass ich es grafisch besser finde als GoW2. Ich traue Sqare Enix auch so eine Leistung zu, ist ja auch eine ähnlich lange entwicklungszeit wie Killzone. Hoffentlich wird das gameplay von der TGS veröffentlicht..

naja killzone 2 sieht doch nich so gut aus???
die standardwaffe und effekte sehen top aus, aber dder rest ist durchschnitt.

http://www.gametrailers.com/player/37044.html

hier sieht man, dass das spiel mit einer anderen waffe auch nich mehr so dolle aussieht!!

ich denke das wäre auf der 360 genauso machbar.

So, und jetzt guck du dir mal dieses Video auf einem LCD Fernseher an! ( http://www.gamersyde.com/news_6898_en.html ), bei Gametrailers kommt das nicht gut rüber! Ist zwar auch von einer Kamera aufgenommen, aber vollbild. Guck dir das an, das ist eindeutig das beste, was es jeh auf einer Konsole zu sehen gab, das ist einfach so. Da kann nicht mal GoW2 mithalten.. Yeah, ich bin immer noch total geflasht davon.

PS: Es ist tatsächlich geiler auf einem HD-TV, los..
muss schon zugeben sieht klasse aus. jedoch sind hier die texturen auch nicht wirklich besser.
Kaysan
Beiträge: 423
Registriert: 22.02.2008 22:52
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Ahmm nur mal eine Frage wenn die Entwicklung noch gar nicht begonnen hat haben die dann Material der PS3 version bei der MS PK gezeigt?
schwedenshredder
Beiträge: 582
Registriert: 26.05.2007 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Wahrscheinlich einfach nur vorgerenderte Videos, die noch nichtmal auf der PS3 liefen.
Vanishing_Light
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2008 22:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanishing_Light »

WOW...hier gehts zu wie bei Dream Theater-vs-Stratovarius-threads xDD

also dann mal rein ins getümmel...!!

nja, so wie's aussieht is nich mehr viel mit 'exklusiv-titeln'...aber niemand freut sich...weder für sich selbst noch für den anderen. aber so ist das leben...damals hab ich mir GTA San Andreas für die xbox gekauft, weils deutlich besser aussah...und wegen den eigenen soundtracks, aber heute lohnt sich das ganze nicht mehr, weil die unterschiede so minimal sind. der nachteil der ps3 is die neue technik, mit der noch keiner richtig umgehen kann...oder zumindest nicht jeder, aber abwarten was die zukunft bringt.

FF13 kauf ich mir für die PS3, das ist ehrensache, hat mit technik-schnick-schnak nix zu tun!!

war das jetzt am thema vorbei?? ich denke schon?! nundenn, bin ja nich der einzige!!^^
chriz2k
Beiträge: 21
Registriert: 07.02.2008 13:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chriz2k »

dark_inferno hat geschrieben: @lord drohungen sind hier echt fehl am platz XD halt den ball flach XD oh man ihr seit schon ein lustiges gesindel ^^
ahahaaha

es gibt 6millionen Analphabeten in Deutschland, schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben. www.seitseid.de
zu geil :D
aber jetzt mal übers Thema, klar war die Xbox der PS3 lange überlegen doch langsam holt die PS3 auf und inzwischen ist die PS3 sogar einen Tick besser, sogar was Spiele anbelangt, ich sag nur MGS4. Gefällt mir sehr das ihr so lange auf FFXIII warten müsst, jetzt hab ich was zu lachen, weil ihr warten müsst.
johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Ist doch alles nur Theorie mit einer mögliches Verspätung der PS3-Fassung!
Wenn M$ denkt, mit verspäteter Abgabe der 360-Entwicklungstools irgendwelche Zeitvorteile auszuspielen, dann sind sie schief gewickelt. Square bringt notfalls FF13 auch ohne 360 raus. Müssen sie sogar, weil die Entwicklung so teuer ist, dass langsam die kohle rein muss. Die PS3-Fassung steht sowieso Ausserkonkurrenz zur 360-Fassung. Vielleicht nicht unbedingt in technischer Hinsicht, aber immerhin kauft sich ein FF-Fan das Spiel lieber für die PS3, falls er beide Konsolen hat!
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

chriz2k hat geschrieben:
dark_inferno hat geschrieben: @lord drohungen sind hier echt fehl am platz XD halt den ball flach XD oh man ihr seit schon ein lustiges gesindel ^^
ahahaaha

es gibt 6millionen Analphabeten in Deutschland, schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben. www.seitseid.de
zu geil :D
aber jetzt mal übers Thema, klar war die Xbox der PS3 lange überlegen doch langsam holt die PS3 auf und inzwischen ist die PS3 sogar einen Tick besser, sogar was Spiele anbelangt, ich sag nur MGS4. Gefällt mir sehr das ihr so lange auf FFXIII warten müsst, jetzt hab ich was zu lachen, weil ihr warten müsst.
Lebst du in Japan ?Ich glaube nicht also darfst du hier genauso warten wie ich :)

@Radium
Und warum sollte man zur PS3 Fassung greifen wenn sie Technisch mit der 360 Fassung auf einer Höhe ist ?
Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Weil FF zu playstation gehört... :?

@ Vanishing_Light

Och auf ein bisschen mehr oder weniger Offtopic kommts auch nicht drauf an :D

@ WAS??????

Muss dir zustimmen, teilweise sehen die Texturen ein bisschen verwaschen und unfertig aus, aber was nicht ist kann ja noch bis nächstes Jahr werden ;)
Hoffe auch auf eine teilweise stärkere Ki, da würde ich ja einschlafen :cry:
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

muselgrusel hat geschrieben:Weil FF zu playstation gehört... :?
Wegen drei FF Exklusivtiteln ?
Benutzeravatar
Lord_Zero_00
Beiträge: 1712
Registriert: 05.08.2002 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Da hat ja wieder jemand richtig Ahnung.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

ronny_83 hat geschrieben:ich denke mal, dass es bei final fantasy XIII so kommen könnte wie bei RAGE. Dann muss man an der grafikschraube drehen, weil die HD-DVD(´s) nicht genug platz bieten, um alle features unterzukriegen. und wer will denn schon ein spiel auf 5 dvd´s haben. da is ja ein eigenes regal nötig :)

ich fins schon schade, das se jetzt auch auf xbox portiert, und das gerade bei final fantasy. das ist der sony-titel überhaupt.

aber na ja, jetzt haben die xboxler allen grund zur freude und ich gönns ihnen ja auch
Lost Odyssey hat 4 und die Disc Wechsel sind Perfekt eingebaut.
Bei Rage ist das etwas völlig anderes RPGs wird man immer wunderbar Splitten können :)
Benutzeravatar
derfreak
Beiträge: 1165
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

@Shinoo

Wenn eine Version auf PS3 und XBOX identisch ist kauft man einfach die PS3 Version, Oder willst du immer von einem kleinen Düsenjäger begleitet werden ?

Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

der_ultra_freak hat geschrieben:@Shinoo

Wenn eine Version auf PS3 und XBOX identisch ist kauft man einfach die PS3 Version, Oder willst du immer von einem kleinen Düsenjäger begleitet werden ?
Und warum kauft man eine PS3 Version begründe es mir ordentlich.

Diese Klischee Kacke ist für die Katz ich habe bisher bei noch keinem Spiel Probleme gehabt weil das Laufwerk nicht wirklich so dermaßen laut ist.
Ich habe eine frühere Version aber bei einem Freund kurz vor dem ROD gesehen das war wirklich laut.

Aber in meinem Fall warum sollte ich zur PS3 Version greifen wenn beide Identisch sind.
Der Disc Wechsel hat mich auch nicht gestört und wird es niemals also ich warte auf nen Argument :)
schwedenshredder
Beiträge: 582
Registriert: 26.05.2007 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

der_ultra_freak hat geschrieben:@Shinoo

Wenn eine Version auf PS3 und XBOX identisch ist kauft man einfach die PS3 Version, Oder willst du immer von einem kleinen Düsenjäger begleitet werden ?
Und wenn einen das Geräusch nicht stört, man das 360 Pad lieber hat, nebenbei nebenbei seinem Gamerscore Konto was gutes tun will (jetzt komm nicht mit Trophys...) und vielleicht auch gerne Disks wechselt (ist so schön nostalgisch und erinnert mich an die alten FFs) greift man halt zur 360 Version. So what?
Benutzeravatar
MopsigeRolle
Beiträge: 2478
Registriert: 07.04.2008 20:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

der_ultra_freak hat geschrieben:@Shinoo

Wenn eine Version auf PS3 und XBOX identisch ist kauft man einfach die PS3 Version, Oder willst du immer von einem kleinen Düsenjäger begleitet werden ?
Man sollte auch den Thread nicht mit dem Bash Thread verwechseln :roll:

Aber ich als Xboxler finde es klasse wenn sie das Spiel erst dann rausbringen wollen wenn beide Versionen fertig sind.
Antworten