Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Chibiterasu »

TheGandoable hat geschrieben: 11.06.2019 21:25

Abschaffen würde ich das System auch nicht nur im Gesamten Wertiger machen. Die Freude über eine gute Waffe ist halt gedämpft wenn die dann drei Schläge später wieder Schrott ist. Deswegen auch eher Balancing des Vorhandenen als Komplettes umkrempeln. Und Vollstopfen muss man die Welt nicht aber wie Oben schon Geschrieben gäbe es bei Gegnern/Lagern etc Durchaus noch Verbesserungsbedarf. Denn Dicken mit dem Glubscher zb gibt es für meinen Geschmack etwas zu Oft als Event Gegner.


Ich finde, es sollte mehr bestimmte Schwachpunkte bestimmter Gegner für bestimmte Waffen geben.
Gab es eh irgendwie, aber zuwenig.

Und es sollte mMn dann doch von jedem Waffentyp eine ultimative Waffe geben - bzw. eine, die man mit seltenen Ressourcen unzerstörbar machen kann. Wenn das erst im letzten Drittel des Spiels geht, auch okay.
Das erhöht den Anreiz um Loot zu sammeln bzw. Gesteine abzubauen.

Prinzipiell fand ich die zerstörbaren Waffen aber sehr gut. Da wurde man schnell kreativ bei manchen Gegnern. Nur die Bögen müssten weit länger halten.
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Fargard »

Meh.
Fand BotW echt doof :(
Open World lockt mich einfach nicht (mehr), bitte geht einfach mal wieder weg damit :(

Und das dauernd Waffen kaputt war auch doof. Bitte auch mit wieder weg, danke :)
Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Affe1234 »

Fargard hat geschrieben: 11.06.2019 21:33 Meh.
Fand BotW echt doof :(
Open World lockt mich einfach nicht (mehr), bitte geht einfach mal wieder weg damit :(

Und das dauernd Waffen kaputt war auch doof. Bitte auch mit wieder weg, danke :)
Das schlimmste fand ich das es kaum Story Missione gab. Das Spiel hat mir gefallen, aber war total überbewertet.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von TheGandoable »

Krulemuk hat geschrieben: 11.06.2019 21:31
TheGandoable hat geschrieben: 11.06.2019 21:25 Yoa unter anderem. Die Gegner und Lager mit Null Belohnungen gibt es halt zu Oft da wäre mehr Varianz Wünschenswert. Bei den Dungeons/Schreinen sind wir uns ja einig.
Ich weiß nicht, ob wir uns da einig sind. Ich fand die Schreine in BotW überragend und für diesen einen Serienableger genau richtig. Hab da Portal Vibes verspürt. Die Physikrätsel in den Schreinen sind für mich das definierende Element des Spieles. Ich wünsche mir nur, dass ein Nachfolger das nicht direkt wieder aufgreift - schon allein der Abwechslung wegen. In einem späteren Serienableger kann man das gerne nochmal machen - statt den 4 Titanen wären Themendungeons aber tatsächlich beeindruckender gewesen, denke ich. Wobei das mit dem drehen und bewegen der Dungeons schon auch cool war....
Fast zumindest. Bei den Schreinen würde ich nur etwas Kürzen da gab es auch Füller Material und bei den großen halt wieder Opulentere Themen Dungeons.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Cheraa »

TheGandoable hat geschrieben: 11.06.2019 20:48
Cheraa hat geschrieben: 11.06.2019 20:46 Ganon als Bösewicht...wow, die Kreativschmiede ist wieder am Werk...
Immerhin Kreativer als dein Getrolle.
Nicht getrollt sondern Fakt. Ist es denn so schwer mal einen anderen Bösewicht zu schaffen für eine Fortsetzung? Nein, es gibt die 35. Ganon Verwurstung.
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Stalkingwolf »

Mustafa2 hat geschrieben: 11.06.2019 21:34
Fargard hat geschrieben: 11.06.2019 21:33 Meh.
Fand BotW echt doof :(
Open World lockt mich einfach nicht (mehr), bitte geht einfach mal wieder weg damit :(

Und das dauernd Waffen kaputt war auch doof. Bitte auch mit wieder weg, danke :)
Das schlimmste fand ich das es kaum Story Missione gab. Das Spiel hat mir gefallen, aber war total überbewertet.
na wenn du das sagst. wir lagen alle falsch.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von DitDit »

Krulemuk hat geschrieben: 11.06.2019 21:31
TheGandoable hat geschrieben: 11.06.2019 21:25 Yoa unter anderem. Die Gegner und Lager mit Null Belohnungen gibt es halt zu Oft da wäre mehr Varianz Wünschenswert. Bei den Dungeons/Schreinen sind wir uns ja einig.
Ich weiß nicht, ob wir uns da einig sind. Ich fand die Schreine in BotW überragend und für diesen einen Serienableger genau richtig. Hab da Portal Vibes verspürt. Die Physikrätsel in den Schreinen sind für mich das definierende Element des Spieles. Ich wünsche mir nur, dass ein Nachfolger das nicht direkt wieder aufgreift - schon allein der Abwechslung wegen. In einem späteren Serienableger kann man das gerne nochmal machen - statt den 4 Titanen wären Themendungeons aber tatsächlich beeindruckender gewesen, denke ich. Wobei das mit dem drehen und bewegen der Dungeons schon auch cool war....
Die Schreine fand ich auch total spaßig aber es waren einfach viel zu viele. Hätte man auch locker um die hälfte oder mehr kürzen die doppelten weg und vlt die einzelnen Schreine was länger machen können.
Was ich dafür aber richtig Schwach fand war alles außerhalb davon. die open world war viel zu groß und viel zu leer ich fand es teilweise zum wegpennen minutenlang zum nächsten landmark oder schrein wandern/reiten/segeln zu müssen. das hat bei mir den spielspaß komplett aus dem fenster geworfen und dafür gesorgt das ich botw auch nich so toll finde.
das waffen abnutz system war auch nich so meins

dann hätte ich doch eher ein mario odyssey 2 genommen. das war zwar auch nur ein stumpfes mondsammeln hatte ich aber mehr spaß als mit botw mit
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von DeathHuman »

Melcor hat geschrieben: 11.06.2019 21:28 Ich hoffe ja auf ein Breath of Majora's Mask. Gleiche Assets/Engine, aber der Kreativität freien Lauf gelassen.
Genau meine Hoffnung!
Bild
Bild
BlackL0tus
Beiträge: 34
Registriert: 22.03.2019 19:40
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von BlackL0tus »

Schade das Nintendo die Openworld Schiene ohne wirkliche Dungeons (?!?) fährt, für mich hat es sich somit mit Zelda erledigt.
Vielen Dank 4 Players für die letzten 20 Jahre und alles gute liebe Redakteure!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Chibiterasu »

Shalashaska hat geschrieben: 11.06.2019 22:02 Schade das Nintendo die Openworld Schiene ohne wirkliche Dungeons (?!?) fährt, für mich hat es sich somit mit Zelda erledigt.
Etwas verfrüht, meinst du nicht...?
Alandarkworld
Beiträge: 852
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Alandarkworld »

Ok, Nintendo hat die E3 gerockt, mal wieder :)

Zum Game: ich hoffe dieses Mal wieder verstärkt alte Zelda-Tugenden zu sehen - mehr Story, ausufernde verwinkelte Dungeons, einzigartige Power-Ups und Metroidvania-Elemente. Aber wahrscheinlicher ist leider dass es der nächste Walking-Simulator wird... Nicht falsch verstehen: ich mochte BotW, aber es war halt kein "Zelda" in dem Sinn, und nochmal das Gleiche muss ich nicht unbedingt haben.
BlackL0tus
Beiträge: 34
Registriert: 22.03.2019 19:40
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von BlackL0tus »

Chibiterasu hat geschrieben: 11.06.2019 22:04
Shalashaska hat geschrieben: 11.06.2019 22:02 Schade das Nintendo die Openworld Schiene ohne wirkliche Dungeons (?!?) fährt, für mich hat es sich somit mit Zelda erledigt.
Etwas verfrüht, meinst du nicht...?
Das sie scheinbar eine Fortsetzung, anstatt ein richtig neues Zelda entwickeln, deutet zumindest darauf hin. Eine richtige Openworld ohne die geilen Dungeons wie früher (man denke nur an AlttP oder OoT) fühlt sich für mich persönlich nicht mehr nach Zelda an.
Vielen Dank 4 Players für die letzten 20 Jahre und alles gute liebe Redakteure!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Levi  »

Shalashaska hat geschrieben: 11.06.2019 22:02 Schade das Nintendo die Openworld Schiene ohne wirkliche Dungeons (?!?) fährt, für mich hat es sich somit mit Zelda erledigt.
Und das weißt du jetzt woher?

.... Der DLC hat gezeigt, dass komplexere dungeons möglich sind.... Warum also sollte es hier jetzt keine geben?

... Absolut nichts deutet darauf hin...
Zuletzt geändert von Levi  am 11.06.2019 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von DeathHuman »

Chibiterasu hat geschrieben: 11.06.2019 21:07 Das SPiel ist mein Lieblingsspiel und mir würden auf Anhieb 20 Punkte einfallen, die ich verbessern würde.
Man kann da noch soo viel machen und verbessern.

Das ist ja das Schöne. Bei vielen anderen Serien hat man das Gefühl, dass irgendwie schon alles gesagt und getan wurde.
Wirklich dein Lieblingsspiel?
Das Spiel hat mich persönlich emotional überhaupt nicht abgeholt, da so viel Potential verschenkt wurde, was die Charakterentwicklung und die Story anging. Mir wird ganz flau, wenn ich dran denke, wie viel man da hätte rausholen können...

Was hat dich denn da so weggeblasen? Einfach die pure Freiheit?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Chibiterasu »

DeathHuman hat geschrieben: 11.06.2019 22:10
Chibiterasu hat geschrieben: 11.06.2019 21:07 Das SPiel ist mein Lieblingsspiel und mir würden auf Anhieb 20 Punkte einfallen, die ich verbessern würde.
Man kann da noch soo viel machen und verbessern.

Das ist ja das Schöne. Bei vielen anderen Serien hat man das Gefühl, dass irgendwie schon alles gesagt und getan wurde.
Wirklich dein Lieblingsspiel?
Das Spiel hat mich persönlich emotional überhaupt nicht abgeholt, da so viel Potential verschenkt wurde, was die Charakterentwicklung und die Story anging. Mir wird ganz flau, wenn ich dran denke, wie viel man da hätte rausholen können...

Was hat dich denn da so weggeblasen? Einfach die pure Freiheit?
Ja, die Freiheit und die Summe an kleinen tollen Momenten und Aha-Erlebnissen.
Für mich in Sachen Welt- und Sounddesign absolut atmosphärisch.
Ich wollte mich noch nie in einer Spielwelt so gerne einfach nur aufhalten.
Die Tiere, der Wind, die Lichtstimmungen - alles toll.

Dazu das Entdecken von irgendwelchen Schreinen, Gegnern, Kreaturen, Statuen etc. irgendwo auf einem Berg, einer Höhle, einem See, in einem Wald oder dunklem Labyrinth etc.

Und dann halt die Gameplay-Mechaniken, die ich persönlich mehr als nur unterhaltsam fand und sehr zum Experimentieren einladen. Es gab da unzählige lustige Situationen mit den Gegnern.


Für Story Spieler hat BotW wirklich nicht so viel hergegeben. Im kleinen sicherlich, aber die Hauptstory war halt sehr dünn. Dafür schreibt man halt seine eigene Erkundungsgeschichte.
Verbessern kann man in dem Bereich (plus den Dungeons) aber sicher viel.

Ich mochte Zelda schon immer sehr gerne, aber ich habe sonst keinen Titel der Serie in meinen Top 20. Bin eher mit dem PC aufgewachsen und dort findet man auch die meisten Favoriten von mir. Von daher war BotW schon was sehr besonderes für mich, dass es mich so weggeblasen hat.

Shalashaska hat geschrieben: 11.06.2019 22:07
Chibiterasu hat geschrieben: 11.06.2019 22:04
Shalashaska hat geschrieben: 11.06.2019 22:02 Schade das Nintendo die Openworld Schiene ohne wirkliche Dungeons (?!?) fährt, für mich hat es sich somit mit Zelda erledigt.
Etwas verfrüht, meinst du nicht...?
Das sie scheinbar eine Fortsetzung, anstatt ein richtig neues Zelda entwickeln, deutet zumindest darauf hin. Eine richtige Openworld ohne die geilen Dungeons wie früher (man denke nur an AlttP oder OoT) fühlt sich für mich persönlich nicht mehr nach Zelda an.
Kann man doch locker implementieren. Man denke an die vier Biester in Breath of the Wild.
Mach daraus 4 oder mehr große Themendungeons irgendwo in der Welt und du hast sofort wieder ein "typischeres" Zelda. Widerspricht der Open World Formel meiner Meinung nach Null.
Antworten