Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von casanoffi »

Freut mich, dass sich die Switch so gut verkauft.
Ein "Absturz" kann ja eigentlich kaum noch passieren, solange Nintendo mit dem Spiele-Nachschub nicht nachlässt.

Und so ganz nebenbei erwähnt hat mir der Laden mit dem Pro den angenehmsten Controller aller Zeiten spendiert.
Er mag nicht das geilste D-Pad haben, aber der Rest ist einfach sagenhaft.

Krulemuk hat geschrieben: 12.12.2017 15:15 Sie hat meine Spielgewohnheiten verändert - Ich spiele kaum noch stationär und verspüre eine extreme Hürde Spiele über 15h auf einer stationären Plattform anzufangen. Finde es sehr anstrengend soviele Spielstunden an einen Ort gefesselt zu sein seitdem ich riesige Abenteuer auch mobil genießen kann. Diese Flexibilität hatte ich damals zu Release noch deutlich geringer gewichtet - heute ist sie für mich unabdingbar geworden.
Ich verstehe, was Du meinst. In meinem Fall hat sie zwar nicht unbedingt meine Spielgewohnheiten verändert - ich war schon immer ein großer Handheld-Fan - aber mit einem Handheld, der endlich mal richtig Power hat und dazu auch noch so schön groß ist (die Vita war schon geil, aber trotzdem für viele Spiele einfach zu klein), macht es richtig Spaß unterwegs.

Stationär nutze ich die Switch noch deutlich weniger (weil ich PC und PS4 habe), aber für Zelda, Mario und aktuell Skyrim lasse ich die "großen" auch mal aus.

Die Flexibilität ist schon ein Hammer, keine Frage - und ist dabei ist alles auch noch so unkompliziert.

Chibiterasu hat geschrieben: 12.12.2017 16:07 Ich denke die Switch 2 wird bereits so spätestens 2021 erscheinen und vermutlich voll abwärtskompatibel bleiben.
Alles andere würde mich direkt wundern.
Ich reche damit, dass Nintendo das erfolgreiche DS-Konzept auf die Switch übertragen wird.

Astorek86 hat geschrieben: 12.12.2017 17:47 Überhaupt bin ich irgendwo fasziniert davon, dass mich die Switch zu Spielen treibt, die ich auf dem PC längst besitze, dort aber nie länger als max. eine halbe Stunde gespielt habe. Mit Skyrim lässt sich ideal die Zeit totschlagen (ja wirklich, ich bin einer der gefühlt 0,1% der Leute, die Skyrim davor nie gespielt hat)...
Geht mir genau so. Skyrim habe ich für PC, aber nie länger als eine halbe Stunde geschafft. Egal, wie oft ich es versucht hatte, der Funke wollte nicht überspringen (obwohl ich Bethesda-RPGs liebe).
Seit ich es für die Switch habe, spiele ich nichts anderes mehr...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Culgan »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 12.12.2017 17:21 Wie verlockend der mobile Faktor ist, checkt man auch erst, wenn man eine Switch zu Hause hat. Das kann man gar nicht wirklich einschätzen, bevor man eine Switch hat. Mit der Zeit verändert sich die Art, Spiele zu konsumieren, komplett. Und das tolle ist - man kann sich ja auch trotzdem weiterhin als normale stationäre Konsole nutzen. Die reduzierte Leistung ist bei Titeln wie Mario Odyssee oder Mario Kart kaum zu spüren, weil diese Titel auch grafisch zu den eindrucksvollsten ihres jeweiligen Genres gehören - und das alles in flüssigen 60 fps. Es gibt einfach kaum ein 3D JnR, welches auf dem Niveau produziert wurde, von Fun Racern ganz zu schweigen.

Einzig bei Zelda merkt man die mickrige Power stellenweise schon extrem, aber das Spiel macht diese technischen Defizite durch sein Art Design mehr als wett. Vom spielerischen Aspekt mal ganz zu schweigen. Man merkt einfach, wie schnell einem die Technik eines AC: Origins egal wird, wenn man spielerisch ab einem gewissen Punkt nur noch enttäuscht wird, und einem Spiele fürs freie Erkunden überhaupt nicht belohnen. Zelda schafft es auf bisher kaum gesehen Art und Weise, den Spieler zu begeistern und für aufmerksames Erkunden zu belohnen. Der letzte Titel, der das bei mir so stark geschafft hat, war Skyrim.
Oh bitte, wie belohnt Zelda Botw das freie Erkunden. Ohh sieh mal eine Kiste, ich frage mich was drin ist? Die üblichen paar Rubine oder Waffe xy, die nach zwei Gegnergruppen fürn Arsch ist. Assassins creed macht es nicht besser aber Zelda eben auch nicht.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von casanoffi »

Hab mich schon gefragt, wo Culgan bleibt und einen auf Spielverderber versucht :lol:
Da musst Du Dich aber deutlich besser ins Zeug legen, Schatzilein, das ist ja sogar für Dich ein schwacher Versuch ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Tupi
Beiträge: 89
Registriert: 23.12.2008 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Tupi »

Ist er bekannt? Ich habe mich nur gefragt wie man seit 2007 so viele "Diskussionsbeiträge" schreiben kann und dann so nen kurzen Furz ablässt.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von DARK-THREAT »

Für ein Handheld recht normal, für eine Konsole ohne direkte Konkurrenz sehr gut.

... warte auf Pokemon und mehr Software als Mario+Zelda. (wie wäre es mal mit F-Zero, das war damals cool)
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von casanoffi »

Tupi hat geschrieben: 12.12.2017 22:27 Ist er bekannt? Ich habe mich nur gefragt wie man seit 2007 so viele "Diskussionsbeiträge" schreiben kann und dann so nen kurzen Furz ablässt.
Mit kurzen Fürzen kann man problemlos auf so viele Beiträge kommen...
Aber seien wir mal nicht unfair, ich hab auch schon mal was nettes und sinnvolles von ihm gelesen.
Glaube ich. Vielleicht. Ist nur geraten...

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.12.2017 22:35 Für ein Handheld recht normal, für eine Konsole ohne direkte Konkurrenz sehr gut.

... warte auf Pokemon und mehr Software als Mario+Zelda. (wie wäre es mal mit F-Zero, das war damals cool)
Nur Geduld.
Ich habe es im Urin, dass das neue Pokemon ähnlich wie Zelda Botw ein kleines Erdbeben auslösen wird.
Alles andere würde mich direkt wundern.

Ich glaube auch, dass 2018 Spiele angekündigt werden, mit denen wir im Leben nicht rechnen.
Selbst wenn es nur so nichts-sagende 5-Sekunden-Teaser sein werden wie Metroid 4 und Bayonetta 3 ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von CJHunter »

Ich hätte ganz gerne ein neues DKC und davor würde ich mich gegen eine Collection aus Returns und Tropical Freeze sicherlich auch nicht wehren:-)...Habe derzeit extrem viel Spaß an Mario Odyssey, hätte nicht gedacht das mir mal "Erkunden" so viel Spaß macht, da ich bei Spielen eher zielstrebiger unterwegs bin^^. Aber das Leveldesign, der ganze Ideenreichtum ist einfach ein Pfund.
Pokemon juckt mich nicht, Metroid muss man abwarten. Freue mich derzeit erstmal "nur" auf Yoshi und eventuell Bayonetta 3, mal schauen was das nächste Jahr noch so bringen mag, im Januar solls ja die nächste Direct geben.
Zuletzt geändert von CJHunter am 12.12.2017 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19662
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von yopparai »

Ich würde bei Pokemon jetzt keine Revolution erwarten... Wenn das intern entwickelt werden würde vielleicht, die sind da ja gerade irgendwie auf so nem Selbstfindungstrip, aber das ist immer noch Gamefreak... ;)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Chibiterasu »

Neben den zig Indies habe ich aktuell auf der Liste:

Fix:
Metroid Prime 4
Octopath Traveler
Bayonetta 3
Fire Emblem

Potenziell:
Shin Megami Tensei
Kirby
Yoshi
No more heroes 3
Pokémon Switch

Mario & Rabbids hab ich noch nicht gekauft.

Und die Gerüchte zu Animal Crossing, Pikmin 4 und Luigi's Mansion 3 gab es ja auch noch.
Sowie hoffentlich ein Direct im Jänner, welches uns was Neues zeigt. Das Retro Spiel zb.
Mir wird mit dem Ding nicht fad werden. Da bin ich mir sehr sicher.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von flo-rida86 »

just_Edu hat geschrieben: 12.12.2017 16:02 Klasse Sache, ein starkes Nintendo ist ein gutes Nintendo.. und wenn sogar Sony langsam anfangen zu zittern, wird hier wohl einiges richtig gemacht. (Mal von paar oft diskutierten Design Fehlentscheidungen abgesehen, welche wohl auch noch angegangen werden)

Am meisten freue ich mich über all die "Bekehrten" welche bei der Ankündigung noch laut rumposaunt haben, wie kacke das System ist und wie Nintendoomed etc.

Plötzlich sehe ich im Pausenraum nur noch Switches um mich herum..

Jetzt noch allmählich die paar Baustellen (Cloud Saves/Save auf USB safen) und wir haben die perfekte Konsole für die hektische Zeit von JETZT.

Wie auch damals schon bei der wie, es ist nicht wichtig Wii potent ein System ist, sondern es zählt nur wie man das was man hat perfekt ausnutzt.

wer sagt das sony zittert?
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von flo-rida86 »

yopparai hat geschrieben: 12.12.2017 16:16 @Chibi: Man wird das zusammenzählen. Das wär mein Tipp. Iwata hat sogar vor Jahren schonmal das iOS-Modell dazu zitiert. Und Nvidia spricht davon, dass man sich eine Zusammenarbeit für die nächsten 20 Jahre vorstellt. Ich tippe auf neue Hardware in drei Jahren und die ersten Spiele die nur noch auf dieser neuen Hardware laufen in fünf Jahren. Also mehr oder weniger ein normaler Zyklus mit dennoch etwas häufigeren Hardwareupdates wie bei Sony und MS auch. Die Gesamtverkaufszahlen in der Lebenszeit dieser Hardwarerevision interessieren nur Liebhaber von Statistiken und Gamingforen, die Metriken der Plattformhalter sind andere. Wieviele User sind aktiv, wieviele Spiele werden im Monat verkauft, wieviel Kohle kommt durch die Spiele und eventuelle Dienste rein.
wobei das ja laut angabe bei sony und ms eine ausnahme sei mit dem zwischenupdate.
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Culgan »

Tupi hat geschrieben: 12.12.2017 22:27 Ist er bekannt? Ich habe mich nur gefragt wie man seit 2007 so viele "Diskussionsbeiträge" schreiben kann und dann so nen kurzen Furz ablässt.
Tut mir leid, die Wahrheit kann auch kurz sein, wozu viele Worte verlieren. Zelda wird ja hier als Heiland gepriesen obwohl es manches nicht besser oder anders macht als die so verhassten AAA Openworld-Spiele. Was ist denn bitte die ach so tolle Belohnung für Erkundung? Permanente Waffen und coole Gadgets bestimmt nicht und Rubine kann ich auch sonstwo bekommen. Es spiel keine Rolle wie gut die Welt designt wurde, darum geht es hier auch nicht, nur um das sinnlose Erkunden. Irgendwo am Arsch der Welt durch eine Wüste geschlittert und geheimnisvolle vergessene Tempelruinen entdeckt aber dann eine Kiste mit Rubinen drin finden, na danke. Oder Nacheinergruppedefekterfeuerzweihänder 121312x. Es bietet überhaupt keinen Erkundungsanreiz, außer man möchte das Gebiet eben sehen, weil es optisch ansprechend aussieht. Naja es gibt ja noch diese komischen Samen, die überall verstreut sind. Aber wir wissen ja alle von Assassins Creed und co., dass es komplett fürn Arsch ist wenn man die Karte nach Sammelkram absuchen muss, also bleibt nichts. Von dem Waffensystem fange ich am besten gar nicht an.

Abgesehen davon und den massiven technischen Unzulänglichkeiten, (für die jeder andere Entwickler kassiert hätte) ist es ja ein durchaus solides Spiel.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von flo-rida86 »

ICHI- hat geschrieben: 12.12.2017 17:20 Leute die ausschließlich auf Konsolen und keinem PC spielen aber behaupten die Switch ist zu schwach/hat schlechte
Grafik , sind mir suspekt. Man könnte das gleiche von eurer 30fps Ps4 oder sogar 30 fps XBox X sagen.
kann man wiederum auch zum grossteil zu den pc spieler sagen die wenn überhaupt auf konsolenleistungsniveu sind. :wink:
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von flo-rida86 »

Krulemuk hat geschrieben: 12.12.2017 18:48
yopparai hat geschrieben: 12.12.2017 18:45 Das ist Konkurrenz natürlich immer. Aber ich glaube Sony ist da der falsche Aansprechpartner ^^
Dann kommt eben der ominöse Xboy, der vor einigen Jahren in der Gerüchteküche brodelte ^^
ms brauch sowas noch weniger die verdienen ja noch viel mehr als sony und nintendo zusammen und falls die xbox gar nicht mehr zündet wird die sparte verkauft. :Häschen:
Benutzeravatar
Aleman_Latino
Beiträge: 216
Registriert: 20.07.2005 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Aleman_Latino »

Geile Sache mit den verkauften Einheiten, Glückwunsch Nintendo! So wird die Switch immer interessanter für 3rd Party! Die Switch ist meine allererste Nintendo Konsole und irgendwie hebt sie sich sehr erfrischend von dem "Tripple A"-Einheitsbrei a la PS4 oder Xbox ab.

Trotz der schwächsten Hardware im Feld so gute Verkaufszahlen, hier macht man einiges richtig. Was in Redmond scheinbar noch nicht angekommen ist, potente HW nützt leider ohne SW, die diese auch ausnutzt, gar nix!

Hatte kurz überlegt, ob ich mir eine XBOX X kaufen soll, aber als Besitzer einer PS4 Pro + Spiele PC und einer normalen Xbox One sind mir die gelieferten Mehrwerte doch zu dünn für 500 Öcken. Da habe ich lieber zur Switch gegriffen und so Zugang zu Nintendos Exclusives statt irgendwelcher Multis, für die ich nicht zwingend eine XBox brauche.

Ich bin auch der Meinung es hätte keiner X bedurft, man hätte lieber in gute Spiele investieren sollen, um Gründe zu liefern, warum man eine Xbox kaufen sollte. So jedoch verpufft die Power der X in der Bedeutunglosigkeit, selbst Schuld MS.

Ich jedenfalls freu mich auf weitere tolle Switch Titel. :) Nintendo vor, noch ein Tor!!!! :D
Antworten