Sony: Kurzzeitige PlayStation-Plus-Abos werden teurer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DitDit
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kurzzeitige PlayStation-Plus-Abos werden teurer

Beitrag von DitDit »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Man wolle sie "passend zu den Marktbedingungen anpassen"
aka wir holen was zu holen ist.

das is halt sonys strategie gerade: wir kassieren soweit es geht

passend dazu die statements:

ich denke nicht das wir die ps4 billiger anbieten müssen die nachfrage is groß

und

ich denke wir werden noch mehr remasters machen die nachfrage is groß

also her mit dem geld

aber ich kann auch nicht sony böse darauf sein. sie machen es weil es funktioniert. die kunden murren aber zahlen dennoch. würde ich genauso machen. wenn mir jemand mehr geld ohne gegenleistung anbietet wer bin ich mir herauszunehmen ihm vorzuschreiben wie er mit seinem geld umzugehen hat ;)
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

So viel zu "Sonys Quasi-Monopolstellung zu Zeiten der PS2/PS1 haben dem Spielemarkt nicht geschadet, also würde es auch niemandem schaden, wenn Microsofts Xbox ONE den Bach runter geht." - Ja, wie ich solche Kommentare (das Raussuchen dauert mir zu lange) liebe. Wie blauäugig manche Leute sein können...
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Newo hat geschrieben:Im Klartext bedeutet Marktanpassung: Ihr dürft mehr zahlen, weil wirs können! -.- Unfassbar, dass sie diesen Stand als ,,Service'' noch einstufen (Kann mal wer das PSN wieder für nen Monat lahmlegen. Sony braucht mal ein paar Denkzettel...

edit: Ach ja: THIS IS FOR THE PLAYERS...
Da nur 1 bzw 3 Monate betroffen sind versucht man eher die Leute gleich zu einem Jahr zu drängen. Was das ganze selbstverständlich nicht besser macht.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

DextersKomplize hat geschrieben:
Kündigen oder Abo nicht verlängern geht anscheinend auch nicht, dazu gehört schließlich A... in der Hose..
Übrigens die selben Typen die bei
jedem AAA game oder dlc " nicht kaufen " schreien und anderen auf Gedeih und Verderb klarmachen wollen wie schlau sie doch sind :lol:
Genau, sollen meine Freunde doch alleine online weiterspielen, ha! Spiele ich meine reinen MP Titel halt offline(ähm...) und scheiss darauf, das ich vorher Geld dafür ausgegeben habe. Das ist eine ausgezeichnete Idee. Dann kann ich zwar mit keinem mehr online spielen oder reden, aber wenigstens kann ich dann sagen "Ich habe es euch gezeigt, Sony!", wedele drohend mit der Faust in Richtung PS4 und setze mich daraufhin beruhigt mit meinem (nun sicher) vorhandenen Arsch auf die Couch und warte bis Sony Aktienkurs aufgrund meiner Haltung einbricht. :danke:
Verstehe deinen Ärger.
Dieses PLUS-Spiele Gegenargument hörte sich für mich bloß wieder nach dem üblichen, vermeintliche objektiven Indie-bashing an, worauf ich wiederum nicht gut zu sprechen bin. :wink:
Nun, ich bin ehrlich. Ich komme aus der Zeit wo die Spiele alle so aussahen und ja, das war alles schön und gut. Das Revival auf dem PC war auch schön und gut. Aber so langsam wird es mir persönlich etwas zuviel. Und mir sind schon ein paar gute Titel durch die Lappen gegangen, weil ich keine Lust hatte auf meinem 55 Zoll TV n Spiel zu spielen, wo ein Charakter aus 12 Pixeln besteht(bspw. Desperados oder wie der hoch bewertete PC Titel vor einiger Zeit hieß). Egal wie tiefgründig das Spiel ist, das ist zu retro für meinen Geschmack.

So Indies wie Darkest Dungeon, die mit bekannten Mechaniken brechen und dazu ihren grafischen Charme haben, find ich dagegen super. Brauch keine Bombastgrafik, nur bitte etwas mehr als dieser andauernde Pixelbrei überall. Das "4P Monatsrelease"-Video spricht auch Bände. Finds doch langsam etwas grauselig, mit wieviel Retro Kram der Markt überschüttet wird. Möchte aber auch keine Diskussion anzetteln. Und ein allgemeiner Bash sollte es auch nicht sein, führt sowieso zu nix. Jeder wie er mag und so :wink:
Du hast deine Abwägungen sauber erklärt , entscheiden kannst natürlich jetzt nur Du über dein Luxusproblemchen :)
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Raskir hat geschrieben:Frech
Wieso? Die können für ihren Dienst doch Preise verlangen wie sie wollen. Ob sie damit Erfolg haben ist wieder etwas anderes. ^^
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Purple Heart hat geschrieben:
Wieso? Die können für ihren Dienst doch Preise verlangen wie sie wollen. Ob sie damit Erfolg haben ist wieder etwas anderes. ^^
Natürlich können sie das aber genauso kann man es ja frech nennen, wenn man einfach die Preise erhöht, nur um den Gewinn weiter zu maximieren.
USERNAME_1648515
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Wenn Sony weiterhin in den Dienst investieren will, warum müssen dann die Kunden höhere Preise für 1 bzw. 3 Monats Abos bezahlen? :D :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

So schauts aus, wenn man in der Tretmühle eines geschlossenen Systems sitzt.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Temeter  hat geschrieben:So schauts aus, wenn man in der Tretmühle eines geschlossenen Systems sitzt.
Jo, dabei ist es egal, ob nun Steam, XBL oder eben PS+ :wink:

Sony passt hier seinen Preis an den von MS an. Das ist aber in diesem Fall eben nicht legitim, da Sony vor allem was die Serverstabilität betrifft, MS noch meilenweit hinterhinkt. Das einzige, was es ansatzweise rechtfertigt, sind die besseren (diskutierbar, aber mMn grundsätzlich schon) und vor allem mehr Spiele pro Monat. Man darf nicht vergessen, dass Sony neben den LastGen-Lizenzen auch PS+ Inhalte für die PS Vita bereitstellt...

Dennoch, bisher schien das nie Problem gewesen zu sein, und solange die PS-Server nicht besser werden, solange hätte man sich eine Preiserhöhung sparen bzw. auch ganz unterlassen können, da man ja schon PS+ Pflicht für Multiplayer eingeführt hat, womit man mehr Abos generiert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

EvilReaper hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:So schauts aus, wenn man in der Tretmühle eines geschlossenen Systems sitzt.
Jo, dabei ist es egal, ob nun Steam, XBL oder eben PS+ :wink:
jep, weil Steam dich Gebühren für MP Spiele kostet. Und weil natürlich alle PC-Spiele Steam vorraussetzen ;)
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

hmm...echt ärgerlich! habe mitlerweile dermaßen viele PS+ spiele auf der Vita und der PS3, natürlich längst noch nicht alle gespielt und das gefühl, dass sie ohne PS+ abo einfach "weg" wären, ist schon blöd!

mir gefällt gerade die auswahl auf der Vita häufig gut, da passen die indi titel für mich auch perfekt drauf und alle woche bleibe ich mal an einem anderen titel hängen!

werde mir wohl demnächst, wenn mein 3 mon abo abläuft, gleich eines für ein ganzes jahr holen...

alles in allem unschöne aktion von Sony! die PS+ spiele haben mMn in den letzten monaten arg nachgelassen und der PSN-service ist vorallem auf der PS3 ein häufiges ärgerniss! musste im letzten jahr 5 mal den shop deinstallieren und neu saugen, ansonsten lies er sich nicht mehr öffnen und die downloadrate liegt häufig noch unter meinem dorf-DSL 6000! anscheinend bin ich da ja auch keine ausnahme, da hätte man erwarten können, dass Sony erst an ihrer zuverlässigkeit und ihren servern arbeitet und dann die preise erhöht!

naja, current-gen hab ich mir als alter Xbox fanboy eh ne One geholt und da kann ich bald auch alle meine Xbox360 gold spiele drauf zocken und das sogar ohne aktives Gold-abo! darüber hinaus arbeitet das XBL bei mir seit jahr und tag perfekt, optimale bandbreitennutzung, stabil!

Microsoft ist im moment gefüht auf der überholspur! der gelungene win 10 release, bald win 10 und DX 12 für die One, win 10 - One cross-gaming und buy, tolle spieleankündigungen auf der Gamescon und jetzt erhöht Sony in dieser situation noch die PS+ preise 8O :lol:
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

SethSteiner hat geschrieben:
Purple Heart hat geschrieben:
Natürlich können sie das aber genauso kann man es ja frech nennen, wenn man einfach die Preise erhöht, nur um den Gewinn weiter zu maximieren.
Solange wie es Kunden gibt, die das ermöglichen :)
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Microsoft ist im moment gefüht auf der überholspur! der gelungene win 10 release, bald win 10 und DX 12 für die One, win 10 - One cross-gaming und buy, tolle spieleankündigungen auf der Gamescon und jetzt erhöht Sony in dieser situation noch die PS+ preise
Im September wird es zwei AAA Spiele bei + geben und die Leute haben das vergessen, du wirst sehen :lol: .
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

hier kommt wieder die planlosigkeit der 4p gemeinschaft in vollem glanz zum vorschein.

die entwicklung von spielen wird allgemein kostspieliger und damit risikoreicher. man will innovation, komplexere spiele, 4k, mindestens 40 szd. spielzeit, alles soll inklusive sein. aber bezahlen will man dafür nicht. und es sollen die grossen bösen kinderverschlingenden konzerne sein, die durch und durch ökonomisch handeln , die ihren grosskapitalistischen wahn ausleben und das arme geknechtete volk am liebsten unter eiserner monopolhand ausbeuten wollen.. :roll:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

DitDit hat geschrieben:das is halt sonys strategie gerade: wir kassieren soweit es geht
Ist es für dich wirklich ein Aufreger, dass Sony so handelt wie jedes Unternehmen der Welt seit Anbeginn der Zeit?