Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Hoffentlich bleibt es so, freut mich auf jeden Fall für Nintendo. Die Präsentation auf der E3 (sowohl der Spiele, als auch wie Nintendo sich präsentiert hat) war schon Klasse und verdient allemal bessere Verkaufszahlen.

Zu Destiny das meisterwartete Game: vor der Beta hätte ich das irgendwo verstanden, nach der Beta nun allerdings nicht mehr. Fand das Spiel (leider) mehr als Mittelmäßig bisher =/
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

kindra_riegel hat geschrieben:Das Konzept war das Gamepad. Sicherlich ohne Bedenken als Fehlschlag zu bezeichnen ...
Kann ich nicht bestätigen. Das Teil ist richtig geil, erfreue mich jeden Tag daran. Wenn ich im Bett liege beim weiterzocken, oder ich das Spiel nicht pausieren muss wenn ich ins Inventar will, oder wenn ich in einem dunklen Raum das Teil als Nachtsichtgerät nutze, bei Batman oder Zombie U.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@soul-stylez

Nenn das gute Stück nicht "wii pad" ... man muss diesen "Irrglauben" nicht noch Futter geben.
Weiterhin: Mario Kart das erste Bombast Spiel? ... Meinungen und so. .....
(Für mich wäre das erste "Bombast Spiel" zum beispiel W101, ... oder eigentlich sogar Lego City ... ... und selbst wenn wir meinen speziellen Geschmack ausblenden, haben wir da Spiele wie 3D-Wörld oder NSMBU.

Weiterhin: wo hast du das mit der "und sehr wahrscheinlich danach eine komplett neue Mario IP" her? ... Du brauchst hier nichts erfinden. Bleib einfach bei den Sachen, die man wirklich weiß. Rumlügen und das Blaue vom Himmel versprechen tun schon genug andere.

@Kindra: blöd nur, dass es mehr als genug Spiele gibt, die das U-Pad eben vorraussetzen ... Miiverse nicht zu vergessen ... wird nicht so passieren. Oder wie würdest du der Kundschaft erklären wollen, welche Spiele nun gehen, und welche nicht?!
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

crimsonidol hat geschrieben:Zuviel Digimon geschaut?
Offensichtlich nicht, sonst wüsste er nämlich, dass die Ultra-Stufe vor der Mega-Stufe kommt :ugly:

@kindra: Das neuste FW-Update könnte durchaus als weiterer Fingerzeig in die Richtung gedeutet werden (eShop ohne Gamepad).
Obwohl ich schon sagen muss, dass ich das Gamepad nicht mehr missen möchte. Der Komfort, Heimkonsolenspiele entspannt abends im Bett weiterspielen zu können ist eigentlich unbezahlbar :mrgreen:
Und die GBA-Spiele sehen einfach so gut auf dem GP-Bildschirm aus *_*
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Du bist so ein Heuchler Levi voll anstrengend. Du willst echt nur geliebt werden. Wegen deiner Signatur von den Nintendo´s, und wegen dem was du schreibst von allen anderen. Jämmerlich, erbärmlich, und was du schreibst ist auch noch dumm. Schätze ich werd dich wohl ignorieren.
Zuletzt geändert von soul-stylez am 23.07.2014 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es würde nichts ändern. Die Dritthersteller sind weg und kommen nicht zurück. Bethesda, Take Two, EA und Activision sind froh nur zwei Konsolen bedienen zu müssen.

Für die großen Multiplattform Multiplayer Online Spiele wie Fifa und Call of Duty haben sich die Communities bereits verteilt. Und da wird sich kaum jemand finden, der wechselt. Immerhin spielen die Freude alle noch auf PlayStation, PC etc.

Wann immer ein exklusiv Spiel wie Resident Evil 4 für eine Nintendo Konsole erschien, kam stets die Frage auf, wann das auch für die anderen Plattformen erscheinen würde. Und inzwischen sind die Kosten zu hoch, um ein Spiel exklusiv zu halten.

Außer es ist Geld vom Konsolen Hersteller im Spiel. Das hat Nintendo zuletzt mit Capcoms Monster Hunter gemacht. Aber im großen Stil auch nur Ports von Spielen wie Destiny, dem neuen Fallout oder GTA zu kaufen. Sowas macht Nintendo einfach nicht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

leifman hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Man stelle sich vor die Wii U würde da auch noch mit aktueller Hardware mitmischen...
wieso? was wäre dann? "aktuelle" grafik darstellen zu können ist doch kein auschlusskriterium für andere dinge, starke first parties sind doch noch immer möglich und eher ganz im gegenteil, hinzu würden vermutlich auch mehr third parties kommen.

also mein interesse wäre mit einer leistungsstärkeren wii u definitv um einiges mehr geweckt, ich sehe gute hardware als keinen nachteil an.

greetingz
Richtig! Mehr Spieler würden die Wii U kaufen. Und der Grund wieso wenige 3rd Partys für die Wii U entwicklen liegt angeblich daran das sich ihre Spiele auf der Wii U nicht so gut verkaufen. Was mit aller Wahrscheinlichkeit daran liegt, das die Zielgruppe nicht da ist. Stellt sich die Frage weshalb das so ist. Ein Grund könnte die weniger gute Grafik sein. Und Nintendo müste sich noch etwas mehr um 3rd Partys bemühen. + ein paar ganz doll brutale Spiele für Kiddies äh "jungen Erwachsenen" oben drauf legen.

Sehr schön. Dann haben wir im Endeffekt 3 Konsolen deren Spiele zu gefühlten 95% Multiplatt sind.
Zuletzt geändert von Xris am 23.07.2014 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Beam02 hat geschrieben: @kindra: Das neuste FW-Update könnte durchaus als weiterer Fingerzeig in die Richtung gedeutet werden (eShop ohne Gamepad).

kleine Anekdote:
Ungelogen so am Wochenende (bevor wir etwas von dem Update wußten geschehen):
lieg so schön in meinem Sitzsack während einer Runde 3D-Wörld, welches ich meistens mit Pro-Controller-Spiele:
Scheiße, ich habe jetzt Lust auf Schach ... hols dir endlich. Home-Taste -> e-Shop ... ..... mist ... geht ja nicht ohne ... und ich bin zu faul jetzt auf zu stehen .... okay ... dann eben nicht XD (wir erinnern uns an die Temperaturen ... ) .... wäre es da schon möglich gewesen, hätte ich jetzt Schach, und Nntendo um ne Mark Achzig reicher :P ...

glaube kaum, dass da was anderes hinter steckt, als wie "Komfortfunktion" ...

@kindra_riegel@Kinect:
Die spiele die es vorraussetzen werden afair auch deutlich mit "Kinect" gekennzeichnet. ... nur wieviele sind das? ... :P ...

@soul-stylez ... Zweitaccount der Erdbeere? ... oder was geht hier ab? :lol:
Zuletzt geändert von Levi  am 23.07.2014 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Und der Grund wieso wenige 3rd Partys für die Wii U entwicklen liegt angeblich daran das sich ihre Spiele auf der Wii U nicht so gut verkaufen.
Sehe ich leider auch so. Die Spiele kann man auch auf der PS3 oder PS4 spielen. Klar bin ich traurig dass die Thirds weg sind, aber ehrlich gesagt hat mich CoD Ghosts oder jetzt das kommende Watch Dogs für die Wii U nicht wirklich interessiert. Wenn Wii U, dann exclusives. Ist irgendwie so in meinem Kopf drin. Auch Bayonetta 2... glaub das wird floppen. Egal wie gut es ist. Hoffe ich irre mich.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Xris hat geschrieben:Sehr schön. Dann haben wir im Endeffekt 3 Konsolen deren Spiele zu gefühlten 95% Multiplatt sind.
jap, und jeder könnte seine kaufentscheidung an seinen vorlieben der firsts festmachen.

ich müsste dann, was den erstkauf anbelangt, sehr gut zwischen sony und nintendo abwägen, nur momentan kommt eine wii u einfahc noch nicht in betracht, für die nur vereinzelten sehr starken firsts ist mir die konsole noch zu teuer.

greetingz
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

kindra_riegel hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: @kindra_riegel@Kinect:
Die spiele die es vorraussetzen werden afair auch deutlich mit "Kinect" gekennzeichnet. ... nur wieviele sind das? ... :P ...
kA, ich hab gehört, dass Rare das Teil mit großer Videospielkunst bestückt!
Laut der Auflistung bei Wikipedia und wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es für die X360 96 Spiele mit Kinect-Zwang. Die Xbox One hat genau 5 Spiele, die Kinect zwingend voraussetzen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Levi hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben: @kindra: Das neuste FW-Update könnte durchaus als weiterer Fingerzeig in die Richtung gedeutet werden (eShop ohne Gamepad).

kleine Anekdote:
Ungelogen so am Wochenende (bevor wir etwas von dem Update wußten geschehen):
lieg so schön in meinem Sitzsack während einer Runde 3D-Wörld, welches ich meistens mit Pro-Controller-Spiele:
Scheiße, ich habe jetzt Lust auf Schach ... hols dir endlich. Home-Taste -> e-Shop ... ...
.. mist ... geht ja nicht ohne ... und ich bin zu faul jetzt auf zu stehen .... okay ... dann eben nicht XD (wir erinnern uns an die Temperaturen ... ) .... wäre es da schon möglich gewesen, hätte ich jetzt Schach, und Nntendo um ne Mark Achzig reicher :P ...

glaube kaum, dass da was anderes hinter steckt, als wie "Komfortfunktion" ...

@kindra_riegel@Kinect:

@soul-stylez ... Zweitaccount der Erdbeere? ... oder was geht hier ab? :lol:
Nintendo lässt solche Gimmicks nicht so einfach fallen. Genau so wie sie generell ihre Hardware nicht Fakten lassen. Die haben ihre Lektion mit dem Virtual Boy gelernt. Und aus Segas Scheitern. Sega war es doch, die den 32X, Sega CD und den Saturn haben fallen lassen. Die Hardware Entwicklungskosten haben Ihnen Schulden eingebracht. Die verlassene Hardware hat Segas Glaubwürdigkeit zerstört.

Genauso Microsoft derzeit mit Kinect. Unter Don Mattrick noch als "essentieller Bestandteil " angepriesen. Jetzt unter Spencer nicht mehr. Wobei das Gamepad bei einem Großteil der Spiele absolut optional ist. Und dabei eben auch die Funktionen eines konservativen Controllers erfüllt.
Wikipedia hat eine Liste mit Pro Controller Kompatiblen Spielen.

Was denn jetzt? ZWANG oder Optional?
Oder konservativer als die CDU?
Zuletzt geändert von crewmate am 23.07.2014 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Levi hat geschrieben:
Xris hat geschrieben: Man stelle sich vor die Wii U würde da auch noch mit leistungsstärkerer Hardware mitmischen...
fixed it :Häschen:
Die Technik die drin steckt ist auch nur nen Jahr älter, als die der anderen beiden. Wäre sie tatsählich so "alt" wie ihr immer hinterher gerufen wird (Von wegen Technik von vor 6 Jahren), würde das gute Stück wohl kaum mit dem Stromverbrauch ner Handelsüblichen Glühlampe bei der gebotenen Leistung laufen ;))
Sorry, aber die Wii U ist im Grunde 2 Wiis "zusammengeklebt" - als Dual Core. Deswegen ist das Teil auch voll Abwärtskompatibel. Wenn man im Wii-Modus startet wird ein Kern deaktiviert und runtergetaktet und schon hat man eine Wii. Die Hardware ist durchaus steinalt aus Sicht der Architektur. Dass der Stromverbrauch sinkt ist in der Halbleitertechnik ganz normal. Beispielsweise sind aktuelle i7-Prozessoren von Intel mit 32 Nanometern gefertigt. Die alten Pentium-CPUs wurden noch im 65nm Verfahren hergestellt. Die Leistungsfähigkeit ist seitdem extrem gestiegen, die Stromaufnahme aber nicht.

Die PS3 gibt's ja auch in Fat, Slim und Super Slim, weil die Fertigungstechnik umgestellt wurde. Die Konsole hat extakt dieselbe Leistung bei wesentlich geringerer Stromaufnahme.

Die Technik der Wii U ist also nicht nur ca. ein Jahr älter, sondern so alt wie die Wii - nur dass man im Laufe der Jahre den Fertigungsprozess immer weiter optimiert hat, dass sich derselbe Chip durch Reduzierung der Größe als Dual Core fertigen lässt (und vermutlich in der Produktion auch viel billiger ist als die Original Wii-Chips damals).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bei Spielen, wo es nicht offensichtlich ist scheints (Kinect Sports) auch mit drauf zu stehen:
Spoiler
Show
Bild
so umgeht es MS ;) ...

Ich probiere gerade die Pflicht-Gamepad-Spiele raus zu fischen:

diverse eShop-Titel. Mario 3D-Wörld,, Lego City, Zombie U, W101,
.... geht die Murphy-Steuerung in der U-Version auch häßlich über Sticks?,...
tue mich relativ schwer damit ehrlichgesagt ... aber eigentlich überschaubarer als gedacht.

€dit nochmal an den/die Herren und Damen, die meinen, ich würde nur bei allen beliebt sein wollen: warum stoße ich dann ausgerechnet euch vor den Kopf? ... gute Logik.

@Saxon:
1) der CPU istn Dripplecore, der zudem noch höher getaktet ist, kleinere Fertigungsmaße hat, nen andere Speicheranbindung ... ganz zu schweigen davon, dass zu so einer Konsole mehr als nur nen CPU gehört, der Tatsächlich sogar wenn mans hochtreibt, seine Architektur mit dem Gamecube-CPU teilt ;)
..... wenn du so argumentierst:
die Technik von PS4 und Xboxone ist dann gut ... 20-30 Jahre alt ... wann wurde nochmal x86 festgelegt? ;)

und zu den Slims: jap, aber die U verbraucht trotzdem weniger als die Slim-Modelle der alten Konsolen, und bietet dabei mehr Leistung. also auch jüngere Technik als diese.
Zuletzt geändert von Levi  am 23.07.2014 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Levi hat geschrieben: @Saxon:
1) der CPU istn Dripplecore, der zudem noch höher getaktet ist, kleinere Fertigungsmaße hat, nen andere Speicheranbindung ... ..... wenn du so argumentierst:
die Technik von PS4 und Xboxone ist dann gut ... 20-30 Jahre alt ... wann wurde nochmal x86 festgelegt? ;)
Meinetwegen TripleCore - ändert nichts daran. Der Vergleich mit x86 ist an den Haaren herbeigezogen, weißte selber, oder? Das eine ist ein Custom Chip mit eigenem Befehlssatz, das andere der Industriestandard. Du vergleichst doch auch nicht den handelsüblichen Ottomotor mit einem Wankelmotor.

Zu deinem edit: Du vergleichst wieder Äpfel mit Birnen. Nämlich in diesem Falle zwei Custom Chips miteinander. Cell und den der Wii (U). Mal im Ernst: Wieviel Ahnung hast du von Halbleitertechnik? Ich hab mal eine zeitlang beruflich in einem früheren Leben Circuitboards selber entwerfen müssen und gelernt wie Mikrochips aufgebaut sind, was Gatter sind, wie man per Assembler-Programmierung Speicherregister im RAM manuell anspricht und so weiter. Ist zwar ewig her und ich hab's auch nur im Rahmen einer nie beendeten Ausbildung gemacht, aber so viel ist hängen geblieben, dass ich dir ehrlich sagen muss: Für jemanden, der auch nur ein bisschen Ahnung hat lesen sich deine Technik-Posts wie Fanboy-Quatsch. Nichts gegen dich persönlich, ich weiß dass du keiner der ZOMG-Fanboys bist.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 23.07.2014 14:01, insgesamt 1-mal geändert.