GVU: Raubkopien im Jahr 2010

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Arakiru
Beiträge: 150
Registriert: 15.11.2007 12:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arakiru »

Levi  hat geschrieben: und 100 bis zu 140DM hat man für son paar Schmankerl zu SNES und N64-Zeiten bezahlt :)
Jepp ! Ocarina of Time für 139 DM.
Das tat weh, das Spiel war's aber wert. :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Arakiru hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben: und 100 bis zu 140DM hat man für son paar Schmankerl zu SNES und N64-Zeiten bezahlt :)
Jepp ! Ocarina of Time für 139 DM.
Das tat weh, das Spiel war's aber wert. :wink:
und genau da haben wir den knackpunkt: die Spiele waren es wert ... ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Wudu wudu! Hexhex!

Beitrag von Das_Noobi »

mT-Peter-Lustig hat geschrieben: Nur das es meist vom gleichen Schlag von Mensch genutzt wird!
Ahhjaa....... sehr gewagte These kannst du das mit Beweisen/Fakten/Statistiken untermauern??

Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Levi  hat geschrieben:
mT-Peter-Lustig hat geschrieben:
HHboy24 hat geschrieben:...
Wie war das denn damals als noch die DM gabs?Meiner meinung nach haben die Spiele damals noch 50-60Dm gekostet oder liege ich da jetzt falsch?
...
Ich bin bei 80-100DM für PC-Spiele eingestiegen. Kann mich noch an Outcast für 99DM erinnern.
und 100 bis zu 140DM hat man für son paar Schmankerl zu SNES und N64-Zeiten bezahlt :)
street fighter II new challengers für megadrive...149,-DM bei Kaufhof...das waren noch zeiten....
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich glaub Conkers bad fur Days ging sogar noch höher ... 160DM? ...
also wirklich teurer ist da nix geworden ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Levi  hat geschrieben:ich glaub Conkers bad fur Days ging sogar noch höher ... 160DM? ...
also wirklich teurer ist da nix geworden ...
Nee das sag ich auch immer wieder die Preise sind stabil. Hab genug PC Spiele für 89-140 DM gehabt. Allein was Flight Simulator damals kostete waren glaub bis zu 189 DM.

Bild
Slayer123
Beiträge: 434
Registriert: 07.05.2010 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

DeathLife hat geschrieben:Spiele haben damals 100-120DM gekostet. Das war die Preisempfehlung. Aber natürlich hat man sie auch immer billiger bekommen können.
ja, und selbst damals haben viele einfach kopiert und es hat niemanden gestört.
damals wie heute wurde gute spiele gekauft und kopiert. warum man heute sonen zirkus drum macht versteh ich ehrlich gesagt nicht. früher hat man auch einfach mit dem videorekorder was aufgenommen oder mit dem kasettenrekorder ausm radio.

spiel wie doom oder wolfenstein wären nie so bekannt geworden, wenn sie nicht kopiert worden wären. und heute ist man gleich verbrecher, wenn man mal was lädt. kopieren ist nicht stehlen, auch wenns die industrie gern so darstellt.
mahik303
Beiträge: 47
Registriert: 17.09.2009 17:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mahik303 »

Ja, früher war alles schöner und ich hatte noch keine Haare auf dem Rücken.

Was neben Steam für den PC spricht, ist eindeutig die Preisgestaltung. Neue PC-Spiele ~ EUR 50,--, meist nach 2 Monaten für EUR 30,--.

Aktuelles Beispiel Mafia 2 bei Jupiter EUR 29,99 (Bei Steam EUR 50,--)

Und das sind faire Preise,
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Abgesehen davon war das letzte Jahr auch PC Spiele technisch ein schwaches wenn man sich die Releases anguckt. Wenn ich nur drüber nachdenke was diesen Frühling alles rauskommt, im März bis Mai...
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
mT-Peter-Lustig
Beiträge: 825
Registriert: 13.03.2009 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Wudu wudu! Hexhex!

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Das_Noobi hat geschrieben:
mT-Peter-Lustig hat geschrieben: Nur das es meist vom gleichen Schlag von Mensch genutzt wird!
Ahhjaa....... sehr gewagte These kannst du das mit Beweisen/Fakten/Statistiken untermauern??
Natürlich habe ich keine Fakten/Statistiken. :wink: (Damit muss ich mich auf Arbeit schon genug zrumschlagen (Excel ist wirklich nur ein Spielzeug. Aber anders Thema))


Aber da ist es wie mit den Kaugummis!:

Mit einen geklauten Kaugummi fängt es an und mit den Bankraub endet es! :wink:
oder
Mit den illegalen Downloads fängt es an und anschließend werden die Mitspieler betrogen (Cheats/Hacks).

Ich weiß es gilt nicht für alle, aber die Hemmschwelle ist geringer!
Es gibt viele Games mit guter Grafik, aber nur wenige mit guter Story und Gameplay!
Ich geb´s zu; Ich bin ein FANBOY!!!
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Wudu wudu! Hexhex!

Beitrag von Das_Noobi »

mT-Peter-Lustig hat geschrieben:
Ich weiß es gilt nicht für alle, aber die Hemmschwelle ist geringer!
Gut damit bin ich einverstanden, mir hats sauer aufgestoßen das du es so einfach pauschalisiert hast. Gibt leider genügend Ar....l... die cheaten auch mit original Spielen. Im SP ok mach ich auch ab und zu am niemals im MP das find ich zum kotzen.

Bild
Shiro.
Beiträge: 82
Registriert: 03.09.2010 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiro. »

Sheeriz hat geschrieben:
[...] Mit nahezu 2.230 Links stieg das Games-Angebot für die PlayStation 3 seit September vergangenen Jahres unter den Konsolenspielen explosionsartig - bei Zuwachsraten von bis zu 200 Prozent im November."
Die PS3 wurde doch offiziell erst gegen Weihnachten vollständig gehackt, dachte ich?
Die Software gabs dann schon früher, oder wie ist das zu verstehen?
Raubkopien konnte man davor (bis 3.55 rauskam) aber auch spielen (such mal nach PSJailbreak)
____________________________________________

Eigl. sind die Zahlen der anderen Konsolen warscheinlich einfach größer geworden, so dass die (wohl auch schrumpfende) PC Crack Gemeinde weniger Downloads hat.
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Kajetan seit 2 oder sogar schon 3 Jahren gröhlst du die gleichen parolen zu diesem Thema, sach mal wird dir das nicht langweilig?

4P ihr hättet ruhig die komplette News kopieren können. Der beste Part mit der Bundesregierung fehlt hier leider gänzlich. :<
Mehr als die Hälfte der untersuchten Filehoster-Portalseiten verlinkten auch (24 Seiten) oder ausschließlich (8 Seiten) auf illegale Kopien von Games. Zu letzteren zählt beispielsweise eine Portalseite, die nach Angaben des Serverdienstes "Alexa" häufiger aufgerufen wird, als die Seite der Bundesregierung.
Was kommt als nächstes? Es streamen mehr Leute auf Youtube, als wie Leute zur Videothek gehen? Die GVU hat mit ihrer Untersuchung, die mal wieder so schön Transparent ist nichts an neuen Erkenntnissen oder Einblicken gebracht.
Benutzeravatar
Frontschwein91
Beiträge: 2408
Registriert: 01.05.2008 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Lesen ist eine Tugend!
Es steht nicht das Pc weniger geladen wird!
Vom PC wird immer noch am meisten Runtergeladen.
Es geht darum wie viel Angeboten wird und da ist ja klar das PC nicht so führt da er auch weniger Top Titel bekommt.
Bild


tet1
Beiträge: 168
Registriert: 24.10.2007 10:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tet1 »

Slayer123 hat geschrieben:das angebot an pc-spielen ist nicht gesunken. es ist gleich geblieben, hat aber nen geringeren anteil am gesamten, weil jetzt eben die ps3 mit zum gesamten zählt.
vorher hat sich eben fast alles auf pc und xbox360 verteilt. nun kamen eben ps3 und handhelds dazu und nehmen den beiden vorherigen die prozente ab. wii spielte wohl vorher wie nachher eine eher untergeordnete rolle.

was aber diese statistik aussagen soll ist mir schleierhaft. es hat ja eigentlich nur negative aspekte für die pc-industrie, die ja immer mit ihren raubkopierern kommentieren, wenn ein spiel sich kacke verkauft. im grunde unterstreicht doch diese statistik die lang bekannte theorie, dass es egal ist, welches system man nutzt. kopiert wird überall, sobald es möglich ist. und da die spiele auf ps3 und xbox360 teurer als auf dem pc sind, kann man davon ausgehn, dass das den aufwand eine konsole umzubauen rechtfertigt. soviel zum thema "beim pc ist es ja so leicht, eine kopie zum laufen zu kriegen". wenn ein ps3 oder xbox360 spiel 70,- kostet, nimmt der eine oder andere auch einen umbau in kauf.
Sowas wie n umbau oder modchip braucht man bei der aktuellen lonsolengeneration ja nichtmal mehr :P

Bild
Bild
Antworten