PSP2: 'Mit PS3-Performance'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Kuzan hat geschrieben:Wenn Nintendo behauptet der 3DS wäre so gut wie die Next Gen Konsolen PS3 und 360 dann kann Sony auch behaupten die PSP2 wäre so gut wie eine PS3.

Nein sie MÜSSEN es sogar.
Man stelle sich den 0815 n00b vor der die beiden Konsolen vor sich hat. Auf der einen steht "so gut wie 360 und PS3" und auf der PSP steht "besser als die PSP1"
Für was entscheidet sich der Käufer nun ;)
sehe ich auch so marketing funktioniert nunmal so aber schön zu sehen wie sich alle mal wieder auf sony stürzen egal welche news bash ist vorprogrammiert...kindergarten

nochmal zur grafik wenn ich mir die grafik des 3ds anschaue von resident evil: mercenaries das sieht fast so gut aus wie resi 5? dann könnte die grafik der psp2 auch ziemlich gut sein uncharted 2 grafik bezweifle ich zwar aber mal abwarten

hauptsache es gibt diesma 2 analogsticks oder ein touchpad womit man die 2 sticks simulieren kann

gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 13.01.2011 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Re: hä?

Beitrag von psyemi »

X-Live-X hat geschrieben: Nicht wirklich, nen Iphone (was ja irgendwie immer das mobile Maß aller Dinge sein muss) hat 940*640. Die PSP2 wird wohl vergleichbar werden und das ist von der PS3-Standard-Auflösung 720p nicht weit entfernt.
sieht zwar nah aus zu den 720p aber ist es nicht.. 720p hat nochmal 50% mehr pixel als die iphone auflösung.. 600k iphone. 720p hat 900k pixel.

marketing technisch werden sie es mit der theoretisch möglichen auflösung der ps3 1080p vergleichen was ja 2megapixel sind.
brauchst dann bei iphone auflösung nur ein ein drittel der leistung von einer ps3 um genauso viel leistung je pixel zu haben :D
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

DSFreak hat geschrieben:...
Verstehe mich nicht falsch, aber ich höre da irgendwie zuviel Fanboyzeug raus :? Liegt wohl daran, dass du die Spieler, die sich ne PSP2 holen oder holen werden, als süchtige Kinder darstellst. Auch die PSP hatte "seine eigenen Wege" und genügend tolle Spiele, und ich glaube auch die PSP2 wird das hoffentlich haben.Ich persönlich habe eine, und bin froh darüber und nicht süchtig.
und nebenbei wird die psp2 sehr sehr teuer werden und diese ganzen faktoren machen die psp2 zum flop ala psp-go ...
Wieso sollten die das machen? Einfach ne PSP2 für 600 Euro auf den Markt werfen?Sony hat doch schon die gute Erfahrung mit der PS3 gemacht, die würden das denke ich sicherlich nicht nochmal machen.Die würden sich ja selber ein Bein stellen.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Is die dann auch so groß wie ne PS3 ?? :ugly: :ugly:

Ich stell mir grad 2 Leute vor, die unterwegs sind und über ein Feld laufen, der eine hat ne PSP2 so groß wie ne Frontschutzscheibe und der andere schleppt nen tragbaren Nuklearreaktor hinter ihm her

Der Erste:"Hey yeah, bin fast beim Bosskampf"

Der Zweite:"Hust.. Schnauf.. Hey... können...können wir dann vielleicht gleich mal tauschen... ?? Ich krieg die PSP2 und du schleppst den Reaktor für ne Weile ??"

:lach:
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: hä?

Beitrag von X-Live-X »

psyemi hat geschrieben:sieht zwar nah aus zu den 720p aber ist es nicht.. 720p hat nochmal 50% mehr pixel als die iphone auflösung.. 600k iphone. 720p hat 900k pixel.

marketing technisch werden sie es mit der theoretisch möglichen auflösung der ps3 1080p vergleichen was ja 2megapixel sind.
brauchst dann bei iphone auflösung nur ein ein drittel der leistung von einer ps3 um genauso viel leistung je pixel zu haben :D
Der Vergleich ist halt für die meisten 1080p, das wäre in der Tat das 3fache des iPs, 720p sind halt "nur" 50% mehr und wie ich Sony kenne versuchen sie dabei das iPs sicher nochmal zu toppen, womit wir wohl nahe 720p sind. Das wird dann aber wohl vergleichbar mit den 1080p der PS3, die sie in Spielen eigentlich nicht in der Lage ist zu leisten.
Bild
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Re: hä?

Beitrag von psyemi »

X-Live-X hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:sieht zwar nah aus zu den 720p aber ist es nicht.. 720p hat nochmal 50% mehr pixel als die iphone auflösung.. 600k iphone. 720p hat 900k pixel.

marketing technisch werden sie es mit der theoretisch möglichen auflösung der ps3 1080p vergleichen was ja 2megapixel sind.
brauchst dann bei iphone auflösung nur ein ein drittel der leistung von einer ps3 um genauso viel leistung je pixel zu haben :D
Der Vergleich ist halt für die meisten 1080p, das wäre in der Tat das 3fache des iPs, 720p sind halt "nur" 50% mehr und wie ich Sony kenne versuchen sie dabei das iPs sicher nochmal zu toppen, womit wir wohl nahe 720p sind. Das wird dann aber wohl vergleichbar mit den 1080p der PS3, die sie in Spielen eigentlich nicht in der Lage ist zu leisten.
na dann haben wir es doch.. die psp 2 wird wohl 720p unterstützen halb soviel leistung haben wie die ps3 welche 1080p unterstützt... wird dann auch so sein das nicht alle spiele voll auf 720 p laufen wie halt bei der ps3 :D

gibt ja noch andere methoden sich das dann schön zu rechnen.. vergleicht die theoretisch mögliche leistung des handhelds mit der tatsächlich erreichten leistung der ps3 :D
Zuletzt geändert von psyemi am 13.01.2011 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

saxxon.de hat geschrieben:Die PSP2 ist nie und nimmer so leistungsfähig wie die PS3. Wäre das der Fall, würde das bedeuten dass es möglich ist, die entsprechende Power in ein viel kleineres Gerät zu packen. In dem Fall hätte ich gern eine PS3 Slim 2, Sony.
Jo. Genau so ist es.
Denn wenn es so wäre, dann wäre Sony sehr sehr dumm so ne große Konsole mit so viel elektronischen Innereien zu bauen namens PS3.
Dann wäre es ja quasi auch möglich, ne PS3 mit einer Leistungsaufnahme von unter 10W zu bauen, was ja auch utopisch ist.

Welcher Idiot behauptet eigentlich immer solche überzogenen Dinge.
(Wahrscheinlich Sony selber).
Benutzeravatar
Messenjah
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2009 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Wenn das Ding noch 3D unterstützen und nicht viel mehr als die 3DS kosten sollte, kann Nintendo einpacken xD
Bild
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Messenjah hat geschrieben:Wenn das Ding noch 3D unterstützen und nicht viel mehr als die 3DS kosten sollte, kann Nintendo einpacken xD
hast doch mit der wii schon gemerkt das es nicht an der leistung und dem preis liegt wer erfolg hat und wer nicht.
apple ist da auch so ein beispiel :D
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Mit Nanotechnologie geht alles aber bestimmt sehr teuer.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gamefreakk
Beiträge: 358
Registriert: 15.09.2008 10:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Mit PS3 leistung kann mann entweder die Grafik eines God of War 3 bezeichnen oder die von einem Launch Titel wie Lair oder Heavenly Sword und an die Launch Titel könnte man Grafisch ran kommen.

z.b. Sieht Halflife 2 aus wie ne Getunte PS2 von daher wäre es machbar
The greatest Player of all Time
Michael AIR Jordan

Mein Auto ist keine Prostituierte, nicht jeder darf rein :-) :-)
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

leistung wird ja nicht anhand der grafik gemessen, das sollte jedem klar sein.
@DSFreak stimm dir zu, finde ds serie als die tragbare konsole^^ jedes psp spiel hät ich lieber aufer ps3 gespielt. hab meine psp auch noch nie unterwegs zum spielen mitgehabt, nur für film, musik ,homebrew wie pdfreader und emus.
was mir bei der ds serie fehlt, ist medialen optionen der psp. das sollte mit leichten programmiertechnischen griffen machbar sein.
bin gespannt, vllt sogar sicher, das sie auch parrallax barrier screens verwenden.
Zuletzt geändert von Muramasa am 13.01.2011 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
KeinName
Beiträge: 380
Registriert: 11.08.2009 19:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Was sich hier alle über die Leistungsfähigkeit auslassen...
Natürlich kann die Konsole ungefähr so schnell sein, wie die PS3, man muss doch nur bedenken, dass die PS3 schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Und durch die niedrigere Auflösung des Displays muss die PSP2 ja gar nicht soviel leisten.
Und wenn man dann noch ein für (mobile) Konsolen praxistaugliches Prozessordesign und nicht die Cell-Architektur verwendet, kann man nochmal Leistung rausholen.
Ich halte das durchaus für realsitisch, wenn man nicht wieder einen künstlichen Flaschenhals in Form der verwendeten Speichergröße einbaut.
Herr Vaginal-Architekt
Beiträge: 430
Registriert: 23.09.2010 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

Messenjah hat geschrieben:Wenn das Ding noch 3D unterstützen und nicht viel mehr als die 3DS kosten sollte, kann Nintendo einpacken xD
sony hat jetzt schon verloren mein freund! ich bin mir sicher, dass der 3ds ein voller weltweiter erfolg wird genauso wie seine vorgänger es auch waren...

die psp2 wird ein flop, ich bleibe dabei...

auf einem handheld spiele ich lieber die nintendo classics als solche billig-importierungen ala psp...

ich gehe mal davon aus, dass nintendo den preis runterschrauben wird denn 230euro ist ne menge holz.
-max-1994
Beiträge: 110
Registriert: 23.04.2008 16:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -max-1994 »

Also ich kann mir gut vorstellen, dass die PSP2 eine ähnlich gute Leistung wie die PS3 haben wird....
hattet ihr vor 6 oder 7 Jahren gedacht, dass die PSP1 genau so viel, oder wenn nicht sogar mehr Power hat als die PS2?

Ich nicht, und ich war positiv überrascht. Also warum nicht auch die PSP2
Bild

Antworten