PlayStation 4: Die E3-Pressekonferenz 2015 ab Dienstag 3:00 Uhr live im Blog und Stream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Die E3-Pressekonferenz 2015 ab Dienstag 3

Beitrag von Chibiterasu »

old z3r0 hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben: Weisst du auch ob das Spiel Always On erfordert? ....
Nein, tut es nicht.
http://attackofthefanboy.com/news/mans- ... line-want/
Sehr interessant - ich frage mich dennoch wie sie das dann machen...
Es muss doch ein gemeinsames, identisches Universum geben wo man über andere Spieler stolpern kann.

Vermutlich muss man sich jedes mal entscheiden ob man ins Online-Universum oder Singleplayer-Universum einsteigen möchte.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Solidus Snake hat geschrieben:
Meine Enttäuschungen:
1. Nichts zum neuen Projekt von Sony Santa Monica oder Quantic Dream
2. Ratchet & Clank wurde zwar vor der Show schon gezeigt, einen Auftritt bei der Show wäre aber löblich gewesen.
3. Nichts neues gut GT7, auch wenn gesagt wurde das man daran arbeitet, sieht es so aus als dauert es mal wieder extrem lange
4. Call of Duty BO3 Präsentation: Für den Werbedeal hätten sie auch gleich eine neue IP zeigen können. Wirklich absolut unnötig. Wobei es schon lustig ist, das MS weder Bungie noch Activision halten konnte
5. Ehrlich gesagt hätte ich mir mehr App Ankündigungen für Europa gewünscht. Auch eine neue OS Version für die PS4 mit Media Player & Co hätte ich erwartet.
6. Leider keine neue sparsamere Hardware vorgestellt. Auch ein Update zum DS4 mit besserer Akkuleistung wäre wunschenswert gewesen.
Das würde ich erstmal abwarten. Die sind dieses Jahr noch in Tokyo und Paris und ich bin mir vollkommen sicher, dass man sich die Marken entsprechend aufgeteilt hat. E3 hat ja nun eher die klare Präferenz, dass da die ganz dicken Fische + 3rd Party kommen müssen. Ich kann mir sowas wie ein Persona 5 im Detail zB und das neue GT in Tokyo gut vorstellen, vielleicht auch das Level 5 Spiel, dass PS4 exklusiv in der Mache sein soll.

In Paris wird Quantic Dream sicher zentraler Bestandteil sein und vielleicht dann auch die Hardware, wer weiß was schon. Ich denke mir einfach: Sony hat sich das a) aufgeteilt und b) hätte das vermutlich den Rahmen gesprengt. Spiele wie No Man's Sky kamen jetzt schon zu kurz bei über 1 1/2 Stunden Laufzeit. Man stelle sich vor, da werden noch 10 weitere Dinge reingepackt. Da hat am Ende alles entweder nur 2min Zeit oder die PK dauert 3 Stunden. Allein wenn schon die Dinge, die in den Tagen vor der E3 angekündigt wurden, auf die PK gelegt worden wären, hätte sich das nicht zwingend positiv ausgewirkt.
Horror Kid hat geschrieben: Sehr interessant - ich frage mich dennoch wie sie das dann machen...
Es muss doch ein gemeinsames, identisches Universum geben wo man über andere Spieler stolpern kann.

Vermutlich muss man sich jedes mal entscheiden ob man ins Online-Universum oder Singleplayer-Universum einsteigen möchte.
Da bin ich mir natürlich auch nicht ganz sicher, ich meine aber das war auch irgendwo in dem 30min Interview, wo es hieß, dass das Universum nicht einheitlich wäre und auch nicht auf irgendeinem Server läge, sondern generell auf der PS4 'entstünde', eben weil es prozedural berechnet wird die ganze Zeit.

Ich kann mir vorstellen, dass es aber so läuft: jeder hat sein eigenes Universum, nur da wo Spieler sich überschneiden gibt es dann für die Zeit einen gleichen Planeten. Zwar behalten die Planeten bestimmte 'Muster' die bestimmen, ob es eben Wüste, Wald oder sonstwas ist aber richtig gespeichert wird da denke ich kein Planet zu 100%.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 16.06.2015 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Solidus Snake hat geschrieben: Also da würde ich vorsichtig sein. Die Abwärtskompatiblität hängt auch von den Publishern ab. Gerade ganz alte Games, die sich nicht verkauft haben, werden vermutlich nicht erscheinen. Du legst ja zwar die alte Disk ein, aber ob die Datein runtergeladen werden können ist was anderes. Sprich solange das ganze nicht Offline und Hardwareseitig läuft wäre ich da recht vorsichtig.

Meine Reihenfolge: 1. Sony, 2. Bethesda, 3. Microsoft , 4. Ubisoft und 5. EA.
Bei alten wenig gekauften Spielen würde ich mir eigentlich weniger Sorgen machen, eher bei denen wo ein HD Remake lohnen könnte!
Aber auch eine Abwärtskompatibilität Light ist besser als gar keine oder eine für die ich Zahlen soll.

Meine Reihenfolge ist : 1. Bethesda, 2. Microsoft, 3. Sony, 4. Ubi, 5.EA Bisher, denn ein Nintendo Direct kommt ja auch noch. Warum ist MS vor Sony? Nun sie haben mich etwas mehr überrascht als Sony, klar Shenmue aber das kommt via Kickstarter und FF7, war nur eine Frage der Zeit bis Square sowas bringt.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Solidus Snake hat geschrieben: 5. Ehrlich gesagt hätte ich mir mehr App Ankündigungen für Europa gewünscht. Auch eine neue OS Version für die PS4 mit Media Player & Co hätte ich erwartet.
Den Mediaplayer kannste dir seid heute downloaden ...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Squid...kid? hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben: Sehr interessant - ich frage mich dennoch wie sie das dann machen...

Da bin ich mir natürlich auch nicht ganz sicher, ich meine aber das war auch irgendwo in dem 30min Interview, wo es hieß, dass das Universum nicht einheitlich wäre und auch nicht auf irgendeinem Server läge, sondern generell auf der PS4 'entstünde', eben weil es prozedural berechnet wird die ganze Zeit.

Ich kann mir vorstellen, dass es aber so läuft: jeder hat sein eigenes Universum, nur da wo Spieler sich überschneiden gibt es dann für die Zeit einen gleichen Planeten. Zwar behalten die Planeten bestimmte 'Muster' die bestimmen, ob es eben Wüste, Wald oder sonstwas ist aber richtig gespeichert wird da denke ich kein Planet zu 100%.
Hmm, das wirft echt einige Fragen auf...weil wenn ich auf einem Planeten lande, wieder wegfliege und dann wieder mit wem anderen hin der zuvor auch schon alleine dort gelandet ist - sollten die Planeten ja identisch sein damit ich mit dem Rumlaufen kann... irgendeinen Datenaustausch muss es da geben.

Ich habe es nämlich schon so verstanden, dass beim ersten Mal betreten eine Gleichung erstellt wird, die dann für immer so bleibt - zumindest für den einen Spieler.

Naja, egal - kann man nur abwarten.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Horror Kid hat geschrieben:
Hmm, das wirft echt einige Fragen auf...weil wenn ich auf einem Planeten lande, wieder wegfliege und dann wieder mit wem anderen hin der zuvor auch schon alleine dort gelandet ist - sollten die Planeten ja identisch sein damit ich mit dem Rumlaufen kann... irgendeinen Datenaustausch muss es da geben.

Ich habe es nämlich schon so verstanden, dass beim ersten Mal betreten eine Gleichung erstellt wird, die dann für immer so bleibt - zumindest für den einen Spieler.

Naja, egal - kann man nur abwarten.
Naja, nehmen wir an, es ist lediglich festgelegt, an welchen Punkten Planeten sind und welche Art von Planet das in etwa ist. Wenn ich Online spiele und einen Planeten entdecke, wird er nach mir benannt und der Seed so gespeichert.

Finde ich einen bereits erkundeten Planeten, wird vielleicht der online gespeicherte Seed übernommen und mir dieser Planet geladen, jeder Fremde Planet jedoch weiterhin prozedural erstellt.

Ist auf dem entdeckten Planeten ein Spieler, wird auch einfach der selbe Seed hochgeladen und wir können beide darauf spielen. Doch wenn wir weiterfliegen werden alle fremden Planeten eben neu erstellt. Wenn ich also auf einen Planeten fliege, würde er etwas anders aussehen als wenn der andere Spieler zuerst auf diesen Planeten gekommen wäre.

So in etwa stell ich mir das vor. Beim Offline Spiel läuft dann halt einfach alles nur bei dir.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Ich hätte gerne noch was von Rime gesehen. Außerdem habe ich ein Spiel vermisst, dessen Titel mir nicht mehr einfällt :D
Sah so ähnlich aus wie Horizon, hatte allerdings keine Roboter als Gegnger und es ging auch ums Jagen. Weiß wer, welches ich meine?
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Oh das Reihenfolgespiel. :D

Meine wäre: Sony, Bethesda, Ubisoft, Microsoft und dann EA.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Paulaner hat geschrieben:Ich hätte gerne noch was von Rime gesehen. Außerdem habe ich ein Spiel vermisst, dessen Titel mir nicht mehr einfällt :D
Sah so ähnlich aus wie Horizon, hatte allerdings keine Roboter als Gegnger und es ging auch ums Jagen. Weiß wer, welches ich meine?
Wild?! :wink:
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Für mich bietet Sony einfach zu wenig, was mich interssiert. FF, Hitman und Uncharted lässt mich komplett kalt. Last Guardian sieht nüchtern betrachtet total langweilig und nichtsaussagend aus.
Horizon: Zero Dawn sah definitiv ganz interessant aus aber noch zu wenig Infos.
Eher uninteressantes Gameplay zu No Man Sky und kein Releasdate -> schwach
Keinerlei Infos zu GT7 -> extrem schwach

Und warum wurde eigentlich nirgendwo was zu Just Cause 3 gezeigt?
Meine Highlights bisher Ghost Recon, Battlefront und etwas außer Konkurenz Hololens und Fallout 4.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Horizon hat mich komplett umgehauen! Endlich mal ein AAA-Titel mit einer künstlerischen und spielerischen Vision und mit einem Art-Design, dass eine eigene Identität hat. Dass es verdammt gut aussieht, schadet nebenbei bemerkt auch nicht und zeigt, dass man aus der PS4 doch was beeindruckendes rausholen kann. Guerilla hat's eben drauf. Das Spiel wird groß!
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Predint hat geschrieben: Und warum wurde eigentlich nirgendwo was zu Just Cause 3 gezeigt?
Sehr wahrscheinlich möchte es sich SquareEnix nicht nehmen lassen, Just Cause auf der eigenen PK heute zu zeigen.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Hm, gar nicht so einfach, was ich am besten fand.
Jetzt mal rein gemessen an dem was für mich persönlich interessant war: (wobei ich sicher iwas vergessen hab)

Sony > Ubi > EA > Microsoft > Bethesda

Sony:
Last Guardian
Horizon Zero Dawn :!:
FF 7 :!:
Shenmue 3
"Dreams"
Uncharted 4

Ubi:
For Honor :!:
Anno 2205
South Park

EA:
Unravel :!:
Mass Effect
Mirrors Egde
PvZ Garden Warfare 2

Microsoft:
Recore
(Dark Souls III)

Bethesda:
Fallout 4
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Billie? hat geschrieben:Horizon hat mich komplett umgehauen! Endlich mal ein AAA-Titel mit einer künstlerischen und spielerischen Vision und mit einem Art-Design, dass eine eigene Identität hat. Dass es verdammt gut aussieht, schadet nebenbei bemerkt auch nicht und zeigt, dass man aus der PS4 doch was beeindruckendes rausholen kann. Guerilla hat's eben drauf. Das Spiel wird groß!
Das hatte ich auch gar nicht auf der Liste aber das macht total neugierig ...
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich bin noch gespannt drauf was Nintendo heute um 18 Uhr zeigt aber
Objektiv betrachtet hat Sony die Nase vorn und Microsoft im direkten vergleich nahezu pulverisiert.

Wer was anderes behauptet ist entweder im Teenager alter oder eben nicht Objektiv genug.