Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von hydro skunk 420 »

Neue (wahrscheinlich wahre) Infos zu Story & co!

Unter anderem soll die Karte 3 mal größer als die von Skyrim sein.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von SethSteiner »

Enttäuschend ich hatte mit wenigstens zehn Mal größer gerechnet!
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von johndoe824834 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Neue (wahrscheinlich wahre) Infos zu Story & co!

Unter anderem soll die Karte 3 mal größer als die von Skyrim sein.
Ne lange DLC liste^^
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich finde die Größe furchtbar, bin ich doch jemand, der den Zwang hat, jeden Quadratmeter lückenlos aufzudecken. :(
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von JackyRocks »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Neue (wahrscheinlich wahre) Infos zu Story & co!

Unter anderem soll die Karte 3 mal größer als die von Skyrim sein.
Das wirds bringen, wenn man schon die ach so kleine Karte von Skyrim nicht mit Leben füllen konnte... und natürlich 5 DLC und ein Spinoff... klingt Bombe nach nem Play aus dem Playbook von Bioware... siehe Mass Effect 2 und 3 :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hilljohnny
Beiträge: 551
Registriert: 15.09.2011 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von Hilljohnny »

SethSteiner hat geschrieben:Enttäuschend ich hatte mit wenigstens zehn Mal größer gerechnet!
Also das ist ja wohl das mindeste :Blauesauge:

Solche Superlativen machen sich doch auch immer so schön auf dem Cover.
"Gametroll vergibt 9.8/10 und sagt:"10 mal Grösser als der Wandersimulator!"" 8)

Noch zur Größe der Welt.
Was nicht ist kann ja noch werden...Season Pass incoming :Hüpf:
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von JackyRocks »

Hilljohnny hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Enttäuschend ich hatte mit wenigstens zehn Mal größer gerechnet!
Also das ist ja wohl das mindeste :Blauesauge:

Solche Superlativen machen sich doch auch immer so schön auf dem Cover.
"Gametroll vergibt 9.8/10 und sagt:"10 mal Grösser als der Wandersimulator!"" 8)

Noch zur Größe der Welt.
Was nicht ist kann ja noch werden...Season Pass incoming :Hüpf:
Wann kommt eigentlich Wandersimular 2015 the Reckoning? Da warte ich schon seit Monaten drauf.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Eisenherz hat geschrieben:So lange es Bethesda-Fans gibt, die jeden Mist von denen kritiklos unterstützen, solange werden sie genauso weitermachen.
Wann wird es dann deiner Meinung nach keine Kritik geben ?
Meinst du wirklich dass du heutzutage irgendwas veröffentlichen kannst wobei keiner was zu meckern hat ?
Nur weil ein paar Leuchten sich zusammengeschlossen haben um in einem Forum in der Überzahl zu flamen heisst das noch lange nicht das sie die Meinung von Millionen anderer Spieler teilen.

Das hat auch nichts mit konstruktiver Kritik zu tun, einige Leute flamen rum weil irgendetwas nicht so ist wie sie es gerne hätten.
Wenn ich Spieleentwickler wäre, würde ich mir anonyme Foren nicht einmal durchlesen.

Natürlich gibts auch Dinge die ich selber nicht gerechtfertigt finde auf die Art und Weise wie sie veröffentlicht werden, aber gerade in Deutschland herrscht diese " alles was extra angeboten wird muss umsonst sein" Attitüde.
Das sind genau die Leute die zum Currywurststand gehen, davon ausgehen das alle Extras umsonst sind und nie Trinkgeld geben, und genau die holen sich die Spiele sowieso für 5 Euronen im Steamsale...

Und zu deiner Anspielung, das Bethesda Skyrimmods nicht über Steam zu den vorgegeben Bedingungen verkaufen darf, möchte ich auch nochmal was los werden ....
Was glauben einige Leute eigentlich wer sie sind?
Skyrim ist eine millionenschwere geschützte Marke, mit dem Namen kannst zu Schürsenkel anbieten und die Leute würdens kaufen.
Als ob ein Modder ein Anrecht darauf hat, 100 % der Einnamen zu bekommen, wei er sich selber die Mühe gemacht hat etwas unter dem Namen zu erstellen.

Egal ob ein Sänger eine CD heraus bringt oder ein Buchautor ein Buch, wenn du als Ersteller 20 % der Einnahmen bekommst kann der jenige schon glücklich sein, der Rest geht ans Label oder den Händler.
Aber trotzdem Flamen die Leute sofort rum...
Wenn ich mich so durch einige Foren lese habe ich das Gefühl, dass die meisten Spieler von Montag von bis Freitag ehrenamtlich arbeiten, anders kann ich mir diese negative Grundhaltung nicht erklären.

Tut mir leid, das musste mal gesagt werden :)
Bild
RealArtox
Beiträge: 23
Registriert: 16.06.2010 19:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von RealArtox »

Optisch fehlen mir 2015 ein paar "Gimmicks", z. b. Hitzeflimmern auf der Straße, oder Staub / Staubwolken, immerhin ist das ein postapokalyptische Welt und Sand gibts da schließlich genug.

Die Bäume und Äste bewegen sich noch immer kein Stück, da Welt soll ja tot wirken, dass ist schon klar, aber deshalb steht die Welt nicht still. Das hat mich an F3 schon etwas gestört.

Ansonsten sieht alles schon etwas Detailreicher aus als F3 (z. B. Blätter in der Wohnung) ist nicht ganz so steril.

Das optische Ergebnis geht für mich aber in Ordnung.

Wichtiger wäre mir eine Weiterentwicklung des Spiels, evtl. nicht nur eine Hauptquest und 1000 Mini-Quests sondern verschiedene mittlere Handlungsstränge (mehr Freihheit und Abwechslung).

Ich hoffe auf nicht mehr soviele Schlauchlevel, die alle immer nach dem gleichen Muster funktioneren und bei denen es nur eine Lösungsmöglichkeit gibt.

Oder von mir aus der Fokus stärker auf "survival" gelegt wird, F3 oder NV ist man schnell an einem Punkt wo man größere Waffen / Rüstungen usw. zu einfach bekommt und die Gegner zu leicht zu besiegen sind.

F3 NV krankten für mich am späteren Verlauf, es wurde zu monoton und einfach, die "große" Story ging für mich nach einer gewissen Zeit einfach unter, daher hoffe ich auf verschiedene mittlere Storystränge (die große Story kann ja im Hintergrund bleiben).

Oder grundsätzlich fesselndere Elemente, mal ehrlich, dass einzige was ich an F3 in Erinnerung habe ist, ob ich die Bombe zünde oder nicht, der Rest war stupides Sammeln und schnellstens die Story abarbeiten. Das ist mir heute zu wenig!

Ich warte jedenfalls auf die Reviews und defenitiv auf die GOTY-Edition.
Benutzeravatar
BadmanXXL
Beiträge: 108
Registriert: 18.02.2013 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von BadmanXXL »

Super Trailer. Fallout Feeling kommt schon herüber. Der buntere Grafikstil sieht eigentlich ganz schick aus. Und die Zeit vor dem Fallout mitzuspielen, hat auch was. Ich freue mich über Dogmeat (und weitere Begleiter), aber hier war er bezüglich Grafik wohl das große Eigentor schon zu Beginn des Trailers.

Grafik ist wohl so eine Sache bei Bethesda. Man geht wohl lieber auf andere Inhalte ein (hoffentlich?), denn um die ansehnliche Grafik dürfen sich ja dann später die nicht bezahlten Modder kümmern. Ganz nette Geschäftsidee, um an den richtigen Stellen Geld und Zeit zu sparen :roll:

Find es aber viel wichtiger, dass der Content stimmt und bitte ohne eine Flut von Bugs und Glitches abliefern. Okay, Bugthesda? :Blauesauge:

Und Inon Zur ist wohl anscheinend wieder für den Soundtrack zuständig. Das ist klasse. :D

Aber jetzt erst mal die E3 abwarten und sehen, wie das Spiel dann später in den Tests (auch hier bei Jörg Luibl) abschneidet.

Dieses Jahr hat es Fallout bei Knallern wie Bloodborne und The Witcher 3 sicher nicht einfach. :Hüpf:
Bild
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich weiß nicht, ob es hier schon beantwortet wurde, hab nicht alles gelesen:
Hab jetzt auf mehreren Seiten, allerdings nur in den Kommentaren, gelesen, durch die alte Engine, wäre es nicht möglich, alle Gebäude zu betreten, ohne Ladezeiten.
Kann das jemand bestätigen/widerlegen? Ich kenne mich dafür zu wenig aus.

Aber das wäre, für mich, der absolute Todesstoß.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von Das Miez »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Neue (wahrscheinlich wahre) Infos zu Story & co!

Unter anderem soll die Karte 3 mal größer als die von Skyrim sein.
Ähnelt vom Prinzip her der letzten Fallout-Welle (Teil 3 + DLCs + Spinoff + DLCs).
Wenn's mit dem Spinoff stimmt, würde mich mal interessieren, in welche mehr oder weniger ausgebombte Gegend es dann hingehen soll...vielleicht: "Fallout: Sweet Home Alabama"? :biggrin:
Aber erst mal auf Teil 4 warten, ich denke schon viel zu weit. :lol:
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von JackyRocks »

The Antagonist hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Neue (wahrscheinlich wahre) Infos zu Story & co!

Unter anderem soll die Karte 3 mal größer als die von Skyrim sein.
Ähnelt vom Prinzip her der letzten Fallout-Welle (Teil 3 + DLCs + Spinoff + DLCs).
Wenn's mit dem Spinoff stimmt, würde mich mal interessieren, in welche mehr oder weniger ausgebombte Gegend es dann hingehen soll...vielleicht: "Fallout: Sweet Home Alabama"? :biggrin:
Aber erst mal auf Teil 4 warten, ich denke schon viel zu weit. :lol:
Fallout: Kentucky Fried Chicken Wandersimulator
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von Das Miez »

Dann aber unbedingt mit einer größeren Sidequest, die sich um den nach der atomaren Katastrophe wiederentdeckten KFC-Kult dreht.

Bild

"Children of Sanders", "Followers of the Chicken" oder sowas. :wink:

Als Belohnung für die Quest gibt's dann die Fraktionszugehörigkeit und ein Hühnerkostüm mit erstaunlich guten Verteidigungswerten und Boni (Agility +1, Charisma +1).

Und wer die Quest vergeigt, wird im Kostüm durch ein Deathclaw-Gehege getrieben.^^
Zuletzt geändert von Das Miez am 05.06.2015 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
Hahle
Beiträge: 547
Registriert: 07.04.2011 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von Hahle »

Mal so aus Neugier: Wie ist denn die Spielwelt beim 3. Witcher-Teil so geworden?
Ich hab ja immer ein wenig Hoffnung dass nach den vielen Jahren endlich mal einer Gothic 1 & 2 übertrumpft, in dieser Hinsicht.
Antworten