Indiziert: Battlefield 1942 Add-On

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-47566
Beiträge: 31
Registriert: 16.06.2003 20:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47566 »

Das die Bpjm im Prinzip eure eigene Schuld ist, werdet ihr sicher nicht begreifen denn es ist ja viel \\\"kewler\\\" darauf zu schimpfen anstatt sich darum zu bemühen einen Teil zur Verbesserung des Images des deutschen Jugendlichen zu tun(dazu gehört z.B. Bildung die ihr, wie ihr bei jedem internationalem Test erneut beweist, nicht habt).
Dumm nur das du scheinbar nicht weist, warum die BPJS überhaupt erschaffen wurde...
phatair
Beiträge: 15
Registriert: 16.12.2002 21:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phatair »

@Strassid2
das problem ist bloß das zu 99% die geschäfte wie mediamarkt usw. die spiele ganz aus dem sortiement nehmen und man die gar nicht mehr bekommt! verstehe nicht wieso sie es nicht NUR so machen wie ab dem 1.april, das sie spiele gekennzeichnet werden und man seinen ausweiß vorlegen muß. aber trotzdem indziert bpjm noch spiele und das kapiere ich nicht...die spiele werden ejtzt schon gekenzeichent aber troztdem werden sie indiziert??ist doch schwachsninig denn wenn sie gekenzeichnet sind bekommen ja auch nur 18 jährige spiele ab 18,oder lieg ich da falsch??
sers
phatair
Beiträge: 15
Registriert: 16.12.2002 21:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phatair »

@Strassid2
das problem ist bloß das zu 99% die geschäfte wie mediamarkt usw. die spiele ganz aus dem sortiement nehmen und man die gar nicht mehr bekommt! verstehe nicht wieso sie es nicht NUR so machen wie ab dem 1.april, das sie spiele gekennzeichnet werden und man seinen ausweiß vorlegen muß. aber trotzdem indziert bpjm noch spiele und das kapiere ich nicht...die spiele werden ejtzt schon gekenzeichent aber troztdem werden sie indiziert??ist doch schwachsninig denn wenn sie gekenzeichnet sind bekommen ja auch nur 18 jährige spiele ab 18,oder lieg ich da falsch??
sers
johndoe-freename-1561
Beiträge: 56
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

@ Stassid

Beitrag von johndoe-freename-1561 »

Ok Alder viel spass schau dir mal weitet taff ,sam und explosiv an -.-
jaja was die in sam so sagen RULZ !
und taff ganzbesonders :) also schau immer schön weiter deinem kopf hats ja schon sichtlich gut getan ^^ 8)
purchaser
Beiträge: 457
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Strassid2

Beitrag von purchaser »

Als die BPjS 1953 erschaffen wurde hat kein Geringerer als Erich Kästner in einer Resolution dagegen protestiert. Ich bezweifle, dass du Erich Kästner je gelesen hast, dass du überhaupt weißt, um was für einen großartigen Schriftsteller es sich dabei handelt - für dich ist er ja ein gewalttätiger 10-jähriger.
Wie armselig muss dein Leben sein.
johndoe-freename-14670
Beiträge: 90
Registriert: 27.08.2002 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-14670 »

AHHHHH DER KÄSTNER AHH *PANIK*

ICH HASSE IHN! ;D

ne mal ernst guter schriftsteller aber.. unsere lehrer war in den verliebt (als ich noch zur schule ging)und jedesmal bei jedem scheiss kam der kaestner vor! *PANIK*
Kann den nicht mehr hoehren ;D
screenshot
Beiträge: 62
Registriert: 07.06.2003 14:53
Persönliche Nachricht:

hirn bitte

Beitrag von screenshot »

die typen, die hier vulgär rumprollen von wegen gedärme, sollen sich mal ausmalen, wie es wirken würde, wenn demnächst screenshots davon in einem tv-bericht über \"killerspiele\" und ihre mündigen, friedliebenden fans auftauchen würden. (nee, ich mach die nicht, auch wenn ich so heiße) fußballfans reden nicht so. mehr wasser auf die mühlen von schily und csu könnt ihr gar nicht mehr kippen. ihr seid der lebende beweis für deren vorstellungen, nach denen nämlich am besten wirklich alles zensiert werden soll - außer natürlich die waffen der sportschützen, denn die schützen sind auf-rechte bürger, wählen tendenziell csu, und die knarren haben gar nichts mit schulmassakern zu tun...
johndoe-freename-1561
Beiträge: 56
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

@ screen

Beitrag von johndoe-freename-1561 »

danke der erste inteligente post hier
johndoe-freename-47828
Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2003 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47828 »

Die News können gar nicht stimmen. Nach dem neuen Jugendschutzgesetz darf man Spiele nicht mehr nachträglich indizieren. Und da das Add-On schon geprüft und nicht indiziert wurde, ist es der BPJM nicht möglich, es zu indizieren! :!: :!:
johndoe-freename-37767
Beiträge: 93
Registriert: 20.01.2003 19:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37767 »

Führ so ein scheiss hat der Staat Geld !!!!!
Und wir müssen das mit unglaublich hohen Steuern bezahlnen, außerdem wollen die doch nur von richtigen Problemen mit so einen Scheiß
ablenken, und nochmal außerdem verstößt das klar gegen EU recht.

Wann fangen diese faulen korrupten Bürokraten(Milchbubis) endlich mit der Arbeit an.
Sifo-Dyas
Beiträge: 257
Registriert: 20.09.2002 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sifo-Dyas »

@_Mr_Mo_: Aus Sicht der BPjM handelt es sich lediglich um die gesetzliche
Durchsetzung der Indizierung von Generals (in diesem Fall des mit einer
Indizierung einhergehenden Bewerbungsverbotes). Mit Road to Rome hat das im
Grunde rein garnichts zu tun (das wurde in der Newsmeldung aber auch erwähnt).

Darüber regen sich die Leute hier doch so auf!
johndoe-freename-47579
Beiträge: 37
Registriert: 17.06.2003 10:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47579 »

Wie man an der Antwort von phatair \\\"eindrucksvoll\\\" sehen kann, habe ich recht. Kinder dürfen damit nicht spielen, basta. Jenseits der 18 ist es dann nur noch für geistig Zurückgebliebene ein Problem sich ein Spiel zu beschaffen, dann ist es nämlich legal und ähnlich einfach zu bekommen wie ein normales.

Euch muß man sowas verbieten.
Nehmen wir an ihr bekommt eine Pistole in die Hand gedrückt. Dann fühlt ihr euch extrem stark und erwachsen. Irgendwann drückt ihr dann mal ab, sei es aus Neugier oder Spaß oder was auch immer, ihr tut es eben. Dabei wisst ihr genau das sowas gefährlich ist aber ihr macht es trotzdem. Das ist geistige Unreife und das hat eben mit Bildung was zu tun.
Aber ihr könnt ja nicht einmal richtig schreiben, also was solls?

Deshalb plädiere ich weiterhin darauf Minderjährigen wie euch sämtliche Spiele die auf das Töten abzielen vorzuenthalten. Von Entschärfung halte ich im Übrigen nichts!

Neosane: ...garantiert Artikel 2 des Grundgesetzes das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit. Bei Kindern und Jugendlichen bedeutet dieses Grundrecht auch, dass sie vor solchen Medien zu schützen sind, die ihren sozialethischen Reifungsprozess negativ beeinflussen könnten. Dies ist nicht nur Aufgabe der Erziehungsberechtigten, auch der Staat - nach Artikel 20 des Grundgesetzes ein sozialer Rechtsstaat - ist zu entsprechendem Handeln aufgerufen.

Mehr muss ich dazu sicher nicht sagen.

Zu purchaser: Ich stehe zu meiner Meinung denn ich habe keine Probleme damit an Spiele heranzukommen die indiziert wurden. Man bekommt sie auf Nachfrage und Altersnachweis sogar bei Karstadt. Deshalb ist mir diese Rumgeheule einiger Kinder hier völlig unverständlich. Auto dürfen sie schließlich auch erst ab 18 fahren aber stören tut das offenbar niemanden.
johndoe-freename-47828
Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2003 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47828 »

Die sollen doch sterben gehen. Ich kann keine ihre Handlung verstehen. Ich sollte mal Amok laufen...
MajorDarkMan
Beiträge: 26
Registriert: 19.07.2003 18:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von MajorDarkMan »

Tja wen weiter so fröhlich indizirt wird wird sich jeder depp die spiele aus dem netz saugen und dan ist das scheisse für den statt und die firmen!!!
Naja nicht mein problem in jugoslavien krigt ein 10 jähriger an jeder ecke allles was er will so mus das sein!!! Deutschland solte sich ein beispiel nemen!! 8O
Strassid2
Beiträge: 205
Registriert: 01.03.2003 13:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strassid2 »

@phatair: okay, stimmt - bei mediamarkt ist das tatsächlich so, aber es gibt (zumindest hier in würzburg) mehr als genug alternativen, die die spiele trotzdem unter der ladentheke verkaufen.

@purchaser: es gibt einen unterschied zwischen \'gegen die bpjs protestieren\' und einfach irgendeinen schwachsinn labern/schreiben, so wie es hier größtenteils der fall ist!

und bitte halte mich nicht für so dumm, dass ich erich kästner nicht kenne bzw noch nie etwas von ihm gelesen habe!
Antworten