Xbox 360: Hinweis auf US-Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe504156
Beiträge: 1791
Registriert: 08.08.2006 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Sorry aber deine Einschätzung teile ich absolut nicht...
Schulden? Insgesamt gesehen ja, aber sie verkaufen jetzt Konsolen mit Gewinn, davon ist Sony noch sehr weit entfernt.

Seit wann ist die 360 nicht mehr Leadplattform? Quellen bitte, die Diskussion gab es hier schon mal und da kam auch nur raus, dass eine handvoll Entwickler auf der PS3 entwickelt und dann portiert.

Exklusivtitel bescheiden? Ich weiß ja nicht, was du für Maßstäbe hast aber diese Jahr kommen diverse Topspiele, wenn sie dir nicht gefallen ok aber es bleiben trotzdem Perlen.

Für MS ist diese Gen ein Riesenschritt nach vorn, auch wenn das die Sonyjünger nicht wahrhaben wollen. Alleine durch die jetzt schon bestehende Hardwarebasis, die sich weiter vergrößert, hat MS diverse Vorteile. Ihr Marktanteil ist beträchtlich gestiegen und das kann niemand wegdiskutieren. Guck dir mal an, was die an exklusiven J-RPGs 2008 und 2009 bringen, alleine nur in diesem einstmals Sony-kontrollierten Bereich.

Mir ist es letztendlich egal, ich kann nur nicht verstehen, wie man sich etwas Gegenteiliges einreden kann. MS hat einen riesen Schritt nach vorn gemacht.

Edit:

Also wenn MS seinen Zenit überschritten hat, was hat dann eigentlich Sony?
BTW, was bringt dich zu dieser Annahme?
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Irgendwie verwirrt lieber Urin? Das ja höchst seltsames Gebrabbel was du da abgibst, bist du sicher das alles in ordnung ist mit dir?
johndoe504156
Beiträge: 1791
Registriert: 08.08.2006 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Keine großen Spiele? Guck mal hier vorbei, keinen Bock die aufzuzählen und nimm dabei am besten die Sonybrille ab! http://www.eurogamer.net/releases.php?platform=xbox360

Wo äfft die Elite denn die PS3 nach? Weil die Festplatte 4 Mal so groß ist und schwarz ist? Achso stimmt, Sony hat ja ein Patent auf die Farbe schwarz und MS hat das verletzt... :roll:

Und die Absätze kommen nicht in Trab? Sorry Junge, guck dir mal Verkaufscharts an, auf welcher Konsole sich Multititel wie GTA4 besser verkaufen. Ganz nzu schweigen davon, dass sie mit der verkauften HARDWARE Gewinn machen.
Warum eine Preissenkung negativ sein soll, kA, du wirst es schon wissen. Ich frag mich, ob du das auch so negativ sehen würdest, wenn Sony die Preise senken würde (was sie im übrigen als Reaktion auch tun werden).

Kann echt nicht verstehen, wo die feststecken sollen, guck dir mal das Line-Up an, ganz ehrlich.
Mironator
Beiträge: 1291
Registriert: 28.12.2007 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Sakuraba hat geschrieben:Sorry aber deine Einschätzung teile ich absolut nicht...
Schulden? Insgesamt gesehen ja, aber sie verkaufen jetzt Konsolen mit Gewinn, davon ist Sony noch sehr weit entfernt.

Seit wann ist die 360 nicht mehr Leadplattform? Quellen bitte, die Diskussion gab es hier schon mal und da kam auch nur raus, dass eine handvoll Entwickler auf der PS3 entwickelt und dann portiert.

Exklusivtitel bescheiden? Ich weiß ja nicht, was du für Maßstäbe hast aber diese Jahr kommen diverse Topspiele, wenn sie dir nicht gefallen ok aber es bleiben trotzdem Perlen.

Für MS ist diese Gen ein Riesenschritt nach vorn, auch wenn das die Sonyjünger nicht wahrhaben wollen. Alleine durch die jetzt schon bestehende Hardwarebasis, die sich weiter vergrößert, hat MS diverse Vorteile. Ihr Marktanteil ist beträchtlich gestiegen und das kann niemand wegdiskutieren. Guck dir mal an, was die an exklusiven J-RPGs 2008 und 2009 bringen, alleine nur in diesem einstmals Sony-kontrollierten Bereich.

Mir ist es letztendlich egal, ich kann nur nicht verstehen, wie man sich etwas Gegenteiliges einreden kann. MS hat einen riesen Schritt nach vorn gemacht.

Edit:

Also wenn MS seinen Zenit überschritten hat, was hat dann eigentlich Sony?
BTW, was bringt dich zu dieser Annahme?
Also erstmal haben schon Spiele wie Burnout Paradise hervorragend gezeigt, dass es für viele Entwickler einfacher ist, auf PS3 als Leadplattform zu setzen. Warum? Weil das Portieren auf Xbox360 einfacher ist als von Xbox360 auf PS3, was a) in der Qualität sich am Ende zeigt und b) finanziell sich mehrfacht rentiert.

Desweiteren macht MS vielleicht jetzt etwas Gewinn pro verkaufter Konsole, aber das wird ja auch mal langsam Zeit, die Xbox360 ist fast doppelt so lang draußen wie die PS3.

Fakt ist, MS hat keine Vorteile aus dem früheren Release ihrer Konsole gezogen. Sie hätte das Potential gehabt, Sony erst gar keine Fläche zu bieten, aber stattdessen hat man halbfertige Konsolen auf den Markt geschmiessen und sich viele potentielle Käufer davongegrault.

Und nein, es ist egal, ob die jetzt pro verkaufter Konsole etwas Gewinn machen. Es ist wichtiger, wie sieht die Bilanz INSGESAMT aus. Und da sieth es für Xbox360 seit Release ihrer ersten Box allg. nicht so rosig aus wie für Nintendo oder Sony.

Und die Anzahl an Exklusiv-Titel sind bescheiden. Du muss immer bedenken, die Konsole gibt es jetzt doppelt so lange. Die wirklich guten Exklusiv-Spiele gibt es alle und werden alle auch für PC rauskommen, oder evt. sogar für PS3. Man siehe es an Lost Planet, oder Gears of War oder sonst was. Mich würde es nicht mal wundern, wenn es auf PS3 eine Ninja Gaiden Sigma 2 Version rauskommen würde, was mir aber egal ist, da ich es schon für die Box habe.

Wenn es deiner Meinung nach so gut für MS steht, warum verkaufen sie selbst in den USA mittlerweile weniger Konsolen als Sony mit ihrer PS3? Und komm mir nicht mit, weil der Markt da gesättigt ist. Die Wii und vorallem die PS2 haben gezeigt, ab wann ein Markt gesättigt ist.

Ich will ja nicht flamen, mir kann es egal sein, ob die PS3 oder die Xbox 360 die bessere Konsole ist, ich habe beide.

Und ja, MS hat einen Schritt nach vorne gemacht, was die Verkaufszahlen angeht. Sie haben knapp so viele Exemplare der Xbox360 im Vergleich zur ersten Box (die ja wohl mehr als nur gefloppt ist) in einem kürzeren Zeitraum verkauft. Das ist aber das Mindeste.

Aber Fakt ist auch, dass momentan weder die PS3 noch die Xbox360 sich wirklich durchgesetzt hat. Sie sind beide am kräckeln, wobei die PS3 aber international gesehen immer mehr am Nährboden gewinnt. Und das ist, was ich an MS kritisiere. Sie haben keinen Vorteil rausgebaut, dass sie ihre Konsole westenlich früher an den Mann gebracht haben. Und das obwohl das Lineup der Box etwas größer ist, obwohl die Box den besseren Online-Service (noch) hat und obwohl die PS3 so sau teuer im Vergleich zur Box ist.

Bild
-Darth Nihilus-
Beiträge: 4457
Registriert: 20.05.2008 12:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

Also erstmal haben schon Spiele wie Burnout Paradise hervorragend gezeigt, dass es für viele Entwickler einfacher ist, auf PS3 als Leadplattform zu setzen. Warum? Weil das Portieren auf Xbox360 einfacher ist als von Xbox360 auf PS3, was a) in der Qualität sich am Ende zeigt und b) finanziell sich mehrfacht rentiert.
as ist kein fakt wie du darstellst, sondern eine behauptung von dir. erst sehr sehr wenige Entwickler haben angekündigt auuf die PS 3 als Leadplattform umzusteigen, also ist es wohl nicht so einfach.

Wenn es deiner Meinung nach so gut für MS steht, warum verkaufen sie selbst in den USA mittlerweile weniger Konsolen als Sony mit ihrer PS3? Und komm mir nicht mit, weil der Markt da gesättigt ist. Die Wii und vorallem die PS2 haben gezeigt, ab wann ein Markt gesättigt ist.
Ganz einfach weil grad MGS4 rausgekommen ist, und weil in den USA die Preise der 360 schon ca. 1 Jahr lang nicht mehr gesenkt wurden,ausserdem gibts gerüchte über massive Preissenkungen in Amerika. jeder der n bisschen was im Kopf hat wartet also ab.

Fakt ist, MS hat keine Vorteile aus dem früheren Release ihrer Konsole gezogen. Sie hätte das Potential gehabt, Sony erst gar keine Fläche zu bieten, aber stattdessen hat man halbfertige Konsolen auf den Markt geschmiessen und sich viele potentielle Käufer davongegrault.
ausser eben das die Multi Spiele fast alle bessere Qualität haben, das sie einen ziemlichen Vorsprung haben (somit sind exklusivspiele billiger zu kaufen ...)
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]

[img]http://img60.imageshack.us/img60/169/4ptentakel3zc6.png[/img]

[img]http://img88.imageshack.us/img88/9659/4ppedobearxr4.png[/img]

VOTE FÜR NIHIL IM USER DES MONATS THREAD !!!
ES IST DEINE GOTTVERDAMMTE PFLICHT !!!
Mironator
Beiträge: 1291
Registriert: 28.12.2007 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

So gut wie kein Mutliplattform-Spiel sieht mehr besser aus auf der Xbox360. Von den neuen sogar keines. Die alten Games kannnste dir alle in den Allerwertigen stecken, wenn du dich auf die noch beziehst.

Und zur Lead-Plattform:
Das ist keine Behauptung von mir, das haben damals die Entwickler von Burnout Paradise in einem Podcast glaube war das gesagt. Desweiteren war selbst für die Unreal-Engine die PS3 Lead-Plattform, also nicht mal der PC. Also vom technischen Aspekt her ist für viele die PS3 eine Lead-Plattform gewesen.

Die Annäherung der PS3 an die Xbox360 in den USA hat sich schon vor MGS4 stattgefunden. Selbst als GTA4 rauskam, hatte die PS3 sich fast genau so oft verkauft in den USA wie die Xbox360 selber. Es ist also ein logischer Schritt, dass sich die PS3 irgendwann vor die PS3 absetzt. Und in Europa und Japan hat sich die PS3 schon lange besser verkauft als die Xbox360. Also komm mir nicht mit so einer blöden Ausrede, die sich Kleinkinder zusammenschustern, wenn sie zu spät nach Hause kommen.

Bild
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Du laberst so einen Dünschiss Mironator, so dermassen abgefuckten Schwachsinn, das geht in keinen Schädel rein. Und nein, ich mache mir nicht die mühe diesen Schwachsinn jetzt aufzudröseln nur weil du die Einschläge nicht mehr merkst, alles was du sagst ist zu 100% an den Haaren herbeigezogen und selbst die kleinste Amöbe mit dem Hirn eines Toastbrotes müsste das bemerken können.
Benutzeravatar
_steve
Beiträge: 1138
Registriert: 20.10.2007 12:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Ugauga01 hat geschrieben:
El Konsolero hat geschrieben:Mr. Steve Oberschlau, ich könnte mich schämen das sowas wie du den gleichen Namen trägt wie ich, sollte mal nicht vergessen das Wii und 360 genauso viel gemeinsam haben wie du und ich. Nämlich gar nichts. Und Preissenkungen bringen MS etwas, das nennt man zusätzliche Kunden.
Also wenn hier im Board jemand auf Mr. Oberschlau tut, dann bist DU es ja wohl. :roll:
Von dir liest man zu 95% nur Flames und Besserwisserei.

Und unrecht hat er doch nicht, wenn er sagt, dass es MS nicht wirklich was bringt, wenn sie die Preise noch weiter senken. Eine Next-Gen-Konsole für 200€... Was willste daran noch günstiger machen?
Ich sehe, in meiner Ignore-Liste ist ein Fehler. Der eine raus, der andere rein.

Genau das wollte ich sagen. 200 Eur, bzw. 200$ (Core Version in USA, hatte mich geirrt) für eine leistungsfähige Spielekonsole mit großem Softwareangebot sind ein absolut angemessener Preis. Und es darf stark angezweifelt werden, ob MS bei < 200$ noch an einer Konsole etwas verdient. Bereits bei 200$ bzw. 200 Eur schätze ich eher auf ein Nullsummenspiel (Vertrieb, Werbung, Gewinn des Einzelhändlers, in D noch MwSt abziehen. Danach muss die Produktion bezahlt werden. Was soll da noch übrig bleiben?).

Jeder normal denkende Mensch wird begreifen, dass das in der Form nicht mehr gesund sein kann.

Das hat natürlich alles nichts mit Sony zu tun, was aber für den seltsamen Herrn Konsolero ganz offensichtlich schwer verständlich zu sein scheint. Auch habe ich nirgends von irgendwelchen Vorteilen auf der Seite von Sony erzählt, aber auch das scheint den Herr Konsolero in seinem Blutrausch nicht zu stören. Offensichtlich sind inhaltslose Beleidigungen mehr sein Metier als das richtige Erfassen von Beiträgen.

Sony will dieses Geschäftsjahr im Spiele Bereich eine Null schreiben, also ist das Drauflegen pro Gerät bei denen wohl auch Geschichte. Aber klar, am Anfang haben auch die wahnsinnig draufgelegt, was man an den 3Mrd Verlust der Sparte seit 2006 sehen kann.

MS hat in etwa die gleiche Größenordnung Verlust gemacht und daher behaupte ich weiterhin: Preissenkung bringt MS nichts.

Die Wii hat gewonnen, diese Generation gehört definitiv Nintendo. MS und Sony sollten zusehen, dass sie mit nur einem blauen Auge davon kommen und den Kindergarten einstellen. Und Preissenkungen, die bewirken, dass man wieder anfängt die Geräte unter Herstellungskosten zu verkaufen wird beiden nicht dabei helfen. Und den Spielern auf Dauer auch nicht.

Steve
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Die Wii hat gewonnen, diese Generation gehört definitiv Nintendo.
Du bist ja so verdammt schlau, da wäre niemand ausser dir drauf gekommen. Das MS im endeffekt nur noch gegen Sony anstinken will bzw. kann ist dir aber leider auch zu hoch.
Jeder normal denkende Mensch wird begreifen, dass das in der Form nicht mehr gesund sein kann.
Wie schön aber das du als einzig normal denkender "Mensch" begriffen hast das die PS2 erst so richtig erfolgreich wurde nachdem sie unter 200$ zu erstehen war und wie schön das du als einzig begreifender "Mensch" begriffen hast das du mit einer 200$ 360 noch lange keine vollwertige 360 erhältst und MS nicht umsonst auf Peripherie ausserhalb des Gerätes gesetzt hat. Wo wäre MS nur, wenn es so höchst intelligente Menschen wie dich nicht gäbe? Ich sags dir, im Nirvana, wo sie glücklicherweise nicht sind. Danke für den ignore, damit bestätigst du alles was ich dir vorwerfe. Nämlich das du ein Quacksalber vor dem Herrn bist.
johndoe504156
Beiträge: 1791
Registriert: 08.08.2006 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Mironator hat geschrieben:So gut wie kein Mutliplattform-Spiel sieht mehr besser aus auf der Xbox360. Von den neuen sogar keines. Die alten Games kannnste dir alle in den Allerwertigen stecken, wenn du dich auf die noch beziehst.

Und zur Lead-Plattform:
Das ist keine Behauptung von mir, das haben damals die Entwickler von Burnout Paradise in einem Podcast glaube war das gesagt. Desweiteren war selbst für die Unreal-Engine die PS3 Lead-Plattform, also nicht mal der PC. Also vom technischen Aspekt her ist für viele die PS3 eine Lead-Plattform gewesen.
Das stimmt so nicht. Die UE3 wurde eng mit der 360 zusammen entwickelt, deshalb lassen sich ja die Spiele in dieser Engine so leicht von der 360 auf den PC bringen und umgekehrt.
Toll, ein Entwickler hat das gesagt. Der Großteil bleibt bei der 360, zumindest da 360>PS3 bzw 360+PC>PS3. Alles andere wäre auch wirtschaftlich uneffektiv. Für die PS3 muss nunmal anders programmiert werden und kein Entwickler kommt herum, extra für die PS3 Programmierer anzustellen. Ob das Sinn macht, kA, sieht man zumindest nichts von.
Recht hast du, die Spiele sehen auf beiden Plattformen ähnlich gut aus aber hieß es nicht die PS3 wird DER Grafikkiller schlechthin?

Nintendo ist eindeutig der Sieger und entgegen anderer Kommentare hier bin ich der Meinung, dass sich Sony verdammt doll anstrengen muss, um nicht die schlechtverkaufteste Konsole dieser Gen zu haben...

BTW. Angeblich geht es ja MS so dreckig im Moment... warum hat Sony eigentlich die Entwicklung von drei Titeln (dieser GTA-Killer und zwei andere) eingestellt? 8)
johndoe504156
Beiträge: 1791
Registriert: 08.08.2006 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Bestreitet ja niemand, dass Sony auf dem letzten Platz ist und sich daher nur verbessern kann. :P

Wie gesagt, in den USA gab es nicht die Preissenkung wie auf dem eurapäischen Markt und was soll daran schlecht sein? Ich könnte jetzt hier blöde rumprollen und dir mathematisch erklären, dass dies einen höheren Absatz von der 360 zur Folge hat aber das weißt du denke ich selber. Und das Sony das gleiche tun wird auch.

Ist doch nicht verwerflich über einen günstigeren Preis neue Käuferschichten zu erschließen.

Und sticheln tun sie doch alle, hab erst gestern von einem Sony-Typen ein Interview gelesen, dass jeglicher Grundlage entbehrte.

Ich glaube MS macht seinen Job schon ganz gut, dafür dass ihnen die Erfahrung fehlt. Klar hätte man noch mehr aus dieser Generation rausholen können aber auch so ist bleibt sie ein Erfolg für MS.

Und das Spiele-Line-Up ist top. Man denke nur daran, was sich MS alles an einstigen Sony-Titeln geangelt hat, zB GTA.
Antworten