Ubisoft: Server wurden gehackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Server wurden gehackt

Beitrag von HardBeat »

Ich bekam heute eine Mail von UBISoft wo genau das drin stand, aber in komplett gebrochenen deutsch, schon der Header war falsch und ich wurde auch nicht persönlich angesprochen und natürlich war ein link drin den ich anklicken sollte zum Passwort ändern....

Ein Schelm wer böses dabei denkt, ist das jetzt Zufall oder beruht auf solchen Mails diese News hier....?

Auf jedenfall bekomm ich das kotzen wenn es stimmt, dann muss ich ca. 30-40 Passwörter von meinen gefühlten 200 ändern die auf diesem aufbauen. :evil: :evil: :evil:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Server wurden gehackt

Beitrag von gracjanski »

CTFer91 hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben:selber schuld, wer sich bei EA / M$ / Ubischrott wegen eines Spieles anmeldet. Gibts doch so viele gute Alternativen
Ich spiele auch DRM freie Indie Games, aber Ubisoft hat mit AC mehrere gute Spiele gemacht die ich nicht missen will. Seitens Origin fällt mir Battlefield ein oder FIFA, gute Spiele, die ohne Account leider nicht gehen. Und Steam hast du vergessen... also gute DRM freie Spiele mal hin oder her, aber welcher Gamer kommt heute ohne Account aus?

Wer allerdings sein Ubisoft Passwort bei "allen wichtigen Sites" benutzt... Freunde...
seid ihr neu im Internet?
ich habe weder Steam, noch Origin noch Uplay. DRM oder so habe ich nie mit zu tun gehabt. Habe alles gespielt, was ich spielen will. AC als gutes Spiel bezeichnen, na ja :p

Wegen Ubisoft: Eigentlich stand der Laden auch auf meiner hate-Liste, aber mir ist aufgefallen, wieviele wirklich gute Spiele von denen als Publisher kommen. Das ist wirklich ne Menge. Ich habe die trotzdem gekauft, weil alle so alt sind, dass sie kein DRM oder Uplay brauchen (World in Conflict, Morrowind fallen mir z.b. ein) . Und selbst wenn... es gibt Cracks, so what :p
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Server wurden gehackt

Beitrag von CristianoRonaldo »

Find ich super, weiter so Jungs!

#dealwithit
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Server wurden gehackt

Beitrag von Vernon »

Seit dem Minecraft-Hack denke ich, dass das Gros der Hacker Shooterfans sind.^^

Da wird aber auch alles gehackt, ausser BF und CoD.
Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 893
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Server wurden gehackt

Beitrag von Nightred »

Ich mag so was auch nicht. Aber was soll man machen?

Steam: Half Life, Portal, Skyrim und vor allem: SUMMER SALE!!!! HOOOORAY!!!!
Origin: Battlefield 3, Need for Speed, SimCity, Dragon Age 2, Mass Effect 3
Uplay: Anno, FarCry 3
GfWL: Fable 3, Grand Theft Auto, D!RT
Battle.net: Diablo III, World of Warcraft, StarCraft II

Leider MUSS man sich da registrieren... :(
Und Raubkopien nutzte ich das letzte mal als ich Schüler war und kaum Geld hatte. (Vor ca. 8 Jahren)
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
USERNAME_1444466
Beiträge: 147
Registriert: 22.05.2004 01:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von USERNAME_1444466 »

NSA hat doch eh alles !
das ist halt das gute alte problem an kontenbindung ;)
am ende hat man viell. kein einziges game, obwohl man alles gekauft hat. deshalb lieber retail, obwohl da ja auch kontobindung herrscht.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Server wurden gehackt

Beitrag von SethSteiner »

Origin? Bitte die EA Spiele sind echt was wert? GfWL soll ja wohl ein Scherz sein, selbst wenn man sich das Spiel gekauft hat, fährt man besser mit einer Kopie und es dürfte wohl sogar so einiges an Downloads sein, die nur auf GfWL zurückzuführen sind.

Battle.net und Steam und Uplay sind alle drei noch irgendwie verständlich (irgendwo) aber UbiSofts alleingang war absolut unnötig und gerade je mehr solch einen Mist machen, desto nonseniger wird das ganze. Insgesamt geschieht es aber allen Recht, egal wo sie sich angemeldet haben. Jeder Nutzer und zwar ausnahmlos verdient es.
CTFer91
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2006 23:48
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Server wurden gehackt

Beitrag von CTFer91 »

SethSteiner hat geschrieben:UbiSofts alleingang war absolut unnötig und gerade je mehr solch einen Mist machen, desto nonseniger wird das ganze
Richtig!
SethSteiner hat geschrieben:Insgesamt geschieht es aber allen Recht, egal wo sie sich angemeldet haben. Jeder Nutzer und zwar ausnahmlos verdient es
Falsch!
Ich kann Hater ja gut verstehen, war ja auch mal einer. Aber, Hand aufs Herz, wenn du alle deine Lieblingsspiele nur noch über einen Account spielen kannst, würdest du das dann tun oder komplett aufs Spielen verzichten?

Also. Wieso hat jemand, der vom Unternehmen dazu gezwungen wird, sein Lieblingsspiel nur noch übern Account zu spielen, es verdient, dass seine E-Mail Adresse und sein Passwort bekannt werden?
Benutzeravatar
Ilumi
Beiträge: 637
Registriert: 08.07.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Server wurden gehackt

Beitrag von Ilumi »

Nightred hat geschrieben:Ich mag so was auch nicht. Aber was soll man machen?

Steam: Half Life, Portal, Skyrim und vor allem: SUMMER SALE!!!! HOOOORAY!!!!
Origin: Battlefield 3, Need for Speed, SimCity, Dragon Age 2, Mass Effect 3
Uplay: Anno, FarCry 3
GfWL: Fable 3, Grand Theft Auto, D!RT
Battle.net: Diablo III, World of Warcraft, StarCraft II

Leider MUSS man sich da registrieren... :(
Du meine Güte, Weltverständnis und Selbstkontrolle von vielen hier ist einfach nur mehr traurig zu nennen. "Welcher Gamer kommt heute ohne Account aus"... oder "ich mags nicht, aber man MUSS sich registrieren" -.-
Jeder könnte die Spiele ohne jeglichem DRM-Schrott haben, wenn DRM einfach niemand gekauft hätte. Stell dir vor, ein DRM-Spiel kommt raus und niemand kauft es. So was aber auch, der Publisher würde eine DRM-freie Version schneller auf den Markt werfen, als man heutzutage Shooter-Solokampagnen durchspielen kann.
Aber was passiert? Sämtliche Mitläufer dieser Welt glauben, Spiele sofort kaufen zu müssen, am besten gleich vorbestellen, um ja nichts zu verpassen. Denn sonst könnte ja sein, dass andere das neue Spiel zocken und ich nicht, oh nein!

Dann gibts noch die Genies, die mit ihrem "ich kann sowieso nichts ändern" kommen, was der größte Schwachsinn überhaupt ist. Worauf wartet man? Dass zuerst alle anderen nicht kaufen? Die ihrerseits selbst drauf warten?
Man kann nur sich selbst ändern, mehr geht gar nicht und es würde auch schon reichen, aber viele machen nicht mal das.
Dass es vom Prinzip her geht, hat man bei der XBoxOne gesehen. Warum hat MS einen Rückzieher gemacht? Weil in Foren rumgejammert wurde?
Nein, sondern weil die Vorbestellerzahlen mies waren. Das ist das Signal, dass man als Spieler hat, Kauf oder Nichtkauf. Und wer DRM kauft, sendet ein klares Signal: "Ja zu DRM".
kug4lbl1tz
Beiträge: 41
Registriert: 30.08.2010 08:27
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Server wurden gehackt

Beitrag von kug4lbl1tz »

Wie blöd seid ihr eigentlich alle?

1. nimmt man für solche Dienste nicht seine persönliche Email Adresse. (Schon mal was von aliasen gehört?)
2. nimmt man für jede einzelne Seite im Internet ein extra Passwort. (Schon mal was von 1Password oder lastpass.com gehört?)
3. macht man sich keine Email Adresse bei gmx und Web.de diesen amateurhostern.
CTFer91
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2006 23:48
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Server wurden gehackt

Beitrag von CTFer91 »

Ilumi hat geschrieben:Warum hat MS einen Rückzieher gemacht? Weil in Foren rumgejammert wurde?
Nein, sondern weil die Vorbestellerzahlen mies waren. Das ist das Signal, dass man als Spieler hat, Kauf oder Nichtkauf. Und wer DRM kauft, sendet ein klares Signal: "Ja zu DRM".
Ich bin zwar gegen DRM/Accountbindung, aber es ist mir nicht wichtig genug, um deswegen ein Spiel, das ich spielen will, nicht zu kaufen. Du vergisst außerdem, wie viele Spieler es auf der Welt gibt, die so etwas überhaupt nicht interessiert, oder gar, die von so etwas keine Ahnung haben. Heutzutage gibt es viele Spieler, die eine Welt ohne DRM gar nicht kennen. Selbst wenn alle DRM JA/NEIN - Zweifler sich gegen DRM entscheiden würden, würde es weiter (erfolgreich) DRM geben.


Der Vergleich mit der XBOX ist hier fehl am Platze. Da gab es eine gleichwertige Alternative, die du bei großen Titeln nicht finden wirst. (Es geht dabei um die persönliche Präferenz. Wer jetzt sagt "Scheiß auf FIFA und Assassins Creed, ich spiel nur Machinarium, du Mainstreamnoob hast doch keine Ahnung", der verkennt, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt.)
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Server wurden gehackt

Beitrag von Vernon »

kug4lbl1tz hat geschrieben:Wie blöd seid ihr eigentlich alle?

1. nimmt man für solche Dienste nicht seine persönliche Email Adresse. (Schon mal was von aliasen gehört?)
2. nimmt man für jede einzelne Seite im Internet ein extra Passwort. (Schon mal was von 1Password oder lastpass.com gehört?)
3. macht man sich keine Email Adresse bei gmx und Web.de diesen amateurhostern.
Allerdings musst Du zugeben, dass man erst durch schlechte Erfahrungen lernt.

Alias-Emails habe ich mir erst eingerichtet, als die Alöcher begannen, diese als Ersatz für Kontonamen einzubringen.
Bei zweitens gibts extra Webseiten?^^
Drittens wollt i irgendwie net.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Server wurden gehackt

Beitrag von SethSteiner »

CTFer91 hat geschrieben:Falsch!
Ich kann Hater ja gut verstehen, war ja auch mal einer. Aber, Hand aufs Herz, wenn du alle deine Lieblingsspiele nur noch über einen Account spielen kannst, würdest du das dann tun oder komplett aufs Spielen verzichten?

Also. Wieso hat jemand, der vom Unternehmen dazu gezwungen wird, sein Lieblingsspiel nur noch übern Account zu spielen, es verdient, dass seine E-Mail Adresse und sein Passwort bekannt werden?
Ich und alle anderen sind keine Hater, sondern Kritiker. Und ich bin auch jemand der bei einer oder mehreren dieser Sachen angemeldet ist. Nichts desto trot bin ich dieser Meinung, denn es ist und bleibt eine falsche Entwicklung. Natürlich hat der Verbraucher nicht viel Wahl, schließlich muss er ohne auf nahezu den gesamten Markt verzichten oder besser gesagt das Medium verzichten. Man Stelle sich sowas bei Büchern oder Filmen vor, undenkbar aber hier hat ein gewaltiges Ungleichgewicht zwischen Verbraucher und Anbieter seinen Platz gefunden. Nur gibt es nicht einen Schuldigen, sondern viele und der Verbraucher verdient es auch eins in die Fresse zu kriegen für sein Verhalten.
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von brent »

marioparty96 hat geschrieben:Super. Ich hab ja gottseidank nicht genug Sachen, die das Passwort haben... Uplay (mehrere Accounts), 4Players, Amazon, diverse Gaming-Seiten- und Foren, Online-Games... ich kriegs kotzen.
An so viel Dummheit ist nun nicht mal Ubischrott schuld.
Arzila
Beiträge: 273
Registriert: 13.09.2007 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Arzila »

Schade das ubisoft überhaupt was gesagt hat. Die leute wo für 20seiten das gleiche pw nehmen hätten es schon irgendwann gemerkt^^

Meiner meinung nach wird da eh viel zu wenig rum gehackt. Am besten müsste es ne liste geben wo z.B

Mo:Ea
Di:Blizz
Mi:Ubisoft
Do: Valve usw
Fr: ...

Und immer schön nach der reihe lahmgelegt werden bis sie alle weg sind :-)
Antworten