ps: keinerlei Beeinflussung meinerseits durch die Fragen, natürlich rein informativer Natur.
Wii U: Auf der Frankfurter Buchmesse
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Auf der Frankfurter Buchmesse
Und wie war der Controller? Konntest du das klobige Teil länger als 2 Minuten am Stück in der Hand halten? Hat die Eingabe bei Tasten und Bewegung funktioniert? Wenn nicht, wie schlimm war die Verzögerung und Neukalibrierung? Sind es überflüssige Features, die reine Abzocke für die veraltete Hardwaredarstellen oder lässt es sich einfach auf PS360 portieren?
ps: keinerlei Beeinflussung meinerseits durch die Fragen, natürlich rein informativer Natur.
-
hergipotter
- Persönliche Nachricht:
Pad war erstaunlich leicht, lag sehr gut in der Hand, fühlte sich gut verarbeitet an. Kein merkbares Laggen. Die Features des Touchpad waren zumindest bei AC3 (zumindest in dem Demolevel) relativ überflüssig, z.B. Wählen von Munition für die Kanonen. Gut ist dabei aber, dass man dafür nicht unbedingt das Spiel pausieren muss, d.h. die Action wird nicht unterbrochen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich habs gestern auf der gamecity ausprobiert und ich kann meinem vorposter was das pad aneblangt nur recht geben. das teil ist erstaunlich leicht, zumindest solange man es mit beiden händen hält. bei rayman wars teilweise notwendig es in einer hand zu halten und da merkt man dann, dass es schon ein wenig schwerer ist als ein normaler controller. hält sich aber in grenzen und liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich es einfach nur auf der linken seite festgehalten habe.
man kanns definitiv weit länger als 2 minuten in der hand halten.^^
funktioniert hat alles sehr gut, verzögerung war nicht im wahrnehmbaren bereich und eine neukalibrierung hab ich nicht beobachten können. das war nur einmal für eine wiimote nötig.
wie unnötig die features sind kommt wohl stark aufs spiel an. in AC3 mags unnötig sein, in rayman ist es das ganz und gar nicht, genauso wie in zombiu und nintendoland.
ich glaube die besten referenzspiele für das teil sind rayman und nintendoland. rayman ist im coop zu zweit einfach toll, richtig gut gemacht. da kommt sich der der das pad in der hand hält und den 2. spieler mimt auch nicht unwichtig vor, ganz und gar nicht. hab selten ein so gutes coop konzept gesehen.
nintendoland verwendet das pad wieder sehr anders. da sieht man darauf oft komplett andere dinge, hat teilweise sogar ne eigene kamera. das luigis mansion minispiel ist toll und animal crossing überraschend gut und sogar ein wenig fordernd.
man kanns definitiv weit länger als 2 minuten in der hand halten.^^
funktioniert hat alles sehr gut, verzögerung war nicht im wahrnehmbaren bereich und eine neukalibrierung hab ich nicht beobachten können. das war nur einmal für eine wiimote nötig.
wie unnötig die features sind kommt wohl stark aufs spiel an. in AC3 mags unnötig sein, in rayman ist es das ganz und gar nicht, genauso wie in zombiu und nintendoland.
ich glaube die besten referenzspiele für das teil sind rayman und nintendoland. rayman ist im coop zu zweit einfach toll, richtig gut gemacht. da kommt sich der der das pad in der hand hält und den 2. spieler mimt auch nicht unwichtig vor, ganz und gar nicht. hab selten ein so gutes coop konzept gesehen.
nintendoland verwendet das pad wieder sehr anders. da sieht man darauf oft komplett andere dinge, hat teilweise sogar ne eigene kamera. das luigis mansion minispiel ist toll und animal crossing überraschend gut und sogar ein wenig fordernd.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das klingt ja beängstigend. Konntet ihr nach dem Probespielen das Areal eigentlich sofort wieder verlassen oder musstet ihr erstmal den logischen Schritt zum anliegenden Notarzt wagen und eure Nackenmuskulatur und Augen aufgrund der ständig nervenden Bildschirmwechsel behandeln zu lassen? Wie teuer sind die dafür anfallenden Medikamente? Denn die extrem veraltete Kiddiekonsole ist ja bereits mit ihren überteuerten 250€ mehr als genug überteuert und jede weitere hohe Ausgabe sollte im Vorraus bekannt sein und nicht in betrügerischer Absicht verschwiegen werden.
Das ist ja ein weiterer großer Punkt, der immer wieder angeführt wurde, dass die Features nicht nur überflüssig, sondern auch äußerst unpraktisch sind und körperliche Schäden nach sich ziehen.
Das ist ja ein weiterer großer Punkt, der immer wieder angeführt wurde, dass die Features nicht nur überflüssig, sondern auch äußerst unpraktisch sind und körperliche Schäden nach sich ziehen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich bin mir gerade unsicher ob dein post parodistisch ist oder du einfach nur trollst...
das einzige das mit der zeit weh getan hat waren die füße, da man nicht sitzen konnte. ansonsten war alles problemlos. bildschirmwechsel hats eigentlich nur bei zombiu gegeben, außer man hat bei animal crossing auch mal schaun wollen wo die anderen sind wenn sie nicht am eigenen schirm zu sehen waren, aber das war alles ganz easy ^^
das einzige das mit der zeit weh getan hat waren die füße, da man nicht sitzen konnte. ansonsten war alles problemlos. bildschirmwechsel hats eigentlich nur bei zombiu gegeben, außer man hat bei animal crossing auch mal schaun wollen wo die anderen sind wenn sie nicht am eigenen schirm zu sehen waren, aber das war alles ganz easy ^^
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ja man muss doch die PS360 Besitzer vor dem Untergang der Spielewelt informieren, damit sie wissen mit welch greulichem Ungeheuer sie sich anlegen werden, um die Zukunft des freien Hardcoregamings für die Nachwelt zu erhalten, damit nicht die dunkle Macht von Lord KiddieCasual obsiegt.
Ansonsten: Wohoo, die negativen Befürchtungen haben sich durch unabhängige Personen insoweit als Falsch erwiesen, als dass Nintendo viel wert auf Handlichkeit und Spielbarkeit gelegt hat.
Ansonsten: Wohoo, die negativen Befürchtungen haben sich durch unabhängige Personen insoweit als Falsch erwiesen, als dass Nintendo viel wert auf Handlichkeit und Spielbarkeit gelegt hat.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Handlichkeit ja, Spielspaß wird die Zukunft zeigen. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen dieses "Rabbit Spiel" von Ubisoft zu testen. Hatte den Charme von diesen Jamba Ringtone-Maskottchen. Das war sowas wie ein Worst Case Szenario für asymetrisches Gameplay. Ich persönlich bin auch mehr an der Handheld-Funktionalität interessiert, als an diesem hektischen Wechselspiel zwischen grossem und kleinem Screen. Wahrscheinlich wird die Wii U erst in einem Jahr für mich interessant, aber dann gibt es vermutlich auch neue Hardware von Microsoft.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Spielbarkeit....nicht Spielspaß! Wen interessiert ob es Spaß macht, wenn es darum geht, ob man auch längere Zeit mit der Konsole und Kontroller verbringen kann.
Hier geht es rein um dauerhaftes Nutzen von unausgereiftem Nintendokram und inwieweit er sich negativ auf Kopf und Körper auswirkt. Auch wenn der dich nicht mehr interessiert sobald der unausgereifte MS Kram kommt.
ps: hier gibts keine ironie zu sehen, nicht stehenbleiben, einfach weitergehen
Hier geht es rein um dauerhaftes Nutzen von unausgereiftem Nintendokram und inwieweit er sich negativ auf Kopf und Körper auswirkt. Auch wenn der dich nicht mehr interessiert sobald der unausgereifte MS Kram kommt.
ps: hier gibts keine ironie zu sehen, nicht stehenbleiben, einfach weitergehen
-
hergipotter
- Persönliche Nachricht:
Keiner lacht über deine Beiträge, greenelve, du kannst also damit aufhören.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
hergipotter hat geschrieben:Keiner lacht über deine Beiträge, greenelve, du kannst also damit aufhören.
ich lach zwar nicht, finde sie aber sehr unterhaltsam
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Du hast meine Erlaubnis fortzufahren, greenelve.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht: