PSP2: 'Mit PS3-Performance'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ThisIsLiving
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2010 23:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThisIsLiving »

haha da bin ich mal gespannt und wieviel soll sie kosten 1000€ oder wie ^^
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: was zum geier??? ^^

Beitrag von Raksoris »

sebi360 hat geschrieben:wie soll das teil bitte die leistung einer vollwertigen spielekonsole wie der ps3 erreichen kann mir das jemand erklären? oder hat sich hier jemand vertippt und meinte ps2 niveau was ja durchaus sehr gut wäre...!!!???
mfg sebi
Ich bin zwar ein Laie in Sachen Computern aber:
Die Psp2 hat einen deutlich kleineren Bildschirm.
Dort eine gute Grafik herzustellen, ist natürlich Ressourcen schonender als sie auf einen Fernseher zu projezieren.
Sprich wenn du die Psp 2 auf deinen Fernsher hochskalieren würdest, würde es schlechter aussehen als bei der Ps 3 durch den kleinen Bildschirm wirkt es aber deutlich besser.
Liege ich damit richtig?

Die Frage die mich bewegt:
Wieviel soll das Wunderwerk kosten?
Ein neues Smartphone mit nem 1 Ghz Prozessor ist ohne vertrag schonmal min. 400 Euro schwer.
Wenn es schon wieder in Ps 3 Regionen in den ersten Monaten geht ( 600 Dollar ) dann definitiv : NEIN
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Jetzt mal im Ernst: Braucht ihr unbedingt eine PS3 im Klein-Format? Ein GameBoy oder DS sind etwas Eigenständiges mit eigenständiger Software-Alternativen wie Pokemon etc., die ich auch gern daheim spiele, anstatt vor dem TV zu hocken und Konsole zu zocken. Bei den PSPs gibt es da keinen Grund, da es einfach kleine PSs sind, nicht mehr und nicht weniger. Nur ansatzweise werdne hier eigene Wege gegangen. Es ist doch blödisinnig, eine PS3 für unterwegs und eine für daheim zu haben. Uncharted 2 und God of War sind geil auf dem TV, aber auf nem Handheld?

Vor mir aus, habt Spaß damit. Wenn ihr so süchtig seid, dass ihr selbst in Bus und Bahn PS3 spielen müsst, OK! Ich bleib bei der kalre Trennung: Mass Effect, Uncharted und Batman für die Heim-Konsole; Pokemon, AceAttorney und Professor Layton für den Nintendo-Handheld!
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

@Raksoris: Ich denke damit liegst Du schon ganz richtig. Korrekterweise müsste man also nicht von der gleichen Leistung, sondern wenn dann von der gleichen optischen Qualität sprechen (was natürlich aus Marketingsicht nicht so schoen klingt ;))

Man muss auch bedenken, dass der Abstand zwischen dem Release der PS3 und der PSP2 ca. 5 Jahre betraegt (zu der Slim etwa 2 Jahre). Dementsprechend kann eine aehnliche Technik also durchaus auf sehr viel kleinerem Raum verbAut werden (man betrachte nur die großen Spruenge der Handyleistung, ohne das diese sich signifikant vergroessern).
Zuletzt geändert von Nerix am 13.01.2011 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
[BildBild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

DSFreak hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst: Braucht ihr unbedingt eine PS3 im Klein-Format? Ein GameBoy oder DS sind etwas Eigenständiges mit eigenständiger Software-Alternativen wie Pokemon etc., die ich auch gern daheim spiele, anstatt vor dem TV zu hocken und Konsole zu zocken. Bei den PSPs gibt es da keinen Grund, da es einfach kleine PSs sind, nicht mehr und nicht weniger. Nur ansatzweise werdne hier eigene Wege gegangen. Es ist doch blödisinnig, eine PS3 für unterwegs und eine für daheim zu haben. Uncharted 2 und God of War sind geil auf dem TV, aber auf nem Handheld?

Vor mir aus, habt Spaß damit. Wenn ihr so süchtig seid, dass ihr selbst in Bus und Bahn PS3 spielen müsst, OK! Ich bleib bei der kalre Trennung: Mass Effect, Uncharted und Batman für die Heim-Konsole; Pokemon, AceAttorney und Professor Layton für den Nintendo-Handheld!
Das ist der Punkt, und ich glaube nicht das Sony nur mit dem Konzept "tragbare PS3" die leute dazu bringt 450-500 Dollar auf den Tisch zu legen,... und ja, mit der Leistung plus den Sony Namen wird es soviel kosten... denn wie bei der PSP auch, die Spiele sind dafür viel zu ähnlich als das ich diese daheim spielen werde wenn die PS3 mit der besseren Qualität direkt daneben steht.
Und nur für 3 Stunden Busfahrt oder in einer Pause/wasauchimmer ? Macht keinen Sinn...

Ich denke inzwischen das nach dem PSPhone als Gegenstück zum Iphone das Ganze als Gegenstück zum Ipad vermarktet wird, zumindest würde man so die Nutzbarkeit erheblich erweitern und seinen Preis halbwegs rechtfertigen.
Dazu hätten wir dann auch eine realistischere Größe des Geräts auf die Aussage "Leistung der PS3" und es wirkt plötzlich garnichtmehr so weit hergeholt... Warten wir einfach mal ab was sich Sony dabei gedacht hat.
Benutzeravatar
Dead_or_Alive
Beiträge: 361
Registriert: 02.12.2005 14:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive »

Abwarten ... was das ganze wird ... die psp hatte ne gute grafik aber das spiel angebot hat mich nich wirklich gereizt ... da war das beim ds um längen besser (meine meinung)...

Und vom Preis her ... Leute es ist SONY wir wissen ja alle das sie nciht gerade die "kleinen" preise machen ;)

Also rechnet auch mal von grob geschätzt: 230- 350 € ...

Fragt sich dann nur es ist nur ein Handheld für zwischendurch ... wasm na dafür noch ausgeben will ... der 3DS interessiert mich mehr aber auch da werd ich erstmal warten ... weil 230 ist mir für nur ein HANDHELD zu viel ... ich mein die Teile sind ja ursprünglich entwickelt worden um Unterwegs oder zwischendurch sein Fun zu haben ... da will ich nicht soviel ausgeben wie für eine richtige Konsole ...
Innovation das Zauberwort der Zukunft...

Mach den Mario schwing die Arme auf und ab, setzt euch jetzt in trap Super Mario ein Schritt vor ... Tanz den Mario ^^
Herr Vaginal-Architekt
Beiträge: 430
Registriert: 23.09.2010 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

die psp2 wird ein flop, das ist einfach vorherzusehen...

brauche ich eine ps3 für unterwegs? ich jedenfalls nicht. sony setzt einfach knallhart auf high-end technik und spiele die auf ps3 kommen werden auch für die psp2 umgesetzt von irgendwelchen billig-entwicklern wie zb. bei gt5 oder god of war...

nintendo setzt auf spielspaß und deshalb ist der 3ds für mich jedenfalls viel interessanter als dieser high-end wahn bullshit...

ich besitze eine ps3 und brauche keine psp2 denn games ala uncharted, god of war oder killzone kommen auf so einem scheiss handheld nicht annährend so geil rüber wie zuhause auf einem dicken fernseher...

handhelds sollten für spielspaß für zwischendurch stehen und sind bei weitem keine adäquate lösung für heimkonsolen wie sich sony das vorstellt. die psp2 ist für menschen die ohne videospiele nicht leben können und überall ihren "schuss" psp setzen müssen egal wo sie sind, immer und überall zocken zu können, also im klartext : für menschen die kein leben haben und die frische brise luft als gift sehen!!! :)

und nebenbei wird die psp2 sehr sehr teuer werden und diese ganzen faktoren machen die psp2 zum flop ala psp-go ...
Zuletzt geändert von Herr Vaginal-Architekt am 13.01.2011 14:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1287
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Arkune hat geschrieben:Sony Markting @ its best... die PSP2 kann außerdem kochen, die Wäsche machen und ganz wichtig, bringt den Müll raus! :ugly:
:D
Der elastische Hosenbund.
Benutzeravatar
miasma
Beiträge: 49
Registriert: 30.10.2008 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von miasma »

seid ihr alle leicht beschränkt?

als die psp damals erschienen ist, hatte sie auch beinahe die selbe leistung wie ne ps2. das ist doch jetzt quasi genau der selbe ablauf wie vor 6 jahren Oo
wo ist euer problem ihr nulpen?!
Bild
Bild
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von psyemi »

mT-Peter-Lustig hat geschrieben:
News PSP2: 'Mit PS3-Performance' hat geschrieben:So erzähle Sony seinen Lizenzpartnern, dass der neue Handheld ungefähr so leistungsstark wie die PS3 sein soll.
Wie eine PS3? Muss man dann alle 5min die LKW-Batterie wechseln? Oder doch "nur" so leistungsstark wie die PS2?
die alte psp war schon so leistungsfähig wie die ps2. denke aber sie meinen etwa die selbe leistung je pixel :D
da das display ja viel kleiner ist brauch man nicht so eine hohe auflösung. :D
Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:
handhelds sollten für spielspaß für zwischendurch stehen und sind bei weitem keine adäquate lösung für heimkonsolen wie sich sony das vorstellt. die psp2 ist für menschen die ohne videospiele nicht leben können und überall ihren "schuss" psp setzen müssen egal wo sie sind, immer und überall zocken zu können, also im klartext : für menschen die kein leben haben und die frische brise luft als gift sehen!!! :)
lol wenn sie etwas gegen frische luft hätten brauchen sie ja keine psp weil sie dann zuhause ps3 spielen. :D

denke alles hat seine zielgruppe..
wenn ich mal schnell unterwegs spiele in der ubahn oder sowas brauche ich sicher keine psp und spiele mit viel story und atmosphäre. da ist sicher ein ds besser.

wenn ich sehr oft stundenlang im flugzeug oder zug sitze wäre die psp schon eine alternative. vorallem wer schleppt ständig seine ps3 mit wenn er gerade irgendwo auf der welt geschäftlich in einem hotel wohnt :D
Zuletzt geändert von psyemi am 13.01.2011 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Re: hä?

Beitrag von ThePlake0815 »

sahel35 hat geschrieben:"ungefähr so leistungsstark wie die Ps3"...

bin ich der Einzige, der sich von dieser Aussage irritiert fühlt?
Nein, nur einer der wenigen, die nicht lesen koennen, da sogut wie jeder Post vor deinem genau dasselbe schrieb... :roll:

@ Topic
Verstehe aber nicht, wie sich einige bei der Go erst aufregen, dass der UMD Schacht weggefallen ist, bei der PSP2 das aber kein Problem mehr ist...?!? Ich will nach wie vor meine grosse Sammlung an PSP Games und -Filmen weiterhin geniessen, ohne mir zusaetzlich noch eine alte PSP zu zulegen (meine jetzige wird wohl bald den Geist aufgeben...>.<)
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:handhelds sollten für spielspaß für zwischendurch stehen und sind bei weitem keine adäquate lösung für heimkonsolen wie sich sony das vorstellt.
Vollwertige Spiele wird es auch für den 3DS geben, genauso wie es sie für den DS und die PSP gab. Den 3DS holst du dir doch auch? Und dürfen sich Handhelds jetzt technisch nicht mehr weiterentwickeln? Und außerdem gab es auch für die PSP Spiele für zwischendurch. Ziemlich inkonsequenter und Sony-hasserfüllter Post.
Ghettoglamour
Beiträge: 343
Registriert: 02.11.2009 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

Tönt mal interessant. Die Frage ist natürlich was für Spiele dann tatsächlich rauskommen. UND: ein zweiter Analog-Stick ist diesmal PFLICHT! Für mich sind jetzt auf der PSP Shooter UNSPIELBAR!!
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: hä?

Beitrag von X-Live-X »

psyemi hat geschrieben:
mT-Peter-Lustig hat geschrieben:
News PSP2: 'Mit PS3-Performance' hat geschrieben:So erzähle Sony seinen Lizenzpartnern, dass der neue Handheld ungefähr so leistungsstark wie die PS3 sein soll.
Wie eine PS3? Muss man dann alle 5min die LKW-Batterie wechseln? Oder doch "nur" so leistungsstark wie die PS2?
die alte psp war schon so leistungsfähig wie die ps2. denke aber sie meinen etwa die selbe leistung je pixel :D
da das display ja viel kleiner ist brauch man nicht so eine hohe auflösung. :D
Nicht wirklich, nen Iphone (was ja irgendwie immer das mobile Maß aller Dinge sein muss) hat 940*640. Die PSP2 wird wohl vergleichbar werden und das ist von der PS3-Standard-Auflösung 720p nicht weit entfernt.
ThePlake0815 hat geschrieben: @ Topic
Verstehe aber nicht, wie sich einige bei der Go erst aufregen, dass der UMD Schacht weggefallen ist, bei der PSP2 das aber kein Problem mehr ist...?!? Ich will nach wie vor meine grosse Sammlung an PSP Games und -Filmen weiterhin geniessen, ohne mir zusaetzlich noch eine alte PSP zu zulegen (meine jetzige wird wohl bald den Geist aufgeben...>.<)
Bei der PSPGo war es ja so, dass innerhalb der Generation gekürzt wurde und man Spiele nicht mehr spielen konnte.
Die PSP2 hingegen ist eine neue Generation, die mit Sticks wieder ein Medium hat. Ich würde eher die PSP2 verfluchen, wenn sie nur wegen der Abwärtskompatibilität nen olles UMD-Laufwerk bekommen würde.
Irgendwie spüre ich auch schon, dass man für die PSP2 wohl die alten PSP-Spiele im PSN-Store runterladen darf/kann/muss. Kann man von halten was man will.
Ich selbst habe eigentlich nie bei keiner Konsole die Abwärtskompabiltät genutzt.
Bild
maiserbse
Beiträge: 51
Registriert: 04.01.2008 17:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maiserbse »

mit der leistung der ps3 könnte hinkommen...ihr müsst bedenken das die auflösung geringer ist, sodass die leistung sich einer ps3 annährt.
Wenn ihr auch einmal nebenbei selbst Spiele testen- und eine Bewertung abgeben wollt, dann schaut desöfteren auf http://www.jobmonitor.com/ rein.
Vielleicht habt ihr dann mal das Glück das Zeitschriften wie GameStars etc. Nebenberufler suchen. Eure Ergebnisse werden dann gesammelt und der zuständige Redakteur schreibt anhand euren Tests und seinen Erfahrungen einen Testbericht. Manachemal fließen Zeilen von euch mit ein :-)
Antworten