Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von casanoffi »

chrissaso780 hat geschrieben: 18.12.2017 23:15
casanoffi hat geschrieben: 16.12.2017 20:29
chrissaso780 hat geschrieben: 16.12.2017 20:10 Ich weis nicht ob man diese 10 Mio als toll bezeichnen kann. Für ein Tragbares Elektronisches Gerät. Wenn man mal bedenkt was Appel und Samsung an Stückzahlen umsetzten. Es kommt wohl auf den Blickwinkel an.

Dann kommen die Fanboys an die ein erklären warum das super tolle Zahlen sind.
Da weiß ich jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll :Kratz:
Der Vergleich hinkt ja noch nicht mal - dem Vergleich fehlen beide Beine...
Wo hinkt der Vergleich den.
Jede Firma definiert seine Ansprüche halt anders.

Nintendo ist halt Happy wenn die ihre Switch in 6 Jahren über 100 Mio mal Verkaufen.
Appel möchte solche Verkaufszahlen jedes Jahr erzielen. Sind halt unterschiedliche Ziele.
Du vergleichst zwei vollkommen unterschiedliche Produkte und Nutzergruppen.
"Ein tragbares elektronisches Gerät" ist kein gemeinsamer Nenner.
Selbst wenn man dann noch "...auf dem man Videospiele nutzen kann" hinzunimmt, kann man es nicht vergleichen.


1. Ein Smartphone ist ein Kommunikations- und Multimedia-Gerät
2. Die Switch ist eine Videospiel-Konsole

Ich hab auch ein Smartphone, keine Frage. Aber sicher nicht, um darauf Spiele zu zocken.

Ich habe auch jede erdenkliche Videospiel-Konsole besessen, seit Nintendo den ersten Handheld auf den Markt brachte (1980, Game&Watch). Aber sicher nicht, um damit zu telefonieren oder zu chatten.


Der Unterschied ist, dass Smartphones die "ganze Welt" zu brauchen scheint.
Was ich auch nachvollziehen kann. Wir leben im Kommunikations-Zeitalter.
Aber für einen Handheld, auf dem man "nur" Videospiele zocken kann, braucht eben nicht jeder.

Also ja, natürlich hast Du Recht - es geht um unterschiedliche Ziele und deren Gruppen.
Von daher ist es doch nicht so schwer zu verstehen, warum für Nintendo über 10 Mio. verkaufte Geräte im ersten Jahr ein grandioser Erfolg ist.

Vor allem, wenn man betrachtet, dass der Vorgänger ein Misserfolg war und man mit dem 3DS immer noch einen weit verbreiteten Handheld auf dem Markt hat (selbst wenn dieser eine deutlich jüngere Zielgruppe anspricht).
Und auch, wenn man betrachtet, dass sich die derzeit populärste Konsole auf dem Markt im ersten Jahr auch nicht besser schlug.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Kuro-Okami »

chrissaso780 hat geschrieben: 18.12.2017 23:15
casanoffi hat geschrieben: 16.12.2017 20:29
chrissaso780 hat geschrieben: 16.12.2017 20:10 Ich weis nicht ob man diese 10 Mio als toll bezeichnen kann. Für ein Tragbares Elektronisches Gerät. Wenn man mal bedenkt was Appel und Samsung an Stückzahlen umsetzten. Es kommt wohl auf den Blickwinkel an.

Dann kommen die Fanboys an die ein erklären warum das super tolle Zahlen sind.
Da weiß ich jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll :Kratz:
Der Vergleich hinkt ja noch nicht mal - dem Vergleich fehlen beide Beine...
Wo hinkt der Vergleich den.
Jede Firma definiert seine Ansprüche halt anders.

Nintendo ist halt Happy wenn die ihre Switch in 6 Jahren über 100 Mio mal Verkaufen.
Appel möchte solche Verkaufszahlen jedes Jahr erzielen. Sind halt unterschiedliche Ziele.
Nintendo definiert den eigenen Gewinn aber eben nicht nur durch den Verkauf der eigenen HW. Nachdem Apple ihr Smartphone, Tablet, Mac usw. verkauft, haben sie damit erreicht, was sie wollten. Nintendo will die eigene HW aber auch die eigene SW verkaufen. Klar, das eine resultiert aus dem anderen. Es sollte aber klar sein, dass die Spiele auch einen erheblichen Gewinn ausmachen. Entsprechend stimmt die getätigte Rechnung einfach nicht.

Mal davon ab... Apple ist das reichste Unternehmen. Jeder würde wohl gerne an ihrer Stelle stehen, aber dass man weniger Geld erwirtschaftet, bedeutet nicht, dass man nicht erfolgreich ist.
Zuletzt geändert von Kuro-Okami am 19.12.2017 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Onekles »

Wenn alles, was sich nicht so häufig verkauft wie das iPhone ein Flop ist, dann gibt es keine Erfolge mehr. Außer vielleicht bei geschnitten Brot.

Apple verkauft aber nun mal Handys, Gebrauchsgegenstände, die fast jeder benutzt und dabei haben sie einen abartigen Marktanteil erreicht. Es verkaufen sich auch mehr Waschmaschinen als Spielkonsolen, Überraschung! Weil die halt jeder benutzt und nicht nur eine bestimmte Zielgruppe. Ein Vergleich ist deshalb witzlos.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von johndoe1904612 »

Onekles hat geschrieben: 19.12.2017 09:22 Außer vielleicht bei geschnitten Brot.
Ich kauf am Stück! Brotschneidemaschinen wollen ja auch noch verkauft werden. :cry:
yopparai
Beiträge: 19668
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von yopparai »

Es gibt Theorien, die sollte man nicht einmal mit dem ernsthaften Versuch einer Entkräftung ehren. Auch wenn‘s gut gemeint ist.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Usul »

Aber mich hat chrissaso780 überzeugt. Ich finde Nintendo jetzt voll Scheiße. :(
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Kya »

Usul hat geschrieben: 19.12.2017 09:55 Aber mich hat chrissaso780 überzeugt. Ich finde Nintendo jetzt voll Scheiße. :(
Du bist halt ein sehr einfaches Gemüt, Usul. :P
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Usul »

Also das überzeugt mich auch. Ich finde mich jetzt voll Scheiße. :(
chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von chrissaso780 »

Kuro-Okami hat geschrieben: 19.12.2017 09:18Nintendo definiert den eigenen Gewinn aber eben nicht nur durch den Verkauf der eigenen HW. Nachdem Apple ihr Smartphone, Tablet, Mac usw. verkauft, haben sie damit erreicht, was sie wollten. Nintendo will die eigene HW aber auch die eigene SW verkaufen. Klar, das eine resultiert aus dem anderen. Es sollte aber klar sein, dass die Spiele auch einen erheblichen Gewinn ausmachen. Entsprechend stimmt die getätigte Rechnung einfach nicht.

Mal davon ab... Apple ist das reichste Unternehmen. Jeder würde wohl gerne an ihrer Stelle stehen, aber dass man weniger Geld erwirtschaftet, bedeutet nicht, dass man nicht erfolgreich ist.
Mir scheint es so das Nintendo doch sehr zufrieden mit den 10 Mio verkauften Einheiten nach 9 Monaten ist.
Wer weis nach 12 Monaten könnten die sogar 13 - 15 Mio Einheiten verkauft haben. Da ist noch Reichlich potential für die nächsten Jahre vorhanden. Kann mir sogar vorstellen das die Switch in deren besten Jahr ihres da seins sogar 30 Mio Einheiten verkauft werden.

Die 100 Mio Einheiten sind möglich.
Es kommt halt nur auf Nintendo an.
Weis nicht wann die vorhaben den nächsten Hardware Upgrade zu bringen.

Nintendo hat ja super Coole Spiele, Franchise.
Antworten