Du vergleichst zwei vollkommen unterschiedliche Produkte und Nutzergruppen.chrissaso780 hat geschrieben: ↑18.12.2017 23:15Wo hinkt der Vergleich den.casanoffi hat geschrieben: ↑16.12.2017 20:29Da weiß ich jetzt gar nicht, wo ich anfangen sollchrissaso780 hat geschrieben: ↑16.12.2017 20:10 Ich weis nicht ob man diese 10 Mio als toll bezeichnen kann. Für ein Tragbares Elektronisches Gerät. Wenn man mal bedenkt was Appel und Samsung an Stückzahlen umsetzten. Es kommt wohl auf den Blickwinkel an.
Dann kommen die Fanboys an die ein erklären warum das super tolle Zahlen sind.
Der Vergleich hinkt ja noch nicht mal - dem Vergleich fehlen beide Beine...
Jede Firma definiert seine Ansprüche halt anders.
Nintendo ist halt Happy wenn die ihre Switch in 6 Jahren über 100 Mio mal Verkaufen.
Appel möchte solche Verkaufszahlen jedes Jahr erzielen. Sind halt unterschiedliche Ziele.
"Ein tragbares elektronisches Gerät" ist kein gemeinsamer Nenner.
Selbst wenn man dann noch "...auf dem man Videospiele nutzen kann" hinzunimmt, kann man es nicht vergleichen.
1. Ein Smartphone ist ein Kommunikations- und Multimedia-Gerät
2. Die Switch ist eine Videospiel-Konsole
Ich hab auch ein Smartphone, keine Frage. Aber sicher nicht, um darauf Spiele zu zocken.
Ich habe auch jede erdenkliche Videospiel-Konsole besessen, seit Nintendo den ersten Handheld auf den Markt brachte (1980, Game&Watch). Aber sicher nicht, um damit zu telefonieren oder zu chatten.
Der Unterschied ist, dass Smartphones die "ganze Welt" zu brauchen scheint.
Was ich auch nachvollziehen kann. Wir leben im Kommunikations-Zeitalter.
Aber für einen Handheld, auf dem man "nur" Videospiele zocken kann, braucht eben nicht jeder.
Also ja, natürlich hast Du Recht - es geht um unterschiedliche Ziele und deren Gruppen.
Von daher ist es doch nicht so schwer zu verstehen, warum für Nintendo über 10 Mio. verkaufte Geräte im ersten Jahr ein grandioser Erfolg ist.
Vor allem, wenn man betrachtet, dass der Vorgänger ein Misserfolg war und man mit dem 3DS immer noch einen weit verbreiteten Handheld auf dem Markt hat (selbst wenn dieser eine deutlich jüngere Zielgruppe anspricht).
Und auch, wenn man betrachtet, dass sich die derzeit populärste Konsole auf dem Markt im ersten Jahr auch nicht besser schlug.