Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von greenelve »

manu! hat geschrieben: 25.02.2021 15:06 Habe glaub noch nie gesehen in den 20 Jahren, dass einer seine Bowie in ne Javazone umgebaut hat. Gut solange gibts den Token noch nicht,
Token gibt es seit 2010. :Blauesauge: Musste nachschauen, hätte auf die Spanne auch nicht getippt. Aber da zeigt sich, wie die Zeit an Diablo vorbeigegangen ist. :Hüpf:

Es steckt auch zu sehr in den Spielern: "Ich will jenes probieren, mach ich mir neuen Char". Da fällt mir ein, Streamer nutzen auch mal einen Charaktereditor, um spezielle Sachen zeigen zu können, in Form von Tutorials wie Skills funktionieren usw.

greenelve hat geschrieben: 24.02.2021 16:44 ein solcher Patch kam zuletzt vor... 13? Jahren?
An der Stelle möchte ich mich korrigieren, 1.13c hat zuletzt Skills per Patch geändert. Das ist etwa 11 Jahre her.
Zuletzt geändert von greenelve am 25.02.2021 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5470
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Bachstail »

manu! hat geschrieben: 25.02.2021 15:06Habe glaub noch nie gesehen in den 20 Jahren, dass einer seine Bowie in ne Javazone umgebaut hat.
Ich habe das durchaus schon gemacht, schlicht weil sich eine Javazon wesentlich leicher levelt, als eine Bowazon, letztere ist kein guter Boss Killer und um durchzuspielen und zu leveln, muss man ja Bosse killen, das tue ich mir als Bowazon nicht an, um es mal übertrieben auszudrücken.

Aber es ist, wie greenelve schreibt, meine Spielweise ist ein wenig anders und ich werde damit einer Minderheit angehören, demnach ist es vielleicht gar nicht so schlecht, bei D2 Resurrected anfangs auf Mods verzichten zu müssen und nicht immer respeccen zu können, denn so gewöhne ich mich wieder an das originale Spiel, so, wie es eben eigentlich gedacht war.

Und wer weiß, Blizzard hat Mods ja ausdrücklich erlaubt, vielleicht wird es früher oder später ja geben, was ich möchte.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von greenelve »

Ich kann mir vorstellen, dass es wieder ein plugy geben wird, nur haben wir dann wieder die Situation wie jetzt: offline ständige respec Möglichkeit ja, closed b.net nein.

Bei Mods hatte auch ein Streamer - könnte Llama gewesen sein - gemeint, Blizzard will dll infusions verhindern. Und wir wissen, Daten werden für leichteres Modding ausgelagert, der Zugriff verbessert. Bin in der Moddingmaterie nicht drin, inwieweit Project Diablo und Co. dann umsetzbar sind.

Rein zum Leveln wird respeccen verwendet. Als Necro Summoner ist es leichter mit Knochenzaubern. Oder allgemein jeder Char ein paar Punkte in Energie für den anfänglichen Manahaushalt. Aber dafür hat man Akara und kann mit lvl 70 or whatever auf den eigentlichen Build umschwenken. Kein Grund permanent respec haben zu müssen.

Das generelle Feilen am Char ist eine andere Sache. Das wäre mit Token lösbar, kommt drauf an wie oft man sich für bspw. Maxblock anpassen will. Theoretisch könnte dies nach jedem Level up sein. Wenn man Maxblock jedes Mal an der Grenze halten will, ohn Punkte überschüssig in Dex zu hauen. Perfektionismus ermöglicht durch Luxus.



Bin aber gespannt wie viele Chars und Accounts man im closed b.net wird haben können. Account dürfte auf einen beschränkt sein und dann schau mer mal wie groß shared stash wird, um Mules zu verhindern oder wie viele Mules man haben kann.
Zuletzt geändert von greenelve am 25.02.2021 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von manu! »

Jau dafür wäre ja dann das Respecc vom Quest.Zum leveln am Anfang is kein Ding, um dann auf Endskillung zu gehen is klar. Aber eben für den fertigen Char dann eigentlich nur noch weil sich eben was bei nem Drop ergeben hat im Sinne von Verschiebung bei Str,Dex oder eben Life. Ne Sorce habe ich mal umgebaut von Mx Block auf Max Life Mana Shield. Sonst fällt mir echt nix ein...Ich kann die Chars aber auch nemmer zählen von den Jahren. Möglicherweise kenne ich einfach alle Builds zu gut und komm nemmer übern Tellerrand drüber.

Der shared Stash wird interessant yo.Und auch Accounts eben mal wieder aus HC Sicht für BO Chars :D
Zuletzt geändert von manu! am 25.02.2021 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
NagumoAD
Beiträge: 138
Registriert: 29.09.2018 01:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von NagumoAD »

Nachdem ich die letzten Tage die letzte öffentliche Version 0.6.5.3 von Reign of Terror (Grim Dawn Mod) gezockt habe, weiß ich das Resurrected einen ganz schweren Stand bei mir haben wird. Einfach Klasse was die Modder da auf die Beine stellen.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Eliteknight »

NagumoAD hat geschrieben: 26.02.2021 13:38 Nachdem ich die letzten Tage die letzte öffentliche Version 0.6.5.3 von Reign of Terror (Grim Dawn Mod) gezockt habe, weiß ich das Resurrected einen ganz schweren Stand bei mir haben wird. Einfach Klasse was die Modder da auf die Beine stellen.
Ich würde eher sagen blöd für die modder, das Blizzard es jetzt mit einer besseren Grafik und weiteren features rausbringt. Damit ist das was sich die modder mit diesem mod erhoft haben quasi schon vorbei, denn alle werden nur das original spielen, was zudem besser aussieht...
NagumoAD
Beiträge: 138
Registriert: 29.09.2018 01:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von NagumoAD »

Eliteknight hat geschrieben: 10.03.2021 21:56
NagumoAD hat geschrieben: 26.02.2021 13:38 Nachdem ich die letzten Tage die letzte öffentliche Version 0.6.5.3 von Reign of Terror (Grim Dawn Mod) gezockt habe, weiß ich das Resurrected einen ganz schweren Stand bei mir haben wird. Einfach Klasse was die Modder da auf die Beine stellen.
Ich würde eher sagen blöd für die modder, das Blizzard es jetzt mit einer besseren Grafik und weiteren features rausbringt. Damit ist das was sich die modder mit diesem mod erhoft haben quasi schon vorbei, denn alle werden nur das original spielen, was zudem besser aussieht...
Wenn ich die Mod Spiele können ja schon mal nicht alle es tun ;) Ich weiß ehrlich gesagt nicht was "Alle" oder "Andere" machen werden. Deshalb hab ich ja nur von mir geschrieben.
Lorgarmor
Beiträge: 19
Registriert: 18.02.2021 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Lorgarmor »

TheSoulcollector hat geschrieben: 21.02.2021 08:59 Naja zumindest auf Konsole kam man bisher nicht in den Genuss. Deshalb wird sicher gerade dort die Zielgruppe sein.
Zugegeben, daran hatte ich als Keine-Konsolen-Besitzer nicht gedacht. ;) Dafür ist es natürlich super, und eine Win-Win-Situation für Spieler und Unternehmen.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Eliteknight »

NagumoAD hat geschrieben: 19.03.2021 18:56
Eliteknight hat geschrieben: 10.03.2021 21:56
NagumoAD hat geschrieben: 26.02.2021 13:38 Nachdem ich die letzten Tage die letzte öffentliche Version 0.6.5.3 von Reign of Terror (Grim Dawn Mod) gezockt habe, weiß ich das Resurrected einen ganz schweren Stand bei mir haben wird. Einfach Klasse was die Modder da auf die Beine stellen.
Ich würde eher sagen blöd für die modder, das Blizzard es jetzt mit einer besseren Grafik und weiteren features rausbringt. Damit ist das was sich die modder mit diesem mod erhoft haben quasi schon vorbei, denn alle werden nur das original spielen, was zudem besser aussieht...
Wenn ich die Mod Spiele können ja schon mal nicht alle es tun ;) Ich weiß ehrlich gesagt nicht was "Alle" oder "Andere" machen werden. Deshalb hab ich ja nur von mir geschrieben.
Alles gut, finde den mod auch sau geil gemacht. Denke auch das ein remaster für D2R nicht ausreicht. Hätten eher ein remake machen müssen. Zuviele alte sachen werden einfach behalten und es kommen dadurch auch keine neuen Inhalte rein. Grafik ist aber gut in D2R.
Reign of Terror macht mir unter den arpgs zumindest am meisten spaß mehr auch als D3 und PoE.
Er bietet halt D1+2+mehr dazu, modernes UI, super bosse, größeres inventar/truhe, 2klassen skillsystem, Sternenkarte für Skills etc. und nicht zu vergessen Goblins :D
Alles in allem ist der mod schon geil gemacht. Aber ob dieser mod legal ist glaub ich nicht, weil sie halt wirklich alles integriert haben, texte, sounds, stimmen, videos etc. Aber scheinbar duldet es Blizzard.
Dem User kann es ja egal sein :D

Was mich an dem mod nur gestört hat ist das der teleport nicht geht. Er geht nur durch offene stellen, aber nicht durch geschlossene Wände etc. Die kolissionsabfrage kann das scheinbar nicht und verhindert es.
Zudem waren die Super Bosse für das level leicht übertrieben, als man sie trifft auf normal das erste mal.

Denke mit D2R kann Blizzard nur einen Übergang zu D4 schaffen, mehr ist nicht drin. Hätten sie auch D1 etc. integriert, wäre es sicher geil geworden.
Aber alleine das kleine Inventar und Truhe, dazu das Charm-System was dein ohnehin kleines inventar zu müllt, dann die runenwörter welche nicht angezeigt werden im Cube zum auswählen und am ende noch der nicht personal loot für ein 8player Game sind Dinge die schon echt auf die nerven gehen. Aber wenn man nur solo spielt, fällt der loot punkt ja nicht ins Gewicht. Denke nur mit einem remake wäre mehr drin gewesen. Spaß wird es trotzdem machen, auch mit dem Switch Crossplay für Unterwegs, aber nur bis D4 kommt :D
Zuletzt geändert von Eliteknight am 13.07.2021 16:36, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten