Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von johndoe1044785 »

Ich denke halt, soziales Verhalten eignet man sich an, durch Umfeld usw.. Der, auf dem ich reagierte, meinte aber was ganz anderes.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von Doc Angelo »

Levi  hat geschrieben: 30.07.2019 17:39 Ohm Jein. Speziell asoziales Verhalten wird schwerlich auf sie Gene zurück zu führen sein. Du warst derjenige der hier mit Schwarz weiß angefangen hat.
Ich glaube Du verwechselst mich mit jemand anderem.

Was ich meinte ist: Die Gene sind meiner Meinung nach nicht zu 0% fürs Verhalten verantwortlich, und auch nicht zu 100%. Das sind, ganz unabhängig betrachtet, Extreme... und die sind so gut wie nie akkurat. Ich würde persönlich sagen, das das gesellschaftliche und soziale Umfeld und Umweltbedingungen einen viel größeren Einfluss haben. Wie auch mindfaq bin ich natürlich kein Experte. Aber auch wenn ich Experte wäre: Es handelt sich um einen Forschungsbereich, der mehr oder weniger noch in den Kinderschuhen steckt. Kein vernünftiger Experte der Welt würde sich dazu verleiten lassen, eine konkrete Aussage dazu zu treffen, geschweige denn eine konkrete Zahl zu nennen.
Levi  hat geschrieben: 30.07.2019 17:39 (nochmal: schau das Video)
Ich kenne das Video schon. Die Inhalte in dem Video beißen sich nicht mit dem was ich sage.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von TheGandoable »

Levi  hat geschrieben: 30.07.2019 17:30
Doc Angelo hat geschrieben: 30.07.2019 17:16
Flextastic hat geschrieben: 30.07.2019 09:59 Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, daß asoziales Verhalten auf Gene zurückzuführen ist, oder?
Möchtest Du als Umkehrschluss sagen, das die Gene zu 0% für das Verhalten eines Lebewesens verantwortlich sind? Ich denke die meisten haben schon mal eine Doku über eineiige und lebenslang getrennte Zwillinge geguckt. Da wird doch offenbar, das es nicht 0% sein können. Über den tatsächlichen Einfluss und die Größe des Einflusses kann man aber natürlich sehr gut und lange reden.
Das Problem ist:
Nahezu immer, wenn jemand mit diesen Gen Argument kommt, möchte er Menschen einer bestimmten Nationalität damit diffamieren... Und genau in diesen Zusammenhang ist es einfach Bullshit.

.... Ich fand das Video, welches gandoalf (?) gepostet hatte dazu ganz okay. Kann ich empfehlen.
Selber Alf.... :lol:
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von Levi  »

Sorry.

@doc: du warst derjenige, der flex ein extrem in die Finger gelegt hat. (mit deiner Frage, ob es denn 0 Prozent seien)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von Doc Angelo »

Levi  hat geschrieben: 30.07.2019 18:47 @doc: du warst derjenige, der flex ein extrem in die Finger gelegt hat. (mit deiner Frage, ob es denn 0 Prozent seien)
Ich hab das Gefühl das wir gerade über Semantik streiten. Nein, ich wollte ihm damit keine extreme Aussage in den Mund legen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von johndoe1238056 »

Vielleicht solltest du mal zurückblättern und nachlesen in welchem Zusammenhang hier die Gene ins Spiel gebracht wurden.

Darauf hätte man noch ganz anders als Flex mit seiner ungläubigen Nachfrage reagieren können.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von Doc Angelo »

Akabei hat geschrieben: 30.07.2019 20:05 Vielleicht solltest du mal zurückblättern und nachlesen in welchem Zusammenhang hier die Gene ins Spiel gebracht wurden.
Das hab ich getan bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe. Mir ist bewusst in welchem Kontext das Wort "Gene" zum ersten Mal hier gefallen ist. Das ändert nichts an den Fakten. Über die Höhe des Einflusses wurde in diesem Beitrag nichts gesagt. Die Aussage, das die Gene einen Einfluss auf das Verhalten eines Lebewesens haben, lässt nicht erkennen welcher politischen Ideologie man folgt. Ich bin einfach ein Fan davon, das man sachlich diskutiert (auch wenn es mir nicht immer gelingt). Es ist echt schade das gerade bei diesem wichtigen Thema sofort die Pferde durchgehen. Das muss nicht sein.

Kleine Anekdote: Meine Katze hat 4 Kätzchen bekommen. Heute hat die erste zum ersten mal Milch getrunken. Zuerst ist sie mit der Nase reingestupst, weil es wohl interessant roch. Dann hat sie sich erst erschreckt, aber dann mit der Zunge die Milch abgeleckt. Und innerhalb von ein paar Sekunden konnte sie plötzlich trinken. Sie hat das nicht aus der Umgebung oder von der Mutter gelernt, sie hat es "einfach getan". Und da ging mir wieder die Sache mit den Genen durch den Kopf. Vielleicht seh ich das deswegen gerade so wertneutral. :)
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich weiß nicht.

Erst wird erzählt, dass die Deutschen sich in Online-Spielen am besten benehmen und das wird dann unter anderem mit Genetik erklärt.

Es wundert mich nicht, dass sich bei dem ein oder anderen dann ein leichtes Zucken im Augenlid bemerkbar macht und das hat mit dem Schluckreflex junger Katzen mal gar nichts zu tun.

Sorry, aber in dem Fall: Wertneutralität am Arsch.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von Doc Angelo »

Akabei hat geschrieben: 30.07.2019 20:35 Erst wird erzählt, dass die Deutschen sich in Online-Spielen am besten benehmen und das wird dann unter anderem mit Genetik erklärt.
Das halte ich für eine heikle Interpretation. Aber das ist das, was Du da raus gelesen hast. Das muss ich so akzeptieren, wie Du es empfindest. (Leider muss man das ja mittlerweile anfügen: Ernst gemeint, keine rethorische Trollerei.)
Akabei hat geschrieben: 30.07.2019 20:35 Es wundert mich nicht, dass sich bei dem ein oder anderen dann ein leichtes Zucken im Augenlid bemerkbar macht
Mich wundert das ebenfalls überhaupt nicht. Leider ist das momentan so, das bei diesem Thema nur sehr schwerlich differenziert wird. Sehr schade und der Problembeseitigung überaus hinderlich.
Akabei hat geschrieben: 30.07.2019 20:35 und das hat mit dem Schluckreflex junger Katzen mal gar nichts zu tun. Sorry, aber in dem Fall: Wertneutralität am Arsch.
Das hab ich vermutet, das mein Beispiel nicht als das wahrgenommen wird, wie es gemeint ist: Einfach nur eine Sache, die zufällig heute passiert ist und zum Thema passt. Menschen sind nichts anderes als Tiere. Ich sehe da eine klare Verbindung zwischen Mensch und Tier, und zwischen diesen und dem Thema.

Was macht eigentlich einen Reflex aus? Wenn man diesen Gedanken spinnt, kommen da nicht auch irgendwann die Gene ins Spiel?
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 30.07.2019 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von Levi  »

Die Sache passt aber nicht zum Thema.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von Doc Angelo »

Levi  hat geschrieben: 30.07.2019 21:24 Die Sache passt aber nicht zum Thema.
Das seh ich anders. Siehe mein Edit zum Thema "Reflex".
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von dx1 »

Gibt es eigentlich ein "Off-Topic-Gen"?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von Doc Angelo »

dx1 hat geschrieben: 30.07.2019 21:28 Gibt es eigentlich ein "Off-Topic-Gen"?
Jap, meins scheint aktiviert zu sein. Das beweist, das die Gene mein Verhalten beeinflusst haben. 8)

(Aber im Ernst: Das Thema "Verhalten" ist nicht wirklich off-topic bei dieser News.)
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von johndoe1238056 »

Doc Angelo hat geschrieben: 30.07.2019 21:23
Akabei hat geschrieben: 30.07.2019 20:35 Erst wird erzählt, dass die Deutschen sich in Online-Spielen am besten benehmen und das wird dann unter anderem mit Genetik erklärt.
Das halte ich für eine heikle Interpretation. Aber das ist das, was Du da raus gelesen hast. Das muss ich so akzeptieren, wie Du es empfindest. (Leider muss man das ja mittlerweile anfügen: Ernst gemeint, keine rethorische Trollerei.)
Akabei hat geschrieben: 30.07.2019 20:35 Es wundert mich nicht, dass sich bei dem ein oder anderen dann ein leichtes Zucken im Augenlid bemerkbar macht
Mich wundert das ebenfalls überhaupt nicht. Leider ist das momentan so, das bei diesem Thema nur sehr schwerlich differenziert wird. Sehr schade und der Problembeseitigung überaus hinderlich.
Akabei hat geschrieben: 30.07.2019 20:35 und das hat mit dem Schluckreflex junger Katzen mal gar nichts zu tun. Sorry, aber in dem Fall: Wertneutralität am Arsch.
Das hab ich vermutet, das mein Beispiel nicht als das wahrgenommen wird, wie es gemeint ist: Einfach nur eine Sache, die zufällig heute passiert ist und zum Thema passt. Menschen sind nichts anderes als Tiere. Ich sehe da eine klare Verbindung zwischen Mensch und Tier, und zwischen diesen und dem Thema.

Was macht eigentlich einen Reflex aus? Wenn man diesen Gedanken spinnt, kommen da nicht auch irgendwann die Gene ins Spiel?
Dann kann ich nur hoffen, dass deine Katzen die richtige Nationalität haben, sonst können die sich zu ganz üblen Trollen entwickeln.

Wie man das aus dem vorher erwähnten Post nicht rauslesen kann, ist mir ein wenig rätselhaft. Da ist nämlich so einiges drin zu entdecken, eine differenzierte Sichtweise auf das Verhalten bei Onlinespielen allerdings nicht.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von Doc Angelo »

Akabei hat geschrieben: 30.07.2019 21:33 Dann kann ich nur hoffen, dass deine Katzen die richtige Nationalität haben, sonst können die sich zu ganz üblen Trollen entwickeln.
Ich hab keine Ahnung, wie ich das interpretieren soll.

Akabei hat geschrieben: 30.07.2019 21:33 Wie man das aus dem vorher erwähnten Post nicht rauslesen kann, ist mir ein wenig rätselhaft. Da ist nämlich so einiges drin zu entdecken, eine differenzierte Sichtweise auf das Verhalten bei Onlinespielen allerdings nicht.
Hm. Ich verstehe deine Reaktion jetzt etwas besser. Ich habe nicht gesagt, das ich 0% Rassismus aus dem Beitrag heraus gelesen habe. Ich vermute das Du mich so verstanden hast.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten