Watch_Dogs: Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Wann kommt der Test?

Beitrag von DextersKomplize »

Ich finds ehrlich gesagt schade, aber "wir" alle haben es ja eh schon befürchtet. Wenn eine 4P Vorschau nur gut sagt, bekommt das Spiel hier i.d.R. in 99% aller Fälle eh keine 85+.
Das Setting ist super, ich mag auch die Musik(an manchen Stellen), es steuert sich gut, die Idee bzw. das Setting sind perfekt für diese Zeit gewählt.
Und ich find es sieht auch geil aus, in einigen Momenten.
Ne Fortsetzung wird dann so wie bei AC, ich glaube nicht das sich das lange halten wird, ohne gute Ideen ...

Im Übrigen ... kann Ubisoft mal bitte ein Spiel machen was nur aus WASSER besteht????
Von mir aus der Swim Simulator ... aber das geilste an Watch Dogs ist ungelogen das Wasser. Das sieht soooo unglaublich real aus, zum reinhüpfen :mrgreen:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich finds ehrlich gesagt schade, aber "wir" alle haben es ja eh schon befürchtet. Wenn eine 4P Vorschau nur gut sagt, bekommt das Spiel hier i.d.R. in 99% aller Fälle eh keine 85(sprich, kein wirklich geiles Spiel).
Das Setting ist super, ich mag auch die Musik(an manchen Stellen), es steuert sich gut, die Idee bzw. das Setting sind perfekt für diese Zeit gewählt.
Ne Fortsetzung wird dann so wie bei AC, ich glaube nicht das sich das lange halten wird, ohne gute Ideen ...

Im Übrigen ... kann Ubisoft mal bitte ein Spiel machen was nur aus WASSER besteht????
Von mir aus der Swim Simulator ... aber das geilste an Watch Dogs ist ungelogen das Wasser. Das sieht soooo unglaublich real aus, zum reinhüpfen :mrgreen:
DaWu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaWu »

DextersKomplize hat geschrieben: Im Übrigen ... kann Ubisoft mal bitte ein Spiel machen was nur aus WASSER besteht????

haben sie doch. nennt sich silent hunter
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Also die Ladezeiten wenn man stirbt sind auf der 360 wirklich brutal :mrgreen: Fast schon auf gta online Niveau...

Ansonsten bin ich recht positiv überrascht, obwohl die ganzen Schriften und Meldungen auf dem Hud mich total überfordern (erstmal Untertitel ausschalten hilft etwas). Die Grafik finde ich leicht schlechter als bei gta v, aber immer noch ausreichend, vorallem läuft es recht flüssig. Aber ich bin auch gta 4/5 gewöhnt.

Die Fahrzeugsteuerung ist auch ok, zwar irgendwie schwammig aber doch zu direkt. Da kommt mir die Stick Beschleunigung recht seltsam vor, aber es ist trotzdem jetzt kein "Spass-Killer".

Wahrscheinlich würde ich so zwischen 70 und 80 werten, für ne schickere Version auf next-gen (oder WiiU harr harr :twisted: ) vielleicht etwas mehr, aber ich hab auch erst 3 Std. gespielt. Der Überüber-Knaller ist es für mich aber schonmal nicht.

Edit: Hah, der raving rabbit im Haus :mrgreen: .."blablabla bla bla"

Edit: Jetzt hab ich nochmal gta v eingeworfen,.,das sieht doch sehr viel besser aus. Mittlerweile nervt mich auch ein bißchen das gameplay, aber ok. Morgen bekommt watchdogs noch ne Chance..
Zuletzt geändert von Rooobert am 27.05.2014 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

DextersKomplize hat geschrieben:
Wer jetzt noch meint, GamePro wäre auch nur ansatzweise für voll zu nehmen, der wird hier(mal wieder) eines Besseren belehrt.

Hatte ich heute Morgen schon gesehen den Test, musste direkt gut lachen nach dem Aufstehen.
Ist auch witzig was die kritisieren ... Story doof, Hauptcharakter doof, Ki doof, zuviele Features, zu leicht ... und geben dann ne 88, bei einem storybasierten, Open World Game :ugly:
Das ist wirklich das letzte Wurstblatt und kann man nicht ernst nehmen. Sprechen nicht unwichtige, kritische Punkte an und zücken trotzdem ne 88. Aber den ihre Skala fängt erst bei 80 an. GTA V bekam da ja auch ne 97. :Blauesauge:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

BattleIsle hat geschrieben:Das ist wirklich das letzte Wurstblatt und kann man nicht ernst nehmen. Sprechen nicht unwichtige, kritische Punkte an und zücken trotzdem ne 88. Aber den ihre Skala fängt erst bei 80 an. GTA V bekam da ja auch ne 97. :Blauesauge:
Die Zahl am Ende ist ja nicht wirklich das schlimme, aber ein Contrapunkt aus ihrem GTAV-Test war ... ähem ...
minimal instabile Framerate
http://www.youtube.com/watch?v=mIXJB6FktYE
Fps is choppy as hell dipping in the 15-20 range all the time in heavy traffic and other intensive areas
http://www.youtube.com/watch?v=_fbYyMq4cGU
Gut, das kann man R* nicht zum Vorwurf machen, es ist immerhin ein kleines Wunder, was sie noch alles aus der 8/9 Jahre alten Hardware rauskitzeln konnten. Trotzdem sollte ein Tester so etwas nicht beschönigen oder gar verfälschen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DaWu hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Im Übrigen ... kann Ubisoft mal bitte ein Spiel machen was nur aus WASSER besteht????

haben sie doch. nennt sich silent hunter
Du verstehst mich nicht. Silent Hunter hat nicht DIESES Wasser :ugly:
Es muss das Wasser aus Watch Dogs sein ... dann kanns auch ein verdammtes Ubootspiel sein, aber besser wären ein Revival der Summer Games, nur halt im Wasser. :anbet:
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

durruti hat geschrieben: Also was ich bisher über die Technik gesehen und gelesen habe, war nicht unbedingt gut. Für das, was gezeigt wird, läuft es viel zu schlecht, und es gibt auch grössere Mängel auf dem PC wie z.B. sehr spät erscheinende Autos, Passanten und Objekte wie Ampeln. Die Steuerung auf dem PC ist wohl auch ne Katastrophe. Aber vielleicht wurde das ja mitlerweile gefixt, kp. Mir persönlich wäre das bis auf die Steuerung aber egal.

Hab mir nebenbei beim coden oder deus ex spielen mal nen Stream reingezogen und ich finde das Gameplay irgendwie sehr fad. Die KI fand ich auch eher durchwachsen. Und die Story ist auch nicht so mein Ding, vor allem den Hauptcharakter finde ich oberflächlich, nicht sehr glaubwürdig und man hat leider keine Freiheiten bei Entscheidungen. Dazu kommen so komische Sachen wie die klischeehaften Hacker mit Tattoos, Dreads, etc..
Und das das Spiel schwer war ist mir beim Zuschauen auf höchster Stufe auch nicht aufgefallen.

Ich persönlich würde mir das Spiel zwar nicht kaufen, aber kann mir vorstellen, dass das Spiel Genreliebhabern durchaus Spass macht und das Geld wert ist. Halt nen durchschnittliches Spiel mit einigen Mängeln, relativ solidem Gameplay und keinen herausragenden Elementen.
1. Läuft auf der PS4 ohne Probleme komische Popups kann ich aber bestätigen sind aber nicht die ganze Zeit und eher selten ;)

2. KI ist auf nen besseren GTA Niveau, wenn du dich "unentdeckt" bewegst, selbst wenn du schon beschossen wirst, werden die Probieren deinen letzten Standpunkt zu erreichen bzw. mal ne Granate hinwerfen.

3. Nicht sehr GLaubwürdig kann ich nicht nachvollziehen 0815 RacheStory halt. Oberflächlich kann schon sein, aber geht eigentlich in Ordnung. Das habe ich schon schlimmer erlebt.

4. Genauso viele wie bei anderen Vergleichbaren OpenWorld Titeln ...GTA, RDR usw........

5. Musst dich mal in der Szene bewegen, da siehste Menschen den würdest du sowas nie zutrauen ;) Klischee hin oder her ......

6. Wenn man seine Möglichkeiten nutzt ist es kein Problem, aber ich hatte auch kein Problem mit DS2 ......

7. Den letzten Punkt kann man so unterstreichen. Keine Offenbarung, aber auch kein Flop.
durruti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von durruti »

Chris_HH hat geschrieben:...
Die technischen Mängel sind vor allem auf dem PC zu finden, ATI-Karten haben wohl teilweise einige Probleme. Oder die benötigten 3GB Vram. Und selbst bei TotalBiscuit mit zwei SLI-Titans läufte das Spiel auf Ultra nicht mit konstant 60 fps. Und auf High gerade nur so.

So wie der Hauptcharakter handelt und einfach wie die Story aufgebaut ist, passt das für mich nicht in eine Welt, wo man täglich selber Leute überfährt oder tötet. Und
Spoiler
Show
zum Ende hin ging es meiner Meinung mehr darum, ein Watch Dogs 2 vorzubereiten, als die Story vernünftig abzuschliessen.
Das die KI und die Entscheidungsfreiheiten ähnlich wie in anderen Spielen sind, geb ich dir recht. Ich hoffe halt bei einem AAA-Titel, der für die next-gen und den PC entwickelt wurde, auf mehr. Es ist nur schade, dass die Titel mit den Ressourcen dafür, da über Jahre hinweg auf dem gleichen Niveau stagnieren.

Und auf keinen Fall ist das Spiel ein Flop. Bin halt einer der wenigen Spielern, welchen GTA 2 am meisten Spass gemacht hat:P.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Bild
http://www.youtube.com/watch?v=8AsvW9YK5lM

Francis spricht von "bait-and-switch"-Werbung, also Lockvogelwerbung mit einem E3-Video, das eine Grafikqualität verspricht, die das spätere Spiel nicht annähernd erreicht, auch nicht auf dem PC. Auch TotalBiscuit beklagt, dass selbst auf einem Monster-PC andere Fahrzeuge wie aus dem Nichts in Sichtweite auf der Fahrbahn aufploppen, es Framerateneinbrüche gibt, und offenbar keine PC-Optimierung erfolgt ist.
Zuletzt geändert von ColdFever am 28.05.2014 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich finds ehrlich gesagt schade, aber "wir" alle haben es ja eh schon befürchtet. Wenn eine 4P Vorschau nur gut sagt, bekommt das Spiel hier i.d.R. in 99% aller Fälle eh keine 85+.

Ähhh jaaa. Und wenn im Alltag Regen vor sich hinplätschert würdigst du und andere es keines Blickes. Hinzu kommt der unverwechselbare Geruch. Dann ist es ein "sauwetter" und unerträglich. Aber hier ist es dann auf einmal was ganz besonderes? Seriously?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

durruti hat geschrieben: Die technischen Mängel sind vor allem auf dem PC zu finden, ATI-Karten haben wohl teilweise einige Probleme. Oder die benötigten 3GB Vram. Und selbst bei TotalBiscuit mit zwei SLI-Titans läufte das Spiel auf Ultra nicht mit konstant 60 fps. Und auf High gerade nur so.
Kamen diesbezüglich nicht gerade gestern oder vorgestern neue Treiber von ATI und Nvidia raus?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Ähhh jaaa. Und wenn im Alltag Regen vor sich hinplätschert würdigst du und andere es keines Blickes. Hinzu kommt der unverwechselbare Geruch. Dann ist es ein "sauwetter" und unerträglich. Aber hier ist es dann auf einmal was ganz besonderes? Seriously?
Heißt das, Du kannst keine noch so gute Wassersimulation in einem Spiel als etwas besonderes ansehen, weil es für Dich in der realen Welt ein Sauwetter ist? Um Dich zu zitieren: Seriously?
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

DextersKomplize hat geschrieben:
Wer jetzt noch meint, GamePro wäre auch nur ansatzweise für voll zu nehmen, der wird hier(mal wieder) eines Besseren belehrt.

Hatte ich heute Morgen schon gesehen den Test, musste direkt gut lachen nach dem Aufstehen.
Ist auch witzig was die kritisieren ... Story doof, Hauptcharakter doof, Ki doof, zuviele Features, zu leicht ... und geben dann ne 88, bei einem storybasierten, Open World Game :ugly:
Tja, Jubelperser halt.

Bin auf den Gamestar-Test gespannt. Unter 85 % wird der sicher auch nicht ausfallen, trotz der gleichen Kritikpunkte.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Knarfe1000 hat geschrieben:Bin auf den Gamestar-Test gespannt. Unter 85 % wird der sicher auch nicht ausfallen, trotz der gleichen Kritikpunkte.
Bis 85% halte ich für absolut vertretbar. Das Spiel ist groß und macht Spaß. Nur den Spitzenbereich darüber sehe ich kaum als gegeben an, dafür gibt es letztlich doch zu viele Macken und Dinge, die nicht konsequent zu Ende gedacht sind. Ein Fehlkauf, wie es für mich leider AC4 war, ist WD zum Glück nicht.

Auf dem PC kann man aber leider 10% für das Konsoleninterface und die umständliche Konsolensteuerung abziehen, die das Leben mit der Maus unnötig schwer machen. Wenn Ubi keine vernünftige PC-Benutzeroberfläche programmieren kann, dann sollten sie vielleicht auch besser keine PC-Version verkaufen.