StarCraft II: Die Kasse klingelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979334
Beiträge: 291
Registriert: 22.03.2010 19:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

Kelturion hat geschrieben:Qualität ist eben der beste Kopierschutz.
sag ich auch schon immer, also qft!
Halox86
Beiträge: 202
Registriert: 25.02.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

CoOwabUnga hat geschrieben:
Kelturion hat geschrieben:Qualität ist eben der beste Kopierschutz.
sag ich auch schon immer, also qft!
leider ist nur qualität im multiplayer der beste kopierschutz, bei nem isngleplayer game kann man das leider nicht so stehen lassen
Tamttai hat geschrieben:bevor nicht bekannt ist wieviel das ding jetzt an kosten verursacht hat würd ich noch nicht mit "qualität gleich mehr gewinn" um die ecke kommen. scii wird trotz seiner qualität sicher gerade in asien mehr verkauft werden, als es die qualität rechtfertigen würde. ist ist zwar sehr nett, aber der erhoffte obermegaüberhammer ist es leider (für mich) nicht geworden. dennoch geiles teil
leider zieht das asien argument mal garnicht, weil in asien ein anderes vertriebsmodel gewählt wurde und hier ja nur die im laden verkauften und heruntergeladenen verkaufe beinhaltete

Bild
johndoe979334
Beiträge: 291
Registriert: 22.03.2010 19:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

Stimmt sollte ich dabei nicht vergessen, das es mittlerweile sehr stark von Multiplayer abhängt und dem damit verbundenen Zwang es zu kaufen. Vorrausgesetzt man will in Ruhe spielen an allem teilnehmen und nicht jede Woche neu nachcracken und blabla.

Dennoch bei mir ist es so und im Thread wurde bereits so ein Titel erwähnt und zwar The Witcher. Dennoch kann ich das nicht auf die Breite verallgemeinern. Sagen wir der beste Kopierschutz ist immernoch Qualität gepaart mit einem Top Multiplayer. =)
Treydaddelt
Beiträge: 449
Registriert: 06.09.2007 13:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Na das macht es doch deutlich ...
Der PC als Spieleplattform ist noch lange nicht Tod!
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3723
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Trey88 hat geschrieben:Na das macht es doch deutlich ...
Der PC als Spieleplattform ist noch lange nicht Tod!
das heißt: tot <- mit T ^^

kann man sehen wie man will.. aber SC is mal wieder ne Abwechslung. tja und obwohl ich wohl zum antifanklub von activision und co gehöre.. an SC kam ich letztendlich nicht vorbei. denn man kann denen viel andichten, aber drehbücher schreiben können sie =)
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich weise an der Stelle nur einmal darauf hin, dass Blizzard da überhaupt kein Risiko eingegangen ist und einen solchen Vorschussbonus hat, dass das Spiel auf keinen Fall ein Flop hätte werden können.

Andere Publisher tun sich mit anderen Franchises schwerer und auch Blizzard hätte, wenn es ein völlig neues Spiel gewesen wäre, sicher weniger abgesetzt.

Damit will ich nicht sagen, dass SC2 ein schlechtes Spiel ist. Im Gegenteil.
Auch wenn der SP recht schnell durch sein kann (so man denn keine Achievements haben will, für die man - das wird gerne übersehen - online sein muss) und die Geschichte an sich große Macken hat.
Die Macken werden geschickt getarnt, bzw. es wird davon abgelenkt, aber der Kracher ist sie jetzt nicht.

Nein, SC2 IST ein gutes Spiel, es IST qualitativ hochwertig und es WIRD sicher auch lange Zeit gespielt werden.

Der Erfolg ist allerdings nicht ausschließlich dem Spiel zuzuschreiben.
Viel hängt halt vom Ruf Blizzards ab und dem Geld, dass die mit WoW verdienen, so dass die sich die ewige Entwicklungszeit auch leisten konnten.

Ob das Spiel und das Bnet 2 jetzt wirklich die Erfüllung ist, muss man langfristig betrachten.
Bis D3 könnten einige Karten neu gemischt sein.

Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Das hat das Spiel auch verdient. Andere Titel sind totaler schrott und verkaufen sich ebenfalls prächtig was solche Top Spiele wie SC2 und Co nicht verdient haben. Die Audienz bei den Fans hat StarCraft 2 schonmal bei den verkaufszahlen aber das war ja zu erwarten
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

just_Edu hat geschrieben:
Trey88 hat geschrieben:Na das macht es doch deutlich ...
Der PC als Spieleplattform ist noch lange nicht Tod!
das heißt: tot <- mit T ^^

kann man sehen wie man will.. aber SC is mal wieder ne Abwechslung. tja und obwohl ich wohl zum antifanklub von activision und co gehöre.. an SC kam ich letztendlich nicht vorbei. denn man kann denen viel andichten, aber drehbücher schreiben können sie =)
Doch doch, wie er es schreibt ist es sinnvoll. Er schreibt "Tod" groß, man könnte also DEN Tod meinen. Also umformuliert:

"Der PC als Spieleplattform ist noch lange nicht Tod der guten Verkaufszahlen" :^^:

E:/ Swatfish: Deine Signatur passt irgentwie zu deinem Kommentar :lol:


b2T: Hätte nichts anderes erwartet.
Bild
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Die Schlussfolgerungen die hier im thread gemacht werden sind für mich irgendwie nicht einleuchtend.

Ich hoffe euch ist klar, dass das rein gar nichts über die Plattform PC aussagt und vermutlich leider nichts an der Ausrichtung diverser Hersteller ändern wird.
Benutzeravatar
Raskolnikow
Beiträge: 344
Registriert: 03.03.2009 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Kelturion hat geschrieben:Womit dann auch mal wieder bewiesen wäre, dass dieses "Auf dem PC wird nur noch raubkopiert"-Gelaber absoluter Blödsinn ist. Der Crack für SC2 war bereits am Releasetag da und dennoch hat sich das Spiel wunderbar verkauft. Qualität ist eben der beste Kopierschutz.
Wobei ich es schade finde, dass Blizzard nicht allein auf Qualität als Kopierschutz gesetzt hat.
Ich hab irgendwie doch das Gefühl dass in den oberen Etagen von Activision Vivendi(nein ich nenn den Laden nicht Activision Blizzard) nicht jeder davon überzeugt war die riesigen Investionen für Starcraft 2 wieder einfahren zu können(ist ja auch kein Shooter) und man mit dem doch recht restriktiven Kopierschutz auf Nummer sicher gehen wollte.
Episode 3 is a lie!
Chrissler
Beiträge: 43
Registriert: 13.01.2010 19:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrissler »

Kelturion hat geschrieben:Womit dann auch mal wieder bewiesen wäre, dass dieses "Auf dem PC wird nur noch raubkopiert"-Gelaber absoluter Blödsinn ist. Der Crack für SC2 war bereits am Releasetag da und dennoch hat sich das Spiel wunderbar verkauft. Qualität ist eben der beste Kopierschutz.
1. Es lebt ja auch vom MP part nicht vom SP part ^^

2. Der Crack ist nur für die Kampagne mehr kann man damit nicht machen, weil die Gefechte mit Bots zum teil über die Server laufen (B-net)

Sprich es lohnt sich wirklich nur das Spiel zu cracken um mal reinzuschnuppern ansonsten muss man es sich eh kaufen. Ist wie mit CoH ^^ Man muss es einfach online spielen sonst machts einfach nciht soviel spass ;)
Inari
Beiträge: 450
Registriert: 14.02.2009 13:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Chrissler hat geschrieben: Sprich es lohnt sich wirklich nur das Spiel zu cracken um mal reinzuschnuppern ansonsten muss man es sich eh kaufen. Ist wie mit CoH ^^ Man muss es einfach online spielen sonst machts einfach nciht soviel spass ;)
Ich finde die Test-Keys, die man zum Spiel dazukriegt klasse. Blizzard sollte eine abgespeckte Version dieser Testkeys frei verfügbar machen. sagen wir: maximal 20 Spiele im Internet. maximal 7 Missionen im Singleplayer.

Das würde auch solchen Leuten eine Entscheidung ermöglichen, die keine Freunde mit SCII haben.
illostos
Beiträge: 82
Registriert: 30.04.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illostos »

El Schwingo hat geschrieben:Ich habe gelesen SC2 solle im battle.net Store um die 60€ kosten. Verwunderlich dass es sich da tatsächlich verkauft hat.
Vllt wars im Laden ausverkauft ;)
Settle your Differences in the Arena! :D
http://illostos.mybrute.com
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wohl verdient.
Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

White Wolf_1986 hat geschrieben: Diablo 3 wirds nachmachen.
Hoffe es kommt auch bald weil ich finde das Hack and Slay Genre , in dem was Diablo ausmacht , nahezu tot ist im gegensatz zum Rts Genre.
Ach, es gab in den letzten Jahren aber schon einiges an Diablo-ähnlichen Action RPGs. Silverfall, Hellgate London, Loki, Sacred 2, Space Siege, Legend- Hand of God, Torchlight,...
Gut, nicht alle waren erstklassig, aber im Sterben liegt das Genre nun auch wieder nicht.
Antworten