TGS-Eindruck: Alan Wake

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
GabbaGabbaHey
Beiträge: 535
Registriert: 03.05.2003 14:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Kann mich selbstverständlich auch irren, aber ich denke das wird nix mit dem Game...
Benutzeravatar
xionlloyd
Beiträge: 355
Registriert: 04.05.2009 21:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Hoffentlich wird das am Ende nicht auch so eine Enttäuschung, wie WET . . . :?
I'm not saying video games can bring the world closer together. But if video games have taught me anything, it's the hope that we never fight a space war against South Korea.

Bild

Bild
johndoe860731
Beiträge: 326
Registriert: 26.07.2009 16:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Was hat Alan mit Vapoware zu tun?

Es war 4-5 Jahre in Entwicklung und das ist durchaus bei so einigen Games der Fall. Remedy ist nur nicht bekannt dafür, viel Material vor Release zu zeigen.

Guckt euch doch mal Naughty Dog an. Uncharted 2 kann man sich fast schon im Netz anschauen, ohne es gespielt zu haben. Ich hasse es, wenn man vor Relaese mit so viel Material beworfen wird. Da hat man im Spiel immer das Gefühl, man hat das alles schon 2-3 mal gesehen :(
Benutzeravatar
lizard_king
Beiträge: 4566
Registriert: 13.12.2008 14:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

·Jehuty hat geschrieben:In Remedy we trust!
:anbet:
johndoe843877
Beiträge: 303
Registriert: 22.05.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe843877 »

Klingt ja alles überzeugend,aber die übermäßige Vorfreude die ich mal hatte,hält sich zur Zeit in Grenzen.Dafür kommen in der nä. Zeit zu viele andere Titel auf die ich mich bereits freue.
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Schon beim Lesen kommt das Gefühl auf mitten drinn zu sein 8O Das wird sowas von geil, kanns kaum noch erwarten!!!
Wenn sich das ganze wirklich so Bombe spielt und so genial präsentiert wird, dann haben wir hier ein weiteres Stück Spielegeschichte :D
Benutzeravatar
Hardwarekiller
Beiträge: 198
Registriert: 07.05.2008 14:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

Haltet mal die Füsse still. Das war jetzt noch kein Test, nur ein erster Eindruck auf einer Spiele-Messe. Sowas kann nur ne grobe Richtung sein. Das Risiko das das Game sich als Blender ohne viel Substanz rausstellt, ist zwar gering, aber immer noch gegeben. Ich geb da noch nicht so viel drum. Es sieht gut aus, Ja ohne Frage. Machts deshalb auch Spass? Wirds in die Spielegeschichte eingehen als Best Game ever? Schaun mer mal, wie der Kaiser zu sagen pflegt. :wink:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

"Als zum ersten Mal spielbare Szenen von Alan Wake gezeigt wurden, war ich allerdings noch dezent enttäuscht. Für mich driftete der Spielablauf mit den unzähligen Schattenwesen zu sehr in die Action-Richtung und ab ich vermisste noch das typische Survival Horror-Gefühl, die Panik, den Psycho-Terror."


So gings mir auch. Vom letzten Trailer, wo nur geballert wurde, war ich enttäuscht und hatte danach noch eine heftige Diskussion mit ein paar Leuten hier im Forum, die diesen Schritt in Richtung RE als etwas positives sahen.

Jetzt bin ich froh, das Remedy auch anders kann.
Das hört sich nach genau dem Survival horror an, den ich suche.
Denn das Genre entwicklet sich immer mehr Richtung Action.
Selbst Silent Hill folgt RE.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
MaN1Ac goes lunatic
Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2009 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaN1Ac goes lunatic »

Abwarten und Tee trinken. Wenn das Ding so gut ist, wie es der Ersteindruck erwarten läßt, dann wird es ein klasse Game. Aber über die Brücke gehe ich erst nach dem ersten Test der Verkaufsversion. Vielmehr interessiert mich der Hardwarehunger einer evtl. erscheinenden PC-Fassung. Dieser alte MultiCorebla von '07 ist ein weit gedehnter Begriff. Na ja, lassen ma uns überraschen. :wink:
illostos
Beiträge: 82
Registriert: 30.04.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illostos »

Wie man an Redemy zweifeln kann?
Ganz einfach, angepriesen mit DEM Spiel für Windows Vista und es setzt Maßstäbe, kommt es für die Box raus und die PC Fassung dauert wahrscheinlich ne halbe Ewigkeit. Jetzt is Direkt X 11 draußen und es kommt halt nur für die BOX ... DX10 ... altes Zeug halt. Ist nur ein weiteres Spiel auf dem Markt und nichts besonderes mehr.
Deswegen zweifel ich!
Alan Wake wird das Halo von damals. Als es endlich auf dem PC kam wollte es keiner mehr.
Settle your Differences in the Arena! :D
http://illostos.mybrute.com
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

bububu....Wo ist meine PC-Version?!?!?!....bububu
Bild
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

illostos hat geschrieben:Wie man an Redemy zweifeln kann?
Ganz einfach, angepriesen mit DEM Spiel für Windows Vista und es setzt Maßstäbe, kommt es für die Box raus und die PC Fassung dauert wahrscheinlich ne halbe Ewigkeit. Jetzt is Direkt X 11 draußen und es kommt halt nur für die BOX ... DX10 ... altes Zeug halt. Ist nur ein weiteres Spiel auf dem Markt und nichts besonderes mehr.
Deswegen zweifel ich!
Alan Wake wird das Halo von damals. Als es endlich auf dem PC kam wollte es keiner mehr.
Ja natürlich, DirectX 11 wird auch so viel an dem Game ändern :roll: Wenn, dann nur für Grafikhuren. :lol:
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Verdammt. Das hört sich gut an. Hoffentlich bleibts gut wies ist, und sie verschlimmschönern es nicht...
OpenWorld-Horror in ner realistischen nachvollziehbaren Umgebung. Allein das machts doch schon aus! (obwohl aloneinthedark ähnliche Ansetze hatte)
Zuletzt geändert von Jazzdude am 26.09.2009 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
the_Bruce
Beiträge: 274
Registriert: 26.08.2008 17:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

das einzige spiel weshalb ich meine xbox überhaupt noch besitze...
Bild
Bild
PrinzToxic]
Beiträge: 48
Registriert: 02.09.2009 22:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzToxic] »

hört sich ganz gut an. so lala würde ich sagen :wink:
Antworten