Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7612
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 16.05.2024 10:12
schockbock hat geschrieben: 15.05.2024 23:05 Wow. Okay. Zwar ist mein Französisch etwas rostig, aber es sieht schon spektakulär aus. Grafik können sie halt.
Dir ist aber klar, dass das ein cinematic Trailer ist? Das sind gerenderte Szenen und sagt nix über die Optik im Spiel später aus. Ich habe die AC Spiele jetzt nicht als optisch herausragend im Kopf.

Zum Spiel:
Ich vermute das wird wieder so ein klassisches open world Themenpark AC? Dann bin ich eher raus und schau mir da lieber mal Ghost of Tsushima an.
Hab ich dir was getan, dass du mir Schwachsinnigkeit unterstellst? :slight_smile:

Ja, das ist ein vorgerendeter Trailer, aber der besteht nach meiner Auffassung auch aus Grafik. :slight_smile:

Und doch, AC-Games gelten seit jeher als ziemliche Hardware-Fresser. Origins z. B. war zu Release auf keiner Plattform vernünftig spielbar, am wenigsten auf Konsolen, und Valhalla wird auch heut gern noch als Benchmark für PC-Konfigs benutzt.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 894
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Beitrag von sabienchen.unBanned »

schade.
Bild


...vlt. in 3-4Jahren dann im Sale. Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6129
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Beitrag von Pingu »

schockbock hat geschrieben: 16.05.2024 10:59 Hab ich dir was getan, dass du mir Schwachsinnigkeit unterstellst? :slight_smile:
Du bist mir jetzt nicht dafür bekannt. :lol: Aber aus einem cinematic Trailer Rückschlüsse auf die Grafik zu ziehen ist halt nicht möglich. Und "Grafik können sie" klingt eher nach im Spiel, sonst hättest du ja geschrieben "Trailer können sie", weil du ja sonst auch immer sehr korrekt bist. ;)
schockbock hat geschrieben: 16.05.2024 10:59 Und doch, AC-Games gelten seit jeher als ziemliche Hardware-Fresser.
Hardware Fresser sagt auch nichts über die Qualität der Grafik aus. Siehe Dragons Dogma 2 zum Beispiel. Aber mir wäre neu, dass AC irgendwo als grafische Referenz hinzugezogen wird. Das ist eher Cyberpunk oder ein Horizon. Control war es auch mal glaube ich.
Zuletzt geändert von Pingu am 16.05.2024 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6129
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Beitrag von Pingu »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 16.05.2024 11:02 schade.
Warum? Also, was stört dich daran? 80€ sind doch üblich inzwischen, oder nicht? Hattest du da weniger erwartet?
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12667
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Beitrag von Eirulan »

Shadows soll sich vom Umfang her an Origins orientieren (nicht an Mirage).
Das hatte ich so gelesen...

Bild
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5692
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Beitrag von greenelve2 »

Oh, stimmt, Origins und nicht Mirage. Wo hatte ich das mit Mirage her? :thinking:
Zuletzt geändert von greenelve2 am 16.05.2024 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6129
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Beitrag von Pingu »

Eirulan hat geschrieben: 16.05.2024 11:12 Shadows soll sich vom Umfang her an Origins orientieren (nicht an Mirage).
Eine Achterbahn der Gefühle heute! Schade!
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 894
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu hat geschrieben: 16.05.2024 11:10 Warum? Also, was stört dich daran? 80€ sind doch üblich inzwischen, oder nicht? Hattest du da weniger erwartet?
Ich zahle gerne 80euro für Spiele zum Release, aber bestimmt nicht, wenn mir dann direkt ein 30euro Season Pass in nem SP-Spiel fehlt.

Anyways, scheint ja doch nicht Mirage-Style-AC zu sein, dann bin ich eh raus.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 16.05.2024 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 856
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Beitrag von X5ander »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 16.05.2024 11:21
Pingu hat geschrieben: 16.05.2024 11:10 Warum? Also, was stört dich daran? 80€ sind doch üblich inzwischen, oder nicht? Hattest du da weniger erwartet?
Ich zahle gerne 80euro für Spiele zum Release, aber bestimmt nicht, wenn mir dann direkt ein 50euro Season Pass in nem SP-Spiel fehlt.

Anyways, scheint ja doch nicht Mirage-Style-AC zu sein, dann bin ich eh raus.
Ubisoft Spiele fallen aber auch ganz gerne schnell im Preis. 80 Euro wären mir im ersten Moment auch zu viel, ich kann mir aber vorstellen, dass wir nach 3-6 Monaten schon gut die Hälfte sehen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15922
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Beitrag von LeKwas »

Btw es sieht danach aus, dass das Spiel eine permanente Internetverbindung verlangt.
Bild
https://store.playstation.com/de-de/pro ... 0000000000
Zuletzt geändert von LeKwas am 16.05.2024 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 369
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Beitrag von Tungar20 »

Naja, wenn ich ein Open World AC sehe, werd ichs definitiv überspringen. Zumal ich Ubisoft eh ungern Geld zudrücken will. Bei Dragons Dogma über MTX beschweren, aber bei AC ist es in Ordnung. Und Seasons Pass, und Deluxe Edition, und Ubisoft Launcher Zwang, und Always Online.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6129
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Beitrag von Pingu »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 16.05.2024 11:21 Ich zahle gerne 80euro für Spiele zum Release, aber bestimmt nicht, wenn mir dann direkt ein 30euro Season Pass in nem SP-Spiel fehlt.
:thumbsup:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8067
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Beitrag von cM0 »

Sieht zunächst gut aus, allerdings bin ich ein wenig skeptisch, da Valhalla beim Design der Nebenquests geschwächelt hat. Außerdem muss es sich mit Ghost of Tsushima messen, das zwar eigene Ideen mitgebracht hat, aber auch stark an AC angelehnt war.
Mit Season Pass wäre es mir auch viel zu teuer, aber wie ich Ubisoft kenne, wird es recht schnell Sales geben. Wenn sich bestätigt, dass es auch am PC eine permanente Internetverbindung braucht, wovon ich ausgehe, würde ich es nicht kaufen, sondern nur einen Monat Ubisoft+ buchen, wahrscheinlich erst, wenn die DLCs erschienen sind, denn man weiß nie, wann Ubisoft die Server abstellt, aber dass die Server irgendwann abgestellt werden, kennt man mittlerweile ja.
Zuletzt geändert von cM0 am 16.05.2024 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7612
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Beitrag von schockbock »

cM0 hat geschrieben: 16.05.2024 16:41 Außerdem muss es sich mit Ghost of Tsushima messen, das zwar eigene Ideen mitgebracht hat, aber auch stark an AC angelehnt war.
Obwohl ich den Vergleich nach meinem ersten Aufeinandertreffen mit GoT auch gezogen hab ... GoT ist in wirklich allen Belangen das bessere Spiel, weil kompakter und schlüssiger designt. Bei den "neuen" ACs wirkt es so, als hätte man die Strichliste für Action-RPGs in offener Welt abgehakt, ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob die verschiedenen Mechanismen sinnvoll ineinander greifen. Da ist einfach alles komplett over the Place.
In Valhalla hat man ja sogar die Nebenquests zugunsten dieser Weltereignisse gestrichen, vielleicht weil man festgestellt hat, dass eh kaum ein Schwein in einem eh schon umfangreichen Spiel noch den Nebeninhalt mitnimmt.

Nee ehrlich, bin echt kein Fanboy, aber GoT mit einem AC Valhalla u.ä. gleichzusetzen, ist kein fairer Vergleich.

Was das neue AC angeht: Wird wie immer ein 15-20-Euro-Kauf nach ein, zwei Jahren, und ich seh jetzt schon ab, dass ich nach etwa der Hälfte bzw. 100 Stunden die Segel streichen werde.
Antworten