Bayonetta- und Nier-Entwickler Platinum Games verliert einen seiner wichtigsten Entwickler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

USERNAME_1494092
Beiträge: 285
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta- und Nier-Entwickler Platinum Games verliert einen seiner wichtigsten Entwickler

Beitrag von USERNAME_1494092 »

greenelve2 hat geschrieben: 25.09.2023 16:22
USERNAME_1494092 hat geschrieben: 25.09.2023 16:13 nur, dass ne firma die games as a service macht und 1-2 erfolgreiche titel hat dann auch nix mehr neues entwickelt. sprich irgendwann wäre er dann ja auch arbeitslos. Ich glaube die leute bei respawn entertainment haben sich das mit Apex legends auch anders vorgestellt und nicht, dass sie jetzt ewig die cash cow für EA melken müssen und keine titanfall 3 machen können. wobei sich das ja vielleicht jetzt ändert.
Das hängt aber vom Publisher ab. Die Zahl der Spiele und inwieweit sie Erfolg haben, ist völlig egal, sobald eine Cashcow gefunden wird. Die wird dann gemolken. Genauso wenn ein Spiel floppt, geht der je nach finanziellem Disaster zurück zum Erfolg: CDP und mehrere Witcher Projekte, nachdem Cyberpunk für Chaos gesorgt hat.

Hätte Sega nicht die Erlaubnis gegeben, für Bayonetta 2 andere Publisher anfragen zu dürfen, hätte Platinum nie daran gearbeitet.
ich glaube wir meinen am ende sogar das selbe :Häschen:

Bild
Bild
Antworten