Rainbow Six: Vegas 2 wird entschärft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

sollen sie mal machen. ich habe mir angewöhnt bei solcher art zensierungen eh zur importversion zu greifen.
solange wir noch österreich und die schweitz als nachbarländer haben, kann mir vater staat mit seinem jugendschutzgesetz, das weit mehr beschützt (=entmündigt), als nur die minderjährige jugend, mal den buckel runterrutschen. :tanzen:

lass mich doch als erwachsener mensch nicht verarschen.
Benutzeravatar
baikinman
Beiträge: 105
Registriert: 15.02.2008 06:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

Neben dieser Meldung noch eine andere ganz "tolle:" Condemned 2 wird in Deutschland nicht veroeffentlicht werden - ja, betrifft auch die PS3 Fassung.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=742
Amp`
Beiträge: 569
Registriert: 08.07.2004 13:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

So lange die nicht auf die Idee kommen den Import zu verbieten stört mich das nicht im Geringsten..
Selbst wenn die AT/UK Version dann eben 5-10eu mehr kostet, das bin ich dann bereit zu zahlen.
Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

und wiedereinmal wer sowas hier in deutschland kauft unterstützt die vollpfosten nur....

ich kaufe nur noch US versionen

Positiv: 21
negativ: 0

Benutzeravatar
selox
Beiträge: 497
Registriert: 25.08.2007 14:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

für manche die es vielleicht nicht wissen: rainbow six vegas 2 kommt in österreich am 27. märz (ungeschnitten) raus. nachdem ich hier ein paar mal was von ner US version gelesen hab, wollt ich nur mal informieren, dass es das spiel auch auf deutsch uncut gibt.
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Kratos 2 hat geschrieben:das darf doch nich wahr sein so ne VERDAMMTE SCHEISSE SCHEISS ZENSUR ICH HASSE DIE USK UND ICH HASSE UBISOFT!!!!!
Wegen unkontrollierten Spinnern wie dir gibt es eben diese Zensierung! Denk´ mal darüber nach...Hass ist ein starkes Wort mein Freund, ich würde mich etwas zügeln.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Timelezz
Beiträge: 19
Registriert: 03.02.2007 03:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timelezz »

In Amerika ist ein dezentes F*ck im Fernsehn zensiert,aber die Games sind Uncut bis zum geht nicht mehr :lol:

In Deutschland wird nichts Zensiert,aber die Games... :o
Benutzeravatar
Reslist
Beiträge: 4238
Registriert: 05.07.2006 12:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

US Version ist schon so gut wie bestellt...




Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ganz ehrlich - ich rege mich über die Zensur in Deutschland mittlerweile garnicht mehr auf.

Alle, die volljährig sind, können sich ohne Umstände eine Import-Version holen.
Und alle, die nicht volljährig sind, dürfen das Spiel ohnehin nicht zocken...

Ich kaufe mir sowieso keine eingedeutschten Spiele (völlig egal, welche Altersfreigabe), weil die lokalisierte Sprachausgabe ausnahmslos für den Mülleimer ist.

Das einzige Spiel mit deutscher Sprachausgabe (oder besser gesagt, mit deutschen Bildschirmtexten - weil es ja garkeine Sprachausgabe gibt) in meinem Besitz, ist Zoo Tycoon :lach:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
nightfighter7
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2008 21:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nightfighter7 »

was eine scheiße....da freut man sich lange zeit auf das spiel und dann sowas..... :twisted: :twisted: da weiß man echt nicht mehr was man machen soll...........................................................................
tut mia leid aba für so was habe ich kein verständnis.....
wenn man z.B. an der Grenze zu Österreich oder Schweiz wohnt muss man 100 Meter zu Fuß gehen und kriegt ein anderes Spiel als in Deutschland...
was eine scheiße..... :cry: :cry: :cry:
lg
Assertor
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2007 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Assertor »

ZappaGHost hat geschrieben:Bei aller berichtigter Kritik, was die Zensur von Medien (für Erwachsene) betrifft, darf man sich aber auch ruhig mal fragen, warum R6V2 das töten von Menschen positiv sanktioniert, und nicht das retten von Geiseln oder das gefangennehmen von Terroristen.

WARUM bekomme ich Punkte wenn ich einem Terroristen in den Kopf schieße und nicht für die Gefangennahme des selben?

Warum muß die "Gamemechanik" dem Spieler wiedereinmal ganz plump aufzeigen, dass es am besten ist zu töten?

Die Killerspieldebatte wird so nicht aufhören und durch diese Konzepte immer wieder Nahrung finden.
Es gibt eben Spielkonzepte, die können keine Geiselnahme integrieren.
Was soll mit der Geisel passieren? sich in luft auflösen nachdem man die Punkte kassiert hat?
Ausserdem ist das eine Starke einschränkung unserer Medienfreiheit wen wir nur noch Spiele endwickeln dürften, indem die Rainbow-Truppen (die ja eine Staatliche Spezialeinheit darstellt) liebevoller dargestellt werden als sie eigentlich sind.
Benutzeravatar
baikinman
Beiträge: 105
Registriert: 15.02.2008 06:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

alex.sanni hat geschrieben: Es gibt eben Spielkonzepte, die können keine Geiselnahme integrieren.
Auf die Rainbow Six Reihe trifft das allerdings nicht zu.
Was soll mit der Geisel passieren? sich in luft auflösen nachdem man die Punkte kassiert hat?
Was bislang auch immer passierte: Die Geiseln hauen einfach ab.
Ausserdem ist das eine Starke einschränkung unserer Medienfreiheit wen wir nur noch Spiele endwickeln dürften, indem die Rainbow-Truppen (die ja eine Staatliche Spezialeinheit darstellt) liebevoller dargestellt werden als sie eigentlich sind.
Das ist aber noch lange kein Grund, das Toeten von Menschen in irgendeiner Art und Weise zu belohnen.
Benutzeravatar
~ Brian ~
Beiträge: 312
Registriert: 17.03.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

baikinman hat geschrieben: Das ist aber noch lange kein Grund, das Toeten von Menschen in irgendeiner Art und Weise zu belohnen.
OMG, warum gehts du lieber nicht Whinnie Puuh - Kunterbune Abenteuer spielen? :roll:
Bild


wär doch was für dich ^^
Benutzeravatar
North McLane
Beiträge: 414
Registriert: 07.01.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von North McLane »

Zensur finde ich auch ärgerlich und es trifft ja nicht nur Games sondern mittlerweile auch Kinofilme sowie DvDs und das fernsehen! Ich frage mich wozu denn die Jugendfreigabe verpflichtend ist! Ein Spiel ab 18 kann durchaus uncut erscheinen da es für jüngere Spieler eh nicht geeignet ist. Das problem sind verkäufer und gedankenlose eltern die ihren kindern so etwas zugänglich machen. Statt den jugendschutz immer weiter (und lächerlicher) zu verstärken sollte man sich mal höhere strafen für verkäufer ausdenken die sachen ab 18 an minderjährige verkaufen!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Reslist
Beiträge: 4238
Registriert: 05.07.2006 12:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

baikinman hat geschrieben:
alex.sanni hat geschrieben: Es gibt eben Spielkonzepte, die können keine Geiselnahme integrieren.
Auf die Rainbow Six Reihe trifft das allerdings nicht zu.
Was soll mit der Geisel passieren? sich in luft auflösen nachdem man die Punkte kassiert hat?
Was bislang auch immer passierte: Die Geiseln hauen einfach ab.
Ausserdem ist das eine Starke einschränkung unserer Medienfreiheit wen wir nur noch Spiele endwickeln dürften, indem die Rainbow-Truppen (die ja eine Staatliche Spezialeinheit darstellt) liebevoller dargestellt werden als sie eigentlich sind.
Das ist aber noch lange kein Grund, das Toeten von Menschen in irgendeiner Art und Weise zu belohnen.
Dude,man wird nicht Belohnt wenn man Menschen tötet,sondern wenn man einfach eine Hitbox,die mit einer Pixelhaut überzogen ist oft genug trifft,bis eine Animation des Hinfallens Eintritt,da eine Hibox schlecht hinfallen kann,muss halt das Model hinfallen...Also Belohnt das Spiel ein umfallen von mit Models überzogenen Hitboxen...

Hoffe ich konnte dir aus deiner unweisheit helfen...




Antworten