World of WarCraft: Battle for Azeroth - Bis Stufe 100: Zu lange Kämpfe, zu starke Gegner und offene Fragen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Bis Stufe 100: Zu lange Kämpfe, zu starke Gegner und offene Fragen

Beitrag von Stalkingwolf »

MrLetiso hat geschrieben: 29.07.2018 10:43
Stalkingwolf hat geschrieben: 29.07.2018 10:12 Es war zäh. Das Scaling passte gar nicht.
Gegner in Lowlevel hatten mehr HP und machten mehr Schaden als Gegner auf Max Level.
Gegner in Inis haben Tanks teilweise mit einem Hut umgenietet, weil der Magieschaden nicht angepasst wurde usw.

Und Classic waren halt 60 Level und demnächst sind es 120.
Soll halt auch keine Lebensaufgabe werden.
Besonders die Gegner mit Zylinder haben sogar ganze Gruppen geonehutet :ugly:

Aber Du hast recht. Ich dachte erst: "Man - einen Feuermage leveln ist aber anstrengend".
War aber auch mal wieder schön, in der Trickkiste zu kramen und wirklich nur einen Mob zu pullen.
Autokorrektur vom Handy ;-)
Hab ne 30 Katze Hochbergtaure und Feral ist auch mein Main. Es war nicht schwer, sondern zäh und nervig. Es gab aber auch Quest bei denen 3 Gegner gespawned sind und dich Instant zum Geistheiler teleportiert haben. Und Lowlevel ist nicht viel mit Talenten bei vielen Klassen.
Kajetan hat geschrieben: 29.07.2018 14:37
Bachstail hat geschrieben: 29.07.2018 13:30 Das funktioniert für mich aber nur bei WoW, da ich hier eher auf das Gameplay fokussiert bin, bei TES Oblivion hat die Skalierung der Gegner für mich damals eher nicht funktioniert, da ich die TES-Spiele dann tatsächlich eher wie ein RPG spiele.
Wenn das für Dich so funktioniert, dann tut es das :)

Mich stört beim diesem (!) Scaling auch, dass die immer gleich schweren Gegner trotzdem nur den Loot droppen, den sie ursprünglich hatten. Sprich, ein Level 30-Bär auf der Blutmythosinsel bringt was beim Farmen? Richtig, Loot von Level 10-15-Bären, sowie leichtes Leder und Fellfetzen! Super!
Das mit dem Loot ist aber gut so, sonst explodieren Lowlevel Mats. Das Problem hat z.b Guild Wars 2.
Zuletzt geändert von dx1 am 30.07.2018 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeführt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Bis Stufe 100: Zu lange Kämpfe, zu starke Gegner und offene Fragen

Beitrag von Kajetan »

Arkatrex hat geschrieben: 29.07.2018 15:11 Einzelne Passagen sind verbuggt. Manche Quests waren/sind nicht lösbar weil die Gegner zu stark waren. Und mit manchen Klassen ist es immer easy aka Warlock oder Hunter.
Worgen-Startgebiet. Man soll einen wichtigen NPC mit Hilfe eines Pferdes retten. Es stehen dem Spieler gegenüber ca. 40-50 Gegner. Früher™ ist man einfach mitten hindurch geritten (weil es in Gilneas Strassen keine Ausweichmöglichkeit gibt), hat den NPC aufgelesen und ist schnurstracks wieder zurück. Gestern jedoch war mein edles Reittier schon fast tot, bevor ich den NPC erreicht habe. Im allerletzten Moment registriert das Spiel die Rettung, die Quest ist gelöst, dann löst sich das Pferd in Luft auf (weil 0 LP) und ich stehe kurz darauf vor dem Geistheiler.

Ich kann mir deswegen gut vorstellen, dass andere Quests durch ein wildgewordenes Scaling unschaffbar geworden sind.

Übrigens, ich spiele derzeit parallel zu einem Priester auf der Blutmythosinsel. Der andere Spieler metztelt sich ALS LEVEL15-PRIESTER in Windeseile durch die Landschaft, während ich vorsichtig Mobs entzerren und Group Control einsetzen muss, will ich nicht alle paar Minuten sterben. Er trägt kein Erbstück, alles nur Standard, passend zu diesem Level.

Ja, da muss Blizzard noch ein wenig an den Stellschrauben drehen :)
Stalkingwolf hat geschrieben: 29.07.2018 15:50 Das mit dem Loot ist aber gut so, sonst explodieren Lowlevel Mats. Das Problem hat z.b Guild Wars 2.
Auf rein rationaler Ebenen verstehe ich das schon. Aber es ist frustrierend, dass nur Werte skalieren, nicht aber die Mats. Da müht man sich mit einem 30er-Bären ab, erleidet Schaden, es werden Repkosten anfällig und dann bekommt man KEINEN Loot und nur einen Fellfetzen beim Abziehen, weil die Basis halt ein Level 11/12-Bär ist, der nicht mehr zu bieten hat :)
Zuletzt geändert von dx1 am 30.07.2018 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeführt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Kajetan hat geschrieben: 29.07.2018 15:52
Arkatrex hat geschrieben: 29.07.2018 15:11 Einzelne Passagen sind verbuggt. Manche Quests waren/sind nicht lösbar weil die Gegner zu stark waren. Und mit manchen Klassen ist es immer easy aka Warlock oder Hunter.
Worgen-Startgebiet. Man soll einen wichtigen NPC mit Hilfe eines Pferdes retten. Es stehen dem Spieler gegenüber ca. 40-50 Gegner. Früher™ ist man einfach mitten hindurch geritten (weil es in Gilneas Strassen keine Ausweichmöglichkeit gibt), hat den NPC aufgelesen und ist schnurstracks wieder zurück. Gestern jedoch war mein edles Reittier schon fast tot, bevor ich den NPC erreicht habe. Im allerletzten Moment registriert das Spiel die Rettung, die Quest ist gelöst, dann löst sich das Pferd in Luft auf (weil 0 LP) und ich stehe kurz darauf vor dem Geistheiler.

Ich kann mir deswegen gut vorstellen, dass andere Quests durch ein wildgewordenes Scaling unschaffbar geworden sind.

Übrigens, ich spiele derzeit parallel zu einem Priester auf der Blutmythosinsel. Der andere Spieler metztelt sich ALS LEVEL15-PRIESTER in Windeseile durch die Landschaft, während ich vorsichtig Mobs entzerren und Group Control einsetzen muss, will ich nicht alle paar Minuten sterben. Er trägt kein Erbstück, alles nur Standard, passend zu diesem Level.

Ja seit den letzten paar Hotfixes ist es schon etwas besser geworden.

Die Hunde Bosse in Antorus waren aber vor dem Hotfix der Renner. Gefühlt sind 85% der Gruppen gescheitert :D
Bild
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Arkatrex hat geschrieben: 29.07.2018 16:01
Kajetan hat geschrieben: 29.07.2018 15:52

Ja seit den letzten paar Hotfixes ist es schon etwas besser geworden.

Die Hunde Bosse in Antorus waren aber vor dem Hotfix der Renner. Gefühlt sind 85% der Gruppen gescheitert :D
Weil Blizzard ihr Spiel nicht spielt. Entfernen Magie Mitigation und dann wundert man sich das Bosse die Tanks zerlegt welche nur Magieschaden machen.

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Stalkingwolf hat geschrieben: 29.07.2018 16:33 Weil Blizzard ihr Spiel nicht spielt. Entfernen Magie Mitigation und dann wundert man sich das Bosse die Tanks zerlegt welche nur Magieschaden machen.
Ich gehe fest davon aus, dass diese Probleme Blizzard längst bekannt sind, aber man trotzdem durchzieht, um den August-Termin nicht verschieben zu müssen. "Release now, fix later" ist auch dort längst Usus geworden.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Kajetan hat geschrieben: 29.07.2018 17:29
Stalkingwolf hat geschrieben: 29.07.2018 16:33 Weil Blizzard ihr Spiel nicht spielt. Entfernen Magie Mitigation und dann wundert man sich das Bosse die Tanks zerlegt welche nur Magieschaden machen.
Ich gehe fest davon aus, dass diese Probleme Blizzard längst bekannt sind, aber man trotzdem durchzieht, um den August-Termin nicht verschieben zu müssen. "Release now, fix later" ist auch dort längst Usus geworden.
Du spielst kein WoW oder? Die bringen aktuell fast täglich Hotfixes raus, glaubst aber auch sowas lässt sich von heute auf morgen beheben oder? Leute wie du haben halt null ahnung von entwicklung und denken da drückt man nur nen knopf und alles ist wie vorher :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

L!ght hat geschrieben: 29.07.2018 18:11 Du spielst kein WoW oder?
Nein, natürlich spiele ich so einen Dreck nicht. Gut erkannt.
Die bringen aktuell fast täglich Hotfixes raus, glaubst aber auch sowas lässt sich von heute auf morgen beheben oder? Leute wie du haben halt null ahnung von entwicklung und denken da drückt man nur nen knopf und alles ist wie vorher :D
Du, jetzt musste ich doch ein wenig lachen ob Deines Unfugs :)
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Kajetan hat geschrieben: 29.07.2018 18:27
Damit ist die Diskussion mit dir beendet =)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

L!ght hat geschrieben: 29.07.2018 18:35
:lol: :lol:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 29.07.2018 17:29
Sie sollen doch angeblich alle Spells per Hand verändert haben. Wäre dabei aufgefallen oder?
Naja das Problem gab es beim letzten Squish auch schon, daher hatte mich das insgesamt auch nicht wirklich gewundert.

TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Bild
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Wenn man sein eigenes Spiel nicht im Griff hat muss man halt zu solchen Mitteln greifen. Der erste Item Squish war bereits lachhaft, aber nun hat man es ja erneut geschafft innerhalb 4 Jahren diesen Schritt zu gehen.

Da lobe ich mir qualitativ gut geplante MMOs wie FF XIV. Hier ist ein Squish gemessen an dem Gearstand noch lange nicht nötig. Wenn es überhaupt man so weit kommen sollte. Wo lagen die HP bei Legion? Ich glaube DDs und Heiler waren bei 4-6 Mio. HP. In FF XIV liegen die bei 40-50k im 5. Jahr des Spiels. Wenn es bei FF XIV so weiter geht könnte ein erster Item Squish um 2032 notwendig werden...wobei das Spiel dann 19 Jahre auf dem Buckel hätte und wer weiss ob es dann noch läuft. :D
Bild
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

GrimoireWeiss hat geschrieben: 29.07.2018 19:30

Bild
Könnt ihr soviel facepalmen wie ihr wollt, ich diskutiere mit niemanden über spiel features wenn er es selber nicht spielt :D

Heult ihr mal weiter rum wie böse schwer das Game geworden ist, während ich nen 110er Char gerade in 4 tage hochgelevelt habe :D ja echt ne schande das man nicht mehr nur 2 tage brauch :<

Euch hätt ich gerne mal in Vanilla gesehen :D
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Es würde dir Durchaus helfen wenn du deinen Kindischen Fanboy Modus mal kurz verlassen könntest. Eventuell begreifst du ohne Schaum vorm Mund warum wir uns über dich Amüsieren.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

L!ght hat geschrieben: 29.07.2018 19:40
GrimoireWeiss hat geschrieben: 29.07.2018 19:30

Bild
Könnt ihr soviel facepalmen wie ihr wollt, ich diskutiere mit niemanden über spiel features wenn er es selber nicht spielt :D

Heult ihr mal weiter rum wie böse schwer das Game geworden ist, während ich nen 110er Char gerade in 4 tage hochgelevelt habe :D ja echt ne schande das man nicht mehr nur 2 tage brauch :<

Euch hätt ich gerne mal in Vanilla gesehen :D
Ist das echt dein Ernst? :D
Antworten