CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GWENT: The Witcher Card Game

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von Stalkingwolf »

Danny1981 hat geschrieben: 28.05.2017 07:55
Hearts of Stone hat für mich die coolste Geschichte und die geilste Atmosphäre aufgebaut, die es in Witcher 1,2 & 3 gab. Und darüber hinaus. Dieses Ende / diese Enden waren einfach grandios gut!
evtl sollte ich den DLC doch mal kaufen. Ich bin vom Hauptgame direkt in B&W rüber. Aber fast jeder lobt die Story von Heart of Stone. Muss was dran sein.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von unknown_18 »

Auf GoG gabs den Season Pass (oder wie er dort heißt) mit 50% Rabatt, hab ich vor kurzem auch zugeschlagen und damit die GOTY automatisch erhalten.

Edit: die Rabatte auf das Spiel gibt es immer noch.
xxxslayerxxx
Beiträge: 75
Registriert: 30.10.2009 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von xxxslayerxxx »

Spielt den keiner hier gwint?
Finde es jetzt schon extrem gut und süchtig machend.
Hab es nur mal Interesse halber geladen und es hat mich nach kürzester Zeit in seinen Bann gezogen.
Zu meiner Schande muss ich ja gestehen das ich the witcher 3 noch nicht gespielt habe (hol ich aber noch nach). Durch gwint bekomme ich aber richtig Lust darauf. :-D
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von sphinx2k »

xxxslayerxxx hat geschrieben: 28.05.2017 19:02 Spielt den keiner hier gwint?
Finde es jetzt schon extrem gut und süchtig machend.
Hab es nur mal Interesse halber geladen und es hat mich nach kürzester Zeit in seinen Bann gezogen.
Zu meiner Schande muss ich ja gestehen das ich the witcher 3 noch nicht gespielt habe (hol ich aber noch nach). Durch gwint bekomme ich aber richtig Lust darauf. :-D
Nein zum einen weil es noch Beta ist (hab genug fertiges zu spielen). Zum anderen weil ich das Spiel schon innerhalb vom dritten Witcher Teil schnarch langweilig fand und links liegen gelassen hab.
Ist irgendwie nicht meins und ich ziehe echte Kartenspiel den digitalen vor.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von NewRaven »

xxxslayerxxx hat geschrieben: 28.05.2017 19:02 Spielt den keiner hier gwint?
Finde es jetzt schon extrem gut und süchtig machend.
Hab es nur mal Interesse halber geladen und es hat mich nach kürzester Zeit in seinen Bann gezogen.
Zu meiner Schande muss ich ja gestehen das ich the witcher 3 noch nicht gespielt habe (hol ich aber noch nach). Durch gwint bekomme ich aber richtig Lust darauf. :-D
Naja, das Problem ist, dass die meisten, die The Witcher 3 gespielt haben sicher auch ein paar Stunden in Gwent verbracht haben und da die Luft dann irgendwann raus ist. Da ich bei sowas keinen wirklich kompetitiven Nerv hab, reizt mich die Stand-Alone-Version jetzt nicht so sehr - vielleicht spiel ich das mal länger als 10 Minuten, wenn die Singleplayer-Kampagne dann da ist.

Zur News: Verdient. Ich sehe in TW3 zwar nicht dieses "das unschlagbar beste Spiel aller Zeiten" wie manche hier, aber es ist sicher erzählerisch eines der besten Spiele, die ich je gespielt hab, spielt technisch weit oben mit, schafft eine super Atmosphäre und wirkt wie aus einem Guss. Tolles, qualitativ sehr hochwertiges Produkt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von Stalkingwolf »

xxxslayerxxx hat geschrieben: 28.05.2017 19:02 Spielt den keiner hier gwint?
Ich hab in Witcher 3 genau 1 Gwent Spiel gespielt und beschlossen das ich es nicht spielen werde.
Ich kann aber auch mit Hearthstone nichts anfangen. Kartenspiele spiele ich dann lieber face 2 face
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von Melcor »

NewRaven hat geschrieben: 28.05.2017 19:30
xxxslayerxxx hat geschrieben: 28.05.2017 19:02 Spielt den keiner hier gwint?
Finde es jetzt schon extrem gut und süchtig machend.
Hab es nur mal Interesse halber geladen und es hat mich nach kürzester Zeit in seinen Bann gezogen.
Zu meiner Schande muss ich ja gestehen das ich the witcher 3 noch nicht gespielt habe (hol ich aber noch nach). Durch gwint bekomme ich aber richtig Lust darauf. :-D
Naja, das Problem ist, dass die meisten, die The Witcher 3 gespielt haben sicher auch ein paar Stunden in Gwent verbracht haben und da die Luft dann irgendwann raus ist. Da ich bei sowas keinen wirklich kompetitiven Nerv hab, reizt mich die Stand-Alone-Version jetzt nicht so sehr - vielleicht spiel ich das mal länger als 10 Minuten, wenn die Singleplayer-Kampagne dann da ist.
Da Problem ist eher, dass das Standalone Gwent nichts mit dem aus Witcher 3 zu tun hat. Hab ca 10 Stunden in der Closed Beta gespielt und heute mal in die neue Open Beta reingeschaut. Kam mir so vor als hätte sich wirklich alles geändert. Komplett neue Regeln und Funktionen kamen ins Spiel, Wetter und Fähigkeiten funktionieren komplett anders, etc. Denke ich muss doch erstmal wieder das Tutorial spielen um einen Überblick über die ganzen Änderungen zu bekommen.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von NewRaven »

Melcor hat geschrieben: 28.05.2017 20:57 Da Problem ist eher, dass das Standalone Gwent nichts mit dem aus Witcher 3 zu tun hat. Hab ca 10 Stunden in der Closed Beta gespielt und heute mal in die neue Open Beta reingeschaut. Kam mir so vor als hätte sich wirklich alles geändert. Komplett neue Regeln und Funktionen kamen ins Spiel, Wetter und Fähigkeiten funktionieren komplett anders, etc. Denke ich muss doch erstmal wieder das Tutorial spielen um einen Überblick über die ganzen Änderungen zu bekommen.
Seh ich nicht unbedingt so. Klar ist das Spiel an allen Ecken und Enden erweitert worden, die Grundregeln sind aber gleich geblieben und die meisten Dinge funktionieren auch noch wie in The Witcher 3. Das einige Dinge abgeändert werden mussten, liegt wohl daran, dass CDPR damit halt wirklich in die "professionellere" Hearthstone-Ecke will, da braucht es halt eine andere Spielbalance. Es ist halt ein wenig "Tiefgängiger" geworden, aber wer die neuen Kartenbeschreibungen einmal liest und das Grundprinzip schon in TW3 (oder auch jedem anderen solchen Kartenspiel) schon gut verstanden hatte, sollte hier keine zu großen Probleme bekommen, Ich hab die ersten Singleplayer-Herausforderungen zumindest gut überstanden und die... keine Ahnung... vielleicht ein Dutzend VS-Runden gegen andere Spieler auch recht erfolgreich überstanden, ohne den Eindruck zu haben, mich da komplett neu einarbeiten zu müssen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von Dein Teddybaer »

Und da zeigt sich doch, dass es wesentlich mehr SInn macht Geld in die Entwicklung, anstatt in Marketing zu stecken. traurig, dass das so selten geworden ist.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27133
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von Kajetan »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 29.05.2017 07:56 Und da zeigt sich doch, dass es wesentlich mehr SInn macht Geld in die Entwicklung, anstatt in Marketing zu stecken. traurig, dass das so selten geworden ist.
Das kommt ganz darauf an, was Du für ein Produkt für welche Zielgruppe anbietest. Activision muss jedes Jahr immer noch irre Summen für das CoD-Marketing ausgeben, weil sich das Spiel in erster Linie nicht an Leute richtet, die Videospiele als Hobby haben. CoDs Hauptzielgruppe sind Gelegenheitszocker, die nur selten was spielen und wenn, dann nur einige wenige Titel der bekanntesten Franchises, die man nicht aus Themen-Portalen und Magazinen, sondern aus der Werbung kennt.

TW3 ist hingegen ein Spiel für die RPG-Nische, für das aber genug Hype und Werbung gemacht wurde, um auch ausserhalb dieser Kernzielgruppe Interesse zu erzeugen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von Raskir »

Du hast nicht komplett unrecht aber auch nicht komplett recht. Activision müsste aber sicher weniger Marketing schalten wenn die Spiele auf einem überragendem Niveau wären. Gleichzeitig ist RPG nicht wirklich Nische. Laut der hier mal veröffentlichten Studie Ost RPG das am dritt häufigsten gespielte Genre wobei Platz 4 weiter weg ist an Platz 3 als Platz 3 an Platz 1. Mit Fallout, skyrim, Mass Effect, dragon age, Final Fantasy, witcher, diablo und Co ist das Genre schon lange im Mainstream angekommen. Selbst Spiele wie Dark Souls und bloodborne sind schon keine Nische mehr und die sind schon das Gegenteil von Mainstream im eigentlichen Sinne. Also kaum zugänglich, höher frustfaktor und sowas.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27133
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von Kajetan »

Raskir hat geschrieben: 29.05.2017 09:51 Activision müsste aber sicher weniger Marketing schalten wenn die Spiele auf einem überragendem Niveau wären.
Spielerische Qualität ist für CoD irrelevant. Da kommt es nur darauf an, ob es einen Zombie-Mode für MP gibt, ob die SP-Kampagne genug kracht und welches Setting gewählt wird. Spielerische Qualität ist da zweit-, nein, sogar drittrangig.
Gleichzeitig ist RPG nicht wirklich Nische.
TW ist kein leicht bekömmliches Casual-RPG, so wie sie Bethesda seit Oblivion produziert. FO4 ist nur noch dem Namen nach ein RPG :)

Die Witcher-Serie ist vom Anspruch her Nische, ihre Kernzielgruppe ist Nische. CDP haben es aber geschafft durch eine unglaublich schöne Welt genug Menschen anzusprechen, denen die Augen vor Staunen aus dem Kopf gefallen sind. Und daher Leute an RPGs heranzuführen, die Spiele wie Original Sin oder Pillars normalerweise nicht mal mit der Kneifzange anfassen würden. Ob diese Leute TW3 überhaupt durchgespielt haben oder nicht, spielt ja keine Rolle. Sie haben es gekauft, weil sie neugierig genug gemacht wurden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von Raskir »

Also komm, da sind wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Fallout ist der Inbegriff eines rpgs nur halt mit Schusswaffen. Und Witcher ist unglaublich leicht bekömmlich. Kein bisschen schwerer zugänglich als ein tes.

Und CoD ist ja nicht nur aufgrund von Marketing so groß geworden. Richtig populär wurde die Reihe ab Teil 4 mit Mördern warfare. Und der war schon echt überragend seinerzeit. Die Teile danach konnten da anknüpfen. Heute lebt die Reihe von der Qualität von damals und dem Marketing. Nicht dass es heute schlecht wäre, um Gottes Willen. Aber was ich sagte war, dass man bei CoD weniger Marketing machen müsste wenn das Spiel halt geil ist. Wenn das Spiel nicht geil ist muss halt Marketing greifen ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27133
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von Kajetan »

Raskir hat geschrieben: 29.05.2017 11:26 Also komm, da sind wir auf keinen gemeinsamen Nenner.
Das kann vorkommen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von Raskir »

Klar. Aber Fallout den rollenspiel Status abzuerkennen und Witcher als solches zu bezeichnen ist schon etwas frech ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten