Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zelda: Breath of the Wild geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von SethSteiner »

Wieso redest du von Hass, Chris? Niemand hasst hier, was soll das?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von Chibiterasu »

Die Meldungen werden schon immer seltsamer...
jetzt wieder mehr auf 3DS setzen? Wii U 2017 noch unterstützen aber außer Zelda kein Spiel mehr bringen?

Vielleicht wird NX wirklich ne große (gute?) Überraschung mit ganz anderem Ansatz...
yopparai
Beiträge: 19662
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von yopparai »

Naja, ich find den Post auf den er sich vermutlich bezieht auch nicht mehr grenzwertig, der ist schon drüber über der Grenze.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von JesusOfCool »

Xelyna hat geschrieben: Ich mein, du hast recht, im Forum liest man viel scheiße, trotzdem bin ich gleichzeitig überrascht das es für jemand so unmöglich ist nachzuvollziehen das die interessen von anderen Leuten sich in sachen wii u von den eigenen unterscheiden ^^
war das jetzt an mich gerichtet? :ugly:
Es ist also Wirtschaftlicher (und schlauer?) ein Gerät an dem man kein Interesse mehr hat (ansonsten würde man sich nicht davon trennen) zu hause verstauben zu lassen, langsam zuzusehen wie der wert sinkt, oder es eventuell gar nicht zu verkaufen und irgendwann in 10 Jahren in den Müll zu werfen? (davon schließen wir natürlich menschen die gern alte Hardware Sammeln aus, die würden aber natürlich ihr gerät auch nicht verkaufen)
seh das grundsätzlich auch so, dass es besser ist wenn man es verkauft, wenn man wirklich kein interesse mehr daran hat. für mich persönlich würde das aber nie in frage kommen. warum hab ich gestern mitbekommen. hatte freunde bei mir und wir haben erstmal eine runde mario kart 64 gespielt und dann etwas f-zero gx. hätte ich meine N64 und GC sachen verkauft, wär das gar nicht mehr möglich und ich will das einfach nicht missen.

ich bin aber auch eher der typ, der sich irgendwann mal alte sachen kauft. NES und SNES hab ich auch erst nach der WiiU bekommen (allerdings gratis)
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von SethSteiner »

Der Chris hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Wieso redest du von Hass, Chris? Niemand hasst hier, was soll das?
Wortlaut war etwa "der Käufer tut mir leid da ich ihm Schrott angedreht habe etc"...also ich will da jetzt auch nicht ewig drauf herumreiten, so wichtig ist es nun auch wieder nicht in der Diskussion. Ich versteh so was halt nur nicht. Kann mir höchstens vorstellen, dass der Ärger über den eigenen Fehlgriff (bzw die Fehleinschätzung) auf ein Stück Unterhaltungselektronik projiziert wird. Das Rumgehasse ist halt mal mehr mal weniger unterschwellig, eben wie besagtes "Konsole XY verstaubt bei mir".

Aber wie gesagt...ich wollt das jetzt nicht ausarten lassen und endlos auseinandernehmen.
Du sagst es schon wieder, "rumgehasse". Was für ein Hass? Jemand hält Hardware für Schrott, das ist ziemlich weit davon entfernt von einem Gefühl des Hasses. Also noch mal, was soll denn das?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von JesusOfCool »

Xelyna hat geschrieben: ich hab das gefühl in letzter zeit kommt es auf E3 und Pressemeldungen oft vor das dinge etwas zu sehr gehyped werden, und am ende dann aber für den Endkunden gar nicht so Spannend sind.
ist das nicht die definition von hype? :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Die Wii U ist so ein Unikat, die werde ich bestimmt nicht verkaufen. Hab meine vor 1 bis 2 Jahren (ist nicht so oft an... ^^) bei eBay gekauft. Eigentlich auch, weil ich Zelda drauf spielen wollte, was mir für 2015 versprochen wurde.

Ich wusste aber auch, dass ich 3D Wörld, Bayonetta 2, Mario Kart, Smash Bros, Pikmin, Tropical Freeze, W101 darauf spielen kann. Hab ich mir zwar noch nicht alles zugelegt, aber ihr wisst ja wie das mit dem Hobby manchmal so ist... ^^

U18 habe ich meine Konsolen aber auch immer zum Gen Wechsel verkauft, anders hätte ich mir das neue Gerät dann gar nicht leisten können. Um einige Sachen trauert man vllt. ein wenig (Wind Waker Erstauflage mit Bonus Disk fällt mir grade wieder ein), aber Platz nimmt das ganze ja auch weg und nutzen würde ich es sehr, sehr selten. (meine Wii und meine PS3 nutze ich z. B. kaum noch, obwohl noch genügend Titel gespielt werden wollen.)

Wenigstens noch eine Zeile zum Thema: 9 Monate zur NX, Nintendo könnte ruhig mal ein wenig teasen... ^^
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3970
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von Oshikai »

Wir zocken auch jetzt fast 24 Jahre nach Release noch hin und wieder Street Fighter II, Lost Vikings und SoM auf dem SNES und der Preisverfall ist kaum spürbar; man zahlt gebraucht locker noch im günstigsten Fall 150€ (ca. 300DM) für allein das von mir genannte.
Dass jmd. nach 10 Jahren ne Konsole wegschmeißen will, finde ich arg übertrieben.

Hier haben Leute ihre Wii U verkauft, nur weil was neueres (besseres ?) demnächst erscheinen soll ? Was ist mit den ganzen geliebten Spielen dieser Generation ? Wollt ihr nun jahrelang warten bis das nächste Mario Kart oder Smash Bros erscheint ? Wir haben hier bisher lediglich die Info dass Zelda erscheinen wird und wir wissen alle wie langsam Nintendo in Sachen Spielen und Release ist.. hier stellt sich die Frage, obs einem das pers. wert ist.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von SethSteiner »

Wir haben 2016, was meinst du wieviel Platz es wegnimmt, wenn man alles behält, was man so kaufen konnte?
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3970
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von Oshikai »

NES, SNES, WII und XBox hab ich alle beisammen in einem Umzugskarton im Keller. Viel Platz brauch es da echt nicht..
Vllt. habe ich weniger Konsolen als so manche hier, aber denke mit meiner 360 und Wii U habe ich nen guten Durchschnitt erreicht.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Gex83_2
Beiträge: 124
Registriert: 19.09.2013 11:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von Gex83_2 »

Ich mochte bzw. mag die WIi U sehr. Aber mich erinnert das Ganze eher an House of cards: Da wird irgendwas versprochen, um das Gefolge bei Stange zu halten, um dann wenig später das Gegenteil zu verkünden. Das erinnerte dann eher an die Orwellsche Sprachweise: "Die Konsole wird noch 2017 unterstützt.", obwohl die Wahrheit nicht nur offensichtlich wird, sondern im gleichen Satz durch ein fieses Oxymoron, das Lüge und Wahrheit gleichstellt, um etwas zu entschuldigen, was nicht zu entschuldigen ist, verwässert wird.

Ich habe Nintendo bisher aufgrund der hohen Qualität unterstützt, die aber in dem letzten Jahr nach Super Mario Maker kaum vorhanden war. Spiele wie Mario Tennis sind zwar qualitativ hochwertig, aber inhaltlich schwach und Spiele wie das Amiibo Festival (wieder diese orwellsche Ironie) oder das durchwachsene StarFox lassen nun gar kein Grund zum Feiern. Sollte sich diese furchtbare Marketingstrategie fortsetzen, bin ich raus aus dem Club wie schon damals zur Zeiten des N64. Schade, denn ich mochte sowohl das 3DS als auch die WiiU sehr gerne, aber mit minderwertiger Qualität bzw. mickrigen Inhalten gebe ich mich nicht zufrieden. Diese Firma hat zwar (noch?) keinesfalls das Gewicht einer politischen Partei, aber sie handelt teilweise genauso widersprüchlich und unredlich. Seit dem Tod des alten Präsidenten bzw. seit dessen Erkrankung haben sich die Prioritäten auf eine fragwürdige Weise verschoben, die auch ehemalige Fans dieses Unternehmens aufhorchen lässt.
Kratosbreaker
Beiträge: 57
Registriert: 31.10.2010 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von Kratosbreaker »

Ich habe meine Wii U auch verkauft, einfach weil ich keine Lust mehr mit ihr hatte. Habe mir für das Geld eine PS4 geholt xD Zwar benutze ich den Online Modus nicht, aber komme mit dem Spieleangebot super klar.

(Wenn jemand glaubt, ich würde lügen, hier mein Youtube Kanal, sind paar Wii U Games aufgezeichnet)
https://www.youtube.com/user/StormbreakerMH

Zum Thema: Ich persönlich habe das schon auf der E3 2015 geahnt. Wurden zum größtenteils Spiele vorgestellt die bekannt waren. Das Jahr 2016 an Wii U Games war auch recht mager. Es war irgendwo vorraus zu sehen.
Nur die ganzen Wii U Fanboys werden so ziemlich enttäuscht sein, auch die Leute, die nur wegen Zelda die Wii U geholt haben, sind nicht glücklich über diese Entscheidung. Den 3DS habe ich auch verkauft, weil mir die letzten Jahre kaum Spiele erschienen sind, die mich angesprochen haben. Letztens Spiel, was ich gekauft und gespielt habe, war Zelda Tri Force Heros. Die kommenden Games wie Pokemon Sonne & Mond interessieren mich auch nicht wirklich.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von SethSteiner »

Oshikai hat geschrieben:NES, SNES, WII und XBox hab ich alle beisammen in einem Umzugskarton im Keller. Viel Platz brauch es da echt nicht..
Vllt. habe ich weniger Konsolen als so manche hier, aber denke mit meiner 360 und Wii U habe ich nen guten Durchschnitt erreicht.
Du hast es im Keller, nicht in der Wohnung.
yopparai
Beiträge: 19662
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von yopparai »

Ich hab das ganze Zeug im Fernsehschrank, geht auch. Auch wenn sich der inzwischen durchbiegt und ich nicht alles gleichzeitig per schaltbaren Mehrfachstecker anschalten darf, denn sonst fliegt die Sicherung raus. Aber nein, das ist mit Sicherheit kein Modell für jeden ^^
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von Cry0n »

Die Aussage ist wohl für einige Wii U User wie mich enttäuschend, aber es war vorhersehbar, auch wenn Nintendo bis vor kurzem meinte, dass sie die Wii U nicht fallen lassen werden.
Somit ist es wohl aber auch das Todesurteil für die Konsole.

Dass sie weiterhin den 3ds unterstützen wollen scheint mir ein Anzeichen dafür zu sein, dass die neue NX wohl doch nicht eine Kombination aus stationärer und mobiler Konsole wird (was ich annahm).

Mit der Politik rund um die U wird Nintendo wohl einige Fans verärgert und enttäuscht haben, sodass diese bei der NX sehr vorsichtig und spät oder gar nicht zuschlagen werden.

Für mich müsste die NX ein herausragenden Lineup haben (richtige und neue Zelda, Mario, Pokemon und andere Titel, keine aufgewärmte Kost), um Ihnen die Sache mit der U zu vergeben...
Antworten