The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"
Häufig genug ist es ja nicht der Fall, Ryo Hazuki. Deshalb finde ich es schon toll, wenn man das erwähnt und testet.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"
The Division hat glaub ich auch eine umfangreiche Offlinestory. Ob man diese aber auch ohne XBL/PS+ zocken darf, weiß ich nicht... die 25 Euro/Jahr Unterschied machen das auch nicht. Ein entsprechender PC verbraucht in der Zeit sicher mehr Strom.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Und für ein Onlinespiel wie The Division kommt dann auch noch die Monatagebühr dazu.
Also ich weiß nicht, was viele über das Spiel haben. Ich finde die Bilder, die ich von der Konsolenversion gesehen habe, richtig gut für ein Open World Spiel dieser Art. Vor allem wenn man weiß, welche Hardware XBOX One und PS4 besitzen und das Ergebnis bekommt. Das ein entsprechender PC mit Hardware, die 3-4 mal so teuer wie eine der Konsolen ist, das Spiel besser darstellen kann. Nun ja, das gab es auch in der letzten Generation (zB bei Crysis). Woran ist das wieder so besonders... bzw, warum wird so berichtet, dass nur die XBOX One wieder die Negativschlagzeile bekommt?
Meine XBO-Version ist für ca 45 Euro vorbestellt. Mal sehen, ob ich es zocke oder es lasse...
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nachdem Ubisoft bei der PC-Version von Watch Dogs die Grafik massiv runtergeschraubt hatte, hat diese News sehr wohl Relevanz. Der Verdacht das Ubisoft bei The Division ähnlich verfahren würde wurde überall geäußert.Ryo Hazuki hat geschrieben:Und das mussten die jetzt extra testen bei der PC Games um herauszufinden das ein Spiel auf einem aktuellen PC besser aussieht als auf einer Konsole.
Krass. Journalismus at it´s best. wenigstens hatten sie Spaß
Wenn man nur ein paar Stunden im Jahr überhaupt online zocken will ist das schon ein Wucherpreis. Es ging in diesem Kontext allerdings auch nicht ums Geld als viel mehr um den Komfort. So eine Bezahlschranke hat für mich nichts mehr mit der ursprünglichen Philosophie von Spielkonsolen zu tuen.DARK-THREAT hat geschrieben:The Division hat glaub ich auch eine umfangreiche Offlinestory. Ob man diese aber auch ohne XBL/PS+ zocken darf, weiß ich nicht... die 25 Euro/Jahr Unterschied machen das auch nicht.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Lass dich nicht verunsichern. Deine Konsole ist doch nicht dein primäres Statussymbol, sondern nur ein Gerät, mit dem du Spaß haben willst. Kein Grund Komplexe zu offenbaren.Leon-x hat geschrieben: Bin zwar auf die PC Version gespannt aber die Überschrift wirkt schon wieder so als müsste man sich beim Kauf der Konsolenversion schämen. >.>
-
- Persönliche Nachricht:
In der ursprünglichen Philosophie war aber auch von omnipräsenten Multiplayerpartien keine RedeLebensmittelspekulant hat geschrieben:Es ging in diesem Kontext allerdings auch nicht ums Geld als viel mehr um den Komfort. So eine Bezahlschranke hat für mich nichts mehr mit der ursprünglichen Philosophie von Spielkonsolen zu tuen.

Marketingstrategie? Es ist sicherlich wirtschaftlicher lediglich Xbox-Nutzer zu verprellen als PS4 Nutzer. Wahrscheinlich kommt die PS4 Version außerdem mit etwas besserer Auflösung, etc. daher. Wenn man also die PS4 aus der Aussage heraushält, sagt man damit implizit, dass das Spiel auf der PS4 besser aussieht. Was in Anbetracht der größeren Spielerschaft auf der PS4 wahrscheinlich ganz guz ankommt.DARK-THREAT hat geschrieben:bzw, warum wird so berichtet, dass nur die XBOX One wieder die Negativschlagzeile bekommt?
Weiß aber nicht, ob man diese Zusammenhänge wirklich so komplex denkt. Sinn macht es aber schon^^
Zuletzt geändert von Paulaner am 24.01.2016 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Ich hab zwar keine Ahnung, was das alles is, aber es klingt ubercool... volumetrischem Rauch, Reflexionsqualität, Sub-Surface Scattering für die Haut, Parallax Mapping, Ambient Occlusion und Depth of Field lässt sich alles austarieren.

- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe, wie bei Watch_Dogs, von einer PS4-Auflösung von 1600x900 aus. Bei Watch_Dogs war es bei der XBO 1408x792, aber da war ja noch Kinect, was 10% GPU-Leistung für Features reservierte und die Treiber etc.Paulaner hat geschrieben: Wahrscheinlich kommt die PS4 Version außerdem mit etwas besserer Auflösung, etc. daher.
Daher denke ich, dass beide Versionen, wie bei Asassin's Creed Unity und Syndicate "nur" 1600x900 haben.
Siehe das Aliasing der Bäume in der PS4-Version:
Spoiler
Show

- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Die Rede ist hier aber von massiven Unterschieden. Da bin ich dann auch mal gespannt drauf. Massiv spricht für mehr als die typische Auflösung und etwas bessere Texturen.Ryo Hazuki hat geschrieben:Und das mussten die jetzt extra testen bei der PC Games um herauszufinden das ein Spiel auf einem aktuellen PC besser aussieht als auf einer Konsole.
Krass. Journalismus at it´s best. wenigstens hatten sie Spaß
In erster Linie zählt für mich der Spaß, aber was man bisher so von der PC Version hört, dürfte die ja ziemliche Bäume ausreißen. Nächste Woche wissen wir mehr.
Mehr als die üblichen paar Pixel mehr, die man in normalem Sitzabstand im Wohnzimmer eh kaum bis gar nicht wahrnimmt, dürfte sich da nicht viel tun. So groß wie gerne getan wird ist die Kluft da auch nicht.Leon-x hat geschrieben: Die PS4 Version sieht dann bestimmt eine halbe Welt besser aus als die One Version.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Dann machst du einfach nichts und spielst mit den automatisch zugewiesenen Einstellungen.Jondoan hat geschrieben:Ich hab zwar keine Ahnung, was das alles is, aber es klingt ubercoolich weiß schon, warum ich Konsolero bin. Was soll ich mit all den Einstellungen anfangen, wenn ich sie nichtmal kenne und auch nicht groß die Lust habe, mich mit der Materie zu befassen? Aber ich kann schon verstehen, was den Reiz ausmacht... ich glaub den Gamer PC heb ich mir für die Rente auf
Das schöne am PC ist nicht dass man alles einstellen muss, sondern dass man es kann. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifle das doch sehr stark. Wie hier und da aus Insiderkreisen zu hören war, darf die PC Version eines Multiplatt-Titels nicht signifikant besser aussehen, sonst fühlt sich der Konsoleromob hintergangen mit seiner "High End Konsole".
Darüberhinaus berichten PC Zines zu häufig überschwänglich von einer angeblich deutlich schöneren PC Version, nur weil hier und da ein Effekt oder Detail mehr auftaucht, so als wolle man unbedingt unterstreichen, dass man sich von den Konsolen absetzen kann und teure Hardware gerechtfertigt ist.
Ich befürchte, dass sich das ganze ähnlich wie bei Watch Dogs abspielen wird und die Modder Hand anlegen müssen.
Na ja, die Beta wird`s zeigen. Ein kleines bisschen Resthoffnung ist bei mir noch vorhanden, dass der PC Port deutlich hübscher ausfällt als die Konsolenfassung.
Darüberhinaus berichten PC Zines zu häufig überschwänglich von einer angeblich deutlich schöneren PC Version, nur weil hier und da ein Effekt oder Detail mehr auftaucht, so als wolle man unbedingt unterstreichen, dass man sich von den Konsolen absetzen kann und teure Hardware gerechtfertigt ist.
Ich befürchte, dass sich das ganze ähnlich wie bei Watch Dogs abspielen wird und die Modder Hand anlegen müssen.
Na ja, die Beta wird`s zeigen. Ein kleines bisschen Resthoffnung ist bei mir noch vorhanden, dass der PC Port deutlich hübscher ausfällt als die Konsolenfassung.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jaja die PC Games mit ihren Bild Artikeln und ihren Schwachsinns News. Kann mir Regelrecht vorstellen wie manchen hier bei 4P stinkt noch Werbung für das hässliche Schwesterlein machen zu müssen.
-
- Persönliche Nachricht:
Da fällt einen ein wenig ein Stein vom Herzen, als ich dieses Video auf Youtube sah:
https://www.youtube.com/watch?v=uv5OXQayi2o
dachte ich schon man würde hier die gleiche Firmenpolitik wie bei Watchdogs anwenden.
Die PC Version extra für die Konsolenhersteller downgraden.
Das man auch bei der PC Version die schönen Funktionen der Snowdrop Engine nicht nutzt.
Aber eine schlechte Nachricht gibt es, die Stadt und Straßen werden nicht so designt und realisctisch aussehen wie auf der E3 2013, da waren so viele schönen Details und es sah wirklich nach einer Katastrophe aus.
SIehe hier Video 1.28 - 2.10.
https://www.youtube.com/watch?v=fW6kehLgXdY
und Bild:
http://www.pcgameshardware.de/The-Divis ... /?fullsize
In der fertigen Version sehen die Straßen viel leerer aus und das macht die Atmosphäre des Spiels völlig kaputt.
Wirklich schade denn mit dem Look hätte ich das Spiel zu gerne gespielt.
Aber zumindest die Grafik bleibt erhalten, zumindest auf der PC Version.
Freu mich jetzt auf das Spiel.
https://www.youtube.com/watch?v=uv5OXQayi2o
dachte ich schon man würde hier die gleiche Firmenpolitik wie bei Watchdogs anwenden.
Die PC Version extra für die Konsolenhersteller downgraden.
Das man auch bei der PC Version die schönen Funktionen der Snowdrop Engine nicht nutzt.
Aber eine schlechte Nachricht gibt es, die Stadt und Straßen werden nicht so designt und realisctisch aussehen wie auf der E3 2013, da waren so viele schönen Details und es sah wirklich nach einer Katastrophe aus.
SIehe hier Video 1.28 - 2.10.
https://www.youtube.com/watch?v=fW6kehLgXdY
und Bild:
http://www.pcgameshardware.de/The-Divis ... /?fullsize
In der fertigen Version sehen die Straßen viel leerer aus und das macht die Atmosphäre des Spiels völlig kaputt.
Wirklich schade denn mit dem Look hätte ich das Spiel zu gerne gespielt.
Aber zumindest die Grafik bleibt erhalten, zumindest auf der PC Version.
Freu mich jetzt auf das Spiel.
Zuletzt geändert von Romeros am 24.01.2016 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Mit einem halbwegs aktuellen Rechner mit Haswell Prozessor und Maxwell GPU sollte der Unterschied beim Verbrauch nicht sooo signifikant sein. Bei 100W Mehrverbrauch müsste man schon knapp 3h/Tag für 365Tage im Jahr Spielen um auf die 25€ zu kommen. Wo man eine XBL Gold Mitgliedschaft für 25€ bekommt kann ich jetzt auch nicht sehen (34-35€ ebay) was knapp 4h/Tag für 365Tage im Jahr entsprechen würde. Dat is ne Menge HolzDARK-THREAT hat geschrieben:..... die 25 Euro/Jahr Unterschied machen das auch nicht. Ein entsprechender PC verbraucht in der Zeit sicher mehr Strom.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Und für ein Onlinespiel wie The Division kommt dann auch noch die Monatagebühr dazu.

- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe 2014 für 2 Jahre 50 Euro auf G2A.com bezahlt und somit bis 2017 verlängert. Dort gibt es oft solche Preise... aktuell scheint das Günstigste dort 29,99 zu sein. Die Preise ändern sich hin und wieder, aber man kann es ja abpassen, da man maximal 3 Jahre XBL aktiv haben kann.hoschme hat geschrieben:Wo man eine XBL Gold Mitgliedschaft für 25€ bekommt kann ich jetzt auch nicht sehen (34-35€ ebay) was knapp 4h/Tag für 365Tage im Jahr entsprechen würde. Dat is ne Menge Holz
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Leider erwarte ich seit Watch_Dogs keine guten PC-Ports mehr - dennoch hoffe ich stark, dass ich mich irre.