Duke Nukem Forever: Neuer Mini-Screenshot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich frag mich nur welcher publisher bereit ist Geld in dieses Fass ohne Boden zu investieren!?
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Benutzeravatar
Runner Otrich
Beiträge: 129
Registriert: 20.06.2006 12:07
Persönliche Nachricht:

Re: hmm...

Beitrag von Runner Otrich »

anigunner hat geschrieben: Ich hab mich auch nicht über die Entwicklungszeit beschwert ;)
Habe mich ja nicht auf deinen Beitrag bezogen es ist mir nur bei deinem Post eingefallen. :P
anigunner hat geschrieben: DNF und SC 2 kann man so nicht miteinander vergleichen. SC2 wurde ja erst vor wenigen Tagen offiziell vorgestelle, und danach werden dann noch 2-3 Jahre ins Land gehen bis es draussen ist. Bei DNF hat man immer gesagt "when its done", und seitdem hört man kaum noch was von denen.
Da meinte ich einfach die Jahre zwischen dem Vorgänger bis zum Nachfolger.
Aber stimmt, sie hätten es nicht schon 1997 ankündigen dürfen, dann wäre es nicht zum running-Gag der Viedeospielgesichte geworden. :wink:
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

boah was für ein geiler screen! ich werde sofort mein zelt vor nem videospiele laden aufschlagen und solange dort hausen, bis das spiel draussen ist!
johndoe-freename-869872
Beiträge: 185
Registriert: 03.05.2007 10:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869872 »

4P|Zierfish hat geschrieben:ich frag mich nur welcher publisher bereit ist Geld in dieses Fass ohne Boden zu investieren!?
Die Typen finanzieren sich selbst. :wink:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Am Ende kommt DNF als nicht abschaltbarer Bildschirmschoner raus... ;)
Benutzeravatar
Punisher256
Beiträge: 5764
Registriert: 16.11.2006 15:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

also das bild sieht sehr nach Unreal 3 engine aus. naja in 2 jahren haben sie dann wieder eine neue engine ^^ das spiel wird nie erscheinen auser schweine fliegen^^ :D
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich kann mir nicht vorstellen, daß das unreal 3 engine sein soll. erstmal hätte man ja bestimmt davon gehört, wenn 3d realms diese engine lizensiert hätte, und zum anderen glaub ich kaum, daß sie jetzt auf einmal bei der anderen konkurrenz die engine einkaufen, immerhin stammte die prey engine ja von id.
Benutzeravatar
just_Snake
Beiträge: 159
Registriert: 22.06.2006 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: hmm...

Beitrag von just_Snake »

anigunner hat geschrieben: Die lieben es echt mit uns zu spielen... die geben keine normalen Screenshots raus, nein. Immer nur diese kleinen Häppchen.
Wer sagt, dass das kein Screenshot ist, vielleicht kommt der Duke ja für den DS (der DS verkauft sich ja schliesslich wie geschnitten Brot)

:lol:
________________________


Life is but a dream.
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

@TNT.sf:
boah was für ein geiler screen! ich werde sofort mein zelt vor nem videospiele laden aufschlagen und solange dort hausen, bis das spiel draussen ist!
WAS ? Du auch ?? Komm, lass uns eine Zelt-WG vor dem Shop gründen :)

@sturm1990:
Grafik erinnert mich an Gears of War... viell issesn och ien bisschen besser als GoW
Nur zur Info, Sturm... Gears of War läuft in einer Auflösung mit 1280 Pixel Horizontal und 720 Pixel vertikal. Also eintausendzweihunterundachtzig Pixeln horizontal ! Das "Screenshot"-GIF hatte gerade mal 200 (!) horizontal und 100 vertikal ! Und auch noch GIF (max. 256 Farben) !!!

Ich will ja nicht meckern, aber WENN man einen Screenshot - Bildschirmfoto - zeigen möchte, dann ist es "suboptimal" dafür ein Format zu wählen, dass weder Details noch Farbraum darstellen kann. GIF werden allerhöchstens für die Buttons auf Websites benutzt, und selbst die werden immer öfters durch PNGs ersetzt ;)

In meinen Augen hat da jemand irgendwo eine SDK ausgebuddelt (U3, id, ...), ein Model in der SDK-Demo durch ein eigenes ersetzt, den Background auf Farbe 0, Schwarz, gesetzt und ein Shot gemacht.
Oder es ist ein gerenderter Avatar eines Mitarbeiters, und es hat nichts mit der Spieleengine zu tun ? Ich habe Icons zu Programmen gesehen, die mehr Farben und mehr Details aufzeigten. Da hat dieses "neue Bildschirmfoto" nun wirklich keinerlei Beweiskraft :)

@hiroschiwa:
ich finde auch es sieht es mal derbe fett aus, (..)
:) Selbst Doom 1 (EINS !) hatte eine höhere Auflösung. Ich vermute sogar, dass Wolfenstein 3D unter DOS mehr drauf hatte... 320x280 ? Und ausserdem hatte es Wände in dem Level. In diesem "In-Game Shot" wird die Sau wohl gerade von einem schwarzem Loch angegriffen :)

@Runner Otrich:
Starcraft 2 kommt auch erst 10 Jahre später nach dem ersten Teil. Doch da beschwerte sich keiner.
Das stimmt ! Doch zwischen Starcraft 1 und Starcraft 2 sind ein paar *klitzekleine* Veränderungen aus dem Hause Blizzard hervorgegangen. Unwichtige kleine Softwareprojekte wie Warcraft 3 und dem dazugehörigen The Frozen Throne oder World of Warcraft zum Beispiel. Gerüchteweise ist World of Warcraft ein erfolgreiches Spiel gewesen :P. Und nun nimm 3DRealms und versuche, eine ähnliche Erfolgslaufbahn zu konstruieren. Du wirst feststellen, dass es da irgendwann anfängt, ziemlich unglaubwürdig zu werden :P

Nicht falsch verstehen... es KANN sein, dass sie tatsächlich an Dukes Fürimmer-Abenteuer arbeiten, nur hat man tatsächlich ALLES getan, dass GARNICHTS ans Licht der Öffentlichkeit kommt. Dafür hatte man aber schon damals PR-Arbeit geleistet, mit Bildern und sogar Videos. Doch im Angesicht der Konkurrenzprodukte sind sie heute leider verblasst. Hätten sie sich strickt an ihr Projekt rangehängt, die Levels designed, die Waffen balanciert, die Scripts geschrieben und sogar einen Multiplayer-Part, oder noch besser. Co-Op Modus, integriert, dann würden sie vielleicht mit dem erwirtschaftetem Geld ein 7. Teil schreiben und ihr Name wäre in aller Munde.

Jetzt allerdings gibt's einfach Probleme. Wir haben VIELE Spiele, die VIELES können, wir haben Multiplattform-Titel, dicke Wummer wie Half-Life 2 und brachiale Arena-Kämpfe wie die Unreal Tournament Serie. Selbst das wuchtige Sägegemetzel Gears of War wird bald den PC besuchen, genauso wie das eiskalte Lost Planet. Wir haben Storyperlen und blinde Ballergames zur Auswahl. Wir haben sogar Ballereien im Episodenstil und MMO-FPS zur Auswahl ! Der Markt bietet alles für's Herz, wenn man danach sucht. Und dann kommt 3DRealms mit ein paar Macho-Sprüchen und ein 300x200 GIF Bild ? Entweder wird 3DRealms wie die Sau daran arbeiten, sich mit guter Arbeit aus der Masse der Ballermänner heraus zu kristallisieren, oder sie werden einfach mit einer 76% Wertung leben müssen, da ihr Shooter sich vielleicht höchstens mit Prey messen lassen kann, aber gnadenlos in der Masse anderer hochwertigen Metzeleien untergeht. Aber wer weiss... vielleicht wird es ja ein Starttitel der XBox 1080, die in 4 Jahren erscheint ? ;)

Ich bin mir fast sicher, dass 3DRealms sich dies vollkommen bewusst ist. Und auch, dass es genug "Freaks" dort draussen gibt, die blind jedes GIF anbeten :). In der zwischenzeit arbeiten sie an irgendwelchen Handygames oder verticken einer ihrer unvollendeten Projekten an andere Studios, weil sie zu blö... äh ... zu beschäftigt sind, sich selbst um das Baby zu kümmern. Hauptsache noch genug Kohle für ein McDonalds-Besuch in der Tasche :P

Sind aber nur meine $0.02 dazu.
Bild
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Max_Headroom hat geschrieben:@TNT.sf:
boah was für ein geiler screen! ich werde sofort mein zelt vor nem videospiele laden aufschlagen und solange dort hausen, bis das spiel draussen ist!
WAS ? Du auch ?? Komm, lass uns eine Zelt-WG vor dem Shop gründen :)
k, du spülst aber :D
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

TNT.sf hat geschrieben:
Max_Headroom hat geschrieben:@TNT.sf:
boah was für ein geiler screen! ich werde sofort mein zelt vor nem videospiele laden aufschlagen und solange dort hausen, bis das spiel draussen ist!
WAS ? Du auch ?? Komm, lass uns eine Zelt-WG vor dem Shop gründen :)
k, du spülst aber :D
Das dürfte dann eine Lebensgemeinschaft werden. Könnt ihr ja gleich heiraten :D

Ich hätte zwar schon gerne ein neues Duke Nukem, aber unbedingt warten tue ich nicht. Wenn es rauskommt, wird es wohl oder übel gekauft, aber meine Zeltausrüstung bleibt erstmal im Keller.
Bild
johndoe534786#1
Beiträge: 11518
Registriert: 22.12.2006 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

ApfelSaftSchorle hat geschrieben:Eigentlich sollen Pre-Release-Screenshots ja Lust machen auf mehr; aber wenn ich mir diese hier so ansehe, sinkt der Eindruck schnell ins Bodenlose...

Ach, und einfach einmal die 4p-Spielinfos ansehen:
Release: niemals
rofl wie geil :lol: :lol: :lol:
dan2k
Beiträge: 40
Registriert: 10.07.2004 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dan2k »

jaja macht euch blos lustig über den Nuke. Was ist wenn nächste Woche plötzlich die Gold Meldung kommt ? :lol:
Benutzeravatar
Runner Otrich
Beiträge: 129
Registriert: 20.06.2006 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Runner Otrich »

Max_Headroom hat geschrieben: @Runner Otrich:
Starcraft 2 kommt auch erst 10 Jahre später nach dem ersten Teil. Doch da beschwerte sich keiner.
Das stimmt ! Doch zwischen Starcraft 1 und Starcraft 2 sind ein paar *klitzekleine* Veränderungen aus dem Hause Blizzard hervorgegangen. Unwichtige kleine Softwareprojekte wie Warcraft 3 und dem dazugehörigen The Frozen Throne oder World of Warcraft zum Beispiel. Gerüchteweise ist World of Warcraft ein erfolgreiches Spiel gewesen :P. Und nun nimm 3DRealms und versuche, eine ähnliche Erfolgslaufbahn zu konstruieren. Du wirst feststellen, dass es da irgendwann anfängt, ziemlich unglaubwürdig zu werden :P

Nicht falsch verstehen... es KANN sein, dass sie tatsächlich an Dukes Fürimmer-Abenteuer arbeiten, nur hat man tatsächlich ALLES getan, dass GARNICHTS ans Licht der Öffentlichkeit kommt. Dafür hatte man aber schon damals PR-Arbeit geleistet, mit Bildern und sogar Videos. Doch im Angesicht der Konkurrenzprodukte sind sie heute leider verblasst. Hätten sie sich strickt an ihr Projekt rangehängt, die Levels designed, die Waffen balanciert, die Scripts geschrieben und sogar einen Multiplayer-Part, oder noch besser. Co-Op Modus, integriert, dann würden sie vielleicht mit dem erwirtschaftetem Geld ein 7. Teil schreiben und ihr Name wäre in aller Munde.
Da hast du schon recht ich habe ja die anderen Titel von Blizzard nicht beachtet.
Man könnte noch sagen das sie noch mit Prey beschäftigt waren, dass aber doch noch ein anderes Team vollendet hat. :wink:
Benutzeravatar
Zwutz
Beiträge: 3887
Registriert: 29.08.2005 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Prey hat ja schließlich auch 11 Jahre gebraucht ;)
Antworten