Ich glaube hier wurde einfach der Fehler gemacht, dass die Fangemeinde zu groß eingeschätzt wurde. Die die es gespielt haben schwärmen zwar immer noch davon, aber das waren halt nicht viele.
Und ich mochte die Originalversion und hab trotzdem das Projekt noch nicht unterstützt (will mal bei meinen anderen gebackten Projekten mehr Ergebnisse sehen).
Naja, beim zweiten Anlauf klappt es vielleicht knapp.
Outcast Reboot HD - Es sieht schlecht aus für die Kickstarter-Kampagne
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Outcast Reboot HD - Es sieht schlecht aus für die Kickst
schade, hätte gerne die Spielwelt kennengelernt ohne die veraltete Engine
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Die Kickstarter-Kampagne "Next Car Game" von Bugbear ist ja ähnlich deutlich gescheitert. Über Steam Early Access hat man aber angeblich das mehrfache dessen eingenommen, was zur Fertigstellung des Spieles nötig gewesen wäre. Wäre schön, wenn das hier genauso laufen würde.LePie hat geschrieben:@ [Shadow_Man]: Ihr Projekt ist ja kürzlich bei Greenlight durchgekommen:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =253011564
Eventuell werden die also im EarlyAccess-Stadium noch ein bisschen weitersammeln.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das letzte Update von Uberdark liegt laut Kickstarter erst fünf Wochen zurück. Außerdem gab der Entwickler Folgendes von sich:LePie hat geschrieben:Dieses extrem verblendete Fanboytum tritt leider immer wieder auf, und es ist für eine gescheite Kommunikation oftmals alles andere als hilfreich. Bspw. ist es mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass die Absicht hinter Lords of Uberdark eine betrügerische war, weil sich in den 3 Jahren seit erfolgreicher Kickstarter-Finanzierung fast nichts am seit dem ersten Tag verfügbaren Pre-Alpha-Build getan hat. Einige Idioten (diese Bezeichnung ist an dieser Stelle Kontext-bedingt vollkommen gerechtfertigt) verteidigen das Projekt trotz alledem immer noch.Brakiri hat geschrieben:Schräg war auch die Reaktion einiger Backer. Als ich schrieb, man könne sicher noch was bezüglich Kommunikation verbessern, mit spezifischen Vorschlägen, wurde ich von mehreren Backern beleidigt.
Ich möchte an dieser Stelle weiß Gott nicht die vielen Backer über einen Kamm scheren, aber es ist dennoch irgendwie traurig, wenn es gar zu solchen Auswüchsen kommt.
"As for folks thinking Uberdark is a scam -- I can see where that comes from (since it has been in development for a while), but I'm still committed to providing the best game I can. SoulFu was actually in development for about 5 years -- and went through several complete rewrites before I was satisfied with it (at one point it was voxel-based).
I'll also admit to making several mistakes with Uberdark -- one is using C as the development language (since it's cumbersome at best). Another is doing a full rewrite (I like where it's going, but the effort would have been better spent on other things). Another is not choosing Android as the platform. But it's coming along..."
Bis gerade eben hatte ich noch nie etwas von diesem Projekt mitbekommen. Was soll ich nun glauben?
-
- Persönliche Nachricht:
No Cars Go hat geschrieben:SpoilerShowDas letzte Update von Uberdark liegt laut Kickstarter erst fünf Wochen zurück. Außerdem gab der Entwickler Folgendes von sich:
"As for folks thinking Uberdark is a scam -- I can see where that comes from (since it has been in development for a while), but I'm still committed to providing the best game I can. SoulFu was actually in development for about 5 years -- and went through several complete rewrites before I was satisfied with it (at one point it was voxel-based).
I'll also admit to making several mistakes with Uberdark -- one is using C as the development language (since it's cumbersome at best). Another is doing a full rewrite (I like where it's going, but the effort would have been better spent on other things). Another is not choosing Android as the platform. But it's coming along..."
Bis gerade eben hatte ich noch nie etwas von diesem Projekt mitbekommen. Was soll ich nun glauben?
Spoiler
Show
Die Entschuldigung eines Scharlatans, habe ich längst gelesen. Aaron schiebt diese fitzeligen Alibi-Updates regelmäßig rein (aus gutem Grund hat er die Update-Notes auf "private" gestellt, sodass nur jeweilige Backer sie sehen können - das habe ich übrigens bei noch keiner anderen Kampagne gesehen), denn wenn sich gar nichts tut und das Projekt damit als abgebrochen markiert wird, dann ist er gezwungen, die KS-Einnahmen an die Backer zurückzuzahlen - das sieht jedenfalls die KS-Satzung vor.
Also nur Alibiarbeit. Aber überzeug dich selbst, schau dir Videofeeds zum Spiel von vor drei Jahren an und vergleiche sie mit dem heutigen Stand, schau dir seine Webseite an (http://www.aaronbishopgames.com), wo sich auch fast nichts tat - da hat sich insgesamt so wenig getan, dass niemand behaupten kann, es sei über die vergangenen 3 Jahre ernsthaft an dem Projekt gearbeitet worden (darf ich an dieser Stelle einwerfen, dass im gleichen Zeitraum Banished vollständig entwickelt wurde - von einer einzelnen Person wohlgemerkt). Und dann ist da noch die extrem dubiose Angelegenheit rund um Earth: Year 2066, laut der es angeblich zwei mal(!) Aaron Bishop im Gamedesign-Bereich geben soll (und beide verweisen auf aaronbishopgames) ... nein, das führt an dieser Stelle zu weit ...
Edit: Noch etwas, sein YT-Kanal - das letzte Video ist von vor 2 Jahren, absolut das Gegenteil von Offenheit und guter Kommunikation, als würde er etwas verschleiern wollen. Der Typ hat 22.000$ eingesackt, aber behandelt das Ding bestenfalls wie ein Hobbyprojekt in der Freizeit.
Glaub, was du willst, ist mir doch egal. Das sollte nur als Warnung vor einem sich äußerst verdächtig und nicht vertrauenswürdig verhaltenden Entwickler verstanden werden (entweder betrügerische Absicht, oder schlicht sehr faul - beides ist kein guter Umgang mit der Investition von Backern). Wer so jemandem wirklich noch glauben schenkt, ist extrem naiv.
Code: Alles auswählen
Is a creator legally obligated to fulfill the promises of their project?
Yes. Kickstarter's Terms of Use require creators to fulfill all rewards of their project or refund any backer whose reward they do not or cannot fulfill. (This is what creators see before they launch.) We crafted these terms to create a legal requirement for creators to follow through on their projects, and to give backers a recourse if they don't. We hope that backers will consider using this provision only in cases where they feel that a creator has not made a good faith effort to complete the project and fulfill.
Edit: Noch etwas, sein YT-Kanal - das letzte Video ist von vor 2 Jahren, absolut das Gegenteil von Offenheit und guter Kommunikation, als würde er etwas verschleiern wollen. Der Typ hat 22.000$ eingesackt, aber behandelt das Ding bestenfalls wie ein Hobbyprojekt in der Freizeit.
Glaub, was du willst, ist mir doch egal. Das sollte nur als Warnung vor einem sich äußerst verdächtig und nicht vertrauenswürdig verhaltenden Entwickler verstanden werden (entweder betrügerische Absicht, oder schlicht sehr faul - beides ist kein guter Umgang mit der Investition von Backern). Wer so jemandem wirklich noch glauben schenkt, ist extrem naiv.
Wäre eine Möglichkeit, aber vor dem Eintritt auf EarlyAccess mus man schon etwas einigermaßen spielbares haben - und in dem Stadium scheint sich OutcastHD noch nicht zu befinden (jedenfalls den Videos nach). Eine Map, auf der man etwas herumlaufen kann, vielmehr nicht.Kajetan hat geschrieben:Die Kickstarter-Kampagne "Next Car Game" von Bugbear ist ja ähnlich deutlich gescheitert. Über Steam Early Access hat man aber angeblich das mehrfache dessen eingenommen, was zur Fertigstellung des Spieles nötig gewesen wäre. Wäre schön, wenn das hier genauso laufen würde.LePie hat geschrieben:@ [Shadow_Man]: Ihr Projekt ist ja kürzlich bei Greenlight durchgekommen:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =253011564
Eventuell werden die also im EarlyAccess-Stadium noch ein bisschen weitersammeln.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Viel mehr als diese eine Techdemo, wo man auf einer Art Freeform-Rennkurs die Möglichkeiten der Ingame-Physik und des Schadensmodells gezeigt hatte, gab es bei "Next Car Game" zu Beginn des EA auch nicht.LePie hat geschrieben:Wäre eine Möglichkeit, aber vor dem Eintritt auf EarlyAccess mus man schon etwas einigermaßen spielbares haben - und in dem Stadium scheint sich OutcastHD noch nicht zu befinden (jedenfalls den Videos nach). Eine Map, auf der man etwas herumlaufen kann, vielmehr nicht.Kajetan hat geschrieben: Die Kickstarter-Kampagne "Next Car Game" von Bugbear ist ja ähnlich deutlich gescheitert. Über Steam Early Access hat man aber angeblich das mehrfache dessen eingenommen, was zur Fertigstellung des Spieles nötig gewesen wäre. Wäre schön, wenn das hier genauso laufen würde.
Aber alle zentralen Elemente des Ganeplays waren schon vorhanden, man konnte einen guten Eindruck vom fertigen Spiel gewinnen. Wenn es von Outcast-HD nur eine statische Map gibt, in der man lediglich Kamerafahrten für Videos machen kann, das wäre natürlich nicht viel an "Gameplay".
Zuletzt geändert von Kajetan am 05.05.2014 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hahaha? Echt jetzt ?smartplanet hat geschrieben:na gott sei dank...wer will ein altbackene häßliche polygon schlamperei?
hahaha
biggest fail ever..da sieht das orginal seiner zeit besser aus...haben die vergessen aus welchem grund es so ein hammer damals war??
weil es grafisch wie spielerisch top of the art war!! jetzte ein billiges HÄßLICHES veraltetes game zu machen?hahaha
gut so das ihr doch nicht alle total verblödet seid!!
Mal abgesehen von Deinem Trooltum, aber hahaha? in einem Forum? Das ist altbacken und liest sich absolut seltsam, man koennte meinen ,Du bist unter 15..
Zum Thema, schade ,daß es mit Kickstarter nicht klappt, hatte damals das Spiel nur gelegentlich spielen koennen, da mein Onkel es auf seinem PC hatte , mir aber nie ausgeliehen hat...
Kann man auf einen Early Access wie Kajetan hoffen , aber dafuer muß auch mehr kommen ...
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Tjo habs auch verfolgt nachdem ich es mit unterstützt hab und denke auch das es nichts wird. Aber mal sehen das ist nicht das ende. Denke sie werden trotzdem weiter dran Arbeiten und evtl. reicht Greenlight schon. Oder sie starten eine neue Kickstarter Kampagne wenn sie mehr zu zeigen haben.
-
- Persönliche Nachricht:
dumme frage: was passiert, wenn eine ks-kampagne nicht erfolgreich ist? bekommen die backer ihr geld zurück? (lol) wird das spiel trotzdem entwickelt, mit dem geld das dann halt da is? oder bekommen die entwickler dann gar nix und ks sackt die kohle ein?
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Die Backer bekommen ihr Geld zurück oder vielmehr: Ihre Kreditkarte wird nicht belastet.
Weder Kickstarter, noch das Projekt selbst sieht dann etwas von dem Geld.
Weder Kickstarter, noch das Projekt selbst sieht dann etwas von dem Geld.
-
- Persönliche Nachricht:
Edit: Hab mich falsch ausgedrückt, Balmung hat es besser erklärt. Die Karte wird einfach nicht belastet.Flachpfeife hat geschrieben:dumme frage: was passiert, wenn eine ks-kampagne nicht erfolgreich ist? bekommen die backer ihr geld zurück?
https://www.kickstarter.com/help/faq/ki ... egory#Kick
Auch wenn die Entwicklung nach erfolgreicher Kampagne zum Erliegen kommt und Stretchgoals letztendlich nicht eingehalten werden, können Backer auf Rückerstattung pochen.
Zuletzt geändert von Gast am 05.05.2014 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
"Geld zurück" ist ja nicht korrekt, das Geld wird ja erst bei Erfolg der Kampagne von der Kreditkarte abgezogen. Bei Misserfolg passiert dann halt einfach nichts weiter. Daher ist man als Backer immer auf der sicheren Seite.
Und wirklich reserviert scheint das Geld auch nicht zu werden, denn ich hab schon mehrfach gehört, dass es nach dem Ende der Kampagne oft etliche Probleme mit dem Geld abbuchen gab, weil die KKs nicht genug hergaben, was ja bei Reservierung des Betrags niemals passieren dürfte. Ich hab bei meiner KK online auch noch nie gesehen, dass unter "Reservierte Beträge" irgendwas stand und hab ja schon etliche KS Projekte unterstützt.
Schade für das Projekt, aber mal sehen, denke es wird trotzdem weiter gehen und sollte es wirklich auf Steam Greenlight kommen, werde ich es mir vielleicht dort direkt holen und auf diese Weise die Entwickler unterstützen (geht da ja nicht nur darum selbst schon früh spielen zu können sondern auch das die Entwickler schon vor Fertigstellung Geld kriegen, das sie direkt in die Entwicklung investieren können, also auch eine Art von Kickstart.
).
Und wirklich reserviert scheint das Geld auch nicht zu werden, denn ich hab schon mehrfach gehört, dass es nach dem Ende der Kampagne oft etliche Probleme mit dem Geld abbuchen gab, weil die KKs nicht genug hergaben, was ja bei Reservierung des Betrags niemals passieren dürfte. Ich hab bei meiner KK online auch noch nie gesehen, dass unter "Reservierte Beträge" irgendwas stand und hab ja schon etliche KS Projekte unterstützt.
Schade für das Projekt, aber mal sehen, denke es wird trotzdem weiter gehen und sollte es wirklich auf Steam Greenlight kommen, werde ich es mir vielleicht dort direkt holen und auf diese Weise die Entwickler unterstützen (geht da ja nicht nur darum selbst schon früh spielen zu können sondern auch das die Entwickler schon vor Fertigstellung Geld kriegen, das sie direkt in die Entwicklung investieren können, also auch eine Art von Kickstart.