DriveClub: Was beinhaltet die Plus-Edition?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Was beinhaltet die Plus-Edition?

Beitrag von Kumbao »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Man hatte sich zum Umfang der PS Plus Edition bisher nicht klar geäussert. Es wurde schon zum Zeitpunkt der E3 2013 klar gemacht, dass für Plus Mitglieder zum Release keine Vollversion zur Verfügung steht. Darum ist dein weinerlichers Geseier - unter anderem die Behauptung, es würde immer mehr Inhalt verlieren - an den Haaren herbeigezogener Blödsinn.

Man muss kein Xbox-Fanboy sein, um geradeaus Schwachsinn zu labern.
Er hat vollkommen recht mit dem was er schreibt, bleibt dabei sachlich und erklaert seine Argumente. Du wirfst bloss mit Beleidigungen um Dich. Wo genau soll man Dich jetzt ernster nehmen, als ihn?
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Was beinhaltet die Plus-Edition?

Beitrag von Mr. Gameexperte »

OriginalSchlagen hat geschrieben: Man hatte sich zum Umfang der PS Plus Edition bisher nicht klar geäussert. Es wurde schon zum Zeitpunkt der E3 2013 klar gemacht, dass für Plus Mitglieder zum Release keine Vollversion zur Verfügung steht. Darum ist dein weinerlichers Geseier - unter anderem die Behauptung, es würde immer mehr Inhalt verlieren - an den Haaren herbeigezogener Blödsinn.

Man muss kein Xbox-Fanboy sein, um geradeaus Schwachsinn zu labern.
Auf der E3-Präsentation zeigte man auf der Bühne ganz groß: "Driveclub - PS+ Edition". Meiner Interpretation nach sollte das PS+-Edition propagieren, dass es die Download-Edition sein sollte. Da man als PS+-Nutzer bis dahin ausschließlich Vollversionen in der Instant Game Collection erhielt, war diese Annahme auch die naheliegendste. Abstufung 1 erfolgte, als es anschließend hieß, die PS+-Version enthalte nicht alle Elemente, es würden ein paar Inhalte fehlen. Was bedeutet ein paar? 70-80% der Inhalte? Denn an diesem Punkt sind wird ja jetzt angekommen. 10 Fahrzeuge (bei der Vollversion werden es kaum weniger als 40) und 1 "Land" von wahrscheinlich 5 oder 6 oder noch mehr.

Und für die Diskreditierungen bedanke ich mich vielmals. Offensichtlich ist jeder, der die Aussagen und Entscheidungen eines Publishers, der momentan sehr beliebt ist, in Frage stellt, ein weinerlicher Idiot. Weinerlich bin ich nicht, es betrifft mich auch gar nicht, da ich mir PS+ wohl sowieso nicht mehr holen werde. Und ganz nebenbei bemerkt: Meine PS4 steht jetzt schon daheim. Warum sollte ich mir eine Investition zwanghaft schlechtreden?
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Was beinhaltet die Plus-Edition?

Beitrag von danke15jahre4p »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Auf der E3-Präsentation zeigte man auf der Bühne ganz groß: "Driveclub - PS+ Edition". Meiner Interpretation nach sollte das PS+-Edition propagieren, dass es die Download-Edition sein sollte. Da man als PS+-Nutzer bis dahin ausschließlich Vollversionen in der Instant Game Collection erhielt, war diese Annahme auch die naheliegendste.
nö, es war von vornherein klar, dass die +-version von driveclub nicht der vollversion entspricht.

was du da hineininterpretierst ist dir überlassen.

vom 05.07.2013:
If I have the PS Plus version, can I buy additional content?

Absolutely, you can buy any/all of the content that you want. You could download the PS Plus version and then decide that you want to convert this to the full digital version, then you can pay a sum of money and everything else will be delivered to you.
http://playstationer.net/2013/07/05/driveclub-q-and-a/

da sollte man eigentlich schon rauslesen können, dass es bei den versionen unterschiede gibt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Was beinhaltet die Plus-Edition?

Beitrag von Mr. Gameexperte »

leifman hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Auf der E3-Präsentation zeigte man auf der Bühne ganz groß: "Driveclub - PS+ Edition". Meiner Interpretation nach sollte das PS+-Edition propagieren, dass es die Download-Edition sein sollte. Da man als PS+-Nutzer bis dahin ausschließlich Vollversionen in der Instant Game Collection erhielt, war diese Annahme auch die naheliegendste.
nö, es war von vornherein klar, dass die +-version von driveclub nicht der vollversion entspricht.

was du da hineininterpretierst ist dir überlassen.

vom 05.07.2013:
If I have the PS Plus version, can I buy additional content?

Absolutely, you can buy any/all of the content that you want. You could download the PS Plus version and then decide that you want to convert this to the full digital version, then you can pay a sum of money and everything else will be delivered to you.
http://playstationer.net/2013/07/05/driveclub-q-and-a/

da sollte man eigentlich schon rauslesen können, dass es bei den versionen unterschiede gibt.

greetingz
Im Vorhinein wars klar, aber denn zeigst du mir einen Link vom 05.07.?
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Was beinhaltet die Plus-Edition?

Beitrag von danke15jahre4p »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Im Vorhinein wars klar, aber denn zeigst du mir einen Link vom 05.07.?
2013

jo, kurz nach der e3

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Was beinhaltet die Plus-Edition?

Beitrag von Mr. Gameexperte »

leifman hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Im Vorhinein wars klar, aber denn zeigst du mir einen Link vom 05.07.?
2013

jo, kurz nach der e3

greetingz
Ja, kurz nach der E3. Aber laut dir wusste man es vor der E3 bereits. Ich bin wegen deiner widersprüchlichen Aussagen verwirrt. Wenn das Interview danach kam, war es ja eben nicht schon vor der E3 klar.

Es war ja eben nicht von Anfang an klar. Dass DriveClub überhaupt mal für PS+ kommen würde, wurde ja erst in der Präsentation bekanntgegeben und das ist der Anfang der Driveclub-PS+-Geschichte. Und es war eben nicht zu dem Zeitpunkt klar, als es bekanntgegeben wurde.
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Was beinhaltet die Plus-Edition?

Beitrag von danke15jahre4p »

@Mr. Gameexperte

ma ernsthaft, du tust grade so als wenn evolution studios driveclub bereits released hätte ohne einen versionsunterschied im vorfeld kommuniziert zu haben, und noch weiter, dich damit in ein ps+-angebot gelockt.

da dem nicht so ist kannst du immernoch frei zwischen +- und retailversion entscheiden, entsprechend sollte man hier nun wirklich auf dem teppich bleiben und nich auf teufel komm raus versuchen einen strick aus dem nichts zu knöpfen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Was beinhaltet die Plus-Edition?

Beitrag von Mr. Gameexperte »

leifman hat geschrieben:@Mr. Gameexperte

ma ernsthaft, du tust grade so als wenn evolution studios driveclub bereits released hätte ohne einen versionsunterschied im vorfeld kommuniziert zu haben, und noch weiter, dich damit in ein ps+-angebot gelockt.

da dem nicht so ist kannst du immernoch frei zwischen +- und retailversion entscheiden, entsprechend sollte man hier nun wirklich auf dem teppich bleiben und nich auf teufel komm raus versuchen einen strick aus dem nichts zu knöpfen.

greetingz
Nein, tu ich nicht. Ich echauffiere mich zurecht über Sonys nicht allzu kundenfreundlichen Entscheidungen, die sie jedoch weitaus subtiler an die Öffentlichkeit bringen und deswegen der Shitstorm gegen sie ausbleibt. Microsoft wird nach wie vor von vielen belächelt, weil zum Beispiel ihre "Games for Gold" älter sind als jene für die PS3, also warum nicht auch Sony kritisieren? Und eben da, wo es gerechtfertigt ist.

Und nein, ich rege mich nicht darüber auf, als sei es schon draußen. Es sollte schon zu Release draußen sein und da ist schon das erste Manko. Als Vorbesteller sollte man sich sichtlich doof vorkommen, eine Konsole bestellt zu haben, deren kostenloses "Spiel" dann doch nicht herunterladbar ist, sondern überhaupt erst ca. 1 Jahr später rauskommt und dann doch eine Demo wird. Ich kann zwischen Retail und PS+-Fassung wählen, aber die Politik, die Sony betreibt, ist hinterlistig, und das stört mich. Es geht noch nicht mal um den Inhalt, sondern die Kommunikation nach außen, die eindeutig mangelhaft ist.

Wenn man sich alles von Gott Sony gefallen lassen will: Gerne, nur zu. Ich hinterfrage auch die aktuelle Referenz, was Konsolen (Verkäufe + Leistung) betrifft. Das Ergebnis ist eindeutig: Sony ist in der PR sehr viel schlauer gewesen als MS, im Kern geben sich beide Unternehmen nicht viel, nur dass eines abgestraft wurde und bei dem anderen wird alles milde behandelt. Weil es ja die PS4 ist und die hat ihren Fokus auf Gamer und deswegen ist sie auch toll, unfehlbar und MS ist schlecht. Kein Vorwurf, dass du MS disst und Sony gottgleich behandelst, aber der allgemeine Tenor ist so.

Und interessant finde ich auch, dass du anfangs darauf beharrst, dass deine Kritik anfangs an meiner Kritik zur E3-Präsentation ansetzt und als du merkst, dass dein Punkt quasi nichtig, weil falsch, ist, kritisiert du jetzt meine Haltung dazu, dass es nichtmal draußen ist und ich darüber urteile und du argumentierst mit diesem typischen Argument: Dann hol dir doch die andere Version. Was dabei das Problem ist, siehst du oben. Es geht nicht um Retail oder PS+, sondern darum, dass Sony mit der Ankündigung Driveclubs als Spiel zum Release, die Werbetrommel kräftig gerührt hat. Weil es jetzt in Vergessenheit gerät, kann man auch ruhig mal ankündigen, dass es dann doch nur eine Demo wird. Wie gesagt: schlau, raffiniert, aber absolut kundenunfreundlich. Für mich ist dieses Hinterrücksgetue von Sony sogar schlimmer als das frontale "Wir wollen Always-On und keine Gebrauchtspiele" von Xbox ONE. Die haben wenigstens eindeutig gesagt, wofür sie (mittlerweile ursprünglich) werben wollten.
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Was beinhaltet die Plus-Edition?

Beitrag von danke15jahre4p »

@Mr. Gameexperte

achso, daher weht der wind. hätte dich das vorher gewusst hätte ich mir die mühen sparen können.

du bist also auch so einer der sich vom weissen ritter sony gebeutelt fühlt!?

gut, dann weiss ich dich jetzt einzuschätzen, viel spass beim weiteren haare in der fremden suppe suchen damit die eigene suppe gefühlt besser schmeckt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Was beinhaltet die Plus-Edition?

Beitrag von Mr. Gameexperte »

leifman hat geschrieben:@Mr. Gameexperte

achso, daher weht der wind. hätte dich das vorher gewusst hätte ich mir die mühen sparen können.

du bist also auch so einer der sich vom weissen ritter sony gebeutelt fühlt!?

gut, dann weiss ich dich jetzt einzuschätzen, viel spass beim weiteren haare in der fremden suppe suchen damit die eigene suppe gefühlt besser schmeckt.

greetingz
Welche Suppe habe ich denn? Und in welcher Suppe suche ich Haare?
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Antworten