PSP: Termin steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-63493
Beiträge: 203
Registriert: 14.02.2004 14:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63493 »

Fakt. Genauso wie bei der Xbox, die mit Millionen subventioniert wird.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass sony es sich leisten kann unter verlust zu produzieren.
Dieses gerät als high end zu bezeichen halte ich ja auch für übertrieben, weswegen ich die einzelne Preise der Komponenten nicht als sehr hoch einschätze.
Da Sony dieses Gerät eh millionenfach produzieren lässt. Bezweifle ich diese These stark, zumal Sony kein Softwarehersteller wie Nintendo ist, der mit seinen Spielen den größten Gewinn macht.
johndoe-freename-77006
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2005 01:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77006 »

Ich sach auch mal was dazu:

Zunächst bin ich ein wenig enttäuscht, dass es so spät wird...

ABER:

Was wir dann serviert bekommen, ist sicherlich dann schon die zweite oder dritte Revision. Das ist dann sicherlich auch besser so. Auch die Pixelfehler werden sich bis dahin auf ein minimum reduzieren.

Und: Wir werden dann auch ne große auswahl an spielen haben. Denn die 4 Monate ist ordentlich Zeit.

Was den Preis betrifft...
Für mich keine Überraschung.. TEUER JA! ZU TEUER? NEIN!

Der vergleich zum DS ist sowieso blödsinnig, da
a) andere Zielgruppe
b) Das DS die etwas schlechtere Technik hat

c) behaupte ich einfach mal aus meiner OBJEKTIVEN Meinung: Die PSP ist noch einen hauch mobiler, da man sich beim DS schon abartige haltungen angewöhnen muss um wirklich mobil zu gamen (wegen dem Stift), mit einer Hand den DS und dann mit der anderen den Stift. und nebenbei noch ein paar Tasten drücken..... Das kann ich für meine Wenigkeit z.b. in der Bahn nur anständig machen, wenn ich das Teil auf meinen Schoß lege.... Da auch der DS nicht gerade leicht mit einer Hand zu halten ist. Das stand auch im 4Players TEST und ich kann es bestätigen. Das ist mir persönlich nicht Mobil genug. Aber auch das ist geschmacksache!!! Ich möchte da keine große Sache mit lostreten.

naja, soviel dazu.

Nun wissen auch alle Ebay Ersteigerer (und auch die Verkäufer), dass bei 250 EUro ende der Fahnenstange ist. 300 und mehr schleifen wird kaum noch einer Zahlen. In den letzten Wochen waren da schon absolut exorbiante Gebote dabei! Da kann man wirklich von ZU TEUER reden....

Viele Grüße!!!
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

man muss es wahrlich nicht unbedingt mit dem DS verlgeichen, aber beim Preis
zählt nur das Preis Leistung Verhältnis.
Und für jemanden der nur zocken möchte is der DS schon billiger, obwohl er wie schon erwänt nich so mobil ist.
ist eben alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Das kann man schlecht pauschalisieren(sollte man zumindest nicht) Aber der Punkt mit der Zielgruppe ist unangebracht. Ich denke nicht, dass sich Nintendo nur an die Kinder im 12 Lebensjahr richtet, denn die habn was besseres zu tun als, Metroid oder Puzzlegames zu spielen.
Ich (mit meinen 17 Lenzen) falle meiner Meinung nach auch unter die Zielgruppe des DS und des PSP
und der PSP ist mir als Handheld schlicht zu teuer.
Es mag stimmen, dass er sein Geld wert ist keine Frage, aber es ist halt immer noch offen, ob man bereit ist für ein Gerät, das werder die optimale Steuerung noch Grafik, noch sound, noch sonst irgendwas \"bestes\" bietet, was es zu Hause nicht besser gibt 250 Steine auf den Tisch zu legen, und das wohl ohne game, und Zubehör.
Was ich damit nur sagen will ist, dass der PSP mir keine 250 Flocken wert ist, aber (ein Glück für Sony)
ist meine Meinung nicht representativ :D
hiroschiwaga
Beiträge: 489
Registriert: 21.09.2003 01:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

stimmt, wenn ich high end grafik will, dann setz ich zuhause am pc vor den flachbildschirm und genieße lost coast oder far cry, doom3 etc.
untwegs will ich doch hauptsächlich unterhalten werden, mir lange fahrzeiten verkürzen etc.
und dafür reicht der DS alle male
johndoe-freename-80032
Beiträge: 161
Registriert: 28.03.2005 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80032 »

Stimmt, aber glaub mir es gibt wahrscheinlich genug Dumme, die in ihrer Wohnung mit der PSP spielen, während sie nebendran einen High-End Rechner und ne X-Box stehen haben, nur um dann "mobil" zu sein.
Im Handheldbereich liefert die PSP sicher die beste Grafik, ob das aber ausreicht, um in Europa den DS zu toppen, glaube ich persönlich nicht!
johndoe-freename-31410
Beiträge: 38
Registriert: 09.11.2002 01:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-31410 »

Also so gesehen und was die PSP alles kann ist der Preis ganz in Ordnunng 250 Euro.

Aber ich werde mir die PSP auf keinen fall kaufen nicht wegen den Preis naja das auch hab mir den DS gekauft :)
Und habe nebenbei noch viele andere sachen noch zu kaufen,..

Mein Hauptgrund ist ich finde die PSP sowas von beschissen.

1. Weil am Anfang und in nächster Zeit keine interesanten Spiele es gibt.

2. Ich stehe mehr auf Rollenspiele, strategie, jump and run,... Da bin ich bei den DS einfach besser bedient.


3. Und wenn ich schon gute Rollenspiele, jump and run, strategie,.. Games zocken will warte ich gleich lieber auf die PS3 warte etwas bis sich der Preis runtergegangen ist und kauf mir dann die PS3.
Meine PS2 hab ich dumemrweise geliefert -.- aber jetzt wart ich bis zur PS3.


Grüße
Markus
Fugger
Beiträge: 15
Registriert: 30.04.2003 21:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fugger »

Sony macht seinen Gewinn auch mit Spielen und nicht unbedingt mit der reinen Konsole. Deshalb werden wir z.B. auch noch eine Weile mit der PS2 daddeln dürfen, da Sony da noch weiter mit einem großen Umsatz rechnet ...
Thoddy
Beiträge: 135
Registriert: 07.09.2003 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thoddy »

Bei dem Preis lass ich das Ding im Regal liegen.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Naja im Grunde verdient der Hersteller immer an den Lizenzen, bzw. dem Recht für seine Konsole programmieren zu dürfen. Die Konsole an sich bringt normalerweise keinen Gewinn, da das zu knapp kalkuliert ist. Nintendo hat in diesem Bereich nur einen wahnsinnigen Vorteil.
Die besten Games für Nintendo Konsolen kommen von Nintendo selbst, und die müssen an sich keine Lizensgebühren abdrücken, was die hohen Gewinne von Nintendo erklärt, und die Tatsache, dass keiner für den cube produzieren will, denn wer kann sich da schon mit Nintendo messen, und ehrlich gesagt kaufe ich mir ja auch nur nen cube, damit ich NIntendo only Titel spielen kann, und deswegen sind einfach die Umsätze von Multi PLatform Spielen auf anderen Konsolen deutlich höher, was auch wieder das größere Interesse an X-Box und PS2 erklärt.
Einzig Ubi-soft hat kein Problem mit NIntendo only Titeln, da die Qualität ihrer Spiele gut mit diesen Titeln konkurieren kann und folglich ihre Umsätze immer noch im Grünen Bereich sind.
Denn eins ist sicher. Ein Spiel, dass für den cube rauskommt und unter 80% hat, das kauft schlicht und ergreifend niemand(ich auch nicht) warum sollte man auch?? oO
Benutzeravatar
JimNorton
Beiträge: 554
Registriert: 24.02.2004 01:09
Persönliche Nachricht:

*blub*

Beitrag von JimNorton »

Solange also noch, bis das Teil erscheint?
Och verdammt wollte doch endlich
\"cool\" \"hip\" & \"angesagt\" sein.

^_^
Cabal2k
Beiträge: 361
Registriert: 14.08.2002 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

Naja, der Preis ist schon auf den ersten blick unverschämt.

Wer das Valuepack aus den USA bestellt mit 2 Spielen zahlt incl. Versand 315 Euro....wenn man rechnet das die spiele hier bestimmt mit 50 Euro zu buche schlagen werden hat man sogar noch 35 Euro gespart und muss nicht bis September warten, sondern kann sofort loslegen.

Abeeeer: Dieser günstige Preis kommt nur zustande weil der Euro im Moment so schwach im Kurs ist, denn die PSP Value kostet ja auch 279,95 Dollar in den USA, wäre der Euro so stark wie als er damals eingeführt wurde wären das für uns ja auch 270 Euro....aber so sinds nur knapp 210. Also ist der preis so gesehen mit 249, Euro noch ganz ok, aber wer importieren kann und glück hat nicht beim zoll abgefangen zu werden spart halt was wenn er aus den USA importiert.

Naja, und da die PSP ja auch noch Region Free ist kann man in Zukunft dann sogar die Pal spiele drauf spielen....

Also, wer sie haben will und wartet ist selbst schuld.
johndoe-freename-72620
Beiträge: 291
Registriert: 25.09.2004 15:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

was für strategen vergleichen denn psp mit pc? ich würde schon sagen, dass in der psp das edelste steckt! die technik ist eine revolution im handheld bereich, dass hat nintendo nicht mal nach 20gameboys geschafft. wenn ich mir ridge racers auf ds und auf psp angucke, dann kann ich nur noch lachen.

aber für 250euro kaufe ich mir lieber handmade gehäkeltes toilettenpapier aus china.
johndoe-freename-31410
Beiträge: 38
Registriert: 09.11.2002 01:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-31410 »

Ich finde allein die Technik der PSP lächerlich einfach nur beschissen.

Da find ich den DS deutlich besser aufgebaut.


Und die Grafik zählt bei mir nicht sondern der Spielspaß und endlich gibs nen handheld mit touchscreen von sowas hab ich schlichtweg nur geträumt und siehe da mein traum wurde war.

Und jetzt kommt wieder so ein handheld der nix kann die PSP da spare ich lieber das Geld und stecke das in die PS3.

Sony sollte sich aus den handheldmarkt verabschieden und ich unterstütze sony da auch nicht will eher denen da schaden machen :)

Ich unterstütze die nur in sache Playstationen. Weil ich da von Grund auf weis das da auch immer sau geile Rollenspiele und so rauskommen.
johndoe-freename-81132
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2005 20:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81132 »

Der DS ist garnix gegen die PSP weil ich unterwegs auch Filme gucken kann und Mp3 hören kann und neben bei zocken was soll dagegen der DS schon haben.
Die grafik ist kacke vom DS die sound und grafik quili ist deutlich besser beim PSP als beim DS.


Ich werde mir die PSP eindeutig holen.
Antworten