Prey 2: Athletischer & offener als der Vorgänger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27131
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Kajetan »

Pixelmaster hat geschrieben:Was ist denn eigentlich daran negativ?
Weil sich das Gameplay (Graphik ist mir scheissegal) nach Aussagen der Entwickler an den Standards orientiert, die derzeit auf Konsolen üblich sind (zb. Deckungssystem für faule oder unfähige Spieler) und die PC-Version dann nur eine rein technisch lauffähige, aber sonst nicht weiter angepasste Version wird.

Was zumindest für mich bedeutet, dass Prey 2 allenfalls wieder nur die üblichen 5 Euro als Steam-Sale wert sein wird. Konsolenbesitzern wünsche ich daher viel Spass mit diesem Spiel :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 20.03.2011 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Ash2X »

Djin Tonick hat geschrieben:
Prey 2 wird für Xbox 360, PS3 und PC entwickelt - die Microsoft-Konsole fungiert dabei als Lead-Plattform.
mehr braucht man nicht wissen um es scheisse zu finden. wann hört man endlich auf mit dieser konsolenporterei? kommt eh nichts bei raus.. warum setzt niemand auf ein konzept wie valve?
Genau,sollen sie es einfach nur für Konsole herausbringen,die PCler jammern eh nur wenn man die Spiele mit aktueller Hardware flüssig spielen kann.
Das die PC-Versionen bessere Texturen bekommen und etwas besser aussehen ist auch standard,aber das wissen PCler ja nicht,sie müssten über den Tellerrand schauen.Also lieber gleich den PC sterben lassen,dann sind anscheinend alle glücklich.
Was das Gameplay angeht ist das Spiel vielleicht auch noch Konsolenstandards angepasst - das bedeutet soviel wie Steuerung und Leveldesign sind ausgereift allerdings nicht groß experimentierfreudig...und damit auch nicht total für die Tonne.Aber da es ja für die "dummen Konsoleros" ist,ist es ja automatisch schlecht.
Ich sag doch,die Entwickler sollten Titel nicht mehr für den PC rausbringen,es wird dort eh nur gejammert.Anscheinend wollen sie nur besondere Experimente die in 98% aller Fälle schief laufen.Technisch und spielerisch.

Zum Topic: Wo bleibt da der Vergleich zu Teil 1?Das Leveldesign und der Stil haben es zu einem der bestdesignten Shooter gemacht - alles was ich bis jetzt davon gelesen hab hat nichts ,mehr damit zu tun.
Zuletzt geändert von Ash2X am 20.03.2011 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Benutzeravatar
steamx
Beiträge: 419
Registriert: 25.07.2008 16:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Bitte mal zurück zum Thema hier und hört auf sinnlos über "Konsole gegen PC" zu schreiben. Es geht hier um das Spiel.

Ohje, wenn man das so liest wird einem eher schlecht. Ein linearer Shooter mit interessanten Gameplay-Elementen wird zu einem Sandbox Assassins Creed degradiert. Das aller schlimmste was ist lesen musste war, dass es keinen Multiplayer gibt (wo mit ich durchaus auskommen kann) es im Gegenzug aber DLC gibt. Und irgendwie schätze ich mal, dass der storylastig sein muss. Ne, ne, ne. Nach Call of Juarez auch noch das hier.

P.S.: Kein Spoiler-Bereich, da der Artikel an sich schon ein Spoiler ist.
Zuletzt geändert von steamx am 20.03.2011 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
Raupkopie Fakten:
*es gibt keine empirischen Beweise für Verluste
->Verluste der Industrie sind reine Spekulation und Schätzungen
*wer nur - exklusiv - für Konsolen entwickelt ist geldgierig. Spiele sollen sich durch ihr Erlebnis rechtfertigen nicht durch ihre Exklusivität
*Windows only? Es gibt auch noch an Linux und Mac zu verdienen ihr Witzbolde!
*gegen den DLC Wahn. Ein voller Preis rechtfertigt kein halbes Spiel - damals hieß das wenigstens noch Add-On und machte Sinn
Raubkopierer sind kein Argument mehr in der Spieleindustrie! *klick mich hart*
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

LongAlex hat geschrieben:Was für ein Quatsch. Shooter am Pc zocken. Ich setz mich doch lieber gemütlich vor den tv mit gamepad als die Buchstaben auf ner Tastatur zu drücken und die Grafik so aufgedreht, das alles fotorealistisch wirkt. Hab ich doch ein viel geileres Gefühl. Am pc kommen Strategiespiele besser, wegen der maus. Ich hab nen i7, LED Monitor u die aktuellste Grafikkarte. Weiss also auch, wie es am pc ist. Konsolen sind trotzdem besser...wirkt viel realer u nicht wie ne Simulation.
Owned?

Oder willst du mal behaupten.

Nenn mir mal alles mit was dein PC bestückt ist.
Bild
Bild

Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Kein MP? Vorbildlich!
Solange der SP nicht nur 6 Stunden dauert...
USERNAME_1030244
Beiträge: 21
Registriert: 14.11.2006 17:15
Persönliche Nachricht:

Grafik ist nicht alles

Beitrag von USERNAME_1030244 »

Grafik... das ist auch wirklich das einzige Argument was ein PCler heute noch bringen kann. Aber Grafik ist nicht alles. Bestes Beispiel hierfür, FarCry 2. Grafik Top aber das Spiel absolut Flop. Das Spielkonzept ist das einzig wahre. Nicht um sonst sind manche Retro Spiele auch heute noch so beliebt. Ich z.B. könnte immer wieder FF7 oder HALO CE spielen!

Ausserdem bringt die Grafik alles nichts wenn man nicht richtig ausgerüstet ist. Und da stimmt das Preisleistungsverhältnis überhaupt nicht. Uh ich 10-30 FPS mehr und das hat mich nur 300€ gekostet... und dann? Oh Scheiße GrafikBugs bei meiner ATI/Nvidia Karte! Jetzt muss ich warten bis ein neuer Patch/Treiber rauskommt! Lächerlich!

Spiel rein und gleich loszocken, das will ich! Ach ja, noch großer Vorteil bei Konsolen gegenüber dem PC, ich muss nicht ständig online sein um bestimmte Spiele spielen zu können (Kopierschutz).
Zuletzt geändert von USERNAME_1030244 am 20.03.2011 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

G-LOADER hat geschrieben:Grafik... das ist auch wirklich das einzige Argument was ein PCler heute noch bringen kann. Aber Grafik ist nicht alles. Bestes Beispiel hierfür, FarCry 2. Grafik Top aber das Spiel absolut Flop. Das Spielkonzept ist das einzig wahre. Nicht um sonst sind manche Retro Spiele auch heute noch so beliebt. Ich z.B. könnte immer wieder FF7 oder HALO CE spielen!
Ehm...der Anfang von Far Cry 2 war wirklich halbgegart aber nach ab der Mitte aufwärts wars noch ein recht gutes Spiel. Habs ja auch fertig gezockt.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

so schnell wie vanquish, so "frei" wie ME, Bewegungen wie Mirror's Edge und Gefechte wie in Killzone2.

Dafür weniger spielchen mit Portalen & ähnlichem.
Genau das was ich mir von Prey 2 wünsche!

Also eigentlich nicht... aber warten wir es ahb.
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Also ich schließe mich teilweise Kajetans Meinung an.
Wenn eine Konsole (Markttechnisch verständlich) als Lead Platform angesehen wird, kann man in 90% der Fälle davon ausgehen, dass bei der Portierung nicht auf die kleinen Unterschiede zum PC geachtet wurde.
Bei MIR führt diese Faulheit/dieser Geiz dann eher zu einem Nichtkauft, da ich keine Lust habe, den Vollpreis für etwas auf den Tisch zu legen, dass ich dann selber erst mal anpassen muss.
Die DOS Zeiten, in denen man noch alles selber machen musste, damit das Spiel vernünftig läuft sind vorbei!
Jaja, ich weiß, kauf Dir eine Konsole, aber: Die wollen MEIN Geld, also bin ich der Meinung, dass sie mir dafür schon was bieten sollten.
Für mich bedeutet der Mehrwert beim PC-Gaming normalerweise, dass ich einen Grundsatz an Optionen zur Verfügung stehen habe, die mich das Spiel an meine Gewohnheiten anpassen lassen.
Ich erwähnte es anderswo schon, Motion Blur bringt mich literally zum Kotzen.
Es ist halt ein Unterschied, ob ich zwei Meter oder einen halben vom Monitor entfernt bin...

Gameplaytechnisch sehe ich nicht alles sooo kritisch.
Wenn Prey ein 3rd Person Action Ding wird, dass auf Pad angepasst ist und das funktioniert sogar für mich als Pad Legastheniker gut (ehrlich, ich kann einfach nicht zielen...), dann habe ich kein Problem damit halt mein 360 Pad am PC zu nutzen.

Sollte es aber ein Shooter werden und auf die Befindlichkeiten der Maus wurde nicht eingegangen (Mouse Smoothing immer an ohne Option), dann muss ich leider auch auf Prey 2 verzichten.

Dumm nur, dass ich normalerweise kaum eine Chance habe, das im Vorfeld zu erfahren und immer knapp einen Monat warten und die Foren lesen muss.


Ach und nebenbei:
Die Freiheit von Mass Effect? Ich kann also wählen, in welcher Reihenfolge ich ultrakurze Schlauchlevel absolviere??? *g*

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grafik ist nicht alles

Beitrag von greenelve »

G-LOADER hat geschrieben:Grafik... das ist auch wirklich das einzige Argument was ein PCler heute noch bringen kann. Aber Grafik ist nicht alles. Bestes Beispiel hierfür, FarCry 2. Grafik Top aber das Spiel absolut Flop. Das Spielkonzept ist das einzig wahre. Nicht um sonst sind manche Retro Spiele auch heute noch so beliebt. Ich z.B. könnte immer wieder FF7 oder HALO CE spielen!

Ausserdem bringt die Grafik alles nichts wenn man nicht richtig ausgerüstet ist. Und da stimmt das Preisleistungsverhältnis überhaupt nicht. Uh ich 10-30 FPS mehr und das hat mich nur 300€ gekostet... und dann? Oh Scheiße GrafikBugs bei meiner ATI/Nvidia Karte! Jetzt muss ich warten bis ein neuer Patch/Treiber rauskommt! Lächerlich!

Spiel rein und gleich loszocken, das will ich! Ach ja, noch großer Vorteil bei Konsolen gegenüber dem PC, ich muss nicht ständig online sein um bestimmte Spiele spielen zu können (Kopierschutz).

The SPARTA, ich gebe dir absolut recht. Es gibt nichts schöneres!
konsole muss ebenfalls installiert werden, patches sind mittlerweile auch normal geworden. aber ja, konsole ist ja sooo viel besser :roll:

meine birne ist auch viel bananiger als dein apfel :roll:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4470
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Grafik ist nicht alles

Beitrag von str.scrm »

greenelve hat geschrieben:konsole muss ebenfalls installiert werden
ich kenne kein einziges Spiel für die 360 welches man installieren MUSS...
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
S3bish
Beiträge: 774
Registriert: 14.05.2007 14:02
Persönliche Nachricht:

antialiasing nein nein

Beitrag von S3bish »

slugger hat geschrieben:negativ ist daran, dass das spiel seiner meinung nach auf dem pc besser ausehen könnte als es am ende wohl wird. wir werden sehen...
So ist es. Außerdem merkt man Spielen immer an, ob sie für die Maus oder irgendeine ungenaue Kontrollerversion entwickelt wurden.
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
onk the clown
Beiträge: 27
Registriert: 07.04.2010 03:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onk the clown »

Ich schalte mich mal in die diskussion ein wenns recht ist. ich hab ein sehr, ..ähm eigenwilligen grund wieso ich spiele viel leiber auf meiner xbox als mit dem PC spiele. Dieser wäre die geniale erfindung von erfolgen. mir fehlt vorm pc einfach die motivation um ein spiel richtig durchzuzocken. anders als auf der xbox wo man den gamerscore hinterher jagen kann.
FPRobber
Beiträge: 402
Registriert: 16.07.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Abgesehen von der 360 als Leadplatform und der langweiligen Covermechanik klingts ja nicht so schlecht. Ich hab aber trotzdem ein Gefühl das es bei weitem nicht an den genialen Vorgänger ran kommt.
Systeme: Wii(verstaubt), PS3 (Verstaubt), PSP (verstaubt), PC
Benutzeravatar
muskeljesus
Beiträge: 683
Registriert: 11.07.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Sir Richfield hat geschrieben: Die Freiheit von Mass Effect? Ich kann also wählen, in welcher Reihenfolge ich ultrakurze Schlauchlevel absolviere??? *g*
Ähnliches dachte ich mir auch. :D

Die haben über die Präsentation gar nichts verlauten lassen, die ist dann vermutlich so gelunge wie die von Crysis oder weiß-der-Geier (bin nicht sonderlich Firm was Produkte für Grafikfetischisten angeht). "In the name of namedropping", sage ich dazu. Man hätte es noch besser auf den Punkt bringen können: "Wir haben uns bei der Entwicklung sehr viel Mühe gegeben jedwede Eigenständigkeit zu vermeiden. Und das ist uns auch sehr, sehr gut gelungen." Naja, wenigstens gibt's mal jemand offen zu.

Ach ja, der Multiplayer wird dann bestimmt in Form eines Addons / DLCs nachgereicht, der ist dann vermutlich so "grandios" wie bei CoD. Ich bekomm gleich Würfelhusten...

Ps.: Ich bin auch gegen Konsolenports. Ich möchte gerne alles exklusiv auf meiner 360 / PS3 / Atari Jaguar. PC-Benutzer sollen weiter Maniac Mansion spielen.
Es spricht nichts dagegen ein intolerantes Schwein zu sein.

polyneux.de
Antworten