Und genau beim Online Service liegt auch der Hase begraben. Sony muss an seiner Serverstruktur und Kapazität ordentlich nachbessern. Das kostet enorm viel Geld. Geld das Sony momentan aufgrund ihrer Probleme im Konzern nicht hat, und deshalb sagt, man wartet auf erwirtschaftetes Geld. Ich geh davon aus das beide Konsolen wieder stark subventioniert sind. Man also erstmal eine gute Zeit braucht man bis man beim break even point angelangt ist. Und richtig investieren kann man erst wenn man auch in der Gewinnzone ist. Was sicher ein Jahr dauern wird, bei beiden.Suckisuck hat geschrieben: .
ZUm Onlineservice, da müssen sie auch was machen, wenn sie Geld dafür verlangen. Sry, wenn ich mir die MS Serverstruktur anschaue und dann höre, Sony will ihr erwirtschaftet Geld dann in die Server stecken, wie lange soll ich darauf warten ? So lange wie auf den Gruppenchat oder den Spiel übergreifenden Chat ? Da hat MS mehr Server, mehr Kapital, mehr Erfahrung und das bessere Grundgerüst für das gleiche Geld.
.
MS hat den Vorteil, das sie schon über die Strukturen verfügen, also dort nichts mehr investieren müssen. Und das es MS finanziell immer noch hervorragend geht und sie nicht warten müssen bis sie Gewinn erwirtschaften um ihn zu investieren. Denn deren Kassen sind noch voll.
Ich bin mal gespannt, ob Sony es wirklich leisten kann, seiner Serverkapazitäten innerhalb eines Jahres so zu erhöhen, das man es bei PSN merkt. Ich habe da meine Zweifel.[/quote][/quote]
totally agree