Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von johndoe1197293 »

IamYvo hat geschrieben: 25.02.2018 10:08Dann finde ich das auch scheiße, aber hier gehts ja auch um die Konsequenzen, wenn so was Erfolg haben sollte...
Redshirt hat geschrieben: 25.02.2018 10:39Bloß müssten wir uns heute vielleicht mit weniger lästigen Monetarisierungsmodellen herumschlagen, wenn schon vor Jahren klare Grenzen bei Dingen wie Pferderüstungen, Schatztruhen in Singleplayer-Spielen und Day-One-DLC aufgezeigt worden wären.
Es ist halt natürlicher Lauf der Dinge, dass die Firmen nach jedem Schritt versuchen werden, noch einen weiteren Schritt zu gehen.
Damit habt ihr natürlich vollkommen recht.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Spiritflare82 »

IamYvo hat geschrieben: 25.02.2018 07:38 Wenn ich das hier so lese, frage ich mich echt, ob hier einige echt nicht weiter denken können als 3m Feldweg. Nur weil ihr keinen Sinn in einem zweiten Speicherstand seht, ist es nur halb so wild?
Kleines Beispiel meinerseits. Meine Freundin und ich sind beide spielebegeistert und zocken nahezu jeden Titel der uns interessiert simultan. Heißt da wird sich abwechselnd, je nachdem wer gerade Bock und Zeit hat, an den PC gesetzt und an dem jeweiligen eigenem Spielstand weitergezockt. Hätte zb AC Origins das zuletzt genauso gemacht, wäre das einfach ein grundlegender Dealbreaker gewesen. Kann nicht verstehen wie man so was verteidigen kann, vor allem warum.
Hat eher nix mit verteidigen zu schaffen als vielmehr mit "echt jetzt, darüber kann man sich überhaupt noch aufregen?" weil letztendlich wie gesagt, zum spielen braucht das game halt nur den einen Slot, alles andere liegt im Ermessen desjenigen ob er denn 10€ für einen weiteren Char bezahlen will.

Das Game kommt 40€ und nicht 69€ und so versucht man halt manchen Leuten zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen. Muss man das kaufen? Nein, das Spiel läuft auch ohne. Und ich denke das ist halt ein Game wo man eher einen Char spielt als zwei...das mit dem Geld für zweiten Slot ist aus MMORPG´s übernommen, die sind dann nur meist Free2Play...

Was ist mit solchen Games wie For Honor, die wirken auch wie Free2Play vom gesamten Aufbau und der Ingame Währung (alles zu teuer), kosteten aber Vollpreis, find ich noch viel schlimmer...oder Nintendo mit ihren Uraltports zum Vollpreis, könnte man sich auch drüber echauffieren...

Und wie gesagt soll MGSurvive halt als neues Shitstormziel herhalten bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird, das merkt man momentan ziemlich. Das Spiel ist völlig ok für Leute die auf so Survival udn Crafting Zeug Bock haben, da gibts echt schlechteres.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von johndoe1197293 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 25.02.2018 11:09Hat eher nix mit verteidigen zu schaffen als vielmehr mit "echt jetzt, darüber kann man sich überhaupt noch aufregen?" weil letztendlich wie gesagt, zum spielen braucht das game halt nur den einen Slot, alles andere liegt im Ermessen desjenigen ob er denn 10€ für einen weiteren Char bezahlen will.

Das Game kommt 40€ und nicht 69€ und so versucht man halt manchen Leuten zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen. Muss man das kaufen? Nein, das Spiel läuft auch ohne. Und ich denke das ist halt ein Game wo man eher einen Char spielt als zwei...das mit dem Geld für zweiten Slot ist aus MMORPG´s übernommen, die sind dann nur meist Free2Play...
[...]
Und wie gesagt soll MGSurvive halt als neues Shitstormziel herhalten bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird, das merkt man momentan ziemlich. Das Spiel ist völlig ok für Leute die auf so Survival udn Crafting Zeug Bock haben, da gibts echt schlechteres.
Das ist auch wahr.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von CritsJumper »

Der Artikel ist eine Fake news. Denn es liest sich wie ein mal auf speichern klicken kostet 10 Euro. Aber es sind Charakter Slots. Alle MMOS haben das auch. Will ich bei GW1 oder GW2 einen neuen weiteren Charakter (wenn alle Slots belegt sind) muss man da auch Slots kaufen oder Damals ein weiteres Spiel unter anderem Account. Oder einen Löschen.

Kann aber verstehen das einem das nicht schmeckt, ist aber bei vielen Spielen so. Einige bieten immer noch gar keinen Speicherpunkt an. Hin und wieder macht das ja auch Sinn.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von SethSteiner »

Wenn man ernsthaft meint, man solle sich doch über sowas nicht mehr aufregen, hat man echt den Schuß nicht mehr gehört. Der Konsument wird wo er geht und steht verarscht und abgezockt aber weils halt der nächste macht, soll man sich doch quasi endlich mal dran gewöhnen und sich nicht mehr so haben? Das ist doch bescheuert. Vor allem wird hier auch noch obendrein Metal Gear durch den Dreck gezogen. Es ist einfach nur noch widerwärtig was in der Industrie und bei Konami vor sich geht und Spieler die das verteidigen gehören mit den Publisher in einen Sack und geprügelt, es trifft immer den richtigen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von sabienchen.banned »

...omg... gerade aufgefallen..
ist es nicht ziemlich genau 20 Jahre her das MGS 1 bei uns in Deutschland released wurde... Jetzt kommt ein neues MG:S..[..haben auch noch beinahe das selbe Akronym]

Happy Birthday Snake... :(


//gerade nachgesehen.. EU Release war 26.02.1999... also zumindest nicht Snake's Zwanzigster.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Heliosxy
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2011 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Heliosxy »

dobpat hat geschrieben: 25.02.2018 10:17 Oder bei der Grafik, die volle Farbpalette oder Auflösungen nur als DLCs.
Geniale Idee. Full HD für 9,99. Nachtigall ick hör dir trapsen 8)
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1194
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Der_Pazifist »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.02.2018 17:05
Arco hat geschrieben: 24.02.2018 16:43
Denke mir auch bei jeder neuen Meldung in dieser Richtung, klar kaufen die Teens das, kennen es ja nicht anders und die Casuals kümmert die Nachhaltigkeit bzw. die Veränderung auf dem Markt gar nicht, weil sie es nur peripher wahrnehmen. Als langjähriger Spieler aus Zeiten ohne Internet an der Konsole kann man da nur zugucken und mit dem Kopf schütteln. Aber hey, Amibos hab ich schon noch eine richtig tolle Sammelfigur, also Nintendo macht bei dem Dreck nicht mit...
Der Witz ist ja: Die Amiibos würden sich auch ohne die DLC-Extras kaufen. Hurz, ich bin mir sicher, dass es da draußen viele Amiibo-Besitzer ohne Nintendokonsole gab. Betonung auf 'gab', durch die Switch hat sich das wohl geändert.
Sign

Bild
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1194
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Der_Pazifist »

Cheraa hat geschrieben: 24.02.2018 18:24
Gut finde ich diese payed Savegame Aktion nicht aber wer weiss, vielleicht das neue Modell welches Lootboxen ablöst. Dann dürfen wir alle ein großes Danke schön an die Lootbox Hater richten, welche uns die Saveboxen beschert haben. :lol:
Warum sind daran die ootbox hater schuld?
Aus meiner Sicht bleibt die Verantwortung bei den Entwicklern bzw beim Publisher.

Bild
IamYvo
Beiträge: 61
Registriert: 08.06.2011 01:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von IamYvo »

Spiritflare82 hat geschrieben: 25.02.2018 11:09
IamYvo hat geschrieben: 25.02.2018 07:38 Wenn ich das hier so lese, frage ich mich echt, ob hier einige echt nicht weiter denken können als 3m Feldweg. Nur weil ihr keinen Sinn in einem zweiten Speicherstand seht, ist es nur halb so wild?
Kleines Beispiel meinerseits. Meine Freundin und ich sind beide spielebegeistert und zocken nahezu jeden Titel der uns interessiert simultan. Heißt da wird sich abwechselnd, je nachdem wer gerade Bock und Zeit hat, an den PC gesetzt und an dem jeweiligen eigenem Spielstand weitergezockt. Hätte zb AC Origins das zuletzt genauso gemacht, wäre das einfach ein grundlegender Dealbreaker gewesen. Kann nicht verstehen wie man so was verteidigen kann, vor allem warum.
Hat eher nix mit verteidigen zu schaffen als vielmehr mit "echt jetzt, darüber kann man sich überhaupt noch aufregen?" weil letztendlich wie gesagt, zum spielen braucht das game halt nur den einen Slot, alles andere liegt im Ermessen desjenigen ob er denn 10€ für einen weiteren Char bezahlen will.

Das Game kommt 40€ und nicht 69€ und so versucht man halt manchen Leuten zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen. Muss man das kaufen? Nein, das Spiel läuft auch ohne. Und ich denke das ist halt ein Game wo man eher einen Char spielt als zwei...das mit dem Geld für zweiten Slot ist aus MMORPG´s übernommen, die sind dann nur meist Free2Play...
Aber genau das ist doch das Problem. Zeichen kann man da nur setzen, indem man das Spiel gar nicht erst kauft. Wenn es sich trotzdem gut verkauft und nur ein paar Hansel (die es sicher geben wird) da extra Geld reinstecken, dann hat sich das doch schon gelohnt und wird als Erfolg verbucht. Die Ausrede, ja aber ich muss den Extrabeitrag ja nicht zahlen, zieht einfach nicht. Das ist nichts anderes als einfach den Kopf in den Sand zu stecken. Wenn du nicht willst, dass so eine Masche sich verbreitet oder noch schlimmer wird, dann bleibt einfach nur ein Boykott, anders lernen die Publisher nicht draus.
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von MK57 »

SethSteiner hat geschrieben: 25.02.2018 12:02 Wenn man ernsthaft meint, man solle sich doch über sowas nicht mehr aufregen, hat man echt den Schuß nicht mehr gehört. Der Konsument wird wo er geht und steht verarscht und abgezockt aber weils halt der nächste macht, soll man sich doch quasi endlich mal dran gewöhnen und sich nicht mehr so haben? Das ist doch bescheuert. Vor allem wird hier auch noch obendrein Metal Gear durch den Dreck gezogen. Es ist einfach nur noch widerwärtig was in der Industrie und bei Konami vor sich geht und Spieler die das verteidigen gehören mit den Publisher in einen Sack und geprügelt, es trifft immer den richtigen.
+1
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Doc Angelo »

ChrisJumper hat geschrieben: 25.02.2018 11:48Will ich bei GW1 oder GW2 einen neuen weiteren Charakter (wenn alle Slots belegt sind) muss man da auch Slots kaufen oder Damals ein weiteres Spiel unter anderem Account. Oder einen Löschen.
Der Unterschied bei Guild Wars 2: Wenn Du es kostenlos spielst, kannst Du schon 2 Charaktere erstellen. Hast Du die paar Euro für das Spiel bezahlt, sind es 5. Damals, als WoW losging konnte man auf jedem Server 8 Chars erstellen. Ich kann ja verstehen, wenn jetzt jemand sagt, das doch niemand 8 Chars braucht, aber... ich könnte es genau so verstehen, wenn jemand sagt, das er es braucht.

Warum denn nicht?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von CritsJumper »

Doc Angelo hat geschrieben: 25.02.2018 15:13
ChrisJumper hat geschrieben: 25.02.2018 11:48Will ich bei GW1 oder GW2 einen neuen weiteren Charakter (wenn alle Slots belegt sind) muss man da auch Slots kaufen oder Damals ein weiteres Spiel unter anderem Account. Oder einen Löschen.
Der Unterschied bei Guild Wars 2: Wenn Du es kostenlos spielst, kannst Du schon 2 Charaktere erstellen. Hast Du die paar Euro für das Spiel bezahlt, sind es 5. Damals, als WoW losging konnte man auf jedem Server 8 Chars erstellen. Ich kann ja verstehen, wenn jetzt jemand sagt, das doch niemand 8 Chars braucht, aber... ich könnte es genau so verstehen, wenn jemand sagt, das er es braucht.

Warum denn nicht?
Ich wollte lediglich sagen das es halt auch früher schon so war. MGS ist ja auch ein Onlinetitel und kein Offline-Game. Es ist natürlich schon dreist das man scheinbar nicht mehrere Chars erstellen kann (wobei ich mir sicher bin das das auch geht wenn man die PS4 Version nutzt und einen neuen Nutzer anlegt), aber es ist halt nicht wie in den News angegeben ein Spielstand.

Ab einem bestimmten Punkt muss man für mehr halt mehrere Spiele kaufen.. das liegt halt an den Entwicklern der Serie und da gibt es eigentlich nichts zu kritisieren. Es liest sich etwas dreister als es ist fand ich.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Doc Angelo »

ChrisJumper hat geschrieben: 25.02.2018 16:06 Ich wollte lediglich sagen das es halt auch früher schon so war. MGS ist ja auch ein Onlinetitel und kein Offline-Game. Es ist natürlich schon dreist das man scheinbar nicht mehrere Chars erstellen kann (wobei ich mir sicher bin das das auch geht wenn man die PS4 Version nutzt und einen neuen Nutzer anlegt), aber es ist halt nicht wie in den News angegeben ein Spielstand.
Es gibt eine Singleplayer-Kampagne bei diesem Spiel. So wie ich das verstehe, spielt man da nicht auf Servern wo gleichzeitig auch andere Spielen. Gibt es in diesem Modus jetzt - wie es eigentlich Gang und Gebe ist - zig Speicherplätze oder nicht?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Erdbeermännchen »

sabienchen hat geschrieben: 25.02.2018 12:34 ...omg... gerade aufgefallen..
ist es nicht ziemlich genau 20 Jahre her das MGS 1 bei uns in Deutschland released wurde... Jetzt kommt ein neues MG:S..[..haben auch noch beinahe das selbe Akronym]

Happy Birthday Snake... :(


//gerade nachgesehen.. EU Release war 26.02.1999... also zumindest nicht Snake's Zwanzigster.
Vor 20 Jahren war man noch kreativ und hat die 4. Wand durchbrochen(Psycho Mantis und der Controller)! Heute scheint es mir so, als wenn die ganzen Entwickler ihre Kreativität in die Möglichkeiten stecken wie man den Kunden noch mehr schröpfen kann.
Traurig das es Leute gibt die das auch noch „verteidigen“!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Antworten