Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von CJHunter »

Nachtklingen hat geschrieben: 18.10.2017 17:53
CJHunter hat geschrieben: 18.10.2017 17:41 Schon ziemlich erschreckend das Sony auch mit GT Sport keinen exklusiven Racerhit landen kann, gerade nach dem Driveclub-Debakel.
Klar hat man viele andere tolle Exklusivtitel, aber in Sachen Rennspiele (wenn man sich jetzt auf Exklusives besinnt) siehts mehr als düster aus. Früher gabs da auch noch sowas wie LBP Racing, Modnation Racers und eben GT was einfach eine sichere Bank war...Scheint irgendwie nichts mehr übrig geblieben zu sein. Auf die Art verliert man viele Rennspielfans an MS die einfach mit der Forza-Reihe regelmäßig glänzen. Das man jetzt so auf den ganzen MP-Gedöns setzt, setzt dem Ganzen wie ich finde noch die Krone auf...Sehr schade.
Gt Sport steht auf Rang 2 in den Charts, Forza 7 auf Rang 83, also eher umgekehrt.

Wenn Forza weiterhin solche schwachen vkz hat wird Forza komplett free2play nicht nur APEX.

https://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames
Kaufst du denn deine Spiele nach Chartplatzierungen und Verkaufszahlen?. Mir gings da eher um die spielerische Qualität. Wahrscheinlich hat sich auch Driveclub besser verkauft als Forza, aber als Rennspielfan der eine PS4 besitzt hat man in dieser Gen sehr wenig zu lachen.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von CJHunter »

ronny_83 hat geschrieben: 18.10.2017 17:48 Da kann ich nur zustimmen. In Sachen Rennspiele ist Sony ne Nullnummer.
Dabei war Driveclub nach zig Patches und Verbesserungen irgendwann gar kein so schwaches Spiel mehr, aber bei GT Sport tut man echt Vieles mir komplett die Lust darauf zu nehmen, da gehts mir so ähnlich wie dem User "Der Chris":-).
DaRkn3ss2011
Beiträge: 109
Registriert: 23.09.2011 12:48
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von DaRkn3ss2011 »

Nachtklingen hat geschrieben: 18.10.2017 18:13
ronny_83 hat geschrieben: 18.10.2017 18:05
Nachtklingen hat geschrieben: 18.10.2017 17:53 Gt Sport steht auf Rang 2 in den Charts, Forza 7 auf Rang 83, also eher umgekehrt.
Forza 7 ist ja nun schon auch ne Weile erhältlich und die Hardware-Basis der XBOX um die Hälfte geringer.
Forza ist erst seit 2 Wochen draussen und dann gleich 81 Plätze zurück ist schon eher arg.
dir und den anderen ist schon klar, dass Amazon nicht der einzige Händler ist? Nur weil bei Amazon Forza weiter hinten ist heißt das mal gleich 0. Oder ist Amazon jetzt weltweite Auskunft für Verkaufszahlen

Viele kaufen das Spiel wohl auch Digital?!?
1. weil es dann auch auf PC Spielbar ist (kann GT nicht)
2. weil auf MS Server wenigstens verlass ist und man nicht mit schneckentempo bei Sony (sorry, aber so ist es nun mal) laden muss.
3. Forza ist seit 3 Wochen verfügbar für die Ultimate, Fanboy, käufer.
TM78
Beiträge: 134
Registriert: 09.10.2014 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von TM78 »

Lasst euch nicht von diesen Typen trollen. Ein Wunder das er hier noch nicht gesperrt wurde. Obwohl, im Grunde wurde er das ja, tauchte halt nur mit einem neuen Profil wieder auf. Ein Forza 7 verkauft sich anständig wenn man die britischen Verkaufscharts verfolgt. Nicht jeder kauft seine Spiele bei Amazon lieber Epic Andy und so wie ich dich einschätze kaufst du nur sehr selten welche denn Zeit bleibt nicht mehr übrig wenn man durch sämtliche Foren streift und seinen Unsinn verbreiten muss. Hinzu kommen viele die nur noch digital einkaufen, auf dem PC sowie auf den Konsolen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von DARK-THREAT »

Nachtklingen hat geschrieben: 18.10.2017 18:25 Du warst es ja der sagte Zero dawn hatte sich schlecht verkauft und das hatte nach 2 wochen schon 3,5mio Einheiten verkauft, gegen Forza ist ja das dann der Ultraseller und das ohne Pc Version.
Wie war das mit dem Lügen?
Sollte zu schaffen sein. Gutes Spiel, gute Wertungen, genug Konsolen im Umlauf und die Leute mögen dieses Genre heute gerne. Dazu noch Werbung und sonst keine großen Spiele aktuell im Weg.
http://www.playm.de/2017/02/horizon-zer ... et-333569/
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Nachtklingen »

Nein da wurde nicht viel runtergeladen,die 90Gb sind da zu heftig.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1445162

Sollte genügen dieser Link um die VKZ Diskussion zu beenden.
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12694
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Eirulan »

Leon-x hat geschrieben: 18.10.2017 18:15 Arg sind auch die Kundenbewertung bei GT Sport auf Amazon. Hälfte scheint den Kauf eher zu berreuen.
Da wurden halt scheinbar trotzden falsche Erwartungen geweckt bzw nicht richtig informiert.
Gut so dann gibt's das sicher sehr bald für die Hälfte :-)
Den Vollpreis ist es mir nämlich auch nicht wert.

Bild
TM78
Beiträge: 134
Registriert: 09.10.2014 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von TM78 »

Nachtklingen hat geschrieben: 18.10.2017 19:02 Nein da wurde nicht viel runtergeladen,die 90Gb sind da zu heftig.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1445162

Sollte genügen dieser Link um die VKZ Diskussion zu beenden.
Da habe ich mir den Download und der meiner Kollegen wohl nur eingebildet. Der Download war in ein paar Stunden erledigt, Rechner blieb an und zog es über Nacht. Am nächsten morgen war alles erledigt du Troll.
DaRkn3ss2011
Beiträge: 109
Registriert: 23.09.2011 12:48
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von DaRkn3ss2011 »

TM78 hat geschrieben: 18.10.2017 19:10
Nachtklingen hat geschrieben: 18.10.2017 19:02 Nein da wurde nicht viel runtergeladen,die 90Gb sind da zu heftig.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1445162

Sollte genügen dieser Link um die VKZ Diskussion zu beenden.
Da habe ich mir den Download und der meiner Kollegen wohl nur eingebildet. Der Download war in ein paar Stunden erledigt, Rechner blieb an und zog es über Nacht. Am nächsten morgen war alles erledigt du Troll.
schließ mich an, die 2-3 stunden hab ich mir wohl auch nur eingebildet. Denke ich hab da irgendwas anderes geladen. Oder hab ich doch die Xbox Disc in meinem PC zum laufen bekommen :/
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 18.10.2017 18:22 Eines der besten Rennspiele, rFactor, verkauft sich wie oft?

Verkaufszahlen haben nichts damit zu tun wie ein Spiel ist.
Sorry, wenn ich dich nochmal drauf anspreche, aber es interessiert mich. Von welchen Spielen redest du genau, die abgewertet wurden weil sie nicht offline speicherbar wurden?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Finsterfrost »

Nachtklingen hat geschrieben: 18.10.2017 17:53
CJHunter hat geschrieben: 18.10.2017 17:41 Schon ziemlich erschreckend das Sony auch mit GT Sport keinen exklusiven Racerhit landen kann, gerade nach dem Driveclub-Debakel.
Klar hat man viele andere tolle Exklusivtitel, aber in Sachen Rennspiele (wenn man sich jetzt auf Exklusives besinnt) siehts mehr als düster aus. Früher gabs da auch noch sowas wie LBP Racing, Modnation Racers und eben GT was einfach eine sichere Bank war...Scheint irgendwie nichts mehr übrig geblieben zu sein. Auf die Art verliert man viele Rennspielfans an MS die einfach mit der Forza-Reihe regelmäßig glänzen. Das man jetzt so auf den ganzen MP-Gedöns setzt, setzt dem Ganzen wie ich finde noch die Krone auf...Sehr schade.
Gt Sport steht auf Rang 2 in den Charts, Forza 7 auf Rang 83, also eher umgekehrt.

Wenn Forza weiterhin solche schwachen vkz hat wird Forza komplett free2play nicht nur APEX.

https://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames
Auf die Gefahr einer Verwarnung hin: Junge, halt deine Fresse! Es nervt. Schieb dir dein GT in den Hintern, wichs vorm Sony HQ und freu dich. Ist ja schon krankhaft dein Verhalten. Such dir mal ne Frau. Die Beta war scheiße und das Spiel selber ist auch ein Haufen Kacke, always on tut sein Übriges. Die Verkaufszahlen sagen gar nichts aus. Viele Fliegen fliegen gerne auf Scheiße. Call of Duty bricht auch jedes Jahr Rekorde.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von DonDonat »

Online-Zwang, für die Kampagne, eines Rennspiels, auf Konsole...
Traurig dass es soweit kommen konnte :(
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von ddd1308 »

Wollte es mir ja eigentlich nicht kaufen, aber willensschwach wie ich bin habe ich doch zugeschlagen, da ich die Demo/Beta wirklich super fand.
Bei mir persönlich wird Forza 7 jetzt erstmal wieder von der Festplatte verschwinden, GT gefällt mir in allen Punkten um einiges besser. Für Singleplayer gibt es imho einiges zu tun. Es gibt etliche Kurse im Arcade Modus als Einzelrennen, Zeitrennen, Driftrennen. Die Fahrschule wird allerdings wohl eher relativ schnell abgefrühstückt sein. Aber mal schauen, hab bisher nur 5 Kurse gemacht, wahrscheinlich gibt es da noch den ein oder anderen der etwas knackig ist um Gold zu holen.
Autos gibt es imho genug. Klar fehlen hier und da paar Karren. Ich persönlich vermisse zum Beispiel u. a. einen A3... Aber ganz ehrlich? Wer braucht die 700 Autos aus Forza? Da fahre ich wahrscheinlich noch nicht einmal 10% von. Aber ich bin trotzdem mal gespannt ob und was da noch nachgeliefert wird.
Der Multiplayerpart mit dem Strafsystem hat natürlich auch seine Nase vorn, allerdings geht mir das Rennen nur zu festen Zeiten ziemlich auf den Zünder... entweder muss man 5 - 10 Minuten Qualifying Runden drehen oder man darf das Menü anstarren, super :roll: Verstehe ich nicht welcher intelligenzallergiker auf diese Idee kam.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
yopparai
Beiträge: 19668
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von yopparai »

Durfte jetzt auch mal den VR-Modus antesten. Also ja, er ist schon arg beschränkt. Man ist immer mit einem Gegner auf der Strecke, mehr Autos gehen nicht (verständlich) aber reines Zeitfahren geht auch nicht (unverständlich)?

Dennoch ist der technisch sehr gut umgesetzt. Wesentlich weniger Kotzneigung als bei Driveclub und das Handling ist letzterem in allen Belangen überlegen. Kurz: Es macht nen Mordsspaß, trotz allem. Wer ein Lenkrad _und_ ne PSVR rumstehen hat muss das eigentlich zumindest mal testen. Ich würde gern noch ein GTVR sehen. Aber das ist für die erwartbar kleine Nische wohl illusorisch.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Spiritflare82 »

ddd1308 hat geschrieben: 18.10.2017 22:43 ...allerdings geht mir das Rennen nur zu festen Zeiten ziemlich auf den Zünder... entweder muss man 5 - 10 Minuten Qualifying Runden drehen oder man darf das Menü anstarren, super :roll: Verstehe ich nicht welcher intelligenzallergiker auf diese Idee kam.
ernsthaft?? Hehe, das soll wohl den wahren Sportsgeist rüberbringen...gefahren wird nur zur vollen Stunde :lol: (ich lach mich hier gerade schlapp)

ist natürlich nicht für eine schnelle Runde geeignet mit so einem System...ganz ehrlich, was ist das denn für ein Kappes bitte, Rennen nur zu festen Zeiten...wird man auch vor Rennstart dazu angehalten sich anzuschnallen? .-)
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 19.10.2017 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten