4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6349
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Pingu »

schockbock hat geschrieben: 23.05.2024 17:19 und dass sich das auch mit der Verweigerung Cookies zuzulassen nicht verhindern lässt, ist doof.
Also ich sehe da kein Video, nur das Bild. Nutzt ihr keinen AdBlocker?
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4483
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von str.scrm »

Finanzierung hin oder her - wenn ich die Hälfte meines Bildschirms nicht verwenden kann beim Lesen und man oben und unten dann auch noch penetrant vom Text abgelenkt wird - naja, muss jeder selber wissen ne
ich krieg da jedenfalls erhöhten Blutdruck und werde die Hauptseite so gänzlich meiden
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von str.scrm am 23.05.2024 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 429
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Sunblaster »

Gibt es bei der tollen neuen App die Möglichkeit das automatische Abspielen von Videos zu deaktivieren? Es ist schon schlimm genug, wenn etliche Werbebanner mein Datenvolumen auffressen (Der Sinn von solchen Apps ist ja eigentlich Traffic für mobile Nutzer zu reduzieren). Wenn das lesen von ein paar Kurzartikeln aber so viel Datenvolumen verbraucht wie eine Netflix Episode zu streamen, dann stimmt irgendwas nicht.
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 461
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von NoBoJoe »

Varothen hat geschrieben: 23.05.2024 20:03 Mir gefällt die neue Page aufm Smartphone gar nicht.
Die News Anzeige zB sieht sehr schlecht aus, da war die alte Ansicht viel übersichtlicher & angenehmer zu lesen. Hilft auch wenig wenn man auf den News Bereich klickt

Könnt ihr das bitte anpassen? Danke.
+1

Außerdem kann ich vom Bericht nicht mehr ins Forum zum Beitrag springen. Oder hab ich den Knopf dafür übersehen?

Insgesamt war die alte Ansicht (nicht mobile Ansicht,sondern standard Ansicht auf dem Smartphone) deutlich übersichtlicher.

Man konnte auch immer schön sehen, welche Berichte wie heiß diskutiert wurden, anhand der Zahl in der Ecke.

Jetzt ist das am Telefon einfach nur noch untereinander aufgereihte Überschriften.

Finde ich zum Lesen echt nicht attraktiv gestaltet.

Der Name 4P und warum und weshalb ist alles gut und schön. Aber warum wird die Übersicht der Seite so arg verschlimmbessert? Komisch... Langsam verstehe ich es, wenn Leute sagen: Früher war alles besser.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4253
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von lAmbdA »

Kein Fan vom neuen Design:

- Wirkt überladen auf mich, die einzige Trennung is blank und die ist überall gleich
- Übersicht ist schlechter geworden, Orientierung fällt mir schwerer
- Komm nur noch über den Artikel an die Beiträge ( bitte sagt, dass das nicht gewollt ist )
- Beiträge unter einem Artikel haben eine merkwürdige Sortierung
- Zu viel weiß

Generell fehlen mir glaub ich klarere Abgrenzungen und ein etwas weniger fürs Auge anstrengedes Gesamtbild. Momentan hab ich grad wenig Lust mit der Seite zu interagieren.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6349
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Pingu »

lAmbdA hat geschrieben: 24.05.2024 11:40 bitte sagt, dass das nicht gewollt ist
Für den extra Klick wirkt das schon ziemlich gewollt.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 375
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von 4P|Jonas »

lAmbdA hat geschrieben: 24.05.2024 11:40 - Beiträge unter einem Artikel haben eine merkwürdige Sortierung
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber: Ist die nicht gleich geblieben? Die neuesten Beiträge sind ganz oben, darunter geht es chronologisch weiter und wer zum ersten Beitrag will, muss auf die "letzte Seite" der Kommentare springen. Ist halt genau andersrum als im Forum, aber so war es bei den Artikeln vorher auch, wenn ich mich recht entsinne.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6349
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Pingu »

Ja, dem würde ich zustimmen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4483
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von str.scrm »

ich wette beim dunklen Design werden einfach alle Hintergründe schwarz und die Schrift weiß (meistens) :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7380
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von NomDeGuerre »

Kann es sein in, dass eingebettete YouTube-Videos nur noch als graue Rechtecke angezeigt werden?
Liegt es eventuell an meiner etwas eigentümlichen Kombination aus FireOS und Opera?

Fehler lag bei mir..
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 24.05.2024 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4253
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von lAmbdA »

4P|Jonas hat geschrieben: 24.05.2024 12:17
lAmbdA hat geschrieben: 24.05.2024 11:40 - Beiträge unter einem Artikel haben eine merkwürdige Sortierung
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber: Ist die nicht gleich geblieben? Die neuesten Beiträge sind ganz oben, darunter geht es chronologisch weiter und wer zum ersten Beitrag will, muss auf die "letzte Seite" der Kommentare springen. Ist halt genau andersrum als im Forum, aber so war es bei den Artikeln vorher auch, wenn ich mich recht entsinne.
Oh, das mag sein. Dann korigiere ich das dahin gehend, das ich immer in die "Forums Version" von den Beiträgen geschaltet hab und diese Funktion find ich nicht mehr, weswegen es nun komisch sortiert auf mich wirkt.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4253
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von lAmbdA »

Pingu hat geschrieben: 24.05.2024 11:57
lAmbdA hat geschrieben: 24.05.2024 11:40 bitte sagt, dass das nicht gewollt ist
Für den extra Klick wirkt das schon ziemlich gewollt.
Für mich speziell geht das aber eher nach hinten los. Meist lese ich eine News nur einmal und unterhalte mich dann in den Kommentaren. Es war ne Komfortfunktion nicht über das Forum oder den Artikel in den Kommentarbereich zu kommen. Und so viel Dekadenz räum ich mir ein, da eher eine "Fire & Forget" Haltung anzunehmen, wenn ich nicht zitiert und somit benachrichtigt werde. Eest recht wenns so ein Beigeschmack hat, das Komfortfunktionen der Monetarisierung zum Opfer fallen, wenn es denn so ist. Sprich, Doppel-Klicks und die damit einhergehende Flut an Video-Autoplay und Popups ist mir einfach zu nervig, so dass meine Interaktion generell einfac zurück geht.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7806
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von schockbock »

Irgendwie raff ich's nicht. Ich würde gern den Newsartikel zu der Abschaltung des Switch-Zeugs kommentieren ... aber weder finde ich unter dem Artikel eine Kommentarfunktion irgendeiner Art, noch taucht das Ding hier im Newsbereich des Forums auf.

What gives?
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8151
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von cM0 »

@schockbock: Zu der News gibt es keinen Thread. Ich tippe auf einen Fehler.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7806
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von schockbock »

@ cM0: :unamused:
Antworten