4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12731
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Eirulan »

@Pingu
das Bild seh' ich auch ganz kurz, <1sek, dann startet das Video...
Firefox hier...

Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4975
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Krulemuk »

ActuallyKindra hat geschrieben: 22.05.2024 14:51 Die Behauptung, das Gendern würde lediglich von oben aus akademischen Kreisen durchgesetzt werden, ist nah an Denkmustern von Verschwörungstheorien dran.
Sorry, aber es gibt nun wirklich genug Evidenz bzgl. der Nutzung von gendergerechter Sprache und in welchen Milieus diese mehrheitlich stattfindet. In der Bäckerei wird seltener gegendert als im geisteswissenschaftlichen Proseminar.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6344
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Pingu »

Eirulan hat geschrieben: 22.05.2024 15:29 @Pingu
das Bild seh' ich auch ganz kurz, <1sek, dann startet das Video...
Firefox hier...
Hier auch, mit uBlock Origin, das zeigt mir 4 geblockte Objekte an.

Ich habe übrigens einen vertikalen Scrollbalken in der Headline. :Blauesauge: Unter dem "News Tests Spiele ..." usw.
Zuletzt geändert von Pingu am 22.05.2024 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3723
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Sylver001 »

Also statt zu Gendern, was niemanden wirklich hilft hätte ich lieber "einfache Sprache" vorgeschlagen, wenn man denn unbedingt ein laufendes System auf Biegen und Erbrechen verändern muss.

Damit könnte man nämlich dank Google Translator 4p in alle Welt ausstrahlen und selbst den hintersten Nordkoreaner (sofern Zugriff auf besagten G-T vorhanden) erreichen. Das wäre doch mal was. 🥴

Davon ab, ich mag den neuen Look nicht. Viel zu konfus. Weniger ist halt doch mehr. Deswegen hab ich auch nie die mobile Seite genutzt. Kann passieren, dass ich mich hier in Zukunft aber auch rar mache, nicht dass das iwen interessieren würde. 🤣
Zuletzt geändert von Sylver001 am 22.05.2024 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6344
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Pingu »

Krulemuk hat geschrieben: 22.05.2024 15:31 In der Bäckerei wird seltener gegendert
Da hat man keine Zeit, weil man immer über die Grünen schimpfen muss, so hat man ihnen das beigebracht.
Zuletzt geändert von Pingu am 22.05.2024 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4975
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Krulemuk »

Pingu hat geschrieben: 22.05.2024 15:35
Krulemuk hat geschrieben: 22.05.2024 15:31 In der Bäckerei wird seltener gegendert
Da hat man keine Zeit, weil man immer über die Grünen schimpfen muss, so hat man ihnen das beigebracht.
Und im Seminar werden dann Andersdenkende verächtlich gemacht. Da geben sie sich nicht viel...
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5248
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Akabei2 »

4P|Gerrit hat geschrieben: 22.05.2024 15:12
Akabei2 hat geschrieben: 22.05.2024 15:07 Bei mir wird ganz kurz das Bild gezeigt, danach startet sofort das Video.

Vielleicht sollte man lieber ein Platzhalterbild nehmen, zumal das Video fachlich etwas 'eigen' ist.
So ist es beabsichtigt und es hat auch einen Grund, warum da ein Video läuft anstatt ein Platzhalterbild zu sehen ist
Oh, ein Geheimnis oder Rätsel.

Die Hardly Boys spüren eine Spur. Ist es unnützer Verbrauch von Datenvolumen?
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2304
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von ActuallyKindra »

Krulemuk hat geschrieben: 22.05.2024 15:41
Pingu hat geschrieben: 22.05.2024 15:35
Krulemuk hat geschrieben: 22.05.2024 15:31 In der Bäckerei wird seltener gegendert
Da hat man keine Zeit, weil man immer über die Grünen schimpfen muss, so hat man ihnen das beigebracht.
Und im Seminar werden dann Andersdenkende verächtlich gemacht. Da geben sie sich nicht viel...
Ist das so? Selten erlebt ... ich hab schon mit Spinnern von der JU in nem Seminar gesessen und er wurrde nicht rausgeprügelt. Er hat die Professorin sogar gefragt, ob er - GASP - gendern MÜSSE! Die Professorin sagte dann nur, dass er den Scheiß hier für sich macht und nicht für sie, es ihr also schnurzpiep egal ist.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 22.05.2024 16:03, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6344
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Pingu »

Krulemuk hat geschrieben: 22.05.2024 15:41
Pingu hat geschrieben: 22.05.2024 15:35
Krulemuk hat geschrieben: 22.05.2024 15:31 In der Bäckerei wird seltener gegendert
Da hat man keine Zeit, weil man immer über die Grünen schimpfen muss, so hat man ihnen das beigebracht.
Und im Seminar werden dann Andersdenkende verächtlich gemacht. Da geben sie sich nicht viel...
Wenn "Andersdenkende" Nazis sind oder Nazis wählen, dann ja. :Häschen:

Aber wir wollen ja nicht zu sehr OT werden ^^
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4975
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Krulemuk »

Das habe ich nicht verstanden. Wie kommen plötzlich Nazis in die Diskussion?

Da OT auch gerne per PM
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7795
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von schockbock »

Tjo, das hab ich mich auch gefragt. Und dann hab ich einen etwas spitzen Text nach Schema "Wer nicht gendert, ist also Nazi" geschrieben. Aber da ich eigentlich keinen Bock auf Diskussion hatte (und hab), hab ich ihn wieder gelöscht.

Aber hey, da das nun eh schon hier steht: Solche Pauschalisierungen und Schuladen helfen der Debatte - und übrigens auch keiner anderen - irgendwie weiter.
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 257
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Also das neue Design ist mir egal, bin eh wenn dann direkt im Forum. Das Bild vom Hauptartikel hängt halb in die News rein, zumindest in der Desktopansicht. Die Mobilansicht ist genauso grässlich wie vorher. Also, keine Ahnung was ich das von halten soll.
Wenn möglich könnt ihr meinen Account löschen (hat nichts mit dem neuen Design zu tun), da die 10 Leute die hier im Forum noch unterwegs sind d es für mich auch nicht mehr rausreißen.
Wünsche euch dennoch viel Glück und Erfolg.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Chibiterasu »

Krulemuk hat geschrieben: 22.05.2024 15:31
ActuallyKindra hat geschrieben: 22.05.2024 14:51 Die Behauptung, das Gendern würde lediglich von oben aus akademischen Kreisen durchgesetzt werden, ist nah an Denkmustern von Verschwörungstheorien dran.
Sorry, aber es gibt nun wirklich genug Evidenz bzgl. der Nutzung von gendergerechter Sprache und in welchen Milieus diese mehrheitlich stattfindet. In der Bäckerei wird seltener gegendert als im geisteswissenschaftlichen Proseminar.
Hier geht es aber nicht wirklich um "Sprache entwickelt sich" sondern um Antidiskriminierungsmaßnahmen.
Und (Anti-)diskriminierungsdebatten werden jetzt selten von unten angestoßen, sondern meistens an den Hochschulen etc. (also von einer kleineren Gruppe der Bevölkerung. Oft eine, die sogar privilegiert ist und manchmal von dem Thema selbst gar nicht betroffenen ist.)
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6344
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Pingu »

"Und im Seminar werden dann Andersdenkende verächtlich gemacht. Da geben sie sich nicht viel... "
Habe ich interpretiert mit: Im Seminar der Akademiker (womit die Grünen bzw. Genderfreunde gemeint sind) werden Andersdenkende (also z. B. AfDler und deren Wähler) lächerlich gemacht.

Und weil AfDler für mich Nazis sind oder sie direkt tolerieren und deren Wähler somit das dann tolerieren, sagte ich: Über die darf sich lustig gemacht werden.

Möglich, dass ich mich da ein bisschen verrannt habe oder es zu sehr ums Eck war. Seis drum, zurück zu Lück.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2304
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von ActuallyKindra »

Krulemuk hat geschrieben: 22.05.2024 15:31
ActuallyKindra hat geschrieben: 22.05.2024 14:51 Die Behauptung, das Gendern würde lediglich von oben aus akademischen Kreisen durchgesetzt werden, ist nah an Denkmustern von Verschwörungstheorien dran.
Sorry, aber es gibt nun wirklich genug Evidenz bzgl. der Nutzung von gendergerechter Sprache und in welchen Milieus diese mehrheitlich stattfindet. In der Bäckerei wird seltener gegendert als im geisteswissenschaftlichen Proseminar.
Nur weil an Unis angeblich gegendert wird, wird Selbiges noch lange nicht von oben nach unten oktroyiert.
Antworten