Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8067
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Beitrag von cM0 »

GoT ist für mich auch das bessere AC in so ziemlich allen wichtigen Punkten. Kampfsystem, Grafikstil, die Mechanik mit dem Wind, Charaktere und Story... Hat mir in GoT alles besser gefallen und dabei mag ich AC auch. Zumindest die meisten Teile.

Sollten wieder diese Weltereignisse von Valhalla auftauchen, werde ich die wohl größtenteils ignorieren. Ich hoffe ja, dass sie sich wieder mehr an Odyssey orientieren, denn das hatte deutlich bessere Nebenaufgaben. Sollte sich das Spiel von der Länge her wirklich Origins als Vorbild nehmen, wirst du nicht auf 100h kommen, selbst wenn du alle Nebenquests mitnimmst. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es wieder kompakter wird.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7612
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Beitrag von schockbock »

Stimmt, Origins hab ich nach knapp 80 Stunden weitgehend komplettiert, was sich aber auch streckenweise wie Arbeit angefühlt hat. Das größte Problem ist vielleicht immer noch die Erkundung aka das Fragezeichen-Abgeklappere. In GoT hat jeder Fuchsbau, jeder Bambusstand, jedes Haiku einen mehr oder weniger gut erkennbaren Sinn fürs Gameplay.

In Odyssey, an das ich in meiner derzeitigen Verfassung mit Schaudern zurückdenke, rennst du in irgendeine Bärenhöhle und killst den Bär, um sagen zu können dass du den Bär gekillt hast.

Na ja, wenn das neue Game in 80 Stunden abgeschlossen werden kann, wäre das mal ein richtiger Schritt.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15922
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Beitrag von LeKwas »

Bezüglich dazu nochmal
Ne Internetverbindung soll wohl nur für die Installation erforderlich sein, aber nicht permanent.
Bild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8067
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Beitrag von cM0 »

Jetzt gibt es auch eine News dazu, aber LeKwas ist wie immer schneller :) Danke für die Info. Das macht einen Kauf im Sale direkt wahrscheinlicher.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6129
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Beitrag von Pingu »

Und wozu braucht man das bei der Installation? Soll das Kopierschutz sein?
Benutzeravatar
Wubbeldibubbel
Beiträge: 226
Registriert: 24.01.2023 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Beitrag von Wubbeldibubbel »

oder es passt nicht alles auf die Disc und der Rest müsste heruntergeladen werden...
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5692
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Beitrag von greenelve2 »

Pingu hat geschrieben: 16.05.2024 20:52 Und wozu braucht man das bei der Installation? Soll das Kopierschutz sein?
Es könnte der Key gecheckt werden, ob die Kopie / Disc legitim ist.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4999
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Beitrag von Solon25 »

cM0 hat geschrieben: 16.05.2024 17:01 Ich hoffe ja, dass sie sich wieder mehr an Odyssey orientieren, denn das hatte deutlich bessere Nebenaufgaben.
Das Team von Odyssey arbeitet an Shadows. Von daher bin ich bei Quests leicht zuversichtlich. Die hatten in Odyssey wirklich sehr schöne Nebenquests. Vor allem waren die später hinzugefügten (auf der Karte dann Blau markiert) allesamt sehr gut mit Nebengeschichten usw., und mit Kassandra gespielt, den besseren Humor der teils auf kam.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8067
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Beitrag von cM0 »

Ja, die Nebengeschichten einiger Quests habe ich heute noch im Kopf und das passiert selten. Wenn es das gleiche Entwicklerteam ist, ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
AlexanderMariaGockel
Beiträge: 27
Registriert: 13.10.2023 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Beitrag von AlexanderMariaGockel »

Ich freue mich grundsätzlich auf neues AC Teile, weil mir die Entwicklung seit Origins sehr gut gefällt. Vikings war zwar leider in einigen Belangen wieder etwas schlechter (für mich) und das, obwohl ich das Setting absolut großartig finde, aber dass bei Shadows die Odyssey Devs dran sind - der meiner Meinung nach mit Abstand beste Teil der Serie - lässt hoffen.

Leider hab ich auf das Japan Setting allerdings nicht so Lust. Auch ich gehöre zu denen, die sich das Jahre lang gewünscht haben, aber nachdem Sucker Punch GoT rausgehauen hat, bin ich gesättigt. Ist eines der wenigen Spiele, die ich 2 mal komplett durchgespielt habe.. und es ist ein bisschen unfair, denn Shadows ist ja noch nicht draußen, wir haben alle noch kein Gameplay gesehen, es würde mich aber SEHR überraschen, wenn AC GoT auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Höchstens bei der Landschaft etc, aber selbst das wird aufgrund des wunderschönen GoT Art Styles äußerst schwierig. Da wäre ein anderes Setting besser gewesen, damit man nicht so in direkter Konkurrenz steht.

Gewichtiger ist aber noch die Entscheidung, dass es 2 spielbare Charaktere gibt. Das spricht mich leider überhaupt nicht an und da wäre es mir lieber gewesen, wenn man sich wieder für eine männliche oder weibliche Variante entscheiden kann. Hier wird man aber ja aufgrund des unterschiedlichen Kampfstils etc. beide spielen müssen und das verdirbt mir irgendwie die Vorfreude. Ich fand im Trailer auch beide nicht so ansprechend. Kann natürlich funktionieren, bei GTA V hab ich es absolut gefeiert (auch wenns viele gar nicht mochten) aber hier bin ich sehr, sehr skeptisch. Ich hoffe, dass es sich auf einige Mission beschränkt und man sich sonst weitestgehend auf einen Charakter fokussieren kann, aber wir werden sehen.

Die kürzere Spielzeit ist immerhin ein Plus. Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken noch mal Odyssey zu spielen, weil ich das so toll fand, trau mich bei den 100+ h aber einfach nicht ran. Das ist schade.
Zuletzt geändert von AlexanderMariaGockel am 17.05.2024 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
“Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way when you criticize them, you are a mile away from them and you have their shoes.”
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4859
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Beitrag von Mafuba »

Sieht aus wie ein GoT für Arme :Häschen:
...
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6129
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Beitrag von Pingu »

Mafuba hat geschrieben: 17.05.2024 15:02 Sieht aus wie ein GoT für Arme :Häschen:
Bei 80€ Basispreis finde ich "für Arme" etwas unpassend :lol:
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 709
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Beitrag von Cytasis »

Pingu hat geschrieben: 16.05.2024 11:10
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 16.05.2024 11:02 schade.
Warum? Also, was stört dich daran? 80€ sind doch üblich inzwischen, oder nicht? Hattest du da weniger erwartet?
Nein, 80 Euro für ein Basisspiel ist nicht "üblich"
Benutzeravatar
AlexanderMariaGockel
Beiträge: 27
Registriert: 13.10.2023 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Beitrag von AlexanderMariaGockel »

Pingu hat geschrieben: 17.05.2024 15:08
Mafuba hat geschrieben: 17.05.2024 15:02 Sieht aus wie ein GoT für Arme :Häschen:
Bei 80€ Basispreis finde ich "für Arme" etwas unpassend :lol:
Wieso? Passt doch: man kauft das Spiel für 80€, ist dann arm und hat ein GoT für Arme :lol:
“Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way when you criticize them, you are a mile away from them and you have their shoes.”
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6129
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Shadows: Seht hier den ersten Trailer und erfahrt alle Infos

Beitrag von Pingu »

Cytasis hat geschrieben: 19.05.2024 20:25
Pingu hat geschrieben: 16.05.2024 11:10
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 16.05.2024 11:02 schade.
Warum? Also, was stört dich daran? 80€ sind doch üblich inzwischen, oder nicht? Hattest du da weniger erwartet?
Nein, 80 Euro für ein Basisspiel ist nicht "üblich"
Also AAA auf Konsole ist schon länger bei 80€ angekommen.
Antworten